![]() |
Der Rad-Rambo von der Kieler Strasser
Moin,
ich bitte mal um Vorschläge und Rat: auf meinem Arbeitsweg, der mich täglich die wunderbare Kieler Strasse in Hamburg in voller Länge zurücklegen läßt (wer Hamburg kennt weiss wie schön das ist....) gibt es einen Herren, der mich wirklich überlegen läßt die Polizei zu rufen. Der Mann, scheinbar jeden morgen mit der gleichen Jeans und dem gleichen Hemd bekleidet, heizt fast täglich mit fast 30 Sachen auf dem Radweg zur etwa gleichen Zeit Richtung City wie ich. Ich habe jetzt mehrfach beobachtet, wie er Fußgänger beinahe mitgenommen hätte, wie er deutlich rote Ampeln überfahrt, oder völlig suizidal ohne zu gucken auf die Strasse springt, wenn er einem Hinderness auf dem Radweg ausweichen möchte (statt mal auf 20 Sachen zu bremsen). Das ganze auch gerne mal als Geisterfahrer auf der falschen Strassenseite. Um ehrlich zu sein kotzt mich der Herr kolossal an, denn zum einen gefährdet er definitiv andere, zum anderen sind es solche Arschlöcher, wegen denen wir Radler so einen schlechten Ruf haben. Aber was tun? Verfolgen und zur Rede stellen (scheint mir gefährlich)? Der Polizei sagen, sie möge sich da mal hinstellen und ihn erwarten? Oder ignorieren und denken, das ist sein Pech, wenn's ihn zerbröselt (wobei ich ja Angst habe, das er mal eine Omi oder ein Kind mitnimmt...) Jemand 'nen Vorschlag? |
Zitat:
|
Naja ich frag mich zum einen ob das was bringt, und zum anderen tut's mir irgendwo weh Leute zu denunzieren, aber der ist wirklich eine Gefahr für sich und andere...
|
Zitat:
Zitat:
Was ist das denn für ne Aussage??? Versteh ich nicht. |
Lynchjustiz geht gar nicht, petzen ist das allerletzte, dafür wurden schon viele mit Betonschuhen in Steinwerder zum schwimmen geschickt. Ich denke, das Beste wird sein, früher loszufahren oder die Route zu ändern!
|
Zitat:
Mir geht's nicht darum das der mich gefährdet, sondern das er definitiv eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer ist, insb. durch sein überfahren roter Ampeln im dichten Berufsverkehr (und an Autobahnauffahrten). Und in 3mm Abstand mit 30 an Omis vorbeiheizen kann man mit "Radweg ist Radweg" begründen, aber umsichtige Fahrweise ist was anderes... Ich könnte mal früher los und mich ihm in den Weg stellen und ihn (freundlich, nicht lynchend *g*) drauf ansprechen. Wobei solche Kollegen ja in der Regel nicht die Einsicht gepachtet haben. |
Zitat:
|
Du könntest ja auch um eine Kontrolle bitten. Der kommt ja jeden Tag da vorbei.
|
Ich eigentlich auch der Meinung, dass Anschwärzen garnicht geht (damit haben die verschiedenen Deutschlands in der Vergangenheit ja bereits reichlich schlechte Erfahrungen gemacht), aber irgendwann ist halt eine Grenze erreicht, wo man aktiv werden sollte.
Direkt anzeigen kannst du den Typ ja aber eh nicht, weil du den Namen nicht kennst. Geht doch einfach mal auf die nächste Polizeiwache, schildere deinen Fall und fragt die Jungs dort nach Rat was zu tun ist. Wirst ja sehen, wie die reagieren. |
Wie verhalten sich denn Körpergröße und -gewicht von Nerd und Rambo? Vielleicht kannst du ein einvernehmliches :cool: Gespräch mit ihm führen, falls du hinterher kommst.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
warscheinlich wie die Nics vermuten lassen. :Cheese: Entweder du sprichst mit ihm oder du gehst zur Polizei. Ich finde so Leute auch zum kotzen. Grüße Wolfgang |
Ich kann deinen ÄRger verstehen. Ich bin auch fast täglich auf den Strassen von HH unterwegs ob mit den Dienstwagen privat odet mit dem Rad . Da herscht "Krieg" und nein ich übertreibe nicht . Besonders angetan haben es mir die Fraktion "Digger ich hab 3er BWM voll krass Alder"In deinem Fall ignoriere es einfach , ja es tut weh aber es bringt nichts. Glaube mir die HH Polizei hat grössere Sorgen als solche Radfahrer.
Gruss Frank |
Zitat:
Hier wurde neulich sogar ein Vergewaltiger frei gesprochen .Urteilsbegründung der Richterin" Das Opfer hätte sich nicht genug gewährt". Nein ist kein Witz. Jetzt dürft ihr drei mal raten was mit dem Radrambo passiert , Nichts !!!!!!!!! |
Zitat:
Das Ding ist, wenn ich morgen lese "Radunfall an Kieler Strasse mit 3 Schwerverletzten" würde mir ziemlich in den Arsch beissen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nein, da oben wohne ich tatsächlich nicht. Hab ich ein Glück. (Wusste nicht, dass da rechtsfreier Raum ist; vielleicht dann doch besser Lynchjustiz :Gruebeln: für den Nerd.) Edit: Der Satz in Klammern ist Ironie. Ich bin Befürworterin des Rechtsstaats. |
Zitat:
Bin froh, wenn denen das Handwerk gelegt wird. |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Dann ziehen wir gemeinsam los und sorgen für Zucht und Ordnung ! |
Zitat:
Das mit dem Radrambo find ich auch zum kotzen aber ich ignoriere so was schon lange. Hier gibt es Stadtteile da kannst du Nachts als einzelner Deutscher nicht mit det S/U Bahn fahren das ist nicht ungefährlich. Das ist doch traurig so was. |
Zitat:
Zitat:
Wie heißt es so schön ... "Wer lesen kann ... ":Lachen2: |
bin auch dabei, ich bring Schnaps mit. Erstmal vorglühen, und dann ziehen wir los!:Cheese:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Du siehst doch, daß die Hamburger alleine nicht zurecht kommen ! |
|
OT
Zitat:
Wie geht das denn??? |
Zitat:
Aber im Ernst HH ist wirklich eine schöne Stadt leider leben hier viele Idioten und es werden immer mehr. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich brettere dann immer das ganze Wochenende wie ein Rambo Radler durch die Stadt. Zitat:
Ist bestimmt auch so wenn man manche LEUTE hier aus dem Forum kennenlernt. Flow z.B. ist ein sehr netter Leut :) :Cheese: |
Zitat:
Neulich erst wieder beobachtet: 2 Rennradler fahren hintereinander. Plötzlich schert der erste aus, rotzt nach hinten, bremst unwwillkürlich ab, beschleunigt wieder, brüllt nach hinten, schwenkt wieder raus usw. usw. Es ist echt unfassbar, die Idioten werden immer mehr. :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Im Alltag fallen mir die Hipster, Typ BWL Student mit Fixie und Messenger Bag, am häufigsten negativ auf. Die versuchen wie Kuriere zu fahren, haben aber Null Gefühl für ihr Rad und sind sensorisch scheinbar immer völlig überfordert bei Geschwindigkeiten jenseits der 15km/h. Ach, und junge Mädels, die mit 12km/h Schlangenlinien fahren und dabei telefonieren finde ich auch ganz groß. Aber die gefährden zumindest niemanden, die nerven nur. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr. |