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TT Gruppen - Campa gegen den Rest der Welt
Liebe Sekte,
wer von Euch fährt eine Campa SuperRecord11 an seinem Boliden? Wie sind die Lenkerendschalter und Tria-Bremshebel? Insbesondere natürlich im Vergleich zur Dura Ace und Sram Red. Meinungen herzlich willkommen! Phil |
Chips hab ich keine aber ein Bier.
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Ein Bier wird nicht reichen.
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Ein Gelage kommt mir heute etwas ungelegen,
ich schau morgen wieder rein. |
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Wobei das Wetter langsam eher für Glühwein und Lebkuchen als für Bier und Chips spricht :Lachen2: P.S. Wenn endlich die neuen DI2-Schalthebel rauskommen bekommt mein Bolide die Ultegra Di2 :Huhu: |
...um die Sache nicht unnötig zu verkomplizieren sind die elektronischen schaltungen ausgenommen. das liegt bei mir an: a) preis und b) das man die nicht in jedem rahmen unsichtbar verbauen kann, was meiner meinung nach ein MUSS ist.
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So, und wann geht's weiter ? Ps: der sowohl Shimano Dura ACE als auch SRAM Force und bald am Crosser Red fährt. Pps: rein optisch würde ich sagen: 1. Campa Super Record 2. SRAM Red Back Ed. 3. Shimano Dura ACE |
warum ist die Campa so wenig verbreitet?
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Ich Fahr kein campa weil campa inkompatibel zu allem anderen ist. (wie demnächst auch shimano 11-Fach) Heißt, mal eben Laufrad tauschen ist nicht ( zumindest hinten nicht) |
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Inzwischen fahre ich auf meinen TT die Force und bin sehr zufrieden damit. Deshalb kommt auf meinen Crosser auf eine Red Black Ed. drauf, weil in funktional keinen Unterschied zw. Dura ACE Ultegra und Force/ Red feststellen konnte, aber mir optisch die Red besser gefällt Dazu käme noch die Inkompatibilität zw. Campa und dem Rest, sprich HR tauschen ist nicht mehr. Bissi kompliziert ... :Cheese: |
so auf ein neues ;-)
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meine grandiosen antworten - alle futsch :Cheese:
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Also nochmal... ;)
Ich habe auf meine RR die 2005er Campa Record drauf und bin der meinung, dass es rine Gewohnheitssache ist mit den STI. Am TT fahre ich Shimano, am Crosser ebenfalls... Gruß, Sören |
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An der Qualität kanns jedenfalls nedd liegen, grad wer Campa fährt tuts nicht deswegen weil sie so gut wär, sondern ers einfach kann...;) Zitat:
nix, funktioniert nämlich. Und mit Neunfach genauso. Und um ein Vielfaches besser, als wennst mit deinen Sram-Schaltern ein Shimano-Schaltwerk bedienen wolltest...:Lachen2: Zitat:
Und wennst no 8fach fährst, wärs eh mal an der Zeit für nen generellen Wechsel...:Cheese: |
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Der wirklich einzige Grund Campa irgendwo dranzuschrauben wäre der Crosser, weil man die Bremse vom Brems/schalthebel öffnen kann, aber selbst das ist mit Zubehör für 1,50 anders zu lösen. |
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Also frag bitte nicht mich, wieso es das sein sollte... |
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Ist aber auch egal, da es demnächst bei Shimano auch so ist und zwar selbst untereinander. |
Hi 3-Bein,
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Klar ist daß Du auf einem Campa-Freilaufkörper nur einen Campa Cassetten montieren kannst. Ich baue aber in aller Regel nicht die Cassetten um wenn ich Laufräder tausche. |
komisch, ich hab hier gelesen und die Kassetten sind zum einen mal unterschiedlich breit.
