triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Komm, schwimm mit! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25387)

bellamartha 01.10.2012 18:22

Komm, schwimm mit!

Auch in 2014 schwimmt Triathlon-Szene.de wieder beim 24 h Schwimmen in Wuppertal mit!
Wann? Am 18./19.Januar 2014.
Wo? In Wuppertal, logisch.
Nähere Infos: Hier! (Und am Ende dieses Threads in den aktuellen Beiträgen.)

Viele Grüße!
Judith

Und ab hier kommt der Eingangspost aus dem Jahr 2012:

Sehr verehrte Damen und Herren Triathleten,

heute hörte ich von einem Mann, der auch unsere (also eure, ich mach' das ja gar nicht mehr) Sportart betreibt, dass ja nun in Bälde die Schwimmtraining-Saison beginne. Aha, interessante Aussage, war mir gar nicht so bewusst, dass man im Sommer besser nicht schwimmt. So habe ich es vielleicht intuitiv richtig gemacht, als ich mich in den letzten Monaten recht häufig dem Müßiggang hingab, anstatt mich ins Wasser zu begeben.

Damit soll nun Schluss sein! Und weil ich ohne konkrete Ziele den Hintern eher schlecht hoch bekomme, stöberte ich gerade schon mal in meiner gesammelten Link-Sammlung, um nach interessanten Freiwasser-Veranstaltungen zu schauen. Ich habe noch keine Entscheidungen getroffen, könnte mir aber gut vorstellen, zum "Earl of Pearl" nach Zell am See zu reisen, beispielsweise.

Gerne möchte ich aber jetzt schon etwas ganz konkret ins Auge fassen, auf dass mein Ehrgeiz und mein Trainingsfleiß wieder erwache.
Am 19./20. Januar 2013 steigt in Wuppertal wieder das 24 Stunden Schwimmen. Mir hat es dort im letzten Jahr gut gefallen und ich konnte den einen oder anderen Kilometer zurück legen. Das Schwimmen findet in einem schönen Schwimmbad statt und ich fand die Atmosphäre sehr nett.
Sehr gerne würde ich in 2013 wieder mitmachen, am liebsten aber mit einer Gruppe netter Menschen, die auch Bock haben, lange zu schwimmen. Das motiviert und bringt Abwechslung und Spaß in den Pausen.

Wie sieht's aus, wer hat Lust mitzumachen?

Viele Grüße,
J.

PS: Übernachtungsmöglichkeiten bei mir und Freunden für evtl. am Vortag anreisende Schwimmer von weiter weg, könnte ich versuchen zu organisieren.

Meik 01.10.2012 18:27

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 811143)

Verdammt, bring mich doch nicht wieder auf irgendwelche dummen Ideen :Lachanfall:

Meik 01.10.2012 18:55

Wie ist das denn so in Wuppertal? Kann man da gescheit schwimmen oder ist das einfach nur brechend voll auf den Bahnen? Hab da mal bisschen mit google gesucht und was von ziemlich hohen Teilnehmerzahlen gelesen. Wobei 50m*25m nach recht großem Becken klingt. :)

Irgendwas schönes für den Winter suche ich noch als Trainingsmotivation, das letzte hat irgendwie richtig Laune gemacht, hätte mir bis dahin nie vorstellen können dass man so lange durchschwimmen kann. Reizt mich schon das nochmal zu machen. Und Wuppertal ist nicht so weit von mir weg. :)

pioto 01.10.2012 18:57

Nette Atmosphäre ist ja gut und schön. Aber gibt es dort auch kluge, freundliche, attraktive Damen als Teilnehmer, damit das Kommen auch wirklich lohnt?

Meik 01.10.2012 19:00

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 811162)
Nette Atmosphäre ist ja gut und schön. Aber gibt es dort auch kluge, freundliche, attraktive Damen als Teilnehmer, damit das Kommen auch wirklich lohnt?

