triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Forum ist auf dem Stand von heute, 4 Uhr (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25315)

Klugschnacker 26.09.2012 13:38

Forum ist auf dem Stand von heute, 4 Uhr

Hallo allerseits,

das Forum wurde soeben auf den Stand von heute, 4 Uhr, zurückgesetzt. Alle Postings, die danach verfasst wurden, sind leider dauerhaft gelöscht.

Wir werden derzeit von Spambots angegriffen. Das Problem konnte jedoch behoben werden. Danke an Jörn für die schnelle Hilfe.

Sorry an jene von Euch, deren Postings über die Wupper gehen mussten.

Grüße,
Arne

DirectX 26.09.2012 13:44

Hauptsache es geht wieder. Hatte mich schon über die sinnentleerten Beiträge quer übers Forum verteilt gewundert.

Nobodyknows 26.09.2012 13:54

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 809470)
Sorry an jene von Euch, deren Postings über die Wupper gehen mussten.

Schon o.k.

Aber...das Ranking im Trainingmanager ist immer noch von "schon einmal". Kriegt ihr das noch hin oder wurde es zum Saisonende zur Streßvermeidung bei den trainingsfaulen abgeschaltet?

Gruß
N. :Huhu:

Klugschnacker 26.09.2012 13:59

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 809475)
das Ranking im Trainingmanager ist immer noch von "schon einmal". Kriegt ihr das noch hin oder wurde es zum Saisonende zur Streßvermeidung bei den trainingsfaulen abgeschaltet?

:Cheese:
Das wird repariert!
:quaeldich:

arist17 26.09.2012 14:11

Zitat:

Wir werden derzeit von Spambots angegriffen.

Das hört sich sehr gefährlich an.

Wenn Du Hilfe brauchst, ich hab noch ein paar Smilies

DeRosa_ITA 26.09.2012 15:40

boah Mann :-( dabei hatte ich den mit Abstand geilsten Kommentar meines Lebens verfasst... was nichts heißen muss :-)

thunderbee 26.09.2012 15:45

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 809522)
boah Mann :-( dabei hatte ich den mit Abstand geilsten Kommentar meines Lebens verfasst... was nichts heißen muss :-)

Homer Simpson

dasgehtschneller 26.09.2012 15:57

Das ist des Rätsels Lösung. Ich hab grad einen Beitrag gesucht den ich heute morgen geschrieben habe und mich gewundert ob ich den nicht abgeschickt hatte.

Da er etwas gleich unwichtig war wie fast alles hier, kann ich aber damit leben :Lachen2:

DeRosa_ITA 26.09.2012 16:35

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 809525)
Homer Simpson

?! ich schau nicht Simpsons, hab nur gerade 7 Unterhosen von denen gekauft :Cheese:

pioto 26.09.2012 16:37

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 809549)
?! ich schau nicht Simpsons, hab nur gerade 7 Unterhosen von denen gekauft :Cheese:

Von denen oder sind die drauf abgebildet? Falls ersteres: hoffentlich sind's keine gebrauchten von Homer :Lachen2:

DeRosa_ITA 26.09.2012 16:40

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 809551)
Von denen oder sind die drauf abgebildet? Falls ersteres: hoffentlich sind's keine gebrauchten von Homer :Lachen2:

hoffentlich ja doch nicht, bin zwar ein Fettsack, aber dem Homer seine sind glaub ich noch etwas größer :Cheese:

pioto 26.09.2012 16:54

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 809552)
hoffentlich ja doch nicht, bin zwar ein Fettsack, aber dem Homer seine sind glaub ich noch etwas größer :Cheese:

Über die Passform würde mich mir in dem Fall weniger Sorgen machen als um die Bremsspuren :Huhu:

sybenwurz 26.09.2012 20:07

Zitat:

Forum ist auf dem Stand von heute, 4 Uhr
Dem Himmel sei Dank, ich dachte schon, mich grüsst täglich das Murmeltier...:Lachanfall:

Aber schade um die vielen, schönen Beiträge.
Kann man so nen Spam-Bot nedd irgendwie auch eleganter loswerden?

