![]() |
Aus Ironman Canada wird Challenge Penticton
|
kann ich mir bei dem Rennen nicht vorstellen (konnte ich bei Roth aber auch nicht), das ist zu wichtig für die WTC. Aber man hat schon alles gesehen und in CAN ist auch Platz für ein 2tes oder gar 3tes Rennen
|
... Felix sass am Dienstag im Flieger (wohin auch immer) mit ziemlich viel Präsentationsmaterial. Es könnte also schon was dran sein.
|
Gerade auf Facebook's Challenge Seite:
"You asked for Challenge in North America and now we're very excited to honour your requests! Question is, where will Challenge Family announce it's next race?? Stay tuned for a live announcement today at 7.00pm CET, 10.00am PDT!" |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:confused: |
Zitat:
:Cheese: |
|
Gerade auf Slow.. gelesen:
Domain Name: challenge-penticton.com Domain Name ACE: challenge-penticton.com Domain Language: Registrar ID: CORE-115 (Server Service GmbH) Created On: 2012-08-09 05:20:46 GMT Expiration Date: 2013-08-09 05:20:46 GMT Status: ok Registrant ID: COCO-10572604 Registrant Name: Felix Walchshoefer Registrant Organization: Team Challenge GmbH Jetzt schlägt Felix wohl heute endgültig den Nagel ins dortige Holz ein. |
Zitat:
|
Hol Dir als nächstes Lanzarote Felix :Blumen:
|
Zitat:
Zitat:
Ich find's gut, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und in Nordamerika gab's in Sachen Triathlon-Langdistanz bisher zu wenig davon.:Blumen: :cool: |
Mal so ins Blaue gedacht..... Für die Rennen der IM Serie hat die WTC mit der Gemeinde, Stadt, Landkreis Verträge abgeschlossen. Wie ist das in Hawaii, dort gibt es ebenfalls wohl längerfristige Verträge (was anderes könnte ich mir nicht vorstellen), aber diese laufen doch auch irgend wann mal aus.
Somit müssten diese irgend wann neu verhandelt werden. Daher wäre Kona nicht mit der WTC und IM verwachsen, sondern es stünde Hoffnung auf einen anderen Veranstalter des Rennens auf Hawaii. Liege ich da völlig falsch, oder wäre dies ein langfristig, gangbarer Weg der Challenge-Weltserie ? |
Die Übernahme von Hawaii würde garantiert gegen irgend einen "Patriotact" verstossen, das stecken Sie Felix lieber 5 Jahre nach Kuba, als das es dort ein übernahme geben könnte....
|
Zitat:
|
Wenns wahr wird, dann steht es ja in der "Schlacht" zw. IM und Challenge (die Challenge hatte ja ein Rennen an IM verloren) wieder pari.
|
Zitat:
Wobei sich eine solche Entwicklung sicher beschleunigen kann, wenn weiterhin nur die Rendite der treibende Faktor ist. |
Zitat:
Das gibt er nicht her. Der ist fest mit dem IM-Label verbunden! |
Zitat:
Lanzarote ist aber wohl nicht so profitabel (Insel) wie andere Locations...daher war doch schon die Frage, ob die WTC noch will. Ist aber wohl eher strategisch...:Lachen2: |
Zitat:
Und nicht zu vergessen; Ein gewisser Herr Baumgartner hat ja seit ca. 2 Jahren sichere Beweise dafür dass die WTC die Challenge-Serie bald aufkauft.....:Cheese: :Cheese: |
Zitat:
Dann hat es gleich weniger Starter und mein Fahrrad würde in Zukunft wieder gleich mitkommen! |
Zitat:
Ich vergaß. :Lachen2: |
Zitat:
Er übt ja schon mal ohne Label auf den kurzen Distanzen ;) |
Zitat:
|
Guten Morgen aus Penticton,
Heute soll es bekanntgegeben werden. Weiter WTC oder...... Ironman Kewlona..wie grausig, Schreckliche Stadt,schlechte Infrastruktur,kein Flair usw,usw. Falls die Bombe platz,und Penticton nicht mehr unter der WTC flagge hängt,können wir das als Penticton Fans nur begrüssen. Mit Sicherheit würden dann weniger als 3000 teilnehmer,weniger als 720 Dollar Startgebühr....und die wilden hawaii quali leute,welche tausende von dollars/euros ausgeben und für 3 Tage dann 10.000km um die Welt fliegen wird man hier dann nicht mehr sehen. Das Rennen ist traumhaft,unvergleichlich,das Örtchen Penticton zwischen 2 wunderschönen Seen und Bergen...einfach herrlich ,auch ohne M-Dot. So,erstmal frühstücken mit Blick auf den Okanagan Lake...und dann mal schauen was der Tag für Neuigkeiten bringt. Have a nice day:) |
Zitat:
Denk an das Tunnelblickbild :Huhu: |
Zitat:
|
|
Auf der Challrenge Family Seite ist es jetzt offiziell.:
https://www.facebook.com/ChallengeFamily |
Kommen gerade von der Regristrierung,und beim "Standing in the Line" wurde es schon gesagt.
Das ist der Oberhammer. 30 Jahre Ironman Canada,und nun Challenge Penticton ab 2013. Etliche sind hier im wilden Westen mit Challenge nicht so vertraut,haben aber nur Gutes von der Serie gehört. Wenn wir dann erwähnen das das Mutter Rennen Roth ist,werden die Leute hellhörig. Das Felix das Rennen hier mit in die Challenge Serie nimmt ist oberklasse. Das Rennen in Penticton hat in Nordamerika einen Riesenstatus,und wird verdammt viele Athleten ins grübeln bringen. By,By ....WTC. Nun sind mit Roth und Penticton zwei Klassiker Rennen im Challenge Team. Wenn ich Felix hier treffe,werde ich ihm ein Bierchen spendieren;) |
Daniel, ich möchte hiermit bitte 2 Ironman Canada Radpullen bestellen!! Entweder die kannste kaufen, oder halt vom Rennen irgendwie. Wär echt cool, wenn das klappen würde. :Huhu:
Euch viel Spas weiterhin und viel Glück fürs Rennen. :Blumen: |
Misch mich mal kurz ein. Meint ihr das es nun günstiger wird finanziell gesehen meine ich?Glaub wohl eher nicht oder?
Gruss Frank |
Zitat:
|
Zitat:
Startplatz war ja fast nur über HHWTours zu bekommen. Na mal sehen. Gruss |
Zitat:
Challenge Cairns war noch neu und Challenge hat die Verträge gelöst, nachdem Ihnen bekannt wurde, daß der örtliche Ausrichter mit der WTC im Kontakt ist. Für mich ist da der Challenge Penticton schon im Vergleich ein viel größerer Schritt - und schön, daß es nun auch einen Challenge in Nordamerika gibt. |
Zitat:
|
Zitat:
In Roth gab es 2002 auch einen Einbruch. 10 Jahre später steht der Wettkampf besser da denn je. Ich bin selbst auch gespannt, wie es sich entwickelt, freu mich jedoch einfach so ein Traditionsrennen in der Challenge-Familie zu haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |