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HED oder PRO: welche Scheibe?
Hallo,
ich überlege mir eine Scheibe zu gönnen und habe mir zwei clincher Modelle unter 1000€ ausgesucht: http://www.cycle-basar.de/Laufraeder...se-Carbon.html und http://www.tcc-sport.com/wisl_s-cms/... ell_2012.html Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen? Kennt jemand diese Scheiben und kann mir mit guten Argumente für eine oder die andere helfen? Zu mir: 75Kg, fahre ein Cervèlo P2 (ist die HED vielleicht dafür zu breit?) Vielen Dank für Eure Hilfe! :) |
Berücksichitge auch das Gewicht. Alles über 1kg finde ich nciht mehr zeitgemäß, außer du fährst wirklich nur auf der Bahn oder ausschließlichebene Strecken ohne Wendepunkte.
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Mal ganz schnell in den Raum geworfen, die HED ist ja eine der aerodynamischsten am Markt.
ABER leider, wie sagte mal jemand, ist sie ein "normales Laufrad mit Deckel" und deswegen bollert die gar nicht. Und das macht bei mir mental so viel aus, das es den aerodynamischen Vorteil gegenüber einer anderen Scheibe wieder wett macht :Cheese: hoffe ich zumindest :cool: |
wie sehen denn die verbauten naben aus?
wind ist ja das eine... was sind denn für lager drin? wie gut ist die citec-scheibe? |
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http://superlight-bikeparts.de/Corim...ntre-le-montre Habe ich selbst und die ist schön laut und die Nabe gewinnt ständig den vereinsinternen Freilauftest mit Abstand :Cheese: Aber sorry, kein Clincher-Modell... |
Corima z.B. oder gebrauchte Zipp 900 Scheiben. Ansonsten FFWD (die könnte allerdings auh recht schwer sein).
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Aber bitte: Citec Disk 8000 Scheibenrad Spezial :Huhu: |
Die HED-Scheibe ist, wie schon gesagt, ein ganz normales Laufrad mit Verkleidung. Fährt sich sehr komfortabel springt nicht und macht dafür auch keinen Lärm.
Ob die Scheibe in den Hinterbau passt keine Ahnung aber so schmal ist ein P2 auch wieder nicht. Meine Kollegen fahren sowohl Zipp als auch HED 3 im P2 auch ja und einer dieses besagte Laufrad im P3. Gewicht würde mich nicht so sehr interessieren. |
Ich würde die Pro nehmen da mir die Verarbeitung der Pro Teile sehr gut gefällt und genau dass der Schwachpunkt der HED Laufräder ist.
FFWD gäbe es auch noch, is aber noch schwerer als die Pro und schlechter verarbeitet. |
Ich fahre die PRO als Tubular und bin sehr zufrieden.
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ich fahre auch die HED JET Flame Rouge scheibe in der schlauchreifenversion. bin damit zufrieden, musste sie allerdings schon einmal nachzentrieren lassen.
falls allerdings mal eine speiche ganz kaputtgeht, sehe ich da ein problem... was sagen denn unsere schrauber zur citecscheibe? ich fahre vorne das 8000CX von citec und bin sehr zufrieden damit. ich habe den eindruck, dass HED nur auf aerodynamik wert liegt und billige naben verbaut. ist das so?:confused: P.S.: hatte auch mal die fast-forward-scheibe. die schien mit der proscheibe baugleich. kann das jemand bestätigen? |
ist denke ich auch ganz interessant
http://www.radsport-zentrale.de/de/C....html?refID=32 die Disk war auch beim TOUR Test weit vorn und bollert auch ordentlich. :Cheese: |
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bei HED sind wohl sonic-naben verbaut. taugen die was?:confused: |
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Und ich dachte, die Möglichst-laut-typen gibts nur unter meinen Motorradkollegen :) |
Ich fahr ne Citec Clincher Scheibe und kann nichts schlechtes berichten. Ob man in der Realität in der Lage ist Unterschiede beim Speed rauszufahren kann ich nicht beurteilen. Aber ich bin die Scheibe z.B. auch viel im Training und auch bei schlechtem Wetter gefahren... bisher hat sie alles völlig klaglos mitgemacht.
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Ist die Citec-Scheibe eine "richtige" Scheibe oder so wie die HED mit einem "normalen" Speichenrad überklebte Scheibe?
Eigentlich müsste die Citec ja super beliebt sein, denn ich kenn sonst keine annähernd so leichte Clincher-Scheibe (unter den Clincherfahrern meine ich...) |
Konnte bei meiner noch keine Speichen ausmachen.
Die Inet-Seite sagt dazu folgendes: • Seitenflächen aus Carbon, unter Vorspannung mit der Felge verbunden http://citec.de/main.php?id=18 |
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Gibt es auch immer mal wieder recht günstig bei ebay. |
Wie wär mit einer FLO, die Firma ist Neu.
$ 599.-, sind Baugleich wie die HED Jet. http://www.flocycling.com/wheels_flo_disc_select.php Ich hab mir mal eine bestellt, kann ja Berichten wenn ich sie hab, wenn's interessiert. |
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Ja wenn das so ist, da müsste doch für alle Clincherfahrer die Wahl klar sein! Be dem Gewicht! Und es ist offenbar eine echte Scheibe, die wohl auch richtig bollern wird.
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wer sagt eigentlich, dass nur "echte" scheiben gut sind?!!!:Huhu:
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Aber: Ich finde wenn schon eine Scheibe, dann soll sie auch bollern :Cheese: Und ich kann mir vorstellen, dass das die Citec macht... Weiter denke ich, dass man mit einer echten Scheibe keine Zentrierschwierigkeiten hat, bzw. die bleibt immer gleich. Ausser es geht was kaputt. Das stelle ich mir jedenfalls vor:Blumen: Aber ob echte Scheibe oder nicht, man wird mit beidem gleich schnell sein :liebe053: |
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