![]() |
Cologne Triathlon Weekend 2013
In 2013 gibt´s vom 30. August bis zum 1. September in Köln wieder Triathlon :Huhu:.
Ich mach schon mal den Fred auf, damit wieder kräftig diskutiert und natürlich der Vorfreude Ausdruck verliehen werden kann. Also: Wer ist dabei in 2013? Und bei welcher Distanz? |
Ich werde dort starten.
Werde bei der MD an den Start gehen. Du startest auch? Hast du bereits eine angepeilte Zielzeit? |
Nein - ich darf in Köln nicht mehr starten;). Weil ich mittlerweile in der Orga helfe und mit für Eure Sicherheit auf der Radstrecke verantwortlich bin. Also fahrt vorsichtig:Huhu:!
|
Dabei :)
LD =) |
Nachdem wir dieses Jahr angefeuert haben, sind wir nächstes Jahr auch selbst am Start. Wird meine erste MD... mir ist schon ganz schwindlig.
|
Dann wuensche ich mir diese Jahr:
- konsequente Referees - gleiche Radstrecke - hoehere Akzeptanz bei den Koelner - High5 Gel - Laengere Verpfelgungszone am LH Gebaeude - Abdeckungen fuer die Raeder fuer die LDler -Weltfrieden....;-) Starte auf der MD |
Könntet Ihr am Samstag bitte entlang der Radstrecke Schilder (ruhig auch handgemalte) aufstellen, die deutlich auf das Rechtsfahrgebot und das Windschattenverbot hinweisen?
Die WTFs (Windschattentourenfahrten) in der Mitte der Fahrbahn verderben einem dem Spaß am Wettkampf. |
Zitat:
VIEL SPAß! |
Hi,
bin auch dabei, LD, heute angmeldet. :Huhu: das Wetter von diesem Jahr hätte ich gerne wieder.... LG Simone |
Hello.....
Wie immer auf der MD Dieses Jahr war der Gegenwind wohl in Düsseldorf hoffen wir auch in 2013. |
Ich bin dabei und starte auf der Langdistanz!:)
|
kann jemand ein Hotel in der Nähe der Veranstaltung empfehlen?
|
Zitat:
Günstige Alternativen sind die Jugendherbergen in Deutz oder Riehl - wenn es etwas spartanischer sein darf. Am sinnigsten ist meines Erachtens ein Hotel nahe des Ziels; zum Start am See kommt man dann gut mit dem Shuttle und die Sachen aus der WZ 1 werden in die Stadt gebracht. Viel Spaß beim Training! |
Zitat:
du kannst auch etwas nach außerhalb gehen. Die Bahnen in Köln fahren auch am Sonntag schon in aller Frühe. Vielleicht hilft dir der Link hier weiter: http://www.koeln.de/hotels Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde in Köln 15-20 min. Bahnfahrt am Wettkampfmorgen in Kauf nehmen, ehe ich Downtown in den teuren (CTW) Hotels absteige. Zurück locker ins Hotel fahren oder wieder mit der Bahn. Das Velo darf ja mit in der KVB. |
Danke, muss ich mal schaun, was geeignet ist, bei 2 Übernachtungen mit 2 Doppelzimmern ist der Preis nicht ganz unwichtig!;)
|
Holla trisportimi,
hoffentlich ein guter Tip im Bereich Preis/Leistung: Seit kurzem gibt es neu in der Innenstadt ( am Waidmarkt ) ein Motel One. Damit hatte ich bisher gute Erfahrungen in anderen Städten gesammelt. Darf es etwas mehr sein, sind die Hotel Hopper nicht zu verachten. Viel Erfolg bei der Suche, wir sehen uns beim Schwimmstart. Kölle alaaf,der Killerwels |
Was ist denn da los?
