triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Biete: Specialized Tarmac SL2 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25322)

be fast 26.09.2012 20:34

Biete: Specialized Tarmac SL2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Specialized Tarmac SL2, erhalten im Januar 2010, Rahmengröße 54, Rahmengewicht 984 g, Teamgeometrie (nicht in Deutschland erhältlich gewesen)

Anhang 15466
Anhang 15467
Anhang 15468

Komplett, wie auf den Bildern, aber ohne Laufradsatz und der Kassette sowie eine Dura Ace 7800 Kurbel anstatt der Rotor 3D. Es ist auch möglich nur das Rahmenset zu erwerben:

Rahmen/Gabel 1050 Euro
Kurbel+Kette 80 Euro
Ritchey WCS Vorbau + Ritchey WCS Evolution SL Carbon (Sturzmacken unter dem Lenkerband) oder ca. 200km gefahrenen Ritchey Pro Aluminium 70 Euro
Bremskörper, Bremsschaltgriffe + Züge, Schaltkörper, Umwerfer (optische Macke), Innenlager 350 Euro
Kurbel +Kette 80 Euro
Satteltstütze Ritchey WCS Carbon, 27,2mm, ca. 160g 70 Euro
Sattel-Prologo Scratch Nack, Herstellerangabe 181g 95 Euro
2 Keil Trinkflaschenhalter - je 12g 40 Euro
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamt 1835 Euro

Bei der Zusammenstellung sind natürlich noch Variationen möglich. Z.B. könnte der Sattel nach Vereinbarung gegen einen anderen ausgetauscht werden bzw. könnte er aus dem Angebot entfernt werden. Einen Laufradsatz, z.B. einen kaum gefahrenen Mavic Aksium mit Mänteln und Schläuchen könnten wir in die Auflistung einarbeiten usw….

Versand ist gegen Vereinbarung möglich ansonsten würde ich Abholung bevorzugen.

Grüße
Thomas

maifelder 26.09.2012 20:47

Zeit für was Neues?

be fast 26.09.2012 22:40

Eventunnel.. nicht zwingend.

captain hook 27.09.2012 10:51

wie sieht denn die "Teamgeometrie" die nicht erhältlich war aus?

be fast 27.09.2012 17:36

Die in D nicht (offiziell?) erhältlich war.....;)

Unterschied ist ein etwas kürzeres Steuerrohr (in dem Fall 1,5 cm). Hierdurch ist unter anderem das sloping abgeschwächt. Gedacht war die Teamgeo wohl in erster Linie für die Profiteams. Der hier angebotene Rahmen wurde z.B. vom Team Quick Step gefahren und nicht die in D angebotene "Hobbyfahrerversion".
Ich habe mich für die Variante entschieden, da sie sportlicher und besser proportioniert aussieht. Was für Profis gut ist, kann für uns ja nicht schlecht sein....:Cheese:

be

JF1000 27.09.2012 17:50

Wie bist du mit den Laufrädern zufrieden?


Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 809657)
Eventunnel.. nicht zwingend.


kupferle 27.09.2012 17:52

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 809969)
Die in D nicht (offiziell?) erhältlich war.....;)

Unterschied ist ein etwas kürzeres Steuerrohr (in dem Fall 1,5 cm). Hierdurch ist unter anderem das sloping abgeschwächt. Gedacht war die Teamgeo wohl in erster Linie für die Profiteams. Der hier angebotene Rahmen wurde z.B. vom Team Quick Step gefahren und nicht die in D angebotene "Hobbyfahrerversion".
Ich habe mich für die Variante entschieden, da sie sportlicher und besser proportioniert aussieht. Was für Profis gut ist, kann für uns ja nicht schlecht sein....:Cheese:

be


wie groß bei welcher Schrittlänge bist Du denn?

Schickes Rad!:Blumen:

wiggle 27.09.2012 17:54

Mal aus Interesse: wie viel wiegt das Rad gesamt?

be fast 27.09.2012 17:57

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 809971)
Wie bist du mit den Laufrädern zufrieden?

Sind gut, aber nicht die allersteifsten.

be fast 27.09.2012 17:58

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 809972)
wie groß bei welcher Schrittlänge bist Du denn?

Schickes Rad!:Blumen:

Thx!

