triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Wintertriathlons in Köln? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25632)

Mega Man & Wonder Woman 19.10.2012 08:24

Wintertriathlons in Köln?

Hallo zusammen,

habe gerade das hier im CTW Newsletter gelesen:

Zitat:

Bei unserer Suche, euch immer neue sportliche Herausforderungen anbieten zu können, sind wir mal wieder fündig geworden. Unsere Planungen für zwei Triathlon-Veranstaltungen in der kalten Jahreszeit nehmen deutlich Gestalt an. Wir möchten euch damit die Möglichkeit geben, auch in der ansonsten wettkampfarmen Zeit Rennluft zu schnuppern und mit noch größerer Motivation und Vorfreude in die kommende Saison zu starten. Es sind zwar noch ein paar Details zu klären, aber immerhin können wir schon so viel verraten, dass es höchstwahrscheinlich am 27. Januar und 24. März 2013 zwei Willpower.Races. Wintertriathlons in Köln geben wird. Merkt euch also am besten schon mal die beiden Termine vor. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir das Geheimnis dann endlich lüften.
Hört sich interessant an, weiß jemand mehr?

Bugsbunny 19.10.2012 09:00

Klingt doch sehr interessant. :)
Wobei machen die im April nicht Bike & Run oder Swin & Run?

Aber Januar ist doch ein guter Termin um zu Form mal abzurufen.
Ich frag mal einen Arbeitskollegen der kennt den Veranstalter.

Mega Man & Wonder Woman 20.10.2012 10:34

Vielleicht bekommen wir ja einen schönen Crossduathlon im Stadtwald, sowas fehlt hier in der Region auf jeden Fall!

Dann müssten wir auch nicht mehr so neidisch Richtung Frankfurter-Raum schielen! ;)

Mega Man & Wonder Woman 24.11.2012 08:44

So, erste Info´s gibt es nun unter http://www.colognecrosstri.de

TriAlex 24.11.2012 13:09

Zitat:

Zitat von Mega Man & Wonder Woman (Beitrag 836657)
So, erste Info´s gibt es nun unter http://www.colognecrosstri.de

Ich denke ich bin dabei ... dat is priiiima :liebe053:

..

Quicknick 24.11.2012 17:45

Hallo, das liest sich aber gut - hat da schon mal jemand mitgemacht, oder ist das das erste mal ?

BunterHund 24.11.2012 20:58

Würde nie dort starten, wo nichts in den Sport zurück fließt...

Und wieder wird aus dem schönen Sport Triathlon nur die Sahne abgeschöpft, d. h. tolle Sportveranstaltung ohne, wie bei den Anden Ausrichtern, etwas in den Solidartopf der Verbände zurückfließen zu lassen. So wird die Nachwuchsarbeit, Trainerausbildung, Schiedsrichterwesen, Leistungssportförderung auf Dauer schwierig - zumindest wenn es als schlechtes Vorbild Nachahmer erhält.

Das gilt ausdrücklich nicht für alle kommerziellen Ausrichter! Es gibt genug Beispiele, wo zwischen Ausrichtern kommerzieller Form und den Sportverbänden eine nachhaltige und gute Zusammenarbeit erfolgt - bei diesem Ausrichter jedoch habe ich so meine Zweifel ...

Raimund 24.11.2012 22:18

Zitat:

Zitat von BunterHund (Beitrag 836872)
Und wieder wird aus dem schönen Sport Triathlon nur die Sahne abgeschöpft, d. h. tolle Sportveranstaltung ohne, wie bei den Anden Ausrichtern, etwas in den Solidartopf der Verbände zurückfließen zu lassen. So wird die Nachwuchsarbeit, Trainerausbildung, Schiedsrichterwesen, Leistungssportförderung auf Dauer schwierig - zumindest wenn es als schlechtes Vorbild Nachahmer erhält.

