![]() |
Paralympics 2012 - "Paralympics ohne Doping Thread"
So, die Paralympics London 2012 sind eröffnet!
War, wie zu erwarten, eine coole Eröffnungsfeier! Bei entsprechenden Dopingverdächtigungen bitte ich einen separaten thread zu eröffnen! Ich freue mich auf die Spiele "nach" den Spielen" Der deutschen Mannschaft und allen anderen auch wünsche ich viel Erfolg und vor allem viel Spaß! Heinrich |
Ich habe gestern auch reingeschaut und gehofft 2 Jungs und ein Mädel zu entdecken die ich kenne......
Der Oberhammer ist,dass die Amis wohl nur insgesamt 5h insgesamt übertragen,bei und wird echt viel übertragen und ich bin mal gespannt was es alles so gibt. bisher hatte mich der Behindertensport nicht sonderlich interessiert,aber ich habe vor 3Jahren Handbiker kennengelernt und habe den größten Respekt vor der Leistung. Oft genug bekommt man auch anhand der Unfälle vor Augen geführt,dass es einem selbst morgen gewnauso passieren kann und wie der Sport hilf wieder ins Leben zu finden. |
Ich finde die Paralympics auch ganz interessant, fände es aber cooler wenn die mit den "normalen" Spielen gemixt werden würden...
also erst die 100m Spint Finale mit Bolt, anschließend die der Beinamputierten.... hätte einen viel größeren Öffentlichkeitswert als das so "hinterher" zu machen....und die Athleten fänden es sicher auch toll vor ausverkaufter Hütte zu sporteln, klar müsste das dann länger wie 2Wochen dauern, aber das wäre imho verkraftbar.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wir stehen schon im 1. Finale um den 3.Platz!!!!
|
Zitat:
Und richtig angekommen sind wir dann, wenn wie jetzt mit Pretorius geschehen, alle zusammen starten. |
Zitat:
|
Zitat:
Hab' das große Augenrollen gekriegt, als die ganzen Moderatorinnen verkündeten, ab sofort seien die Paralympics gleichwertig mit Olympia. Is klar. |
ParaWHO?
|
Echt schade.......:Nee:
|
Zitat:
Der sportliche Wert der Paralympics und die dort erbrachten sportlichen Leistungen sind in meinen Augen nämlich deutlich höher einzuschätzen! Heinrich |
Zitat:
Auf Olympia habe ich mich gefreut und bewusst abends stundenlang geguckt. Diese Vorfreude hält sich bei mir bei den Paralympics noch in Grenzen. Vielleicht kommt der Enthusiasmus ja beim gucken. Ich war letztes Jahr bei einem Behindertensportfest der Leichtathletik. Außer Angehörigen fast Null Zuschauer. Bin mal auf die Einschaltquoten der Paralympics gespannt. Heute liegt dem Handelsblatt eine 15-seitige Paralympics Zeitung bei. ARD/ZDF wollen viel übertragen. |
Zitat:
Marathon darf er nicht, also sprintet er: |
Zitat:
Wo liegt denn da bitte die Qualizeit in seiner Klasse? Heinrich |
Zitat:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/pa...-a-850918.html Heinrich |
Silber!
|
Zitat:
|
Zitat:
Um Deine Frage zu beantworten: Nein Heinrich |
Ich würde mich freuen könnte ich Samstag abend auf ARD Paralympics bis spät in die Nacht gucken. Ich habe größten Respekt vor Leuten, die nicht wegen (vermeintlicher) Handicaps aufgeben sondern sich aufbäumen gegen das Schicksal. Mehr Respekt sogar als vor Leuten, denen die Gene schon einiges geschenkt haben (und die Sponsoren noch mehr).