FinP 26.09.2012 20:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 809613)
Kann man so nen Spam-Bot nedd irgendwie auch eleganter loswerden?

Man könnte zumindest mal versuchen, ihn mit Argumenten zu aufhören zu bewegen. :Cheese:

sybenwurz 26.09.2012 21:02

Nee du, lass mal, keine Gewalt iss auch keine Lösung...:Lachanfall:

Ich finds jedenfalls mal wieder sehr ernüchternd, wie sehr man sich an gewisse Dinge gewöhnt oder sich abhängig macht.
Wenn ich mir überlege, dass ich meinen mehrteiligen Stoneman-Trail-Trip-'Bericht' heute morgen gleich getippst hätte...

Ich schreib das ja nicht zuhause erst vor und kopiers dann hier rein, sondern gehe davon aus, dasses hier für alle Ewigkeit vorgehalten wird und ich meinen Kindern und Enkelkindern einfach sagen kann, "ich erzähl dir die Story jetzt nedd zum hundertsten Mal;- lies sie gefällist bei Tria-Szene.de...!"

Meik 26.09.2012 21:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 809639)
Ich finds jedenfalls mal wieder sehr ernüchternd, wie sehr man sich an gewisse Dinge gewöhnt oder sich abhängig macht.

Rede nicht davon, hab heute meinen halben Arbeitstag damit verplempert die EDV-Scheisse bei uns wieder an's Laufen zu bekommen. :-(( :Nee:

TrInfected 26.09.2012 21:20

Und ich hab mich gewundert, wo mein Thema hin ist, was ich heute mittag geschrieben hatte...

Ob ich das jemals nochmal so schön formuliert kriege? Man weiß es nicht. :Lachen2: Naja, ich spitze mal meinen Bleistift und dann geht's von vorne los; wir trainieren ja Ausdauersport, gell?!

Danksta 26.09.2012 21:21

Ich hatte sehr viele tolle Sachen geschrieben und erklärt, wie man Ironman sub7 finished.
Schade, jetzt ist alles weg.

3-rad 26.09.2012 21:25

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 809646)
Ich hatte sehr viele tolle Sachen geschrieben und erklärt, wie man Ironman sub7 finished.
Schade, jetzt ist alles weg.

nix, ich hab mir alles gemerkt, gegen eine Spende sag ich es.

Meik 26.09.2012 21:33

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 809649)
nix, ich hab mir alles gemerkt, gegen eine Spende sag ich es.

Funktionierte leider nicht, kam immer die Fehlermeldung "die Mindestsumme für eine Onlineüberweisung ist 1ct". :(

Rhing 26.09.2012 23:54

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 809639)
...Ich schreib das ja nicht zuhause erst vor und kopiers dann hier rein, sondern gehe davon aus, dasses hier für alle Ewigkeit vorgehalten wird und ich meinen Kindern und Enkelkindern einfach sagen kann, "ich erzähl dir die Story jetzt nedd zum hundertsten Mal;- lies sie gefällist bei Tria-Szene.de...!"

Irgendwie beruhigend, das Netz vergißt doch! ;)

tandem65 04.10.2012 14:52

Hi Arne,

Zitat:

Wir werden derzeit von Spambots angegriffen. Das Problem konnte jedoch behoben werden. Danke an Jörn für die schnelle Hilfe.

sieht ja gerade mal so aus, als hättet ihr nochmal den Stecker ziehen müssen. :(
Hoffe ihr bekommt das dauerhaft in den Griff.
Finde es allerdings auch sehr interessant, daß ihr gerade so anscheinend gezielt angegriffen werdet.

Viel Erfolg!

Wolfgang L. 04.10.2012 16:06

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 811968)
Hi Arne,

sieht ja gerade mal so aus, als hättet ihr nochmal den Stecker ziehen müssen. :(
Hoffe ihr bekommt das dauerhaft in den Griff.
Finde es allerdings auch sehr interessant, daß ihr gerade so anscheinend gezielt angegriffen werdet.

Viel Erfolg!

