triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Wer trägt eigentlich Kompressionsstrümpfe? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25238)

kamanjaka 20.09.2012 10:45

Wer trägt eigentlich Kompressionsstrümpfe?

Der Titel sagt es ja schon.

Und ja, ich habe mir jetzt auch welche gekauft und probiere sie gerade aus...

Wie sieht es bei Euch aus?

gollrich 20.09.2012 10:47

Hier wird sich sicher niemand öffentlich bekennen zu dieser Gruppe unwürdiger Sportler zu gehören.... Lange Socken beim Sport das ich nicht lache .... :Lachanfall:

Also ich trage nur Calfs :Huhu:

Duafüxin 20.09.2012 10:51

Jetzt gerade? Ich :)

Zur Regeneration bzw wenn ich 10 Std im Büro sitze und danach nach hause laufe, zieh ich die Strümpfe an (nicht beim Laufen).
Beim Sporteln mag ich die Luft an meinen Extremitäten, solange sie nicht zu kalt ist.

DirectX 20.09.2012 10:59

Bei Autofahrten größer 2 Std hab ich oft welche an. :Huhu:

Beim Radfahren hab ich es mal probiert. Könnte aber nicht sagen, dass es viel (bzw. überhaupt) geholfen hätte.

Flyer 20.09.2012 11:20

Ich trage calfs im Wettkampf seit diesem Jahr und habe damit PB in HH (OD) und Berlin (MD) erreicht. Und was für mich noch wichtiger ist - ich hatte keine Wadenkrämpfe mehr:liebe053: . Ob das nun an diesen Dingern lag oder nicht - ich werde sie erstmal weiter benutzen.

Wolfgang L. 20.09.2012 11:27

Zitat:

Zitat von kamanjaka (Beitrag 807544)

bei mir sieht das scheiße aus, die Beinhaarstoppeln drücken sich durch.

Und ernsthaft. Ich trage keine.

Ich finde das sieht schlimm aus.

Allerhöchstens und zur Not bei Langstreckenflügen oder langen Autofahrten.

Campeon 20.09.2012 11:33

Für mich ein absolutes "nogo"!

Strapse?
Nur an schönen Frauenbeinen, aber im Sport: Niemals!!!

Die Dinger sehen einfach Scheiße aus, ob mit oder ohne Fußteil!!!

Für mich die größte Geldverschwendung die je auf dem Triathletenmarkt aufgetaucht ist!!!

gollrich 20.09.2012 11:36

und da sind sie wieder die Langstrumpf Hater ;) "sieht scheisse aus",...

Klar darf man eine solche Meinung haben als Armanimodel mit Waschbrettbauch und Bizeps bis zum Abwinken... dazu nur perfekt gestyled beim laufen, immer niegelnagel neue Klamotten an und selbst nach 40km bei 35 Grad weder schweiss noch Anstrengung im Gesicht... schön das es solche perfekten Menschen gibt :Lachanfall:

phonofreund 20.09.2012 11:51

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 807568)

Wieso sieht das scheisse aus, stimmt doch gar nicht!

Das sieht totaaaaal scheisse aus!!!!!!!!!

pinkpoison 20.09.2012 11:52

Meine Nachbarin trägt welche, die ist 85 ;-)

Nobodyknows 20.09.2012 11:53

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 807571)
schön das es solche perfekten Menschen gibt :Lachanfall:

Nobody(knows) is perfect.... ;)
Aber man muss sich ja nicht mehr verunstalten als notwendig.

Gruß
N. :Huhu:

gollrich 20.09.2012 11:59

jetzt wird nicht nur gehatet sondern schon extremistisch verboten ? :Huhu: was kommt als nächtes stürmt man die thailändische Botschaft weil die es zulässt das in ihrem Land diese Socken hergestellt werden :Lachanfall:

Rhing 20.09.2012 11:59

Wenn's Probleme mit den Waden gibt, helfen die mir und dann ziehe ich sie an. Sonst nie!!!

Duafüxin 20.09.2012 12:00

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 807578)
Nobody(knows) is perfect.... ;)
Aber man muss sich ja nicht mehr verunstalten als notwendig.

Gruß

Wobei die Graphik ja etwas mißverständlich ist, zeigt nen Strumpf (stocking) und sagt no socks :confused:

PS: Wenn Campi so hübsch wäre, würde er doch nicht in einer Höhle leben, oder? :Nee:

Hach, dieses Thema Kompression oder nicht ist schon ein Kommuniktionshelferlein :Cheese:

sput 20.09.2012 12:01

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 807579)
jetzt wird nicht nur gehatet sondern schon extremistisch verboten ? :Huhu: was kommt als nächtes stürmt man die thailändische Botschaft weil die es zulässt das in ihrem Land diese Socken hergestellt werden :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

42k2 20.09.2012 12:04

ich find ja auch, dass es Sch... aussieht.