Das gilt ausdrücklich nicht für alle kommerziellen Ausrichter! Es gibt genug Beispiele, wo zwischen Ausrichtern kommerzieller Form und den Sportverbänden eine nachhaltige und gute Zusammenarbeit erfolgt - bei diesem Ausrichter jedoch habe ich so meine Zweifel ...

good post!:Blumen:

Nepumuk 25.11.2012 07:30

Zitat:

Merkwürder Post. Da werden innovative Wettkampfformate für UNS an den Start gebracht, die es UNS erlauben, UNSEREN Sport das ganze Jahr über auszuführen. Und dann wird behauptet es würde nichts für den Sport getan!? :confused:

Nee, ist klar. Wichtiger ist natürlich, eine winzige Elite von KD-Triathleten mit viel Kohle zu fördern, die dann bei Rennen starten, die selbst hier im Forum die Wenigstens interessieren. Die vielen Hobbysportler und Rennveranstalter dürfen dann dafür kräftig zahlen. Das ist natürliche wahre Sportförderung.
:Nee:

TriAlex 25.11.2012 09:46

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 836933)
Merkwürder Post. Da werden innovative Wettkampfformate für UNS an den Start gebracht, die es UNS erlauben, UNSEREN Sport das ganze Jahr über auszuführen. Und dann wird behauptet es würde nichts für den Sport getan!? :confused:

Nee, ist klar. Wichtiger ist natürlich, eine winzige Elite von KD-Triathleten mit viel Kohle zu fördern, die dann bei Rennen starten, die selbst hier im Forum die Wenigstens interessieren. Die vielen Hobbysportler und Rennveranstalter dürfen dann dafür kräftig zahlen. Das ist natürliche wahre Sportförderung.
:Nee:

*** DANKE ***

Wo sind den die Events des Verandes in der Zeit vom November bis März/April?? Es kann hier selber für sich entscheiden ob dies unterstützt oder nicht.... und nicht immer Zeigefinger.

..

Raimund 25.11.2012 15:04

eines ist klar: der veranstalter will nur euer bestes!;)

es gibt anscheinend auch noch posten beim rennen zu vergeben... freiwillige vor!:Cheese:

Rhing 25.11.2012 16:19

So richtig ist mir jetzt aber nicht klar, was der Veranstalter für
Zitat:

Nachwuchsarbeit, Trainerausbildung, Schiedsrichterwesen, Leistungssportförderung

tut und das soll dann der Rächer der Witwen und Waisen sein?

Mal abgesehen davon, dass ich auf solche Innovation verzichten kann. Richtigen Wintertriathlon sollteste mal ausprobieren, macht Triathlon noch vielseitiger und ist an die Jahreszeit angepaßt. Wird vom Verband angeboten. Isses deshalb nicht innovativ oder deshalb, weil's das schon länger gibt?

Nebenbei noch mal klargestellt: Mit
Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 836933)
... UNS ...

meinste mich sicher nicht und auch einige andere hier nicht.

Was ich aber wirklich nichtverstehe, ist, wieso Du jedesmal in einer Art Feldzug über den Verband herziehst und die Leute, die sich da ehrenamtlich engagieren, anmachst, als wäre dort das große Geld zu holen. Ist doch ganz einfach: Geh nicht in den Verband bzw. nicht in einen verbandsgebundenen Verein und gut is. Da kannste doch kein Problem mehr haben und ne Androhung der Sperre ist wirkungslos.

TriAlex 25.11.2012 20:14

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 837041)
eines ist klar: der veranstalter will nur euer bestes!;)
...

Wie 100% der Wirtschaft und sonstige Veranstalter :Cheese: .. wie Ironman, Challenge, Tristar, etc. Wie ich sagte, es soll jeder für sich entschieden wo er starten will, und wen er wie unterstützt. Was mich stört ist die "Zeigefingermentalität"

In diesem Fall freue ich mich einfach, dass jemand etwas in der Kölner Gegend, in der sauren Gurken Zeit anbietet.
:Huhu:
..

