triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Swissman - Xtreme Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25774)

titansvente 31.10.2012 10:27

Swissman - Xtreme Triathlon

Alle, die auf extremen "Naturbuschenscheiss" stehen aufgehorcht!
Gestern kündigte Norseman auf seiner Fratzenbuchseite den Swissman Xtreme Triathlon an.
Ist da schon was genaueres durchgesickert? Weiss jemand was?

ironlollo 31.10.2012 10:36

Bei mir nicht. Aber ich bin da auch ziemlich gespannt drauf.

Das Mädchen 31.10.2012 11:20

uiuiuiui....

:Cheese:

felix__w 31.10.2012 11:25

Schon im 2011 wollten sie den www.swissxtreme.ch durchführen. Aktuell steht auf der HP das er im 2012 statt findet. Eventuell kommt nun etwas für 2013 zustand.

Es gibt hier auch einen Thread dazu.

Felix

lango 31.10.2012 11:28

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 825319)
Schon im 2011 wollten sie den www.swissxtreme.ch/ durchführen. Akktuell steht auf der HP das er im 2012 statt findet. Eventuell kommt nun etwas für 2013 zustand.

Es gibt hier auch einen Thread dazu.

Felix

Ich bin mir da nicht sicher, ob es sich da um die gleichen WK's handelt. Der SwissMan wird wohl eher in Richtung Norseman oder Celtman gehen - der SwissXtreme war ja als Durchquerung der Schweiz vorgesehen

felix__w 31.10.2012 11:35

Das kann gut sein. Mir fiel einfach der sehr ähnliche Namen aus.

Hat der Celtman das Ziel auch auf einem Berg?

Felix

lango 31.10.2012 11:40

yep - ist auch eine Gipfelankunft

felö 31.10.2012 11:41

Hoppla, könnte mein Gigathlon Ersatz werden?

Bitte News nach Erscheinen auch hier, da ich nicht zu den Zuckerberg-Anhängern gehöre.

Felö

titansvente 31.10.2012 13:19

Zitat:

Zitat von felö (Beitrag 825340)
Hoppla, könnte mein Gigathlon Ersatz werden?

Bitte News nach Erscheinen auch hier, da ich nicht zu den Zuckerberg-Anhängern gehöre.

Felö

Irre ich mich oder wollte da nicht jemand kürzer treten :Gruebeln: :Huhu:

felö 31.10.2012 17:58

Ach, was kratzt mich mein Gschwätz von gestern :Lachanfall: - wenn´s ein erstrebenswertes Ziel gibt, könnte ich mich vielleicht nochmal motivieren.

Sehen wir uns beim XTERRA Schweiz und France? ... wo noch? :Huhu:

Wie Du merkst, suche ich nach einer nette Motivation, das Wintertraining nochmal durchzuziehen, nachdem das mit dem Gigathlon nichts wird.

Grüße

Felö

Arrakis 31.10.2012 21:34

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 825339)
yep - ist auch eine Gipfelankunft

nö, isser nicht. Geht aber über einen drüber.

lango 01.11.2012 08:15

Zitat:

Zitat von Arrakis (Beitrag 825631)
nö, isser nicht. Geht aber über einen drüber.

ok - thx :Blumen:

Borbi 01.11.2012 09:28

nähere Info´s gibt lt. Veranstalter am kommenden Montag, 05.11.

Grüße
Borbi

Meik 01.11.2012 09:41

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 825419)
Irre ich mich oder wollte da nicht jemand kürzer treten :Gruebeln: :Huhu:

Swissextreme klingt doch nach kürzer - dafür höher :cool: :Cheese:

titansvente 01.11.2012 10:29

Zitat:

Zitat von felö (Beitrag 825575)
Sehen wir uns beim XTERRA Schweiz und France? ... wo noch? :Huhu:

Ich bin mir noch nicht sicher was ich nächstes Jahr so treibe, überlege aber seit einiger Zeit ernsthaft einen Ausflug auf die Strasse zu wagen :Gruebeln:
Aber irgendwie passt das nicht so ganz in mein Portfolio :Nee:
Ich stehe halt einfach auf Naturbuschenscheiss und Drecl fressen :Cheese:

Mal sehen, was der Swiss Xtreme so zu bieten hat und wie das Rennen liegt...