Lance?
Die Chinesischen Triahtlonaden?
Mafia?
Russen?
Russen Mafia?
Alquaida?
Klu Klux Klan?
....

oder hat Arne beim rückwärts in die Garage fahren den Server umgesemmelt?

tandem65 04.10.2012 17:39

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 812016)
Lance?

Kein schlechter Tip. ;)

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 812016)
....
oder hat Arne beim rückwärts in die Garage fahren den Server umgesemmelt?

Hat Dein Tria Hobel 'nen Rückwärtsgang? :Cheese:
Im Ernst, so Spambots wie neulich suchen sich ja nicht willkürlich Ziele aus. Da gibt es Leistung gegen Geld. Ob das Heute die gleiche Ursache war, kann ich nur vermuten, aber so abwegig ist es leider nicht.

Necon 04.10.2012 17:50

Das mit den Spambots ist momentan leider in mehreren Foren ein Problem!

tandem65 04.10.2012 18:26

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 812037)
Das mit den Spambots ist momentan leider in mehreren Foren ein Problem!

Darf ich fragen, in welchen noch? Ich bin eher Monogam. ;)

Wolfgang L. 04.10.2012 21:14

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 812035)
Kein schlechter Tip. ;)

Hat Dein Tria Hobel 'nen Rückwärtsgang? :Cheese:
Im Ernst, so Spambots wie neulich suchen sich ja nicht willkürlich Ziele aus. Da gibt es Leistung gegen Geld. Ob das Heute die gleiche Ursache war, kann ich nur vermuten, aber so abwegig ist es leider nicht.

ja hat er, sonst wäre ich ja viel schneller.

Ok wie das mit diesen Spambots funktioniert weiß ich nicht.
Ich vermute wenn so ein Forum mal geknackt ist das dann wild drauf los gespammt wird.

Fand halt die Vorstellung eher belustigend. Das mächtige Triathlon Szene. de wird von Übelwollern angegriffen.

Grüße
Wolfgang

sybenwurz 05.10.2012 09:06

Ich denke eher, dasses diesmal an Arbeiten hinter den Kulissen ging.

Wolfgang L. 05.10.2012 09:17

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 812268)

Arneeeee!

sag uns was war! Diese Ungewissheit macht mich fertig. Junge oder Mädchen.

Ufo Angriff?

arist17 05.10.2012 11:22

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 812268)

Hätte Arne das nicht vorher angkündigt?
Das Forum war immerhin mehrer STUNDEN weg.

Superpimpf 05.10.2012 12:03

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 812326)

Vielleicht waren es ungeplante Arbeiten hinter den Kulissen aufgrund eines Fehlers oder Ausfalls? Ist doch eigentlich auch völlig Schnuppe

HeinB 05.10.2012 12:10

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 812035)
Im Ernst, so Spambots wie neulich suchen sich ja nicht willkürlich Ziele aus. Da gibt es Leistung gegen Geld.

Sicher? Spam Mails gehen ja auch an willkürliche Empfänger, zumindest bei mir kommt da keine zielgruppengerechte Werbung.

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 812116)
Ok wie das mit diesen Spambots funktioniert weiß ich nicht.

Ein Programm versucht, Benutzer anzumelden. Wenn das gelingt, schreibt das Programm Beiträge mit diesem Benutzer, in dem Werbung und Links stehen, genau wie in Spam Mail.

Typische Gegenmaßnahme sind captchas (Bilderrätsel) bei der Benutzeranmeldung. Das war hier früher eine ganz einfache Kontrollfrage, vielleicht müsste man da mal aufrüsten auf Recaptcha oder so.

Faul 05.10.2012 13:00

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 812326)

Hat er. In der letzten Sendung vor der Sommerpause. Wenn es diesmal tatsächlich um Arbeiten im Hintergrund ging.

Wolfgang L. 05.10.2012 13:11

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 812363)
Hat er. In der letzten Sendung vor der Sommerpause. Wenn es diesmal tatsächlich um Arbeiten im Hintergrund ging.