Nepumuk 25.11.2012 21:57

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 837053)
Was ich aber wirklich nichtverstehe, ist, wieso Du jedesmal in einer Art Feldzug über den Verband herziehst und die Leute, die sich da ehrenamtlich engagieren, anmachst, als wäre dort das große Geld zu holen.

Ach Quatsch, um das Geld geht es nur am Rande. Es ist der Allmachtsanspruch des Verbandes, der mich echt ankotzt. Diesmal hat es bis zum 7.Post gedauert, bis wieder einmal Einer anfängt, mit abstrusen Argumenten einen Wettkampf von J&F nieder zu schreiben. Das verstehe ich auch nicht und das hat auch nix mit ehrenamtlichen Engagement zu tun. Der Feldzug wird hier wohl von Anderen als mir geführt. Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob ich im Verband bin oder nicht.

BunterHund 25.11.2012 23:00

Nichts grunsätzliches gegen Veranstaltungen von j&f....wenn:

@nepomuk
Ich habe nichts gegen neue Veranstaltungen.
Ich habe nichts gegen kommerzielle Ausrichter.
Ich habe aber etwas dagegen, wenn gemeinsam getroffene Absprachen, an die sich 99 % der Ausrichter, kommerzielle wie e. V.'s, halten, für einen nicht gelten.
Das ist das, was mich stört!
Das ganze EKD fließt in diesem Fall nicht mal zu einem kleinen Teil in den Sport zurück, geht auch anders, jedenfalls zeigen das einige kommerzielle Ausrichter.
Und nun die nächste Veranstaltung?
Ärgern kann ich mich auch ein wenig darüber, warum kein e. V. auf diese Veranstaltungsidee gekommen ist....

Rhing 26.11.2012 08:17

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 837257)
Ach Quatsch, um das Geld geht es nur am Rande. ...

Warum bringstes dann immer mit rein? Klar, wirkt ja erst mal wo schön populistisch, egal, ob's richtig ist.

Zitat:

...Es ist der Allmachtsanspruch des Verbandes, der mich echt ankotzt. ...

Eben, dann geh doch raus aus dem Verband und gut is. Dann haste doch nix mehr damit zu tun. Ich bin im Verein und indirekt Verband, für mich brauchste da nix zu machen.

Zitat:

...Diesmal hat es bis zum 7.Post gedauert, bis wieder einmal Einer anfängt, mit abstrusen Argumenten einen Wettkampf von J&F nieder zu schreiben.

... und 2 Posts, bis die Jubelarie begann. So abstrus sind die Argumente wohl nicht. Sonst wärste doch schon drauf eingegangen, wer Trainerausbildung, Jugendarbeit und WK-Ausbildung macht, wenn nicht der "allmächtige" Verband. Der Bunte Hund hat nur mitgeteilt, dass der Veranstalter nix zahlt und damit keinen Beitrag zu diesen Themen leistet und extra noch mal drauf hingewiesen, dass es auch anders geht.

Zitat:

Ach Quatsch, um das Geld geht es nur am Rande. Es ist der Allmachtsanspruch des Verbandes, der mich echt ankotzt. Diesmal hat es bis zum 7.Post gedauert, bis wieder einmal Einer anfängt, mit abstrusen Argumenten einen Wettkampf von J&F nieder zu schreiben. Das verstehe ich auch nicht und das hat auch nix mit ehrenamtlichen Engagement zu tun. Der Feldzug wird hier wohl von Anderen als mir geführt. Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob ich im Verband bin oder nicht.

Wie schon mehrfach gesagt - und auch diesmal wirstes nicht verstehen wollen - hat der Verband keine andere Möglichkeit und für Dich ist die Lösung doch ganz einfach: Geh raus und die Sache ist für Dich gegessen. Oder nimmste an der Liga teil? Willste'n Startpaß? Oder was hält Dich im Verein/Verband?

