triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Frankfurt Marathon 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25705)

Eddy Murcks 25.10.2012 14:08

Frankfurt Marathon 2012

Weiß jemand ob bzw. wo man seinen Wohnwagen in Startnähe platzieren kann?:Gruebeln:

Nepumuk 25.10.2012 14:14

Hi Eddy,

guck mal auf der Homepage unter Reise&Unterkunft -> Anreise Wohnwagen. Mit Wohnwagen und Wohnmobilen kannst du demnach auf dem Rebstockgelände übernachten.
Ich weiß aber nicht, wie es dort aussieht; ich reise mit der S-Bahn an.

Gruß,
Nepumuk

JF1000 25.10.2012 14:19

Nimm genug Gasflaschen zum heizen mit:Lachen2:

Zitat:

Zitat von Eddy Murcks (Beitrag 822758)
Weiß jemand ob bzw. wo man seinen Wohnwagen in Startnähe platzieren kann?:Gruebeln:

birdy73 25.10.2012 14:37

-2 bis 5 Grad.

Typische Frauenfrage: Was ziehe ich an?
unten kurz und oben langes Laufshirt? selbstgebastelte Sockenhandschuhe zum wegwerfen?
Weste dürfte übertrieben sein, wenn es trocken und wenig windig bleibt, oder?
doch lange Hose?

blaho 25.10.2012 14:53

Zitat:

Zitat von birdy73 (Beitrag 822773)
-2 bis 5 Grad.

Typische Frauenfrage: Was ziehe ich an?

Kommt auf die Frisur an, auf die aktuelle Herbstmode, den Hintergrund, ....

Vor allem aber darauf, ob du ein Tempo laufen wirst, bei dem Dir warm wird oder ob das mehr Sightseeing wird.
Ich werde eventuell am Start ein altes T-Shirt über das Laufshirt ziehen und das unterwegs entsorgen. Ansonsten Kurz/Kurz.

Nepumuk 25.10.2012 18:03

Ich werde Sonntag Morgen spontan entscheiden ob kurz/kurz oder kurz/lang. Da aber sonniges Wetter angesagt ist, gehe ich davon aus, dass es sogar relativ warm werden wird. Handschuhe und Mütze sind sicher nicht nötig, eine lange Hose eher auch nicht.

stoeves 25.10.2012 18:19

Wenn Du einen relativ ruhigen Stellplatz ohne Campingcharakter suchst, dann kann ich Dir die Weilburger Straße empfehlen, ist die Rückseite des Bürogebäudes "Adlerwerke" (daher am Wochenende nix los, Seitenstraße mit Parkplätzen ohne Durchgangsverkehr und ohne Anwohner ) in der Nähe S-Bahn Station "Galluswarte", von der Du eine Station zur S-Bahn Station Messe fährst und dann zum Start gehst (500m).

Viel Spaß

the man 25.10.2012 19:48

Bin heute mal mit dem Kompressionsshirt unter dem Einteiler gelaufen. Geht mir das nur so, oder fröstelt euch das auch so? Liegt das an der Kompression, dass das Teil eher kühlt als wärmt? Taugt das für Sonntag - was meint ihr?:Huhu:

Nepumuk 26.10.2012 06:00

Keine Ahnung, aber nen Einteiler bei Laufveranstaltungen zu tragen finde ich immer etwas peinlich. Zu Laufveranstaltung muss man sich doch nicht so aufbrezeln. ;)

Nobodyknows 26.10.2012 06:55

Genau! Und wer in kurz läuft und kein Attest dafür dabei hat, lässt bitte die Kompressionsstümpfe bis nach dem duschen aus. Danke!

Die Kenianer tragen ja auch keine und laufen trotzdem schnell....

Gruß
N.

diepferdelunge 26.10.2012 08:13

Moin,
ich reise morgen nach FFM an. Bevor ich zum Hotel fahre, hole ich erst die Startunterlagen ab.
Gibt es einen Tipp für einen kostenlosen bzw. günstigen Parkplatz an der Festhalle oder ist Parken dort überall gleich teuer?

Trimone 26.10.2012 08:50

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 823057)
Genau! Und wer in kurz läuft und kein Attest dafür dabei hat, lässt bitte die Kompressionsstümpfe bis nach dem duschen aus. Danke!

Die Kenianer tragen ja auch keine und laufen trotzdem schnell....

Gruß
N.

Da hast du wohl recht .....:Huhu:

birdy73 26.10.2012 09:03

Outing

ich trage mittlerweile am liebsten die kurzen Rono bzw nuun Socken, aber die Kompressionsstümpfe habe ich auch eingepackt-ist doch ziemlich kalt...

Stefan 26.10.2012 09:14

Zitat:

Zitat von birdy73 (Beitrag 823100)
............. aber die Kompressionsstümpfe habe ich auch eingepackt-ist doch ziemlich kalt...