Grell,

kommt Leute, lasst uns darüber diskutieren wie sinnvoll und wirksam es ist sowas in einer Sendung anzukündigen und sonst nirgends. :Cheese:

Ich habe mir Sorgen gemacht und dachte Arne und sein Bruder ersticken unter Tonnen von Spam Mails.

Grüße
Wolfgang

Faul 05.10.2012 13:15

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 812373)
Grell,

kommt Leute, lasst uns darüber diskutieren wie sinnvoll und wirksam es ist sowas in einer Sendung anzukündigen und sonst nirgends. :Cheese:

Ich habe mir Sorgen gemacht und dachte Arne und sein Bruder ersticken unter Tonnen von Spam Mails.

Grüße
Wolfgang

Du hast aber schon den einschränkenden letzten Satz gelesen, oder?:Blumen:

Solange Arne sich nicht dazu äußert, wissen wir nicht, was war. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Arne darauf hingewiesen hat, dass in der Sommerpause am Forum gearbeitet wird, bzw. an der Webseite, und dass es da mal zu Ausfällen kommen kann. Was konkret der Anlaß für den letzten Ausfall war, werden wir schon noch erfahren.

Flow 05.10.2012 13:39

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 812377)
Solange Arne sich nicht dazu äußert, wissen wir nicht, was war. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Arne darauf hingewiesen hat, dass in der Sommerpause am Forum gearbeitet wird, bzw. an der Webseite, und dass es da mal zu Ausfällen kommen kann. Was konkret der Anlaß für den letzten Ausfall war, werden wir schon noch erfahren.

Das sagst du so gelassen ...
Vielleicht haben diese Spamboote ja inzwischen das Forum komplett umprogrammiert und Arne liegt irgendwo gefesselt und geknebelt im Keller einer chinesischen Uhren- und Handtaschen-Fabrik ... :-((

Arist sollte besser die Artillerie losschicken ... :-((
Vermißt !

Wer hat diesen Mann wann und wo zuletzt gesehen ?

Rhing 05.10.2012 13:52

Das müssen wir sofort an Aktenzeichen XY schicken!! Oder gibt's das nicht mehr? Gleich mit dem Hinweis, dass er möglicherweise direkt nach der Challenge Barcelona "abgegriffen" wurde.

Offensichtlich hat Hopflop ihn - soweit feststellbar - zuletzt gesehen.
http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=111

Hopflop, wo warst Du im Anschluß an die Challenge? Bitte detailliert und direkt mit Angabe, wer das bestätigen kann. Und komm uns nicht mit so Sachen wir "längere Radausfahrt, allein", das kannst Du vergessen.

Johannes, Marcell, habt Ihr ne Vorstellung, wer was gegen Arne haben könnte? Ich meine, außer ... (aus gegebenem Anlaß führe ich das hier nicht aus).
:Huhu: :Huhu:

Joerg aus Hattingen 05.10.2012 14:01

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 812398)
Das müssen wir sofort an Aktenzeichen XY schicken!! ...
:Huhu: :Huhu:

Wir sollten sofort Zielfahnder beim BKA beantragen, die finden ihn bestimmt in Kürze. :Lachen2:

Wolfgang L. 05.10.2012 14:06

Leute,

danke,

ich dachte schon ich wäre paranoid, schön das ich nicht der einzige bin der sich Sorgen macht.

Wichtig wäre auch zu wissen, was Arne zu Hotflop gesagt hat.

Zitat:

Zitat von Hotflop
Mit Arne konnte ich am morgen nach dem Rennen 3 oder 4 Sätze im Hotel wechseln. Er wollte auf dem Rad für das Rennen was riskieren...

hier reist die Übertragung aprupt ab.

Sind schon Profiler auf den Fall angesetzt?

Gruß
W.

Rhing 05.10.2012 14:13

Da heißt es vor Ort wahrscheinlich "manjana". Und dann muß in Barcelona erst mal diskutiert werden, wie das auf Katalanisch heißt.

In der Tat, Profiler ist unabdingbar. Und den Hotflop muß erst mal vorgeladen werden.

Ist sein Rad eigentlich da? Dann hätten wir gleich mal ein Motiv, nach der Radzeit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.