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aerodynamisches Cockpit
Was ist denn aktuell das aerodynamischste Cockpit?
(Optik (fast) egal) Gruß, Forrest |
eigentlich egal... hauptsache ohne Fahrer....
die haben ja immer den Luftwiderstand und die Frontfläche wie eine Hundehütte..... :Lachanfall: |
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Walser!
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Ohne Fahrer;) dürfte dieses vermutlich das aerodynamischste (aund außerder leichteste!) sein ( mit sowas ähnlichem hat Greg Lemond vor 20 Jahren schon mal rum experimentiert.
![]() Und wenn die Optik eh egal ist, dann dürfte (mit Fahrer) die TJ-Tollakson-Lösung weit vorne liegen. ![]() |
Wie kacke sieht das denn bitte aus?? Leute, beherzigt doch mal bitte wieder mehr Triathlon-Regel Nr. 25b: "Der Triathlet sieht zunaechst mal gut aus und ist dann schnell"
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@Hafu: Fällt das nicht unter Verkleidung und ist verboten?
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(bei Bayerischen Kampfrichtern hätte er sicher null Chancen. Mit meinem USE Tula, der übrigens auch sehr leicht und sehr aerodynamisch ist) hatte ich vor zwei Jahren mal eine nervenaufreibende 20-Minuten-Diskussion vor 'ner challenge-Mitteldistanz, da der zuständige Kampfrichter fest darauf beharrte, dass die Tula-Bremshebel illegal seien, da sie nicht nach hinten zeigen würden: |
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cooles Teil!
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In Sachen Aerodynamik sehe ich den 3T Ventus II und den Pro Missile Evo weit vorne, obwohl der unterschied zwischen gut und schlecht sehr gering sein dürfte und Einstellbarkeit bzw Passform wichtiger sind.
Wichtig für ein Aerodynamischises Cockpit ist auch die Kombi Lenker Rahmen wegen der Zugführung, mit der richtigen Kombi lassen sich einige cm Bowde die im Wind steht vermeiden. |
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Aber was Einstellbarkeit angeht, da geht nix über verschiedene Vorbaulängen mit Standard Basislenker und Profile Design Aufsätzen. Ich erhoffe mir eine ähnliche Flexibilität vom o.g. Evo. Und ich kann ihn nur ohne passenden Vorbau verbauen, ich bin gespannt. |
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Das aufgeräumte Cockpit ist fürs Auge. Siehe das neue Canyon. Aber es ist für Triathlon halt wenig praktikabel wegen des ganzen Mista den man dabei hat/ mindestens haben sollte.
Wenn der TE das Teil von Hafu cool findet, dann frag ich mich wo und wie er die Schaltung befestigen will. OK, ne elektrische an den Bremsgriffen reicht ja... |
dürfte ich nochmals darauf hinweisen (auf die Gefahr das ich mich wiederhole) das ein Cockpit nur dann aero ist, wenn die Aussenseiten nicht breiter sind, als der Athlet der direkt dahinter sitzt.
Wenn der Lenker auf Hüfthöhe ist (hobbyathlet) dann kann der natürlich 42cm breit sein, wenn der Fahrer einen Arsch wie ein Brauerreipferd hat. Aber wenn wir wirklich Aero auf dem Bock sitzen dann muss man irgendwo bei den Oberschenkeln kucken. Somit dürfte der 3T Brezza Nano weit vorn im Rennen liegen. Die Lenkerform in der Mitte des Lenkers spielt gar nicht so eine grosse Rolle, man sollte sich auf die Aussenseiten konzentrieren und auf die Armhaltung. Denn die Armhaltung ist für viel grössere Luftverwirbelungen verantwortlich. |
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