Nepumuk 26.11.2012 08:18

Zitat:

Zitat von BunterHund (Beitrag 837275)
Das ganze EKD fließt in diesem Fall nicht mal zu einem kleinen Teil in den Sport zurück, geht auch anders, jedenfalls zeigen das einige kommerzielle Ausrichter.

Was heißt denn "in den Sport zurück fließen" für dich? Für mich ist das Wichtigste was man für den Sport tun kann, Wettkämpfe zu organisieren und allen interessierten Sportlern die Möglichkeit zu geben, daran teilzunehmen. Das ist der Sport für mich. Von daher verstehe ich das Argument nicht, dass nichts für den Sport getan würde.

Rhing 26.11.2012 08:26

Unser Verein bietet übrigens im Januar/Februar nen Lauf und im März nen Swimathlon (Schwimmen, Pause, Laufen im Jagdstartverfahren) an. Es gibt Duathlons. Das halte ich für der Jahreszeit angemessener, als aus dem Wasser kommend im Winter bei 2° und Schneeregen auf's Rad. Da wird der Erfolg dieses Wettkampfes möglicherweise einfach faktisch entschieden.

Rhing 26.11.2012 08:29

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 837311)
Was heißt denn "in den Sport zurück fließen" für dich? Für mich ist das Wichtigste was man für den Sport tun kann, Wettkämpfe zu organisieren und allen interessierten Sportlern die Möglichkeit zu geben, daran teilzunehmen. Das ist der Sport für mich. Von daher verstehe ich das Argument nicht, dass nichts für den Sport getan würde.

Hatter doch unmittelbar davor geschrieben. Aber klar, ist schon schwer zu lesen, wenn man sich auf'm Feldzug befindet.

Hafu 26.11.2012 09:41

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 837311)
...Für mich ist das Wichtigste was man für den Sport tun kann, Wettkämpfe zu organisieren und allen interessierten Sportlern die Möglichkeit zu geben, daran teilzunehmen. Das ist der Sport für mich. Von daher verstehe ich das Argument nicht, dass nichts für den Sport getan würde.

Für mich ist das Wichtigste beim Sport das Training, weil da auch der Großteil meiner Zeit, die ich in den Sport investiere, hängenbleibt. Wettkämpfe sind nur das i-Tüpfelchen, gewissermaßen der Spritzer Sahne auf dem leckeren Kuchen Triathlon.

Klar kann man als Triathlet auch alleine trainieren, aber in der Gruppe macht es mehr Spaß und da kommen eben Vereinsstrukturen ins Spiel, die ohne Verbandswesen undenkbar sind. Noch mehr Spaß macht Triathlon unter fachkundiger Anleitung und kein Verein könnte sich einen Übungsleiter oder Trainer leisten ohne die Verbandszuschüsse.

Und ohne Nachwuchsarbeit in den Vereinen würde nicht nur der Spitzensport austrocknen, sondern genauso auch der Breitensport und keine kommerzielle Veranstaltung würde sich ohne diese kritische Teilnehmermasse wirtschaftlich rechnen.

Klar gibt es auch manch dreißigjährigen, der abseits von Vereinsstrukturen plötzlich sein Herz für den Triathlon entdeckt und ohne Umweg über Dorf- und Regionalwettkämpfe gleich mit Ironman- und Challenge-wettkämpfen einsteigt, bei jeder Schwimmeinheit den vollen Eintrittspreis im öffentlichen Badebetrieb bezahlt; aber wieviel Prozent des Teilnehmerfeldes repräsentiert so ein Einzelkämpfer?

Und wurde seine Sportbegeisterung nicht vielleicht doch auch von Spitzensportlern, wie dem ersten deutschen Hawaii-Sieger Thomas Hellriegel, dem ersten Sub-8-Finisher Lothar Leder, dem zweifachen Hawaii-Sieger Norman Stadler inspiriert? Alles Athleten die über Jahre hinweg die Nachwuchsförderung der DTU durchlaufen haben!