Es gibt lange Hosen............

birdy73 26.10.2012 09:34

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 823111)
Es gibt lange Hosen............

davon habe ich gehört, aber ich laufe lieber kniefrei

kullerich 26.10.2012 09:36

Zitat:

Zitat von birdy73 (Beitrag 823100)
ich trage mittlerweile am liebsten die kurzen Rono bzw nuun Socken, aber die Kompressionsstümpfe habe ich auch eingepackt-ist doch ziemlich kalt...

Wer am Start eines Laufwettkampfes nicht friert, ist zu warm angezogen.

birdy73 26.10.2012 09:40

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 823128)
Wer am Start eines Laufwettkampfes nicht friert, ist zu warm angezogen.

das sehe ich auch so.

blaho 26.10.2012 10:44

Zitat:

Am Sonntag erwartet uns ein Wolken-Sonne-Mix und es bleibt trocken. Die Höchsttemperatur liegt am Nachmittag zwischen 5 und 7 Grad, im höheren Bergland um 3 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Montag wird es gering bewölkt oder klar, später bildet sich stellenweise Nebel. Zu Sonnenaufgang werden 0 bis -4 Grad gemessen. Dabei besteht die Gefahr von Reifglätte. Der Wind weht schwach aus Süd.
Vielleicht doch langes Oberteil :confused:

birdy73 26.10.2012 10:51

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 823176)
Vielleicht doch langes Oberteil :confused:

Ja! So ist der Plan.

schnodo 26.10.2012 10:57

Sockenhandschuhe?

Zitat:

Zitat von birdy73 (Beitrag 822773)
selbstgebastelte Sockenhandschuhe zum wegwerfen?

Wie sehen die denn aus? Angesichts der Temperaturen weiss ich nicht so recht, ob ich mich ohne Handschuhe trauen soll - bei mir dauert der Marathon etwas länger. ;)
Wenn es aber dann doch zu warm wird, würde ich nur ungern meine "echten" Handschuhe wegwerfen.

birdy73 26.10.2012 11:27

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 823189)
Wie sehen die denn aus? Angesichts der Temperaturen weiss ich nicht so recht, ob ich mich ohne Handschuhe trauen soll - bei mir dauert der Marathon etwas länger. ;)
Wenn es aber dann doch zu warm wird, würde ich nur ungern meine "echten" Handschuhe wegwerfen.

alte aber gewaschene Socken:Cheese: und Loch für den Daumen reinschneiden oder unteres Ende ganz abschneiden und bei Bedarf über die Finger ziehen und zum Wasser greifen hoch schieben.

birdy73 26.10.2012 11:28

Zitat:

Zitat von birdy73 (Beitrag 823207)
alte aber gewaschene Socken:Cheese: und Loch für den Daumen reinschneiden oder unteres Ende ganz abschneiden und bei Bedarf über die Finger ziehen und zum Wasser greifen hoch schieben.

auch für Triathleten müssen es dieses Mal nicht zwingend Kompressionsstrümpfe sein :Lachen2:

JF1000 26.10.2012 11:34

Ich habe vor meine Triathlonhose zu tragen, weil ich dort rechts und links gels verstauen kann. Dazu dann die geliebten Kompressionssocken:Lachen2: Meine lange Hose hat keine Taschen. Dann ein winddichtes kurzes Unterhemd und ein langes Kompressionsshirt drüber.

birdy73 26.10.2012 11:39

winddichtes kurzes Unterhemd- in denen schwitzt man sehr!

schnodo 26.10.2012 11:41

Zitat:

Zitat von birdy73 (Beitrag 823208)
auch für Triathleten müssen es dieses Mal nicht zwingend Kompressionsstrümpfe sein :Lachen2:

Puh! Gut, dass ich eben Deinen letzten Post noch mitbekommen habe. Ich hatte schon meine CEP-Socken und die Schere in der Hand, entsprechend dem Motto "an zu gutem Material ist noch keiner gescheitert". :Cheese:

Ich glaube ich mache das so mit den Socken, hört sich sehr praktikabel an. Danke schön und viel Erfolg am Sonntag! :)

JF1000 26.10.2012 12:27

Wie ist das eigentlich mit den Sachen die man vorm Lauf anhat? Beim Triathlon habe ich ja meinen Wechselplatz. Gibt es dort so eine Art Aufbewahrung, wo ich meine Kleidung in einen Beutel stecke und abgebe und ihn nach dem Rennen wieder abholen kann?
Und wenn es dann so kalt ist und ihr nur noch Eure Laufklamotten anhabt...kann ja auch noch einiges an Zeit vergehen, bis man in Bewegung kommt. Habt Ihr Tipps damit man in der Zeit nicht auskühlt?

blaho 26.10.2012 12:30

Mülltsack überziehen.

