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Radmarathon / Brevet Training
Moin, moin,
in diesem Jahr hab ich Blut geleckt und konnte die komplette NordCup Serie (8 Radmarathons) erfolgreich beenden. Nun habe ich noch HH-B vor mir. Aber im Hinterkopf entwickeln sich natürlich schon neue Ideen... Aarhus - Kopenhagen (375 km) z.b. Hamburg - Berlin - Köln Ötzi Aber stellt sich mir die Frage nach dem Grundsätzlichen Training. Gestalltet man das einfach "nur" langsam und umfangorientiert, oder können auch häufige kürzere Fahrten z.B. Arbeitsweg weiter helfen? |
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Im Ernst: Zitat:
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außerdem hast was vergessen: es heißt HH-B-K-Hamburg |
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Wenn ich mich mal an 1600km wage, dann bei der Mille Miglia in Italien. Ist reizvoller. |
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Einen Tag mal nen RM fahren ist das eine, aber das 5 Tage hintereinander ist schon recht krass...macht das dann nur noch die Anzahl der Lebenskilometer?! |
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von der körperlichen Seite kommt's auf Deine Ziele an: - zum Ankommen: viel GA und noch mehr GA - zum schnelle Ankommen: viel GA, Intervalle; ähnlich einem LD-Training und halt auch Erfahrung, klar |
Das faziniert ich echt... Das HIER klingtg schaffbar...
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Warum?
Das ist zwar ein sagenhaft dämlicher Plan (weil er nur km-Angaben enthält), aber größtenteils nur 2-3h Touren. dazwischen mal 4-5h. |
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Bin schon am überlegen ob ich im kommenden Jahr das in die LD Vorbereitung einbaue.... die Termine würde alle passen...also wenn ich die Brevet von HH und SH kombinieren kann Sprich 200 in HH, 300 in SH und den rest wieder in HH... Hast du ne Gute Webseite/Link wo man sich einwenig Trainingsknowhow diesbezüglich beschaffne kann?? |
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1) in eine LD-Vorbereitung passt keine volle Brevetserie, v.a. nicht für Beginner. haben schon einige probiert. vielleicht 200er oder noch 300er, aber dann muss Schluss sein.
2) Ich kenn relativ wenig. Buch: The Complete Book of Long-Distance Cycling Netz: http://ultracycling.com/sections/articles/index.php deutschsprachig: Hottenrott, da gibt's nen Beispielplan für Ultramarathons |
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Yo, den Drang kenn ich ;) Man muß nur aufpassen, dass man sich nicht verzettelt, aber Du bist ja noch jung und mußt nicht alles auf einmal reissen. Sonst zerreißt es Dich ... |
Meine Erfahrungen sind folgende:
1. Brevetfahren macht langsam. 2011 komplette Brevetserie, dann Kraichgau und Roth. Beides voll verkackt. Paris-Brest-Paris dafür aber richtig gut. 2. Brevetfahren macht schnell. 2012 komplette Brevetserie + 2 x 400er zusätzlich, dann neue PB im Kraichgau. Unterschied: 2012 bin ich bewusst längere Teile der Brevets richtig zügig gefahren. Das bringt echt was. Fazit: Wenn man bei einer LD "nur" ankommen will, hilft das Kilomterschrubben bei Brevets. Will man schneller sein, nutzt man die Zeit besser für Intervalltraining auf dem Rad und extensive Koppeleinheiten. Bei Brevets fährt man selten in LD-Wettkampfgeschwindigkeit, höchstens bei 200ern oder max. bei 300ern (wie der Michl schon bemerkte). Schau Dir doch das mal an: http://www.londonedinburghlondon.com/ Ich werde mitmachen und ein paar andere von hier wohl auch :Cheese: |
Oh wie geil....
Ich komm mit dem schreiben der Liste von "Events unbedingt erleben" kaum noch nach....;) Aber das Event London-Edinburgh-London eine Woche vor dem Ostseeman ist sicher nicht gut für ein Finish beim OM! |
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