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Sammlung neue Modelle TT 2013
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Hallo,
irgendwie kommt doch mal die Zeit, wo ich mein 20 Jahre altes Principia ersetzen möchte, bzw. nur noch als Trainingsrad nutzen. Ich würde mal gerne hier sammeln was es so für neue oder wg. mir auch bewährte TT Modelle gibt für 2013. Also ich würd mich gerne schon auf Zeitfahrmaschinen im eher engeren Sinne beschränken wollen, sonst wird es zu unübersichtlich. Verliebt hab ich mich Gestern in das neue Canyon Speedmax CF und werfe das mal in den Ring |
Diese Woche bestellt als Rahmenkit:
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Vielleicht gönne ich mir auch eins wenn ich die erste LD in Angriff nehme. |
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MfG Matthias |
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Wäre interessant, ob das Rad mit gekröpfter Sattelstütze, aber flachem Lenker fahrbar wäre. Das hier ist nicht neu, gab's im Forum bisher kaum zu sehen, wäre aber mein momentaner Favorit, auch weil man bei Ridley die Farben (gg. Aufpreis) selbst wählen kann: ![]() ciao |
Wenns auch hässlich sein darf :)
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ich halte die Sattelstütze weiterhin für einen Photoshop Fake... das darf nicht sein.... :Nee:
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Nopogobiker |
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Für Triathleten kann man auch z.b. den Lenker höher bauen um 4 cm, mit Spacer. |
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Bei Ridley und Argon ist nur die Lackierung neu.
Ansonsten einfach aufs Tri-Mag surfen und da die "Neuheiten" der EB anschauen. |
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Da wollen die Leutchen von Cannondale wohl einmal in ihrem Leben etwas mutiger sein und ihre traditionell hausbacken designten Modelle mit galaktischem Gähn-Faktor mal avantgardistisch aufbrezeln - und dann so ein Griff ins Klo.... |
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mir geFELDs nicht ![]() |
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Wozu einen Aerorahmen kaufen wenn man dann die ganze Aerodynamik mit einem Spacerturm ruiniert? Da ist doch einen 20 Jahre alter Rundrohrrahmen mit keinen Spacern aerodynamischer als z. B. ein P3 mit 4 cm Spacern. Bei dem Canyon, in das Du Dich verliebt hast (ich hab mich bis jetzt ausschließlich in Frauen verliebt ... aber egal, jeder wie er will) sehe ich rein "spacermäßig" aber Probleme entstehen ... Canyon Speedmax CF + 4 cm Spacer = Oxymoron |
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Da siehst Du die Spacer. |
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Das ist doch absurd! Da werden üblicherweise nur die Rahmen im Windtunnel bezüglich des cw-Wertes vermessen und dann als "das schnellste" Zeitfahrrad vermarktet. Im wirklichen Leben werden dann "Bremsfallschirme" am Rahmen angebracht und man ist ach so stolz auf den "Aerorahmen" den man fährt ...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: das ist ja als ob man bergauf bremsen würde ... |
Das DA1 von 2012 sah um Welten besser aus, logisch ich fahr eines aber was cannondale da gemacht hat...sieht aus, alsob das material ausgegangen ist.....oder die Designer es schlicht vergessen hatten.