z.B. |
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Bei 10fach nur fast. Wenn man nicht über alle Gänge schaltet merkt man es kaum, in den äußersten merkt man schon dass die Kette nicht 100% sauber läuft. Funktioniert aber notfalls. http://www.wikipedalia.com/index.php..._%28Tabelle%29 Einfach bei Shimano bleiben ist aber einfacher :cool: :Lachen2: |
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auf 10-fach vielleicht :Cheese: |
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Wollte eigentlich keinen Nerv damit treffen, doch selbst ausprobieren ist immer noch die bessere Lösung gegenüber Lesen im Internet. Aber ich muss zugeben: hört/liest sich schon gut, teilweise. Klingt halt gleich anders, wenn man sich an Tüftler/Fortgeschrittene wendet und beiläufig bemerkt, dass man unabhängig ist. Schaut man sich dann die einzelnen Beiträge an und kennt die zugrunde liegenden Pressetexte/Tests/Vorlagen, wandelt sich das Bild aber gründlich. Gut zu sehen bei dem Beitrag über Schlösser, in der Technik-Rubrik isses wie mitm Spinat: da schreibt scheinbar einer vom andern ab und kopiert die Fehler gleich mit. Die Kniffs und Tricks ausm Schaltungsbereich sind so alt wie indexierte Schaltungen, was JTEK-Travel-Agents angeht nehm ich hier in Deutschland niemandem ab, dass er/sie wirklich selbst probiert hat und die ganzen Tabellen mit Ritzel- und Kettenbreiten und -abständen kannste in der Realität vergessen. Rohloff hat zum Beispiel deswegen aufgehört, Ketten herzustellen, weil Shimano alle naselang irgendwelche Masse und Toleranzen ändert;- aus genau dem Grund, um Drittherstellern das Leben schwer zu machen. Aus dem gleichen Grund muss das Zeug aber rückwärtskompatibel sein und dies bringt aufgrund der nötigen Toleranzen mit sich, dass viel mehr miteinander einwandfrei funktioniert, als die Hersteller je zugeben würden und aus Messwerttabellen herauszulesen ist. Zitat:
Da genügt schon n halber Millimeter aus der Flucht vom vorher eingebauten Rad, dass man nachstellen muss. Aber ich fahr an allen meinen Rädern Neunfach bunt gemischt aus Campa- und Shimano-Freilauf und -Kassetten und es funktioniert beim Laufradtausch ausser mit der Zipp-Scheibe am Titanbolzen ohne jegliches Nachstellen. 10fach genauso;- ich weiss nicht, wie viele Räder ich schon mit Shimano-Rotor/Kassette und Campa-Schaltung aufgebaut hab und umgekehrt genauso: geht einwandfrei. Wenn nicht, wie geschrieben: es liegt nicht an der Inkompatibilität sondern an den Toleranzen der Laufradhersteller. Und ich bin sicher: wenn Shimano 11fach nachschiebt, wirds auch mit Campa funktionieren und umgekehrt. Da hinten iss viel zu wenig Platz, um irgendnen Schaltschritt, Ritzel-Mittenabstand oder sonstwas so grundlegend anders als die Mitbewerber zu machen, damits nimmer funktionierte. |
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Ich denke nunmal digial, geht oder geht nicht. Und wenn`s nicht geht wende ich mich an meinen Radladen. In der letzten Zeit stöbere ich auch schon mal hier im Forum, ob der Hr. Sybenwurz &co dazu etwas geschrieben hat. Das meine ich nicht ironisch ! Meine Fähigkeiten beschränken sich auch Mantel wechseln, Rad ein/ausbau, bissi Schaltung einstellen, Falschenhalter an/abbauen UND den Mechaniker beim Schrauben zuzuschauen (und viele komische Fragen zu stellen...) :Cheese: |
Bei mir liegt es eigentlich nur am Preis, warum es mit Campa nix wird, gefallen würden mir die schwarzen Teile schon narrisch gut!
Wie ist das eigentlich, gibt es Sets für Triathleten? Also statt Schalt-/Bremsgriffkombination mit Schalthebeln für Aerolenker und extra Bremshebeln? |
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KLICK und KLICK -auch elektronisch zu haben. |
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Das ist mir schon klar, dass es entsprechende Bremsgriffe und Schalthebel gibt. Nur bei den von mir genutzten Versandhändlern gibt es bei den Gruppen immer nur die "normalen" für Rennräder :Nee:
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Weisst du was? Jeder Radhändler besorgt dir die Teile auf Bestellung aber wahrscheinlich möchtest du nur Versandhändlerpreise zahlen. In dem Fall musst du halt bei "deinen" oder anderen Versandhändlern anrufen. Gibt ja genug. Fang am besten bei Bornemann in Kassel an. |
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naja wenn man als Beruf Erbsenzähler angibt muss das wohl so sein. :Cheese: |
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Aber bei Lichte betrachtet ist der Beitrag genauso off topic wie eigentlich alle deine Antworten hier im Fred. Recht geb ich dir trotzdem, daher: Fakt ist, es gibt bisher niemanden, der zur Eingangsfrage eine valide Antwort geben kann. Mich eingenommen. |
ich bin erschüttert.
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