Auch die besten Trainings-Tipps, die man hier im Forum erhält stammen in ihren Wurzeln überwiegend von erfahrenen altruisitischen Sportlern, die in Vereinen (oft auch Schwimm-,-Leichtathletik und Radsportvereinen) sozialisiert worden sind.

Nepumuk 26.11.2012 11:56

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 837364)
Klar gibt es auch manch dreißigjährigen, der abseits von Vereinsstrukturen plötzlich sein Herz für den Triathlon entdeckt und ohne Umweg über Dorf- und Regionalwettkämpfe gleich mit Ironman- und Challenge-wettkämpfen einsteigt, bei jeder Schwimmeinheit den vollen Eintrittspreis im öffentlichen Badebetrieb bezahlt; aber wieviel Prozent des Teilnehmerfeldes repräsentiert so ein Einzelkämpfer?

Wenn ich mich hier im Forum und in meinem Triathlon-Bekanntenkreis umschaue, dann schätze ich, dass es >80% sind. Vereins-Triathleten scheinen mir eher die Ausnahme denn die Regel zu sein. Mit Vereins-Triahtleten meine ich dabei nicht die, die nur im Verein sind um einen Startpass zu bekommen, sondern die, die aktiv am Vereinstraining teilnehmen. Dafür fehlt doch denn Allermeisten die Zeit.

Nepumuk 26.11.2012 12:04

Zitat:

Für mich ist das Wichtigste beim Sport das Training, weil da auch der Großteil meiner Zeit, die ich in den Sport investiere, hängenbleibt. Wettkämpfe sind nur das i-Tüpfelchen, gewissermaßen der Spritzer Sahne auf dem leckeren Kuchen Triathlon.

Das ist bei mir genau anders herum. Ich trainiere, weil es Wettkämpfe gibt. Ohne (attraktive) Wettkämpfe würde mir jede Motivation zu dem aufwändigen Training fehlen. Die Wettkämpfe sind daher für mich die Basis für den Sport und nicht da i-Tüpfchen.

TriAlex 26.11.2012 12:53

Zitat:

...

............

Auch die besten Trainings-Tipps, die man hier im Forum erhält stammen in ihren Wurzeln überwiegend von erfahrenen altruisitischen Sportlern, die in Vereinen (oft auch Schwimm-,-Leichtathletik und Radsportvereinen) sozialisiert worden sind.

:Huhu: ... ich bin so einer, nur die Dreißig wären jetzt geschmeichelt. :Lachen2: Ach so dem Umwerg habe ich doch genommen.
...

DEJO 26.11.2012 12:59

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 837458)
Ich trainiere, weil es Wettkämpfe gibt. Ohne (attraktive) Wettkämpfe würde mir jede Motivation zu dem aufwändigen Training fehlen. Die Wettkämpfe sind daher für mich die Basis für den Sport und nicht da i-Tüpfchen.

Klare Aussage :Lachen2: Du würdest also ohne Wettkämpfe, praktisch keinerlei Sport machen ?

Gut ist ja dann, dass die J&F Wettkämpfe für dich zu den attraktiven Perlen zählen :Cheese:

Nepumuk 26.11.2012 13:28

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 837479)
Klare Aussage :Lachen2: Du würdest also ohne Wettkämpfe, praktisch keinerlei Sport machen ?

Wahrscheinlich ja, vielleicht so ein bißchen Fitnesssport, aber sicher kein gezieltes Training. Wofür auch, wenn es keine Ziele gäbe. :Huhu:

Rhing 26.11.2012 13:36

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 837475)
:Huhu: ... ich bin so einer, nur die Dreißig wären jetzt geschmeichelt. :Lachen2: Ach so dem Umwerg habe ich doch genommen.
...

Is doch toll, dasses so klappt. Aber warum willst Du den vereins- und verbandsgebundenen Sportlern vorschreiben, wie sie ihre Angelegenheiten regeln? Da seh ich nen Zeigefinger. Du hast doch mit der Sache nix zu tun und kannst starten, wo du willst.