Onnomax 26.10.2012 12:36

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 823250)
Wie ist das eigentlich mit den Sachen die man vorm Lauf anhat? Beim Triathlon habe ich ja meinen Wechselplatz. Gibt es dort so eine Art Aufbewahrung, wo ich meine Kleidung in einen Beutel stecke und abgebe und ihn nach dem Rennen wieder abholen kann?
Und wenn es dann so kalt ist und ihr nur noch Eure Laufklamotten anhabt...kann ja auch noch einiges an Zeit vergehen, bis man in Bewegung kommt. Habt Ihr Tipps damit man in der Zeit nicht auskühlt?

Kleiderabgabe gibts, ist aber recht weit weg.
Ich zieh immer einen uralten Pulli über, der eh in die Kleidersammlung gekommen wäre demnächst und lass ihn am Start liegen. Das machen SEHR viele - sieht immer lustig aus so ein Startbereich direkt nachdem die Läufer weg sind :)

voi_nam 26.10.2012 13:30

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 823258)
Kleiderabgabe gibts, ist aber recht weit weg.
Ich zieh immer einen uralten Pulli über, der eh in die Kleidersammlung gekommen wäre demnächst und lass ihn am Start liegen. Das machen SEHR viele - sieht immer lustig aus so ein Startbereich direkt nachdem die Läufer weg sind :)

wie weit weg?
letztes Jahr war das doch im Parkhaus gleich neben der Stadthalle, also direkt an Start und Ziel :Gruebeln: :Gruebeln:

Onnomax 26.10.2012 13:54

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 823315)
wie weit weg?
letztes Jahr war das doch im Parkhaus gleich neben der Stadthalle, also direkt an Start und Ziel :Gruebeln: :Gruebeln:

Meinen wir die gleiche Stadt? :Cheese:
In Ffm ist die Kleiderabgabe meines Wissens in der Messehalle neben der Festhalle. War sie jedenfalls die letzten 5 Jahre.

Selbst wenn man gute Nerven hat und zeitnah zum Start abgibt muss man immer noch mindestens 15 Min halbnackt auf den Start warten - drum würd ich zusätzlich zur Abgabe der "normalen" Klamotten die man hinterher wieder braucht noch nen Einweg-Schlabberpulli überziehen...

voi_nam 26.10.2012 14:16

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 823331)
Meinen wir die gleiche Stadt? :Cheese:
In Ffm ist die Kleiderabgabe meines Wissens in der Messehalle neben der Festhalle. War sie jedenfalls die letzten 5 Jahre.

Selbst wenn man gute Nerven hat und zeitnah zum Start abgibt muss man immer noch mindestens 15 Min halbnackt auf den Start warten - drum würd ich zusätzlich zur Abgabe der "normalen" Klamotten die man hinterher wieder braucht noch nen Einweg-Schlabberpulli überziehen...

na dann meinen wir das gleiche :Cheese: kann mich nur dran erinnern, dass es ein paar Etagen hoch ging und der Boden mit Asphalt war (deshalb Parkhaus)
also ich warte nicht halbnackt, ich hab auch einen "Schlabberpulli" zum wegwerfen :Cheese:

Statler 26.10.2012 14:24

:Diskussion:
Ihr wollt Frankfurt vollmüllen ?
:Peitsche: :Holzhammer: :Peitsche:

Onnomax 26.10.2012 14:43

Bitte rede nicht so respektlos von meinem Pulli... ein edles Stück!;)

triduma 26.10.2012 20:22

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 823347)
:Diskussion:
Ihr wollt Frankfurt vollmüllen ?
:Peitsche: :Holzhammer: :Peitsche:

Normal werden die von den Teilnehmern kurz vor dem Start weggeworfenen Klamotten eingesammelt und kommen zur Altkleidersammlung.
Ist also praktisch noch eine gute Tat vor dem Start.:Cheese:

Wolfgang L. 27.10.2012 10:27

hoffentlich hält das Wetter. :Cheese:

viel Spaß und Erfolg allen morgen!

viele Grüße
Wolfgang

tandem65 27.10.2012 10:57

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 823633)
hoffentlich hält das Wetter. :Cheese:

Dann aber Schlittschuhe einpacken! :Cheese:

DocB 27.10.2012 11:03

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 823633)
viel Spaß und Erfolg allen morgen!

Danke und von meiner Seite auch allen Mitläufern einen guten Lauf!:Huhu:

Pippo 27.10.2012 11:32

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 823358)
Bitte rede nicht so respektlos von meinem Pulli... ein edles Stück!;)

Ich werd topmodisch im kackbraunen Damen-Pulli aufschlagen... :cool:

FLOW RIDER 27.10.2012 17:40

-2 bis 5 Grad morgen. Bibbbbbber ...

Was zieht Ihr an?
Ich überlege unten lang, oben kurz, Mütze und vielleicht Handschuhe.

the man 27.10.2012 17:46

Ich dachte unten kurz und oben lang:)
Handschuhe weiss ich noch nicht. Finde ich so unangenehm, wenn die nass werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.