In Moers gab es die zumindest als Bahnenzählerinnen, sonst hätte nicht nie soviel ... :cool:

bellamartha 01.10.2012 19:01

Hi Maik,

es ist ein großes Wettkampfbecken im Wuppertaler Schwimmleistungszentrum, das sie an diesem Tag in Querbahnen aufteilen, so dass viele 25 m Bahnen zur Verfügung stehen. Ich fand es streckenweise schon sehr voll, habe dann immer mal Pausen gemacht. Ich bin dort beim letzten Mal 35 km geschwommen, aber in fünf oder sechs Blöcken. Nachts war es teilweise ganz leer. Es war leichter am Nachmittag mit den vielen Kindern zu schwimmen als später abends mit den Erwachsenen, die mehr Platz weg nahmen und rücksichtsloser waren.
Beim kommenden Schwimmen will ich es so machen, dass ich auch mal länger Brust schwimme, wenn's zu voll ist, weil ich da so langsam bin, dass mich nahezu niemand stört, aber dadurch ja auch noch mal ein paar Kilometer zusammen kommen. Dafür will ich dann in der Nacht länger am Stück schwimmen, denn da habe ich teilweise geschlummert, als Platz ohne Ende war.
Bist du die ganze Strecke ohne Pause durchgeschwommen? Das wäre natürlich sehr wenig unterhaltsam. Dann würde ich mir außer dir auch noch Mitschwimmer suchen, die auch mal Pause machen, picknicken und quasseln.
Schöne Grüße!
J.

bellamartha 01.10.2012 19:03

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 811162)

pioto, du bayrischer Lümmel!
Wirst du jetzt unverschämt? NATÜRLICH sind außer mir sicher auch noch weitere kluge, freundliche und attraktive Teilnehmerinnen da!

J.

crema-catalana 01.10.2012 19:47

So ein Scheixx, genau an dem Wochenende haben wir Konzerte. :Weinen: :Weinen: :Weinen:

Lucy89 01.10.2012 21:13

Zitat:

heute hörte ich von einem Mann, der auch unsere (also eure, ich mach' das ja gar nicht mehr) Sportart betreibt, dass ja nun in Bälde die Schwimmtraining-Saison beginne. Aha, interessante Aussage, war mir gar nicht so bewusst, dass man im Sommer besser nicht schwimmt. So habe ich es vielleicht intuitiv richtig gemacht, als ich mich in den letzten Monaten recht häufig dem Müßiggang hingab, anstatt mich ins Wasser zu begeben.

Damit soll nun Schluss sein! Und weil ich ohne konkrete Ziele den Hintern eher schlecht hoch bekomme, stöberte ich gerade schon mal in meiner gesammelten Link-Sammlung, um nach interessanten Freiwasser-Veranstaltungen zu schauen. Ich habe noch keine Entscheidungen getroffen, könnte mir aber gut vorstellen, zum "Earl of Pearl" nach Zell am See zu reisen, beispielsweise.

Gerne möchte ich aber jetzt schon etwas ganz konkret ins Auge fassen, auf dass mein Ehrgeiz und mein Trainingsfleiß wieder erwache.
Am 19./20. Januar 2013 steigt in Wuppertal wieder das 24 Stunden Schwimmen. Mir hat es dort im letzten Jahr gut gefallen und ich konnte den einen oder anderen Kilometer zurück legen. Das Schwimmen findet in einem schönen Schwimmbad statt und ich fand die Atmosphäre sehr nett.
Sehr gerne würde ich in 2013 wieder mitmachen, am liebsten aber mit einer Gruppe netter Menschen, die auch Bock haben, lange zu schwimmen. Das motiviert und bringt Abwechslung und Spaß in den Pausen.

Viele Grüße,
J.

PS: Übernachtungsmöglichkeiten bei mir und Freunden für evtl. am Vortag anreisende Schwimmer von weiter weg, könnte ich versuchen zu organisieren.