Zitat:

Zitat von felö (Beitrag 825575)
Wie Du merkst, suche ich nach einer nette Motivation, das Wintertraining nochmal durchzuziehen, nachdem das mit dem Gigathlon nichts wird.

Grüße

Felö

Ich suchte auch nach ner Motivation aber seit gestern bin ich erstmal im Lazarett :kruecken:

Habe mir völlig dappich eine MT-5 Basisfraktur zugezogen und so bleibt mir für die nächsten Wochen erstmal nur der Oberkörper :Cheese:

titansvente 01.11.2012 10:30

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 825704)
Swissextreme klingt doch nach kürzer - dafür höher :cool: :Cheese:

Ich vermute, es wird ne LD mit satt Höhenmetern :Huhu:

Duafüxin 01.11.2012 11:00

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 825715)
Ich suchte auch nach ner Motivation aber seit gestern bin ich erstmal im Lazarett :kruecken:

Habe mir völlig dappich eine MT-5 Basisfraktur zugezogen und so bleibt mir für die nächsten Wochen erstmal nur der Oberkörper :Cheese:

Ohjee, wie hast Du das denn gemacht? Fällt Kasterlee jetzt definitiv flach?
Gute Besserung :Blumen:

drullse 01.11.2012 11:07

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 825715)

Ist Dir'n Lutscher auf'n Fuß getreten?

Gute Besserung!

titansvente 01.11.2012 11:08

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 825722)
Ohjee, wie hast Du das denn gemacht? Fällt Kasterlee jetzt definitiv flach?
Gute Besserung :Blumen:

Bin völlig bescheuert umgeknickt und habe mir dabei eben nen Stück vom Knochen abgebrochen :Nee:

Das Thema Kasterlee ist damit (abermals) erledigt :Weinen:

felix__w 01.11.2012 14:00

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 825716)
Ich vermute, es wird ne LD mit satt Höhenmetern :Huhu:

Konkurenz zum Inferno. da würde ich hoffen im Wallis.

blutsvente, gute Besserung/Heilung.

Felix

Arrakis 01.11.2012 14:50

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 825679)
ok - thx :Blumen:

kann man ab heute übrigens melden ... falls jemand noch was aussergewöhnliches für nächstes Jahr sucht.

felö 01.11.2012 17:16

@blutsvente: sch..... Dir erstmal gute Besserung. Straße??? Du??? Hast Du Dir wriklich nur am Fuß weh getan?:Nee:

Vermute ja auch, dass das ´ne Langdistanz mit Höhenmetern wird - das kann mich dann nur reizen, wenn die Umgebung stimmt, da ich ja schon auch gerne im Dreck spielen gehe und auch mal das geliebte Bergradel für abseits der Straße nutze.... und ´ne Langdistanz habe ich ja noch nie gemacht und bin auch noch nie wirklich mehr als 25km gelaufen :Lachen2: , da ich ja immer nur so kürzere Geschichten bevorzugt habe :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: .

Felö

titansvente 01.11.2012 17:42

Zitat:

Zitat von felö (Beitrag 825882)
@blutsvente: sch..... Dir erstmal gute Besserung.

:Danke: wird schon wieder werden...

Zitat:

Straße??? Du??? Hast Du Dir wriklich nur am Fuß weh getan?:Nee:

Ich weiss ja, dass das wider meine Natur ist aber was soll ich tun?
Es ist da so ein Verlangen... So, wie wenn sie mich rufen tät - die Strasse :Lachanfall:

Zitat:

Vermute ja auch, dass das ´ne Langdistanz mit Höhenmetern wird - das kann mich dann nur reizen, wenn die Umgebung stimmt, da ich ja schon auch gerne im Dreck spielen gehe und auch mal das geliebte Bergradel für abseits der Straße nutze.... und ´ne Langdistanz habe ich ja noch nie gemacht und bin auch noch nie wirklich mehr als 25km gelaufen :Lachen2: , da ich ja immer nur so kürzere Geschichten bevorzugt habe .

Felö

Montag wissen wir wohl mehr...
Ich bin gespannt wie´n Flitzebogen :Huhu:

Wenn das "Ding" terminlich vernünftig liegt und auch landschaftlich und sportlich reizvoll erscheint, dann könnte man es ernsthaft in Erwägung ziehen...