Je nach Tageszeit....:)
Morgens:
181 - 87,5

be fast 27.09.2012 18:06

Zitat:

Zitat von wiggle (Beitrag 809973)
Mal aus Interesse: wie viel wiegt das Rad gesamt?

Letzte Wägung war am Sonntag (wegen eines Bergzeitfahrens :Lachen2: ), als Hauptabweichung zu dem Bild hier mit Easton EC90 Laufrädern (die sind ein bißchen leichter) = 6,8kg. Da ist natürlich der nicht gerade ultraleichte Power2max-"Powermeter" dabei.
Mit der DA-Kurbel lag ich mal bei 6,6x kg.

be fast 27.09.2012 18:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Rad (+Pilot) vorm Start des Bergzeitfahrens:

Anhang 15476

Gesichtsausdruck erspare ich euch....:Cheese:

captain hook 28.09.2012 11:15

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 809969)
Die in D nicht (offiziell?) erhältlich war.....;)

Unterschied ist ein etwas kürzeres Steuerrohr (in dem Fall 1,5 cm). Hierdurch ist unter anderem das sloping abgeschwächt. Gedacht war die Teamgeo wohl in erster Linie für die Profiteams. Der hier angebotene Rahmen wurde z.B. vom Team Quick Step gefahren und nicht die in D angebotene "Hobbyfahrerversion".
Ich habe mich für die Variante entschieden, da sie sportlicher und besser proportioniert aussieht. Was für Profis gut ist, kann für uns ja nicht schlecht sein....:Cheese:

be


Kannst du mal bitte messen. Also Oberrohrlänge (horizontal), Sitzrohrlänge (Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr) , Steuerrohrlänge. Weißt Du den Sitzrohrwinkel?

liebeskunst 28.09.2012 11:40

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 809983)
Letzte Wägung war am Sonntag (wegen eines Bergzeitfahrens :Lachen2: ), als Hauptabweichung zu dem Bild hier mit Easton EC90 Laufrädern (die sind ein bißchen leichter) = 6,8kg. Da ist natürlich der nicht gerade ultraleichte Power2max-"Powermeter" dabei.
Mit der DA-Kurbel lag ich mal bei 6,6x kg.

Hhm, da wundert mich auch deine Zeit beim Bergzeitfahren nicht.
Mein Rad bei jenem Bergzeitfahren wog ca 9kg + mein zusätzliches Kampfgewicht. Da hätte ich locker mal 40-50W mehr als Du treten müssen :Nee:

Bodhi47 28.09.2012 12:14

Wieviele km hat denn der Rahmen überhaupt runter?

be fast 28.09.2012 15:24

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 810235)
Kannst du mal bitte messen. Also Oberrohrlänge (horizontal), Sitzrohrlänge (Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr) , Steuerrohrlänge. Weißt Du den Sitzrohrwinkel?

captain,

Oberrohrlänge: 548mm
Sitzrohrlänge: 515mm (gemessen)
Steuerrohr: 130mm

Sitzrohrwinkel: 73 oder 73,5°....

be fast 28.09.2012 15:25

Zitat:

Zitat von liebeskunst (Beitrag 810247)
Hhm, da wundert mich auch deine Zeit beim Bergzeitfahren nicht.
Mein Rad bei jenem Bergzeitfahren wog ca 9kg + mein zusätzliches Kampfgewicht. Da hätte ich locker mal 40-50W mehr als Du treten müssen :Nee:

Mindestens...;-)

Bei mir waren's ca. 340W..

be fast 28.09.2012 15:31

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 810260)
Wieviele km hat denn der Rahmen überhaupt runter?

Ich verteile die Kilometer auf 4 Rahmen (Rad in Rolle, Crosser, Speci, Triarad). In der Hauptsache fahre ich das Triarad. Ich denke mal knapp über 6000 km werden es sein.

captain hook 28.09.2012 15:43

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 810329)
captain,

Oberrohrlänge: 548mm
Sitzrohrlänge: 515mm (gemessen)
Steuerrohr: 130mm

Sitzrohrwinkel: 73 oder 73,5°....

So wird man immer wieder an die eigene Zwergenwüchsigkeit erinnert. Leider zu groß (bzw. zu lang). Schade...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.