Bin dabei. Übernachtungsmöglichkeiten könnte ich sogar auch 2 bieten ;) Studiere in Wuppertal und mag dieses Bad auch sehr gerne :)

Übrigens haben wir bei uns in Neuss (bin ja vor einem Jahr hierher gezogen) auch ein tolles 24h Schwimmen im November.

PippiLangstrumpf 01.10.2012 22:28

Also, wenn meine Gesundheit mitspielt, würde ich auch gerne mal ein 24-Stunden-Schwimmen mitmachen, wo die Strecken auch nach Pausen addiert werden. Wobei ich wohl weit unter den 50 km bleiben würde :Cheese:

Da muß man ja nicht vorab melden sondern man kann sich relativ spontan entscheiden, oder? Ich bräuchte dann nur noch ein paar Badeanzüge/schwimmbare Bikinis (und müßte mal wieder öfter und vor allem länger schwimmen gehen) :-((

Meik 01.10.2012 22:39

Gibt es eine Mannschaftswertung? Wie es aussieht könnten wir ja ein Tria-Szene-Team zusammenbekommen :)

Bei den 50km war ich ca. 20h im Wasser, aber im Team muss ja auch genug Zeit zum Quasseln bleiben. Soll ja schliesslich Spass machen, sonst kann man auch alleine Schwimmen. Aber Vorsicht, ich kann auch ausdauernd quasseln :Lachen2:

Flow 01.10.2012 22:44

Zitat:

Training beginnt immer in Bälde, insofern wird der Mann schon recht haben ... :cool:

Müßiggang, ordentlich ausgeführt (!), ist eine sehr gute Vorbereitung dafür ...

Zitat:

Damit soll nun Schluss sein!
Na gut, dann gehe ich diese Woche auch endlich wieder ins Wasser ... Gut nass ! ... :liebe053:

Zitat:

Am 19./20. Januar 2013 steigt in Wuppertal wieder das 24 Stunden Schwimmen. Mir hat es dort im letzten Jahr gut gefallen und ich konnte den einen oder anderen Kilometer zurück legen.
In Wuppertal bin ich letztes Jahr, denke ich, auch vorbeigekommen.
Das ist doch da, wo die U-Bahn auf dem Kopf fährt ...
Vielleicht ein Grund, bis dahin endlich mal ordentlich Rückenschwimmen zu lernen ... :Cheese:

24h Schwimmen reizt mich auch schon lange. Bei unserem darf man zwischendurch nicht aus dem Wasser, sonst ist man raus. Ins Wasser pinkeln finde ich aber unanständig blöde und außerdem würde ich nach kleinen Pausen auch gerne wieder weiterschwimmen.

Mal sehen ... :Huhu:

Meik 01.10.2012 22:49

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 811240)
Das ist doch da, wo die U-Bahn auf dem Kopf fährt ...

Die haben den Plan beim Bau einfach nur auf dem Kopf gehalten, so war das also, wusste ich noch gar nicht :Lachanfall:

Zitat:

Bei unserem darf man zwischendurch nicht aus dem Wasser, sonst ist man raus.
Äh, wie geht denn das, so 24h ohne äh also das nichtflüssige ... :Gruebeln:

Flow 01.10.2012 23:01

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 811241)
Die haben den Plan beim Bau einfach nur auf dem Kopf gehalten, so war das also, wusste ich noch gar nicht :Lachanfall:

Gut, daß ich nicht U-Bahn fahre. Mehrere Stationen lang auf dem Kopf stehen ...
Das letzte Geld fällt einem dabei wahrscheinlich auch noch aus der Tasche.

Zitat:

Äh, wie geht denn das, so 24h ohne äh also das nichtflüssige ... :Gruebeln:
Keine Ahnung, war ja dann doch nie da.
Falls es vor Beginn der persönlichen Trainingssaison stattgefunden hätte, wäre ich so nach Lust und Laune immer wieder mal ein paar km geschwommen, dann wieder pausiert, gequatscht, dann weiter. Über 24h wäre dann schon irgendwas zusammengekommen. So hatte ich aber wenig Lust zu.