Das Mädchen 01.11.2012 18:35

Und dann treffen sich mal wieder ein paar Irre :Cheese: :Huhu:

titansvente 01.11.2012 19:00

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 825925)
Und dann treffen sich mal wieder ein paar Irre :Cheese: :Huhu:

... und Irrinnen :Cheese:

felix__w 02.11.2012 08:11

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 825319)
Schon im 2011 wollten sie den www.swissxtreme.ch durchführen. Aktuell steht auf der HP das er im 2012 statt findet. Eventuell kommt nun etwas für 2013 zustand.

Das ist es definitiv nicht und der swissxtreme.ch ist nach Veranstalter Angaben 'gestorben'.

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 825902)
Wenn das "Ding" terminlich vernünftig liegt und auch landschaftlich und sportlich reizvoll erscheint, dann könnte man es ernsthaft in Erwägung ziehen...

Wenn sie es in der Schweiz nicht schaffen es "landschaftlich reizvoll" zu machen sind sie ziemlich unfähig ;)

Hier übrigens die HP www.suixtri.com Und der 'Leiter Marketing & Medien' hat eine Adresse in Luzern (muss nichts heissen aber es könnte ein Hinweis sein).

Felix

titansvente 02.11.2012 10:47

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 826062)
Das ist es definitiv nicht und der swissxtreme.ch ist nach Veranstalter Angaben 'gestorben'.

Wenn sie es in der Schweiz nicht schaffen es "landschaftlich reizvoll" zu machen sind sie ziemlich unfähig ;)

Hier übrigens die HP www.suixtri.com Und der 'Leiter Marketing & Medien' hat eine Adresse in Luzern (muss nichts heissen aber es könnte ein Hinweis sein).

Felix

Ich bin schon ganz hibbbelisch :Cheese:
Noch drei Mal schlafen :Schlafen:

massi 02.11.2012 13:44

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 826140)
Ich bin schon ganz hibbbelisch :Cheese:

Geht mir auch so.
Ich bin immer noch überlegen ob ich den Inferno oder den Alpinathlon oder gar beide machen soll. Das hier gibt aber eine völlig neue Perspektive.:Lachen2:

Um sich die Warterei zu verkürzen kann mann ja mal in die Glaskugel blicken. (Und Wünsche äussern, auch wenns nichts hilft)

Was ich erwarte/erhoffe:
- Vermutlich eine klassische IM-Distanz, ev. mit leicht verlängerter Radstrecke.
- Terminlich eher gegen Ende des Sommers gelegen.
- Eine richtige Seequerung. A zu B
- Eine Radstrecke mit min. 2 richtigen Anstiegen (>1000hm pro Steigung)
- Eine Laufstrecke die mehrheitlich aus Trails (oder zumindest Forstwegen) besteht. ("K78-Style")
- Eine tolle Bergankunft. (wäre schön, muss aber nicht)
- Am liebsten wäre mir das Bündnerland

No-go wären für mich;
- Mehrere Runden auf der Rad oder Laufstrecke
- Grössere Überlängen (>220km Rad, 45km Lauf)
- Mehrheitlich geteerte Laufstrecke oder Stadtverkehr

Wenn Sie das zu einem vernünfigen Preis hinkriegen bin ich sofort dabei.:-B-(

massi

dude 02.11.2012 13:45

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 826257)
Wenn Sie das zu einem vernünfigen Preis hinkriegen bin ich sofort dabei.:-B-(

massi

In der Schweiz gibt es noch eierlegende Wollmilchsaeue auf den Wochenmaerkten?

titansvente 02.11.2012 14:02

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 826260)

Nimmt man den Inferno als Bezugsgröße für die Preisgestaltung der Eidgenossen, so steht dieser für ein völlig unausgewogenes Verhältnis von Preis & Leistung :cool:
Wenn man überlegt, dass man bei einem Gesamtpreis von 320€ schon für fast 200€ Gondelgutscheine bekommt, dann hat das schon fast nen karitativen Anstrich :Cheese:

Wäre es ein Providence-Rennen, dann müsste man für eine Teilnahme ne Hypothek aufnehmen :Lachanfall:

dude 02.11.2012 14:09

Im Ernst: wenn das so eine Traumstrecke werden SOLLTE, wie massi das im Sinn hat, dann darf das ruhig auch kosten.