Bilde mir aber ein, dass ich lange Wettkämpfe Marathon, LD besser vertrage. Sowohl im Wettkampf wie auch danach.

Ansonsten im Training nie,
bei kürzeren Sachen nie,
Nach harten u. langen Laufeinheiten manchmal
Lange Flüge oder Autofahrten immer öfter.

mum 20.09.2012 12:06

ok - sieht scheisse aus....

auf LD habe ich die dinger aber immer an.....fühlt sich dann irgendwie einfach besser an...

in zofingen bin ich so schon aufs bike gestiehen...hm.....geschadet hat's auf alle fälle nicht....

Nobodyknows 20.09.2012 12:18

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 807582)
Wobei die Graphik ja etwas mißverständlich ist, zeigt nen Strumpf (stocking) und sagt no socks :confused:

Auch ät sieh websait fromm sie australiehen kompanie 2xu seh stuff is nehmt "Socks".
Ent in austrelijah seh spieks inglisch. Daher gibts an der Grafik nix zu meckern!

Häf eh luck:
http://www.2xu.com/product.asp?id=25...ck&ref=product

Gruß

kamanjaka 20.09.2012 12:19

Was für herrliche Antworten...Danke!

Zum Aussehen will ich mich hier nicht weiter äussern ;)
Zur Effektivität haben ja nur ein paar Leute was geschrieben. Ich bin da selber noch am testen.

kullerich 20.09.2012 12:21

Zitat:

Klar darf man eine solche Meinung haben als Armanimodel mit Waschbrettbauch und Bizeps bis zum Abwinken... dazu nur perfekt gestyled beim laufen, immer niegelnagel neue Klamotten an und selbst nach 40km bei 35 Grad weder schweiss noch Anstrengung im Gesicht... schön das es solche perfekten Menschen gibt :Lachanfall:

Auch mit "Bier formte diesen wunderbaren Körper"-Figur sehen die Kompressionssocken albern aus, oder?

FightRunner 20.09.2012 12:22

Zitat:

Zitat von kamanjaka (Beitrag 807544)

Ich sehe dafür keinen Grund, solange man keine Symtome hat, zu deren Minderung die Socken beitragen sollen. (allerdings muss man schon 40+€ ausgeben um auch eine wirksame Kompression zu bekommen - Sorry Nike und Co)

Ich habe sie mir zur ("spychsomatischen") Prevention von meinen Shin Splints zugelegt, glaube aber daß die Vorteile was Muskeln bzw. Blutfluß angeht sich erst bei Ultra- und Bergläufen richtig ergeben. (bei Läufen >20km bilde ich mir eine bessere Regeneration ein)

An die Compression-Hater::Huhu:

Ich habe mir vor 10 Jahren nicht vorstellen können in "schwulen" schwarzen Herrenleggins mit meinen Storchbeinen durch die Pampa zu laufen. Die sind mittlerweile so etabliert, daß es nichtmal mehr thematisiert wird.
Genau so wird es sich mit den Strümpfen verhalten.

PS: Die Kompressionswirkung nutzt man (nicht nur medizinisch) schon ewig im Sport/Kampf usw. (halt nur nicht mit hightech-Fasern)

Rhing 20.09.2012 12:24

Zitat:

...Hach, dieses Thema Kompression oder nicht ist schon ein Kommuniktionshelferlein :Cheese:

Campa ./. Shimano war schon lange nicht mehr dran, jetzt auch mit Zusatz ./. Sram und natürlich
Helmpflicht!
Wer nicht ausgelastet ist, kann ja noch'n Herbstmarathon machen und die LL-Schi schon mal wachsen.

kamanjaka 20.09.2012 12:31

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 807593)
Auch mit "Bier formte diesen wunderbaren Körper"-Figur sehen die Kompressionssocken albern aus, oder?

Dazu noch Sandalen...:Lachen2:

kamanjaka 20.09.2012 12:33

Zitat:

Zitat von FightRunner (Beitrag 807594)
...schwarzen Herrenleggins mit meinen Storchbeinen durch die Pampa zu laufen. Die sind mittlerweile so etabliert, daß es nichtmal mehr thematisiert wird.

Da hast Du recht!