DEJO 26.11.2012 13:51

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 837499)
Wahrscheinlich ja, vielleicht so ein bißchen Fitnesssport, aber sicher kein gezieltes Training. Wofür auch, wenn es keine Ziele gäbe. :Huhu:

Spass sich in der schönen Natur zu bewegen ist nicht Grund genug :confused:
Ist und war immer meine grosse Triebfeder. In Wettkämpfen muss das Element sogar deutlich stärker vertreten sein als früher, wodurch z.B Köln Triathlon direkt durchs Raster fällt. Aber immerhin hat J&F den GreenHell (an dem Termin bin ich aber wohl verplant).

pioto 26.11.2012 13:58

Der Fred-Ersteller freut sich bestimmt über die ergiebige Diskussion hier und die zahlreichen Infos zum Wettkampf :Cheese:

Mega Man & Wonder Woman 26.11.2012 14:06

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 837521)
Der Fred-Ersteller freut sich bestimmt über die ergiebige Diskussion hier und die zahlreichen Infos zum Wettkampf :Cheese:

+1

hatte so etwas in dieser Richtung allerdings auch schon erwartet...

naja, vielleicht kommt ja irgendwann doch noch was zum Thema :Huhu: :Blumen:

TriAlex 26.11.2012 14:27

Zitat:

Zitat von Mega Man & Wonder Woman (Beitrag 837532)
+1

hatte so etwas in dieser Richtung allerdings auch schon erwartet...

naja, vielleicht kommt ja irgendwann doch noch was zum Thema :Huhu: :Blumen:

So ich freue mich immernoch.

Die Frage mit dem Schwimme ist, direkt aus dem Wasser, umziehen und los... oder wie soll das laufen? Ich könnte mir vorstellen,dass es im Januar etwas zu frisch ist, um mit nassen Haaren auf das Bike zu springen.

Rhing 26.11.2012 14:34

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 837550)
So ich freue mich immernoch.

Die Frage mit dem Schwimme ist, direkt aus dem Wasser, umziehen und los... oder wie soll das laufen? Ich könnte mir vorstellen,dass es im Januar etwas zu frisch ist, um mit nassen Haaren auf das Bike zu springen.

Also, wenn's ein vom Verband :Cheese: :Huhu: genehmigter Wettkampf wäre, der nach der Sportordnung vom Verband :Lachanfall: abliefe, dann müßteste ein bisschen warten:

Sportordnung:
B.1 Wettkampfcharakteristik
Jede der o.a. Wettkampfsportart gilt als eigene DTU – Einzelsportart. Hervorzuheben ist, dass die genannten Sportarten Einzelsportarten sind und deren Umsetzung zu fördern ist. Sie sind allesamt Kombinationen aus mehreren Einzelsportdisziplinen, die unmittelbar hintereinander und ohne Unterbrechung der Wettkampfgesamtzeit erfolgen. Die entsprechend erforderlichen Wechselvorgänge zwischen den einzelnen Teildisziplinen (in den Wechselzonen) sind somit wesentliche Bestandteile eines Wettkampfes und sind charakteristisch für diese Sportarten.
Eine Unterbrechung nach dem Schwimmen von mindestens 15 Minuten ist zwingend vorgeschrieben, wenn der Wettkampf in der Zeit vom 15.10. – 31.03. stattfindet.

Fettdruck von mir, hoffentlich gibt's richtig ausgebildete Kampfrichter. :Cheese:
War aber in der Tat ne Frage, die ich mir auch gestellt habe.:)

Raimund 26.11.2012 15:32

also ich könnte moderation, musik und zeitmessung übernehmen!;)

oder geht das ohne?:Huhu:

Nepumuk 26.11.2012 16:09

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 837515)
Spass sich in der schönen Natur zu bewegen ist nicht Grund genug :confused:
Ist und war immer meine grosse Triebfeder.