Ich kenn' die Schweiz ja ein wenig und vermute daher eher, dass es auf Jura hinauslaeuft. Aber vielleicht ist sowas ja tatsaechlich im Wallis moeglich? Graubuenden scheint unrealistisch.

Das Mädchen 02.11.2012 14:14

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 826273)
Wenn man überlegt, dass man bei einem Gesamtpreis von 320€ schon für fast 200€ Gondelgutscheine bekommt, dann hat das schon fast nen karitativen Anstrich :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Massis Streckenplanung und Gedanken zum Rennen finde ich ziemlich gut :Blumen: Ja, das wäre durchaus alles sehr schön...

felix__w 02.11.2012 14:21

Den Infernowollte ich auch gerade anführen. Er ist zwar nicht günstig aber Preis-Leistung ist super.

Zu Massi Liste hätte ich folgende Ergänzungen bzw Änderungswünsche :cool:
- Radstrecke nicht zu viel Höhenmeter (weil es mir nicht liegt, wird es aber haben)
- Lauf mit vielen Höhenmeter und Bergankunft
- terminlich zweite Juli Hälfte
- nicht im Bündnerland/Tessin, Zentralschweiz/Berner Oberland ok, am besten Wallis (u.a. stabilstes Wetter)

@Dude: Es gab den Iron du Wallis. Da hatte die Radstrecke mehr Höhenmeter als Embrun der das Laufen war flach im Tal (langweilig und nicht schön).
Und der Gigathlon war ja letztes Jahr auch im Wallis.
Im Jura kann man viel Höhenmeter machen aber die Gegend ist nicht so 'spektakulär' wie in den Alpen.
Obwohl ein Ziel auf dem Chasseral auch nicht schlecht wäre :)

Felix

massi 02.11.2012 14:27

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 826260)

Ich sagte vernünftig. Nicht billig.
Das Anwälte das nicht unterscheiden können ist mir aber bekannt.:Lachen2:

massi 02.11.2012 14:30

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 826279)
...vermute daher eher, dass es auf Jura hinauslaeuft. Aber vielleicht ist sowas ja tatsaechlich im Wallis moeglich? Graubuenden scheint unrealistisch.

Gut möglich und auch nicht das Blödeste.
Schaumermal.

dude 02.11.2012 14:34

Ein VW Passat Diesel ist vernuenftig.

drullse 02.11.2012 15:02

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 826299)
Ein VW Passat Diesel ist vernuenftig.

Und auch überteuert... ;)

titansvente 02.11.2012 15:08

Letztlich sind es alles Spekulationen - aber die machen Spass :Cheese:

Landschaft:
Berner Oberland wäre zwar geil aber auch wenig kreativ :Huhu:
Graubünden oder das Wallis wären auch geil :)
Aber auch das Tessin oder St. gallen oder das Appenzeller Land wären durchaus reizvoll :cool:

Zu den Strecken:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus den Köpfen der Norsemänner etwas anderes als ne LD heraus kommt. Ne bergankunft hat aber immer etws majestätisches und ausserdem runiert man sich die Knochen nicht so wie bei nem "schnellen, flachen" Marathon :Cheese:

Termin:

je früher desto besser, sonst bin ich zu sehr von der Arbeit angeschlagen - aber meine Beobachtungen der letzten Infernos zeigen, dass in der zweiten Augusthälfte / Anfang September sich immer ne stabile Hochdrucklage eingestellt hat.

massi 02.11.2012 15:39

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 826338)
aber meine Beobachtungen der letzten Infernos zeigen, dass in der zweiten Augusthälfte / Anfang September sich immer ne stabile Hochdrucklage eingestellt hat.

Du nennst es stabile Hochdrucklage, wir nennen das Sommer.:Lachanfall: Die letzten paar Jahre hat's im Juli in der Schweiz doch nur geschifft. Der Alpinathlon (ca. 25.7) hatte 2 x so richtig Schnee am Ziel. Granfondo St. Gottardo (14.07) im Graupelschauer bei 2°C! August ist wesentlich besser.
Ausserdem: Je später desto besser meine Radform.:Cheese:

felö 02.11.2012 16:18

Wie wär´s mit schwimmen im Vierwaldstätter See, mit dem Rennvelo nach Brienz und noch ein bißchen Pässe (Susten/Grimsel/...) und zum Schluß ´nen kleinen Berglauf auf den Titlis :liebe053: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachen2:

Felö

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.