![]() |
Sattel-Umfrage
Aus gegebenem Anlass ...
weil ich einen Neuen brauche ... welche Sattel fahrt Ihr? Ich weiß, jedes Hinterteil ist anders, ich suche mir auch nur eine mögliche Auswahl an Satteln zusammen. Ich halte mein Hinterteil für "durchschnittlich" :Cheese: , also würde ich auch bei den mehrheitlich genannten Satteln beginnen Ich zur Zeit: FSA Vision Aeromax Ti (war von Anfang an am Rad), ab 100 km aufwärts unangenehm :( |
Selle itlaia flite in div Varianten mag ich sehr gern.
IMHO ein Standardsattel für den Standardhintern. :Huhu: |
Specialized Romin Evo Expert
Mir passt der super. |
Mein schmaler Hintern verträgt sich am Besten mit Fizik Arione, Arione Tri und Gobi fürs MTB.
Gar nicht geht bei mir alles das ich bisher von Selle Italia versuchte. Drückt seitlich wie verrückt. Im Rahmen eines Bikefittings wurde mir der Arione auch empfohlen. |
Ach ja, fürs TT natürlich (Trek SC) :Lachen2:
Danke für die Tipps! Weitere? |
Zitat:
Selle Italia SLR passt mir bisher am besten. Arione Tri fühlt sich bei mir zu breit an. ciao |
Zitat:
|
ISM Adamo Racing.
Niemals wieder was anderes! |
Zitat:
Selle Italia SLX XP, und wo der farblich nedd passt (die Deppen müssen aktuell ja weiss-rote Applikationen da draufpinseln...:Nee: ) Fi´zi:k Aliante. Daneben passt mir auch der Selle San Marco Regal, aber den krieg ich nedd in der Farbe, die ich will. |
Selle Italia SLR TT, seit Jahren an allen Sporträdern. Bisher habe ich keinen Anlaß umzusteigen.
Einen fast neuen Fizik Arione habe ich noch 'rumliegen, der geht für mich garnicht. |
ISM Adamo und super zufrieden!
Davor Selle SLR der auf dem Zeitfahrrad ab und an für Taubheitsgefühle im Genitalbereich geführt hat, und jetzt seinen Dienst auf dem MTB verichtet. |
Hallo, ich fahre den hier http://www.roseversand.de/artikel/pr...FUFb3godsmYATg
|
An drei Rädern Selle Italia SLR XP und an einem AX Lightness und an einem den alten Flite
|
Fi´zi:k Arione
|
Danke für Eure Antworten!
Hätte nicht gedacht, dass so viele einen "normalen" RR-Sattel auf dem TT fahren! Problem bei meinem Rad (Trek SC): Der Rahmen ist mir evtl. eine Spur zu klein (Größe M, Rahmenhöhe 53 cm, Oberrohr 52 cm bei 1,80 cm Größe und 88 cm Schrittlänge). Dadurch habe ich bei tiefem Lenker eine ziemliche Überhöhung. Und da drückt´s dann halt mal durch die Sattelspitze. Vielleicht werde ich mal einen ISM ausprobieren. Mal sehen, was die Bike-Fitter vorschlagen. Der Prologo gefällt, würde aber mein Problem nicht lösen :( |
Zitat:
Aber das ist der Einzige, auf dem ich ein paar Std. sitzen kann, ohne dass ich schmerzgeplagt hin und herrutsche. |
Ich fahr aufn TT nen Selle Ialia SLR und zuvor einen SQ Lab 611. Beider keine speziellen Triathlon- oder Zeitfahrsättel.
lg |
Fi´zi:k Arione TT (TT) und Selle Italia SLR XP (RR)
|
|
Zitat:
Frank |
Hatte die Jahre zuvor am TT auch einen SLR XP dran und habe dieses Jahr einfach den Versuch gemacht, da ich auf dem TT doch weiter nach vorne gebeugt sitze. Ich bin damit super zufrieden, der bietet einfach mehr Komfort, ohne dass man dadurch das schwammige Gefühl bekommt, auf einem Sofakissen zu sitzen. Von meiner Seite eine klare Empfehlung. Insbesondere für die, die bislang einen puristischeren härteren Sattel wie den SLR XP gefahren sind, ist das eine echte Alternative.
|
es kann nur einen geben: SLR TT
|
Specialized Romin Evo:cool:
|
Ich wusste gar nicht welchen Sattel ich fahre und habe gerade gecheckt und gemerkt, dass er nur um die 16 Euro kostet:
Velo D2 Plush. Kein Wunder, dass er nie geklaut wird:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Dash Tri.7
|
Zitat:
465$....das ist ja ein Schnäppchen:Lachen2: |
Zitat:
|
Cobb V Flow
|
OMG :Maso: :Maso: Ich dachte es geht nicht schlimmer als der Adamo
Zitat:
|
Zitat:
Man kann sogar den Dash Tri noch toppen... Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Ich.
|
Zitat:
Jetzt im Ernst was ist an dem Sattel so besonders das er so teuer ist? |
Zitat:
Zum Sattel, nebst dem etwas speziellen ausehen und dem geringen Gewicht, fährt er sich und dem ISM Adamo Time Trial von den unzähligen von mir probierten Sätteln, nach meiner pers. Einschätzung am besten. Hätt ich den gleich von Anfang an gekauft, hätt ich viel Geld und Schmerz gespart. |
Zitat:
Ich bin zB jemand, der für gute Klamotten oft viel Kohle verjubelt was Freunde auch nicht verstehen(wenn ich zB 300 Euro für ein Hemd ausgeben kann:Lachen2:) Ok, das mache ich nicht jede Woche, aber viele Bekannte schütteln oft den Kopf, weil sie auf sowas keinen Wert legen. Verschwendung fände ich es nur wenn einer so viel Geld aus Trendgründen ausgibt oder weil er denkt teuer = besser macht, egal was es ist. Ich würde zwar nicht für einen Sattel so viel ausgeben, aber ich denke, ich werde mir auch mal einen besseren als den ich jetzt habe umsehen, da ich doch recht viel auf dem "Sattel" sitze(im wahrsten Sinne). |
Wundert mich (nicht), dass Brooks bisher keine Rolle spielt.
Die bieten nachm Einsitzen auch überragenden Sitzkomfort über lange Zeit und selbst n Swift Titanium kost´ nur n Bruchteil so 'nes Sitzklobens. Grad wer gern Geld für gute, nachhaltige Sachen in die Hand nimmt, iss damit ja eigentlich gut aufgestellt und das halbe Feld bei PBP geht mit nem Ledersattel ins Rennen. Ich glaub, ich wer mal wieder das DeRosa mehr rannehmen;- der Sitz darauf verkommt ja und staubt nur im Wohnzimmer ein...:( |
Selle Italia SLR XP
|
Auf dem TT ein Selle SMP Composit.
Optisch mögen sich da ja die Geister scheiden, aber zu meinem Hintern passt er hervorragend. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr. |