Wolfgang L. 20.09.2012 12:35

Zitat:

nein das geht auch mit meiner 08/15 Allerweltsfigur. :)

loomster 20.09.2012 12:35

Ich hab sie eigentlich gerne mal nach dem Sport getragen und gefuehlt besser regeneriert. Jetzt habe ich mir aber den Knoechel gebrochen, inkl. nerviger Kapselverletzung im Sprunggelenk. Normalerweise habe ich Langzugbinden drum, aber mit denen passe ich nicht in feinere Schuhe. Bei den letzten beiden Hochzeiten (an den letzten beiden Wochenenden) habe ich dann mal ueber den verletzten Fuss meinen schwarzen Socken drueber gezwungen und gebracht hat der gar nix. Der Fuss war trotz der Socken genauso geschwollen, als haette ich mir die gespart.

Bringen die also um den Knoechel rum nix und nur in der Wade? Oder allgemein nix? Oder war fuer die Art von Schwellung einfach die Kompressionswirkung nicht gross genug?

FightRunner 20.09.2012 13:04

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 807604)
Oder war fuer die Art von Schwellung einfach die Kompressionswirkung nicht gross genug?

vermute ich fast, denn Meine sind z.B. so eng (gerade am Fuß), daß ich beim ersten mal Anziehen dachte "Heidewitzka, das schnürt mir doch alles ab".

(ich brauche auch immer noch recht lange um sie mir ORDENTLICH anzuziehen. Im Netz kursiren Videos wo es Leute in unter 20 sec hinbekommen - bei meinen "O-motion professional" undenkbar)

Frank 20.09.2012 13:50

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 807568)
Für mich ein absolutes "nogo"!

Viel häßlicher sind doch diese schwuchtelmäßig rasierten Beine!
Und maximal häßlich sind Tattoos, die hatten früher nur Knackis und Matrosen!

FightRunner 20.09.2012 14:10

rescht hadder!

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 807634)

Word!

(Du hast noch Füßlinge vergessen - sieht in Laufschuhen beschissener aus als Strümpfe)

wolle 20.09.2012 14:26

Zitat:

Ich als schwuchtelrasierter, vorbestrafter Seemann hab rausgefunden daß der Neo sich auch leichter über so "Calfs"
abstreifen lässt :Huhu:

Wolfgang L. 20.09.2012 14:26

Zitat:

quatsch,

schwuchtelmäßig rasierte Beine sind das Beste überhaupt.

Frank 20.09.2012 14:30

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 807650)
Ich als schwuchtelrasierter, vorbestrafter Seemann hab rausgefunden daß der Neo sich auch leichter über so "Calfs"

Aber nur wenn Du nicht an einem ultrahäßlichen Piercing hängenbleibst!

wolle 20.09.2012 14:33

Nö - die sind implantiert

drullse 20.09.2012 14:36

Zitat:

Ach komm, Du kannst ruhig offen zugeben, dass Du immer anfängst zu sabbern, wenn Du meine glatten Waden siehst... :Cheese:

FightRunner 20.09.2012 14:40

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 807650)

Ei, der fällt mir eine Marktlücke auf:

Transparente Neoprenanzüge oder zumindest mit "Tattoo-Fenstern"
Ich denke da aber insbesondere an die coolen Surfer als Zielgruppe.

(müßte natürlich bei einem von Red Bull veranstlteten Event vorgestellt werden. Den "extrem-vertical-Power-X-Wave survival-Games" mit Rockband am O'Neill Pormo Stand)

Campeon 20.09.2012 14:50

Zitat:

PS: Wenn Campi so hübsch wäre, würde er doch nicht in einer Höhle leben, oder? :Nee:

So hübsch wie du bin ich natürlich nicht, aber du bist ja auch geschminkt und trägst wahrscheinlich "halterlose Triathletenstrapse"!
:Cheese:

Frank 20.09.2012 14:50

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 807662)
Ach komm, Du kannst ruhig offen zugeben, dass Du immer anfängst zu sabbern, wenn Du meine glatten Waden siehst... :Cheese:

Sabbern? Du verwechselst mich mit Michl!

Duafüxin 20.09.2012 15:07

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 807669)
So hübsch wie du bin ich natürlich nicht, aber du bist ja auch geschminkt und trägst wahrscheinlich "halterlose Triathletenstrapse"!
:Cheese:

Hey, kenn wir uns oder woher weißt Du das? :Huhu:

dasgehtschneller 20.09.2012 15:36

Als ich letztes Jahr Waden- und Schienbeinprobleme in meiner Marathonvorbereitung hatte, hatte ich das Gefühl dass sie mir helfen.

Jetzt wo ich grad nicht mit Problemen kämpfe trag ich sie nur noch gelegentlich, meist nach dem Training zur Unterstützung der Regeneration.

Harm 20.09.2012 16:42

Trägt eigentlich jemand noch Nasenpflaster.
Hatte vor Jahrzehnten gefühlt jeder dritte Marathonläufer angeklebt. Hat sich aber auch inzwischen scheinbar überholt!
Sah eben auch totaaal Schei** aus!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.