Meik 01.10.2012 23:10

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 811243)
Keine Ahnung, war ja dann doch nie da.
Falls es vor Beginn der persönlichen Trainingssaison stattgefunden hätte, wäre ich so nach Lust und Laune immer wieder mal ein paar km geschwommen, dann wieder pausiert, gequatscht, dann weiter. Über 24h wäre dann schon irgendwas zusammengekommen. So hatte ich aber wenig Lust zu.

Selbst ohne lange Pausen, mal eben zur Toilette, gescheit verpflegen, mal ein paar Dehnübungen etc., und dann nicht mal aus dem Wasser? Hmm :confused:

Hab bei meinem Schwimmen alle 4h eine längere Pause gemacht, ab ins Verpflegungszelt, was warmes gegessen, Kaffee getrunken, gequatscht, warm geduscht, andere Schwimmbrille geholt etc, und dann ca. eine gute halbe Stunde später dann wieder ins Wasser. So ganz nonstop könnte ich mir nicht vorstellen.

So, jetzt ab ins Bett, bis morgen :Schlafen:

Flow 01.10.2012 23:34

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 811247)
Selbst ohne lange Pausen, mal eben zur Toilette, gescheit verpflegen, mal ein paar Dehnübungen etc., und dann nicht mal aus dem Wasser? Hmm :confused:

Ja, "hmm :confused:" dachte ich mir da auch :
Zitat:

6. Jeder Teilnehmer meldet sich zunächst beim Dispatcher und wird von dort zum Kampfrichter einer Bahn eingeteilt. Dort erhält er eine gekennzeichnete Startkappe und begibt sich auf Anweisung des Kampfrichters auf die Strecke. Die zurückgelegte Strecke bis zum Verlassen der Bahn wird gezählt. Beim Verlassen der Bahn erlischt die Teilnahmeberechtigung! Eine Neue kann an der Kasse erworben werden.

Joerg aus Hattingen 02.10.2012 07:13

Zitat:

Am 19./20. Januar 2013 steigt in Wuppertal wieder das 24 Stunden Schwimmen.
....

Lust hätte ich schon, müsste sowieso mal wieder vermehrt Schwimmen. Ich werde mir den Termin mal merken.

Das SLZ kenne ich, als Rüttenscheid wg Renovierung geschlossen war, fuhr ich an den WE's immer nach Wup, um dort auf der LB zu trainieren.

bellamartha 02.10.2012 09:03

Ich bin...

...ja ein ungeduldiger Mensch.
Und finde, dass hier ruhig etwas mehr begeisterte Resonanz auf meinen Top-Vorschlag hin kommen könnte.
Naja, ich notiere mir als gesetzte Teilnehmer erst einmal:
Lucy
Flow
Maik
Jörg
Chris.fall
PippiLangstrumpf (der ich natürlich gerne Badeanzüge und Bikinis zur Verfügung stellen kann. Oder wir gehen vorher noch mal zusammen shoppen...)

und hoffe auf weitere Mitschwimmer.
Ich selbst werde morgen nach Wien reisen und dort bis Montag bleiben. Danach geht's dann aber los mit dem Training. Sicherheitshalber nehme ich mal einen Badeanzug mit nach Wien, vielleicht kann ich mich mit meinem Kumpel Marcus, der dort lebt, zum Schwimmen treffen.

Schönen Grüße, schöne Tage, bis Montag!
J.

Joerg aus Hattingen 02.10.2012 09:23

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 811297)
...ja ein ungeduldiger Mensch.
Und finde, dass hier ruhig etwas mehr begeisterte Resonanz auf meinen Top-Vorschlag hin kommen könnte.

