![]() |
Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel
So, und nun auf Ihr Knappen, in ein fröhliches bashing:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/do...-a-851801.html Nun ist meine kleine Welt auch wieder in Ordung! Big Mig unangefochten sie Nr 1 und herzliche Glückwünsche an Ulle der nun von einem Moment zum anderen vier TDF-Siege in seiner Agenda stehen. Heinrich |
wozu bashen???
Jetzt erkennen wir allen Nachfolgenden die Siege ebenfalls wegen Dopings ab und vielleicht, aber auch nur vielleicht ist dann der Platz 40 oder 50 oder so sauber. *Gähn* :Nee: |
Und ich dachte ich waere der erste - hatte auf dem Weg zur Arbeit die Spiegel news gepusht bekommen...
Ob die Titel neu vergeben werden? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Fuehrt die Tour Organisation denn zum Beispiel 1996 ueberhaupt einen Toursieger? Riis wurde doch aufgefordert seine gelben Jerseys herzugeben. Ulle war ja auch damals zweiter - und wohl ebenso voll. EDIT: Gerade geschaut, auf der Tour Seite ist Riis immer noch Sieger - ich wuerde mich daher wundern, wenn sie bei den alten Lance Ergebnissen noch was aendern - andererseits ist er ja nicht gerade beliebt in Frankreich... |
Zitat:
Die TDF ist meines Wissens nach eine private Veranstaltung, die können somit wohl Ergebnislisten führen, wie es ihnen beliebt. Riis hat Doping ja auch nur bestätigt, ermittelt wurde nicht gegen ihn, ein Urteil gibt es nicht. Heinrich |
Ich denke nicht, dass die USADA in der Lage ist LA einen Titel abzuerkennen. Wenn dann ein Radsportverband oder der Veranstalter.
Ansonsten: Primus inter pares. LG H. |
Meine größte Hochachtung vor der USADA, wie sie höchstem Druck aus Politik und beteiligten Verbänden stand gehalten hat und mit dem konsequentem Betreiben des Dopingverfahrens auch ein für die eigene Institution existenzielles finanzielles Risiko eingegangen ist. :Blumen:
Die USA darf sich jetzt mit Fug und Recht als eins der fortschrittlichsten Länder in Sachen Anti-Dopingkampf bezeichnen, zu dem beispielsweise wir aus Deutschland mit unserer unterfinanzierten und zahnlosen Mini-NADA und unserer Doperfreundlichen Rechtslage nur neidisch aufblicken können. |
Find ich gut.
Ein paar Freaks werden ihn jetzt zum Märtyrer machen (um die Toursiege betrogen werden....nie etwas nachgewiesen....bla, bla) aber ansonsten ist der weg vom Fenster. 'Mal schauen ob er als schlechter Verlierer noch auf ein paar Leichen im Keller anderer hinweist oder ob er so viel Dreck am Stecken hat, dass er gaaaanz ruhig bleiben wird. Gruß N. :Huhu: |
Hammer, oder auch irgendwie vorhersehbar gewesen.
Und nu die letzten werden die ersten sein?:Lachen2: |
Der Tag beginnt ja schonmal prima:)
|
" Die Sonne bringt es an den Tag"
Auch wenn heute eher ein trüber Tag ist, sollte diese Geschichte alle Sportler ermutigen sauber zu bleiben. Glückwunsch, Respekt und Dank an die mutigen Menschen der Anklagebehörde:Blumen: |
Zitat:
Alle Verbände, die sich dem WADA-Reglement unterworfen haben, wozu z.B. auch die UCI und sämtliche Verbände olympischer Sportarten gehören, erkennen die Rechstgültigkeit von Dopingverfahren der jeweiligen NADA an und sind an deren Beschlusslage gebunden. Die UCI hat also was die Aberkennug der Titel angeht, gar keinen Entscheidungsspielraum. Das einzige, was sie entscheiden darf,,ist wer ersatzweise den Titel erhält, weil bei einigen der Zweitplazierten, z.B. Ullrich, ja auch Doping rechtsgültig belegt ist. |
Zitat:
|
|
Das Ergebnis scheint mir auch eine ziemliche Bauchlandung für die WTC zu sein, die noch im Frühjahr mit Armstrong als Zugpferd für Kona rechnete und mit ihm eng kooperierte.
-qbz |
HURRA!!!! ULLE 4FACHER CHAMPION!!! NACHTRÄGLICHE SIEGEREHRUNG FÜR NÄCHSTE WOCHE IN PARIS ANBERAUMT!!! :Cheese:
|
Ich würde die Entscheidung im Fall Armstrong wirklich gut finden, wenn wirklich alle Doper sukzessive erstens entlarvt und zweitens verurteilt werden würden. Das ist aber nicht der Fall. Man hat jetzt eine Gallionsfigur (...zu Recht...) gelyncht und viele andere lässt man laufen. Wie sagt man, die waren und sind doch alle voll. Bei den diesjährigen olympischen Spielen ist nur ein kleiner Prozentsatz entdeckt worden und bei der TdF ist es analog abgelaufen. Eigentlich ganz gut, daß man nicht weiss, was im Triathlon alles unter der Decke bleibt. Insofern, freuen kann ich mich über den Fall Armstrong nicht wirklich.