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Auf die 180km machst du den Luftwiderstand :Huhu: Das Rad ist das kleinste Problem, egal wie viel Spacer :Lachanfall: |
Hey Rubberduck, du gefährdest Arbeitsplätze :Cheese:
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Dann kann man sich den Vergleich technischer Produkte ja grundsätzlich sparen. |
Was ich mein ist halt, wenn ein top Aeorbike mit viel Spacer gefahren wird, dann ist das noch lange kein Grund zu sagen, dass das aerodynamisch übel ist. Wenn man nur das Rad ansieht, kann das schon sein, nur halt mit dem Fahrer ist diese Aussage wohl keine Diskusion wert:Blumen: :Huhu:
Ich selber hab ja auch Aerozeug, aber weils mir gefällt:Blumen: und ich Freude dran habe. Ich würde wetten ich wäre mit "normalem" Material wohl gleich flott unterwegs, nur halt mit etwas weniger Motivation:Cheese: :Blumen: |
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Hier sieht man die Variante mit 'Spacer', aber ohne höhergelegte Unterarmauflagen. Ich fände es aber auch schöner, wenn es eine Variante mit steilerem Sitzrohr gäbe. Dieser vorgeschobene Sattel sieht komisch aus (nicht nur an diesem Rad). Aber ich brauche ja so schnell kein neues Rad... Gruß Matthias |
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Der Vorbau ist nicht nur höhergelegt, er ist auch grundsätzlich anders, zumindest die mittleren AERO Hörnchen sind anders gebogen. Ich sehe da aber kein Problem weil es ja keine andere Lösung gibt, wenn ich eine komfortablere Sitzposition haben will kann der Vorbau nicht weit unten sein und den kompletten Rahmen hochziehen, damit er mit dem vorbau auf einer Höhe ist, ist ja nun auch bescheuert. Wenn man die Zeitfahr Variante nicht kennen würde, käme auch in meinen Augen keiner auf die Idee die Tria Version doof zu finden. Die Zeitfahrvariante sieht zugegebener massen cooler aus, das muss aber auch der Rücken mit machen :Lachanfall: |
Speedmax
Warum ist die Sattelstütze beim Canyon soweit hinten ?
Canyon: Es ist aerodynamisch günstiger, die Sattelstütze aus dem Luftstrom zwischen den Beinen des Fahrers zunehmen und nach hinten zu positionieren. Sitzwinkel nur 73 Grad: Mit der Triathlonsattelstütze erhält man eine virtuellen Sitzwinkel von 78 Grad. Warum ist der Hinterbau länger als bei vergleichbaren Rahmen. Dies bringt Laufruhe (besserer Geradeauslauf) Markus Fachbach oder Jürgen Zäck fahren das Bike als Triathleten übrigens mit flachem Zeitfahrvorbau. ps:...mann... ich sollte werbetexter werden ...das waren ein paar pro's. jetzt könnt ihr wieder contra... |
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Auf diesen Bildern: http://www.slowtwitch.com/Products/J...yon__2917.html Fährt er die hohe Variante. Ich denke die flache Variante ist auch ab Mitteldistanz nicht wirklich fahrbar, zumindest wenn man noch laufen will danach. |
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Kann man da eigentlich beliebig variieren? Also die Tristütze auf nem Rahmen mit dem tiefen Vorbau? Das fänd ich dann schonmal sehr lässig... (wobei, wenn ichs mir so anschaue... scheint doch in beiden Fällen die gleich Stütze zu sein, oder irre ich mich?) Na denn... also alles "nurnoch" eine Frage der Kohle. :-) |
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Gruß Matthias |
Was mich persönlich am Canyon am meisten stört ist, dass die vordere Zipp Felge eine Clincher ist und die LW Scheibe Tubular.
Bei dem VK Preis sollte eigentlich eine einheitliche Reifenwahl möglich sein..... Der Rest ist halt mittlerweile wieder Einheitsbrei geworden. Nichts was sich wirklich von der Masse abhebt. :( schönen Abend |
ich finde die sehen alle immer schlimmer aus, sind immer tiefer integriert und mir persönlich wird auch immer weniger einsichtlich warum diese massiven Fläche auch bei einem Winkel zur anströmenden Luft von mehr als 0 (also quasi von vorne) immer noch aerodynamisch sein sollen.
Apropos Aerodynamik: Achtung Hersteller, hier wird die Marktidee für 2014 quasi verschenkt: Wenn man mal deutlich im Bewußtsein des Kundens verankern könnten, daß die Art wie man auf dem Ding sitzt, absolut entscheidend ist für die Performance des Gesamtsystems, wie wäre mal ein Rad mit maximalen Verstellmöglichkeiten, statt immer weniger Optionen; + Fitting im Kaufpreis enthalten? Geht doch. m. |
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m. P.S.: beim Durchsicht einiger Bilder wirkt dieser Vorbau so ein bisschen "variabel", OK |
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