Also ich finde sechs Mitstreiter, die sich bei Deinem Aufruf innerhalb weniger Std gemeldet haben, nicht gerade wenig. Beachte immerhin die Dauer des Events.

Viel Spaß in Wien.

Flow 02.10.2012 10:19

Zitat:

Naja, ich notiere mir als gesetzte Teilnehmer erst einmal:
Lucy
Flow
Maik
Jörg
Chris.fall
PippiLangstrumpf (der ich natürlich gerne Badeanzüge und Bikinis zur Verfügung stellen kann. Oder wir gehen vorher noch mal zusammen shoppen...)

Eingesackt ...
Zitat:

Ich selbst werde morgen nach Wien reisen und dort bis Montag bleiben.
... und abgereist ... :-((

Zitat:

J.
Na gut ... ich kündige schonmal an, bis Montag das Training wieder aufgenommen zu haben ... :cool:

PippiLangstrumpf 02.10.2012 16:03

Zitat:

Deine Anzüge werden mir sicher nicht passen - so viel kann ich bis dahin nicht abnehmen :Nee: :Cheese:
Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 811328)
ich kündige schonmal an, bis Montag das Training wieder aufgenommen zu haben ... :cool:

Ich hab zumindest schonmal mit dem Schwimm-Sachen-Shoppen angefangen :Cheese:
Nur, irgendwie sind die Schwimmanzüge zur Zeit anders geschnitten als vor 2 Jahren - die stehen bei mir alle oberhalb vom Hintern vom Rücken ab. So einen Anzug hab ich letztens schonmal in meiner Not gekauft und hab jetzt einen Bremsanzug, weil sich da das Wasser drin fängt :cool:

Rennente 02.10.2012 16:19

Also ich bin auf jeden Fall dabei, wenn mich keine körperlichen Beeinträchtigungen abhalten *g
Schlafplatz (Sofa/Luma) hätte ich auch zu bieten! :Huhu:

Rennente 02.10.2012 16:29

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 811211)
Bin dabei. Übernachtungsmöglichkeiten könnte ich sogar auch 2 bieten ;) Studiere in Wuppertal und mag dieses Bad auch sehr gerne :)

Übrigens haben wir bei uns in Neuss (bin ja vor einem Jahr hierher gezogen) auch ein tolles 24h Schwimmen im November.

:Huhu: Wann und genau wo ist denn das in Neuss????
Danke und viele Grüße:Huhu:

Meik 02.10.2012 17:45

Zitat:

Maik

Wer iss'n das? Fast ein Namensvetter von mir, aber nur fast :Lachen2:

Zitat:

Dürfen wir mit aussuchen? :cool:

maifelder 02.10.2012 17:57

reizen würde mich das schon.

Mal gucken, wann ich Klarheit über den Termin habe, nicht wenn ich dann Tischtennis spielen muss.

Shangri-La 02.10.2012 20:46

Skunkworks und ich kommen eventuell zum Zuschauen vorbei. :Cheese:
24h Schwimmen - ihr spinnt!!!

chris.fall 02.10.2012 20:52

Moin,

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 811505)
Skunkworks und ich kommen eventuell zum Zuschauen vorbei. :Cheese:
24h Schwimmen - ihr spinnt!!!

wer sacht denn, dass ich selber schwimme? Wofür bin ich wohl sonst die Couch? :Cheese:

Viele Grüße,

Christian

Meik 02.10.2012 20:58

Nur zuschauen, euch geht's wohl zu gut :quaeldich:

Shangri-La 02.10.2012 21:03

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 811506)
Moin,

wer sacht denn, dass ich selber schwimme? Wofür bin ich wohl sonst die Couch? :Cheese:

Viele Grüße,

Christian

Ja, im couchen bin ich auch ganz GROSS! Am Liebsten mit Schoki und Rotwein :Lachen2:

Außerdem müssen wir erstmal für das Bergzeitfahren in Sifi anfangen zu trainieren :cool:

Meik 02.10.2012 21:07

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 811518)
Ja, im couchen bin ich auch ganz GROSS!

