![]() |
Green Hell Triathlon 2013
Am 23. Juni 2013 wird am Nürburgring wieder der "Green Hell Triathlon" stattfinden.
Ich ziehe ja immer noch meinen Hut vor allen, die dieses Jahr dort angetreten und angekommen sind:Blumen:. Auch wenn es ein geiler Wettkampf ist - zumindest sah das vom Motorrad so aus und wurde mir von vielen Athleten auch bestätigt;). 2013 wird mit einer "Lang-"Distanz sogar noch einer draufgelegt. Hat sich von Euch schon jemand (wieder?) dafür entschieden - und wenn, für welche Distanz? |
Auch dabei =) ...
aber am überlegen ob vor Köln die Halbe zu heftig ist...deswegen Tendenz zu olympisch =) |
Zitat:
|
:Huhu:
Bin auch dabei. Starte aber nur bei der Kurzdistanz da einige verrückte ne Woche später noch die Italienischen Alpen überqueren müssen Ciao Kai |
Zitat:
Man sollte die Höhenmeter definitiv nicht unterschätzen. |
@ malihini, wo du schon mal da bist :cool: könntest du evtl. auch hier zu den Planungen etwas sagen? :Blumen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=25632 |
Zitat:
|
Greenhell Half zum Early-Bird-Preis anzugeben
Bin schon gemeldet, kann aber wegen geänderter privater Prioritäten nicht teilnehmen.
Wer möchte, kann deshalb meinen Startplatz für den "Green hell half" 2013 haben. Mein Angebot gilt zum Early-Bird-Preis von EUR 125,00 (davon zahle ich dann auch die EUR 10,00 Ummeldekosten); der aktuelle Veranstaltungsobulus liegt wohl bei EUR 150,00 und ab April bei EUR 180,00. Bei Interesse bitte PN. |
Fällt aus
Es wurde gerade bei Facebook gepostet.
Green Hell fällt 2013 aus. Destruktive Reflexposter, ich bitte um Zurückhaltung,freut Euch heimlich. :bussi: |
Absage
|
interessant....:-((
|
Zitat:
|
Alle, die die Veranstaltung kennen, werden das sicher bedauern:(.
Zwar ist es verständlich, dass der neue Betreiber des Rings nach der Insolvenz erstmal auf etablierte Veranstaltungen setzt, bei denen er relativ sicher Geld verdienen kann. Der Green Hell Triathlon hat aber m.E. ein Riesenpotenzial - daher hoffe ich, dass er in 2014 (in hoffentlich ruhigeren Fahrwassern des Nürburgrings) wieder stattfinden kann und der diesjährige Ausfall der Idee nicht zu sehr schadet. Letztlich lag es aber wohl auch am zögerlichen Anmeldeverhalten der Interessenten. Ich kenne z.B. viele, die eine Teilnahme angekündigt hatten ("Geiler Wettkampf!"), aber noch keine Anmeldung getätigt hatten ("Ist ja noch Zeit, war ja 2012 nicht ausgebucht."). Dass das die Planung einer Veranstaltung dieser Größe nicht einfacher macht, sollte klar sein. Gerade bei einer Veranstaltung, die noch nicht fest etabliert ist im Wettkampfkalender. |
Zitat:
|
Schade..... :(
umso mehr freue ich mich nun, beim ersten Mal dabei gewesen zu sein :) , obwohl ich nicht wirklich fit war *g* :Huhu: |
Zitat:
Könnten hierfür die vielfältigen Diskussionen -Du weißt schon worum- für den Einen oder Anderen vielleicht auch ein Grund gewesen sein? Ich glaube, dass sich hier der Ausrichter letztlich selbst geschadet hat und weiterhin schadet, siehe z.B. auch die Cross-Veranstaltung Nr. I in Köln, die wohl nicht nur w/ des schlechten Wetters unter "Geheim-Tipp" gelaufen sind. Tatsächlich hätte ich durchaus Interesse, am Cross Tri, am Green Hell, am Swim-and-run teilzunehmen. Aufgrund der "Rahmenbedingungen" never ever. Ich glaube nicht, dass ich hiermit alleine bin. Die hier verlorenen Meldegebühren dürften -so meine These- höher sein, als vermeintlich eingesparte Kosten. |
Zitat:
|
high-risk Project-management eben.
Wahrscheinlich standen gerade die ersten Ausgaben an und man hat sehr früh die Reißleine gezogen. Viele Produkte gäbe es gar nicht, wenn immer so verfahren würde. |
Zitat:
Zum Glück hatte Herbert Walchshöfer damals mehr Vertrauen in die Zukunft und mehr Mut und persönliche Risikobereitschaft... |
Zitat:
Ich nehme aber an, dass tatsächlich andere Gründe hinter der Absage stehen. |
[quote=matwot;876846]Ja.
Könnten hierfür die vielfältigen Diskussionen -Du weißt schon worum- für den Einen oder Anderen vielleicht auch ein Grund gewesen sein? Ich glaube, dass sich hier der Ausrichter letztlich selbst geschadet hat und weiterhin schadet, siehe z.B. auch die Cross-Veranstaltung Nr. I in Köln, die wohl nicht nur w/ des schlechten Wetters unter "Geheim-Tipp" gelaufen sind. Hier kann man J&F nicht auch wieder den schwarzen Peter zuschieben. Der Nürburgring ist Veranstalter und der Insolvenzverwalter hat die Absage beschlossen. Ich wäre bei ca. 250 Anmeldungen im Februar nicht so nervös gewesen aber als Insolvenzverwalter muss man vielleicht so reagieren |
Zitat:
Auf der anderen Seite weiß ich, dass die Tagesmiete beim Ring um die 100.000Euro sind (+/-) und die Betreiber sicherlich das Geld mit einer Motorsportveranstaltung ohne Probleme einnehmen können. Der Green Hell war mein Saisonhightlight 2012 gewesen und ich wäre sicherlich in 2013 dabei gewesen. Wie gesagt, ich hoffe, Uwe Jeschke kommt zurück zu DTU-konformen Veranstaltungen, dann sollte die Anmeldezahlen sicher auch wieder auf hohem Niveau einpendeln. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Fakt ist: Die Betreibergesellschaft des Rings ist Veranstalter und trägt das größte wirtschaftliche Risiko. Somit darf sie auch bestimmen, ob und wann etwas abzusagen ist. J+F als Ausrichter des Rennens hatte da wohl nur bedingt mitzubestimmen, nehme ich an. Ich glaube, sie hätten es gerne wieder gemacht. |
Zitat:
Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass der Green Hell Triathlon vom zuständigen Verband RTV genehmigt worden ist (wenn auch recht spät) und das nach meinem Kenntnisstand auch für 2013 nicht problematisch war. Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege. Natürlich darf jeder selber entscheiden, ob ihm ein Wettkampf oder Veranstalter sympathisch ist. Aber irgendwelche disziplinarische Konsequenzen (a la Bike & Run) hätte es bei einem Start beim GHT eben nicht gegeben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr. |