|
Nur mal ganz nebenbei, es gibt jetzt einen weiteren Deutschen TdF Sieger: Andreas Klöden 2004!
|
Habe auch gerade bei Wiki geschaut:
Herzlichen Glückwunsch an 1999 Alex Zülle 2000 Jan Ullrich - bekommter er den aufgrund von Dopings überhaupt ?! 2001 Jan Ullrich - bekommter er den aufgrund von Dopings überhaupt ?! 2003 Jan Ullrich - bekommter er den aufgrund von Dopings überhaupt ?! 2004 Andreas Klöden 2005 Ivan Basso |
Habe auch gerade bei Wiki geschaut:
Herzlichen Glückwunsch an 1999 Alex Zülle - bekommter er den aufgrund von Dopings überhaupt ?! 2000 Jan Ullrich - bekommter er den aufgrund von Dopings überhaupt ?! 2001 Jan Ullrich - bekommter er den aufgrund von Dopings überhaupt ?! 2003 Jan Ullrich - bekommter er den aufgrund von Dopings überhaupt ?! 2004 Andreas Klöden - bekommter er den aufgrund von Dopings überhaupt ?! 2005 Ivan Basso - bekommter er den aufgrund von Dopings überhaupt ?! |
Zitat:
Schau dir die Reaktionen an - http://www.facebook.com/lancearmstrong Dreitausend Kommentare in drei Stunden. |
Zitat:
Für ein "Weiter so" im Radsport. Denn nur die Doofen lassen sich erwischen und / oder ignorieren die Realität. Jawoll! N. :Cheese: |
Armstrong hat auf Einspruch verzichtet.
Das bedeutet, das es aber auch keine Ermittlungen/Aufdeckung der Details mehr geben wird, richtig? Ich vermute, das er einen Detailprozess vermeiden wollte... Gut, wenn das Thema vom Tisch und abgeschlossen ist. |
Zitat:
Habe fast schon damit gerechnet, dass Armstrong nicht den Weg durch die Verhandlungen und unter Eid gehen wird. Nun wird er für immer der von der 'Hexenjagd' der USADA Vernichtete sein und kein verurteilter Verbrecher. |
Zitat:
|
Darf man den Fuzzi jetzt eigentlich offiziell als Doper bezeichnen?
Also halt als wirklich überführten Doper. |
Zitat:
Erst ab 01.05.2005. Daher nochmals meine herzlichen Grlückwünsche zu vier Tour-Siegen an JU.:liebe053: Heinrich |
Zitat:
Ich hole schon mal das Popcorn... |
Zitat:
Sein Statement auf seiner Homepage beschert mir grad nen zünftigen Brechreiz. |
Zitat:
Da darf man nett verpackten Bullsh*t erzählen und wird dann von zahlreichen Anhängern voller Herzblut unterstützt: http://www.facebook.com/mittromney http://www.facebook.com/GunOwners http://www.facebook.com/creationnewsl Aber wir kommen auch langsam dahin...;) http://www.facebook.com/philipproesler Gruß N. :Huhu: |
Hi!
Zitat:
Thx. H. |
Zitat:
Zitat:
Dann diese dünne "Anklageschrift" (ja, ich habs gelesen). Nicht, dass ich an Lance's Unschuld glauben würde, aber was da IMHO völlig unsubstantiert zusammen geschrieben wurde (ohne einen einzigen Beweis anzuführen), hätte ich auch noch hingekriegt. JA, ihr freut Euch alle, dass er endgültig weg vom Fenster ist. Das ist ein Sache, ich hätte mir nur gewünscht, dass das Verfahren mit etwas mehr Substanz geführt worden wäre. |
Zitat:
|
Zitat:
Man sehe sich nur mal in Deutschland um, Zabel, Aldag und insbesondere Jan Ullrich auf allen Kanälen: Eurosport, Roadbike, Ötztaler, Alpecin...selbst bei der Tour darf dieser Doper wieder auftreten Verfahren gegen Heinrich, Schmid, Pevenage, Kummer, Zentimeter-Olaf eingestellt. Heinrich ohnehin ein Pfundskerl, wie ein Ulle-Fan und Heinrichs "persönlicher Freund" Stadler via Triathlon-Szene verbreiteten. Ein Freudentag für alle Ulle-Fans, Hurra! |
Toll wieder kein anständiges Verfahren. Keine Details, keine Beteiligten, keine Hintermänner. Armstrong macht auf unschuldig und sammelt fleißig für seine Stiftung. So eine verlogene $ch€i߀.
Fast wäre es zu einer Aufräumaktion gekommen, zumindest von der Vergangenheit. Ich hätte das sehr gut gefunden. Zitat:
|
so endlich wurde nun eine echte IKONE mal richtig bestraft..
und ich finde es auch richtig gut das hier mal ein Zeichen gesetzt wird.. aber für mich ändert es trotzdem nichts das er einer der aussergewöhnlichsten Sportler war... |
Zitat:
|
Zitat:
Bei uns im Staate ist es ja auch so, dass die Polizei Beweise ermittelt und das Gericht auf dieser Basis Recht spricht. Die Polizei selbst verurteilt niemanden. LG H. |
Zitat:
LG H. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr. |