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Erfahrungen mit Leeze Laufrädern?
Hi zusammen,
ich bin bei der Suche nach neuen Laufrädern auf die Seite www.leeze.de gestoßen... Nur habe ich im Netz bisher kaum Infos zu den Laufrädern finden können. Es reizt mich vor allem, die Möglichkeit die Aufkleberfarbe an sein Rad anzupassen, nur nutzt das ja alles nix wenn die Laufräder nix taugen... Über Berichte würde ich mich freuen! Grüße |
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für mich sehen die den Planet-X ziemlich ähnlich, wie die direkt aus China sind keine Ahnung...
Leeze speicht ja immerhin "von Hand" ein, und die Aufkleber :) auf der Facebook Seite habe ich noch gefunden das Patrick Dirksmeier mit denen erfolgreich unterwegs ist...so schlecht können die doch dann eigentlich nicht sein :confused: |
Die von Leeze sind komplett selbst angefertigt.
Ein bekannter aus Münster kennt die und fährt die Laufräder selbst. So wie ich bisher gehört habe, sind alle sehr zufrieden damit. Das geile an den Dingern ist, dass die die wirklich auf deine Bedürfnisse anpassen. |
Ich habe die Laufräder gestern im Velodrom Münster gesehen, sahen ziemlich gut aus.
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Zitat:
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Ne.
Die werden alle von Hand in Deutschland angefertigt http://www.leeze.de/index.php?main_p...1ca8a5a855fd19 |
Zitat:
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Die Webseite spricht von "aufgebaut".
Für mich als Skeptiker heißt das: "eingespeicht und zentriert". (mehr nicht, aber auch nicht weniger) |
Zitat:
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in Deutschland aufgebaut heisst, das Einzelteile zusammen geschraubt wurden die aus anderen Ländern importiert wurden. Sonst würde Made in Germany dastehen und auch dass heisst ja nicht zwangsläufig, das es alles aus Deutschland ist.
Ist in der Schweiz mit Swissmade das Gleiche... die Uhrenindustrie hat eine riesen Angst, das die Behörden an der Schraube für das Swissmade Zertifikat drehen. Und von DT Swiss müssen wir gar nicht mehr reden... :Nee: |
Zitat:
Prinzipiell genügt es stellenweise, die Ware im angegebenen Land umzupacken oder die Rechnung dafür dort auszustellen... Viele europäische Hersteller (wie DT oder auch magura...) gehen ja auch bewusst deshalb nach Fernost, um schneller auf den Markt (denn dort wird ja der Grossteil aller Räder zusammengeschraubt) reagieren zu können und überhaupt ne Chance als OEM-Ausrüster zu haben. Quasi Quantität statt Qualität...;) Was die Laufräder angeht: belgische Speichen, taiwanesische Naben und chinesische Felgen;- mit etwas Glück deutsche Decals oder wenn nicht, vielleicht wenigstens n deutscher Pixelschieber im Studentenjob... |
aber gabs nicht für "Made in Germany" Vorgaben, die erfüllt sein müssen. Deshalb heisst es ja immer eben NICHT Made in Germany, sondern German engeniered, German Design oder so etwas in der Art
Swissmade ist klar reglementiert und da oft einzelne Bauteile von Produkten aus dem Ausland kommen, gibt es da fast jedes Jahr Streit mit den Kontrollorganen |
Die Bezeichnung "Made in..." muss scheinbar immer bestimmten Reglen folgen:
Link IHK Dieses ist dabei eine recht schöne Beschreibung: Zitat:
belgische Speichen, taiwanesische Naben und chinesische Felgen, eingespeicht und zentriert in Deutschland = Made in Germany. Ich denke, ein Umpacken und Decals-Kleben würde nicht reichen. |
Zitat:
Je nach Produkt kann schon das Erstellen des Lieferscheins oder das Umpacken ausm Conainer in Warenverpackung ein wesentlicher Produktionsschritt sein...;) Nicht umsonst steht ganz oben in deinem Link. Zitat:
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Gibts denn jetzt hierzu mittlerweile ein Feedback? Die Firma ist von hier 20 km entfernt, die Dinger sehen top aus, alles andere muss man rausfinden. Sonst muss ich mal um nen Satz Testwheels bitten.. :Lachen2:
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Zitat:
MfG Matthias |
Zitat:
Die Dinger arbeiten so hochpräzise (bzw. KÖNNEN so hochpräzise arbeiten), da kommt kein noch so erfahrener Einspeicher und Laufradzentrierer mit. Man darf die Kiste nur nedd zu früh ausschalten, was halt viele Industriehersteller tun. Iss ja n Unterschied, ob so n Rad 5Minuten dauert oder 8. Wir haben Hersteller, deren Räder generell GAR NIX haben, andere kommen generell mit zu lascher Speichenspannung und Rundlauf auf <1mm getrimmt;- damit iss kein Blumentopf zu gewinnen. Ebenso würd ich ein vom Azubi im dritten Anlauf hingekriegtes Laufrad, bei dem er noch nedd geschnallt hat, dass man am Nippel auch weniger als eine Umdrehung machen kann, nedd fahren wollen, auch wenns dreimal in Germanien handgespeicht ist... |
Zitat:
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cool! die kannte ich noch gar nicht.
welchen druck darf man denn in den carbon clincher LR fahren? und gibt es aussagen zur kompatibilität mit latex schläuchen? die gewichte kommen mir erstaunlich niedrig vor. passt das oder wurde da kräftig abgerundet? |
Zitat:
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Würde ich auch gern hören ;)
Greetz Hardy |
Schaut doch einfach mal auf die FB seite der Firma, da steht doch genug was unterstütze Teams und Einzelfahrer angeht. Im Triathlon ist Patrick Dirksmeier das Aushängeschild.
Ich selbst Fahre die CT38 auf meinem Rennrad, perfekt für die Berge...v.a. weil die angegeben Gewichte noch leicht unterboten wurde :) |
:Huhu: guggst du da:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...Felgenh%F6 he |
Uuuups
:Gruebeln: :Blumen: |
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