Athletensperrung mal anders: Till Schramm durch Jeschke & Friends gesperrt ...http://www.laufen-in-koeln.de/lik4.php?aid=A-9492
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mir wird auch nicht klar, warum J&F neue Veranstaltungen im Kalender platzieren möchten (Juni OD Rheinauhafen) und bestehende Veranstaltungen nicht mal genehmigt bzw. Probleme mit dem Verband noch nicht aus der Welt geschafft sind. Wer meldet denn da? Vielleicht habt ihr eine Antwort. Cheers |
Zitat:
Was ist dabei rausgekommen? Im Übrigen hat man auch in Roth vor Jahren mal eine Triathletin gesperrt, da sie ihren Startplatz verkaufen wolte. Laut Ausschreibung in Roth erhält man dafür eine lebenslange Sperre. Was ist denn die Begründung in Köln für die Sperre? |
Zitat:
Kann ich die Reaktion des Veranstalters nachvollziehen. Zur Sperre Köln: Nichts genaues weiß man nicht. Ich höre mich mal um. |
Wer den gesperrten Athleten etwas kennt, wird sich wahrscheinlich vorstellen können, dass er sicherlich kein "Opfer unbegründeter Willkür" ist.
Ob die Sperre aber zielführend ist, lasse ich jetzt mal offen... |
Zitat:
|
Zitat:
Und nein, ich will die bekannte Diskussion hier nicht wieder aufmachen, da gibt es andere Threads für ;) ... |
Zitat:
Zitat:
Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das klang von Veranstalterseite vor einiger Zeit noch gaaaaanz anders!:Huhu: Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Wenn ich so höre, wer (auch Helfer aus dem Forum....) hier in "Ungnade" gefallen sind oder keinerlei Unterstützung (Sponsoren) mehr anbieten, wird das sicher bald zu ner Nummer auf Messersschneide... Das Geblubber von wegen "wir müssen eine Athletenfreundliche Lösung" finden, kann ich (und viele andere Kölner Triathleten) mittlerweile nicht mehr hören. Ich hab schon für mich eine athletenfreundliche Lösung gefunden: ICH STARTE WOANDERS!:Huhu: |
Raimund - nur dass es auch für Dich klar ist: Ich repräsentiere hier nicht den CTW-Veranstalter oder seine Meinung oder Haltung zur Thematik.
Ich bin vielleicht etwas "näher dran" (da ich in der Organisation der Veranstaltungen punktuell helfe), das heisst aber doch nicht, dass ich alle Interna wüsste und erst recht nicht, dass ich das CTW nach außen hin vertreten würde (das will ich auch gar nicht)? Auch ich bin Athlet, dem es lieber wäre, wenn Veranstalter und Verband wieder zueinander finden würden. Da gehören aber zwei Seiten zu. Außerdem gibt es in der Sache eben nicht nur eine schwarze und eine weiße Seite, so wie viele das wohl gerne darstellen. |
Uwe Jeschke wird am 22. März 2013 Gast in unserer Live-Sendung sein. Ich freue mich sehr über seine heutige Zusage.
Grüße, :Blumen: Arne |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße Tom |
Zitat:
Mir geht es in der Sendung vor allem darum, Uwe Jeschke als Person und Organisator kennen zu lernen, sowie ein paar Einblicke in seine Arbeit zu bekommen. Ich denke, er hat als Organisator einer Großveranstaltung abseits der bekannten Labels wie Challenge oder Ironman keinen ganz leichten Stand, und es wird spannend sein, ihm zuzuhören. Grüße, Arne |
Zitat:
Ich dachte auch eher daran, außerhalb eines gerichtlichen Raumes in Gesprächen möglicherweise wieder ein Stück weit zueinanderzufinden, um so die verhärteten Fronten etwas aufzubrechen. Wunschdenken... Ich bin sehr gespannt auf das, was Uwe Jeschke zu dieser Thematik zu sagen hat. Es war immer und bleibt schwierig, in Köln Triathlon-Veranstaltungen wie CTW, Rheinauhafen usw. auf die Beine zu stellen. Es ist gut, dass UJ das geschafft hat und davor habe ich großen Respekt. Dass es nun ist wie es ist mit dem Verband ist schade. Vielleicht sehen wir nach der Sendung etwas klarer. Der Termin am 18.01. vor Gericht hat ja nicht statt gefunden. Warum, kann mir keiner im Moment aus der Kölner Ecke so richtig sagen. Grüße Tom |
Zitat:
@Decke Pitter: Der Termin hat wohl stattgefunden, das Gericht ist aber wohl noch zu keinem Ergebnis gekommen. |
Zum Thema Jeschke&Verband:
Ein "mögliches" Urteil kommt am 6. Februar. Wenn nicht ... geht der Fall an das Oberlandesgericht ... Beste Grüße aus Köln www.laufen-in-koeln.de |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr. |