Wir können ja im Anschluss einen Wettbewerb im 24h-dauercouchen machen :Lachen2:

Lucy89 02.10.2012 22:31

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 811451)
:Huhu: Wann und genau wo ist denn das in Neuss????
Danke und viele Grüße:Huhu:

Wann genau weiß ich leider grad gar nicht- ist im Stadtbad!

Flow 03.10.2012 13:08

So, Jungs und Mädels, die offizielle persönliche Schwimmtrainungssaison 2012/2013 ist hiermit eröffnet, ich komme gerade aus dem Wasser ...

Wollen wir das hier :
Zitat:

Naja [...]

... auf uns sitzen lassen ?

Wie sieht's aus ? Kleines Saison-Auftakt-Schwimmen ?
50km im Team bis die Chefin wieder da ist ... :Huhu:
Zitat:

J.
Ich hab' schonmal die ersten stolzen 1500m vorgelegt ... :cool:
Bei der Lagenwende in der Mitte der Langbahn kam zweimal (!) Wasser in die Nase, zum Schluß hatte ich auch was in der Brille ... daher ging heute erstmal noch nicht mehr ... :Cheese:

5-Tage-Mannschaftsschwimmen

1500m

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 811512)
Nur zuschauen, euch geht's wohl zu gut :quaeldich:

Haut rein ! Jeder Meter von heute Morgen bis Montag zählt ...

3-rad 03.10.2012 13:19

ich war auch schwimmen.
5x 100m Lagen jeweils alle 2:15 ab alle so in 1:30-1:37
und
500m mit Paddels und pullbuoy in 7:10min
insgesamt 2000m

toll?

Meik 03.10.2012 13:22

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 811666)
Haut rein ! Jeder Meter von heute Morgen bis Montag zählt ...

Zählen Laufkilometer bei DEM Wetter auch? :Gruebeln:

Flow 03.10.2012 13:28

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 811667)
ich war auch schwimmen.
5x 100m Lagen jeweils alle 2:15 ab alle so in 1:30-1:37
und
500m mit Paddels und pullbuoy in 7:10min
insgesamt 2000m

toll?

"mittel", würde ich sagen ... :cool:
Biste mit im Team, dann addiere sie zu meinen 1500m ... :Huhu:

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 811670)
Zählen Laufkilometer bei DEM Wetter auch? :Gruebeln:

Ab ins Wasser ... :quaeldich:

Rennente 03.10.2012 19:51

Warum denn ab heute *heul* ich war doch Montag und vor Montag schaffe ich nix mehr :Nee:

Meik 03.10.2012 20:08

War auch Montag schon. Wollte heute noch laufen, aber das schüttet heute dass das echt noch als Schwimmtraining durchgehen würde. Und meine Motivation dazu ist langsam ersoffen. :(

PippiLangstrumpf 03.10.2012 20:56

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 811672)
"mittel", würde ich sagen ... :cool:
Biste mit im Team, dann addiere sie zu meinen 1500m ... :Huhu:

Ab ins Wasser ... :quaeldich:

Du bist echt ein bißchen stressig. :Lachen2:

Nichtmal in Ruhe rumgammeln kann man. Ok, war ich also 2,2 km schwimmen :cool:

3500 (ich hab die 2 km von 3-rad mal dazu addiert, sonst schaffen wir das ja nie ...)
+ 2200
---------
5700 m

Rennente 03.10.2012 21:14

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 811849)
War auch Montag schon. Wollte heute noch laufen, aber das schüttet heute dass das echt noch als Schwimmtraining durchgehen würde. Und meine Motivation dazu ist langsam ersoffen. :(

hah, ich war wenigstens 21km laufen:Lachen2:

PippiLangstrumpf 03.10.2012 21:19

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 811871)
hah, ich war wenigstens 21km laufen:Lachen2:

Das zählt hier aber nicht :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.