Nein. Wenn ich jetzt so aus dem Fenster gucke, dass wird sich der Spaß heute wohl sehr in Grenzen halten. Trotzdem gehe ich gleich noch Laufen, weil ich Sylvester nen guten Lauf abliefern will.

Raimund 27.11.2012 00:36

ich werde (natürlich!) nicht mitmachen, bin aber höchstwahrscheinlich vor ort, um mir das spektakel anzugucken, wenn an einem hoffentlich schönen januarsonntag einige heißspornige multisportler die sonntagsspaziergänger, hundhalter und jogger im kölner stadtwald zur seite brüllen...:Huhu:

Neoprenmiteingriff 27.11.2012 07:33

Man kann den Jungs und Maedels vom ctw ja eines nicht absprechen:
Ideenlosigkeit. Mutig einfach mal nen green hell raushauen und es wird angenommen, der Wintertriathlon wird auch seine Anhaenger finden....und das bis dato einmalige 15 km Zeitfahren vorm traditionellen Severinslauf war auch eine schoene Idee.

Was mich viel mehr intressiert: das Umziehen in T1; schoen dicke Klamotten und dann noch ein bischen Wasser an den Beinen....

Gebt denen ne Chance und waermt nicht immer die alten Sachen auf.

Mega Man & Wonder Woman 27.11.2012 08:21

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 837857)
Man kann den Jungs und Maedels vom ctw ja eines nicht absprechen:
Ideenlosigkeit. Mutig einfach mal nen green hell raushauen und es wird angenommen, der Wintertriathlon wird auch seine Anhaenger finden....und das bis dato einmalige 15 km Zeitfahren vorm traditionellen Severinslauf war auch eine schoene Idee.

Was mich viel mehr intressiert: das Umziehen in T1; schoen dicke Klamotten und dann noch ein bischen Wasser an den Beinen....

Gebt denen ne Chance und waermt nicht immer die alten Sachen auf.

So sehe ich es auch, es gehört ne Menge Mut dazu sich an neue Veranstaltungen zu wagen! Außerdem sollte man nicht immer gleich alles madig machen!

Zitat:

Raimund ich werde (natürlich!) nicht mitmachen, bin aber höchstwahrscheinlich vor ort, um mir das spektakel anzugucken, wenn an einem hoffentlich schönen januarsonntag einige heißspornige multisportler die sonntagsspaziergänger, hundhalter und jogger im kölner stadtwald zur seite brüllen...
Also egal wie man zu J&F steht, aber was ist das denn für ein blöder Kommentar?? :Nee:
Meinst du bei dieser Veranstaltung werden die Fußgänger attackiert? :confused:

Diesellok 27.11.2012 08:59

Zurück zum Thema ...

Hier gibt es ein paar sachdienliche Hinweise:
http://www.koeln-triathlon.de/978.0.html

Rhing 27.11.2012 10:31

Zitat:

Man kann den Jungs und Maedels vom ctw ja eines nicht absprechen:....

Wohl richtig

Zitat:

...Was mich viel mehr intressiert: das Umziehen in T1; schoen dicke Klamotten und dann noch ein bischen Wasser an den Beinen.....

Wie ich schon schrieb: Viertelstunde, ich geh mal davon aus, dass J&F davon nicht aus prinzipiellen Gründen (nach unten) abweicht.

Raimund 27.11.2012 11:06

Zitat:

Zitat von Mega Man & Wonder Woman (Beitrag 837875)
(...)
Also egal wie man zu J&F steht, aber was ist das denn für ein blöder Kommentar?? :Nee:
Meinst du bei dieser Veranstaltung werden die Fußgänger attackiert? :confused:

natürlich nicht! soviel wird nicht los sein!;)

Rhing 27.11.2012 11:36

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 837962)
natürlich nicht! soviel wird nicht los sein!;)

Man könnte fast den Eindruck kriegen, der Uwe und Du, Ihr hättet Euch ganz schön geärgert. :Cheese: :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.