|
Zitat:
Ich nicht. Ich finde Personen interessant - im Einzelfall. Insgesamt aber die Paralympics interessant oder sogar noch interessanter zu finden, als die Olympiade - naja. Mich dagegen erinnert das Treiben fast an Jahrmarktsensationen früherer Jahrhunderte. Wie man da ausstellt, wie Beinlos gegen Armlos und Not gegen Elend läuft, das will ich nur sehen, wenn ich das Schicksal eines bestimmten Athleten kenne, und sein individuelles Abschneiden sehen will. Ich bin nicht sensationslüstern. Dieser Trieb wird da aber imho bedient. |
Zitat:
Glaubst du die Athleten empfinden das so? Ich glaube daß die "gesunde" Allgemeinheit größtenteils keine Ahnung hat welche Leistungen hier erbracht werden. Und zumindest bei mir ist es so daß ich das was ich mir ansehe und dadurch auch darüber nachdenke mit einer ganz anderen Wertschätzung betrachte als vorher. |
Zitat:
|
Wachsinn, wie schnell die im Wasser sind :cool:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...immt-zu-Bronze |
Zitat:
Du beschreibst hier Dinge, die ich nirgends gesagt habe und interpretierst in klare, deutliche Aussagen Dinge die ich so vielleicht nicht gemeint habe. Frag mich doch einfach, wenn Du meine Aussage nicht verstehst! "Ich bin verantwortlich für die Dinge die ich sage/meine, aber nicht für die, die Du verstehst" Zu Deinem letzten Absatz enthalte ich mich einer Wertung, lediglich lass Dir so viel gesagt sein: Wir sprechen hier nicht von Joseph Merrick. Heinrich |
So geht das:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/pa...-a-853060.html Egal wer gewinnt, das sind spannende Wettkämpfe und Spiele! Heinrich |
Ich finde die Diskussion sehr unfair und müssig,da es hier nicht nur darum geht einen Einzelnen gut zu finden ,sondern denen Respekt zu zollen die nicht durch große Gesten ins Rampenlicht kommen und fette Sponsorenverträge haben.
Ein Zuschaustellen von Gebrechen ist wohl völlig fehl am Platz als Vergleich,daran scheitert die Integration von Behinderten,dass man es so sieht!!!! Diese Mensche sehen nicht die Gebrechen die du hast,da liegt an deiner eingeschränkten Sichtweise, Das sind Mensche mit Schiksalen dahinter und sie verdienen genauso Anerkennung wie andere,da auch sie auf der Jagd nach Höchstleistungen sind! |
Passt nur halb zum Thema - aber dennoch lesenswert
http://www.heute.de/ZDF/zdfportal/we...hinderten.html |
Hab heute Basketball der Rolli Frauen gesehen.. war richtig toll.... :liebe053:
|
Gerade gelesen: http://www.spiegel.de/sport/sonst/pa...-a-853513.html
|
Zitat:
|
Zitat:
Dann klär mich mal auf was HIER reinpasst. |
Zitat:
Gruß Torsten |
Zitat:
Im ursprünglichen Artikel wird noch geschrieben, dass die Federn durch ein neues Regelwerk legetimiert sind und sich Pistorius darüber aufregt, dass die durch das neue Regelwerk zugelassenen längeren Federn seinem Konkurrenten einen unfairen Vorteil verschaffen würden. In der Bilderstrecke (Bild 5) des zweiten Artikels erhebt Pistorius angeblich den Vorwurf, dass die Federn nicht zugelassen wären.... Matthias |
Ich finde Paralympics genauso spannend/unspannend wie Olympia. Und ich finde es immerhin einen Fortschritt, dass etwas mehr berichtet wird. Der Vorschlag, beide Wettkämpfe zu mischen gefällt mir gut, wobei das wohl in den nächsten Jahren nicht umgesetzt werden wird. Die Leistungen der paralymischen Athleten ist beeindruckend und ich schau mir das genauso gerne an, wie gesunde Athleten. Die Eleganz meines Schwimmstils ist von Phelps genauso weit entfernt wie von McDonald (https://www.youtube.com/watch?v=Al4k...eature=relmfu). Unerreichbar schneller als ich sind sie beide :Cheese:
|
Zitat:
|
|
Coole Geschichte! Ich kann mich noch gut an das Rennen erinnern, bei dem er den schweren Unfall hatte, müsste ganz kurz nach 9/11 gewesen sein. Der Kerl ist ein Kämpfer vor dem Herrn, ist ja auch wieder Autorennen gefahren.
Auch krass, dass ein 51-jähriger da zweiter wird - Hut ab. |
Ich fliege am Freitag nach London und werde mir einige Wettbewerbe anschauen. Bin schon sehr gespannt.
|
Zitat:
http://www.nzz.ch/aktuell/sport/uebe...don-1.17569724 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |