triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Aus Ironman Canada wird Challenge Penticton (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24883)

drullse 23.08.2012 08:14

Aus Ironman Canada wird Challenge Penticton

Slowtwitch-Thread

wieczorek 23.08.2012 08:30

kann ich mir bei dem Rennen nicht vorstellen (konnte ich bei Roth aber auch nicht), das ist zu wichtig für die WTC. Aber man hat schon alles gesehen und in CAN ist auch Platz für ein 2tes oder gar 3tes Rennen

pk-zurich 23.08.2012 08:36

... Felix sass am Dienstag im Flieger (wohin auch immer) mit ziemlich viel Präsentationsmaterial. Es könnte also schon was dran sein.

pk-zurich 23.08.2012 09:57

Gerade auf Facebook's Challenge Seite:

"You asked for Challenge in North America and now we're very excited to honour your requests! Question is, where will Challenge Family announce it's next race?? Stay tuned for a live announcement today at 7.00pm CET, 10.00am PDT!"

FelixW. 23.08.2012 10:30

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 796161)
... Felix sass am Dienstag im Flieger (wohin auch immer) mit ziemlich viel Präsentationsmaterial. Es könnte also schon was dran sein.

:Cheese:

rookie2006 23.08.2012 10:52

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 796161)

cool zu wissen, dass jemand mit viel präsentationsmaterial im flieger sitzt, aber nicht zu wissen, wohin der flieger geht ...

Stefan 23.08.2012 11:01

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 796221)
cool zu wissen, dass jemand mit viel präsentationsmaterial im flieger sitzt, aber nicht zu wissen, wohin der flieger geht ...

Nicht zu jedem Ort dieser Welt gibt es einen Direktflug..............

Triathletin007 23.08.2012 11:03

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 796213)

Du kannst es aber wirklich spannend machen.:Huhu:

Decke Pitter 23.08.2012 11:16

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 796227)

Hm, Challenge Canada...muss ich nun doch noch meine bislang glanzlose Karriere fortsetzen...?

:confused:

drullse 23.08.2012 11:23

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 796227)

Findest Du?

Kona1248 23.08.2012 11:34

http://www.dnf-is-no-option.com/2012...s-ironman.html

Triathletin007 23.08.2012 12:35

Gerade auf Slow.. gelesen:

Domain Name: challenge-penticton.com
Domain Name ACE: challenge-penticton.com
Domain Language:
Registrar ID: CORE-115 (Server Service GmbH)
Created On: 2012-08-09 05:20:46 GMT
Expiration Date: 2013-08-09 05:20:46 GMT
Status: ok
Registrant ID: COCO-10572604
Registrant Name: Felix Walchshoefer
Registrant Organization: Team Challenge GmbH

Jetzt schlägt Felix wohl heute endgültig den Nagel ins dortige Holz ein.

Stefan 23.08.2012 12:37

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 796284)

Och, vielleicht war der Spass ihm einfach 20 Euro für die Domainregistrierung wert. :Cheese:

titansvente 23.08.2012 13:04

Hol Dir als nächstes Lanzarote Felix :Blumen:

Hafu 23.08.2012 13:52

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 796284)

Domain Name: challenge-penticton.com
Domain Name ACE: challenge-penticton.com
Domain Language:
Registrar ID: CORE-115 (Server Service GmbH)
Created On: 2012-08-09 05:20:46 GMT
Expiration Date: 2013-08-09 05:20:46 GMT
Status: ok
Registrant ID: COCO-10572604
Registrant Name: Felix Walchshoefer
Registrant Organization: Team Challenge GmbH

Jetzt schlägt Felix wohl heute endgültig den Nagel ins dortige Holz ein.

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 796285)
Och, vielleicht war der Spass ihm einfach 20 Euro für die Domainregistrierung wert. :Cheese:

Passt zu seinem geheimnisvollen, verschmitzten FB-Post vom Nürnberger Flughafen von vergangener Woche, als er ankündigte, diesmal nicht zu einer der bekannten klassischen Challenge-Destinationen zu fliegen.

Ich find's gut, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und in Nordamerika gab's in Sachen Triathlon-Langdistanz bisher zu wenig davon.:Blumen: :cool:

goetzi 23.08.2012 13:52

Mal so ins Blaue gedacht..... Für die Rennen der IM Serie hat die WTC mit der Gemeinde, Stadt, Landkreis Verträge abgeschlossen. Wie ist das in Hawaii, dort gibt es ebenfalls wohl längerfristige Verträge (was anderes könnte ich mir nicht vorstellen), aber diese laufen doch auch irgend wann mal aus.

Somit müssten diese irgend wann neu verhandelt werden. Daher wäre Kona nicht mit der WTC und IM verwachsen, sondern es stünde Hoffnung auf einen anderen Veranstalter des Rennens auf Hawaii.

Liege ich da völlig falsch, oder wäre dies ein langfristig, gangbarer Weg der Challenge-Weltserie ?

gollrich 23.08.2012 13:59

Die Übernahme von Hawaii würde garantiert gegen irgend einen "Patriotact" verstossen, das stecken Sie Felix lieber 5 Jahre nach Kuba, als das es dort ein übernahme geben könnte....

pk-zurich 23.08.2012 14:08

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 796221)

... ein bisschen Recherche in den Weiten des www und man kann sich 1 und 1 zusammenzählen... :Huhu:

Triathletin007 23.08.2012 14:12

Wenns wahr wird, dann steht es ja in der "Schlacht" zw. IM und Challenge (die Challenge hatte ja ein Rennen an IM verloren) wieder pari.

drullse 23.08.2012 14:23

Zitat:

Zitat von goetzi (Beitrag 796309)
Mal so ins Blaue gedacht..... Für die Rennen der IM Serie hat die WTC mit der Gemeinde, Stadt, Landkreis Verträge abgeschlossen. Wie ist das in Hawaii, dort gibt es ebenfalls wohl längerfristige Verträge (was anderes könnte ich mir nicht vorstellen), aber diese laufen doch auch irgend wann mal aus.

Somit müssten diese irgend wann neu verhandelt werden. Daher wäre Kona nicht mit der WTC und IM verwachsen, sondern es stünde Hoffnung auf einen anderen Veranstalter des Rennens auf Hawaii.

Liege ich da völlig falsch, oder wäre dies ein langfristig, gangbarer Weg der Challenge-Weltserie ?

Denkbar ist Vieles aber bis Hawaii den Ironman abgibt, wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Wobei sich eine solche Entwicklung sicher beschleunigen kann, wenn weiterhin nur die Rendite der treibende Faktor ist.

Campeon 23.08.2012 15:10

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 796296)
Hol Dir als nächstes Lanzarote Felix :Blumen:

Das wird erst passieren, wenn Kenneth gestorben ist.
Das gibt er nicht her.
Der ist fest mit dem IM-Label verbunden!

Cruiser 23.08.2012 15:47

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 796363)
Das wird erst passieren, wenn Kenneth gestorben ist.
Das gibt er nicht her.
Der ist fest mit dem IM-Label verbunden!

...er hat doch schon ziemlich Kritik an den Bedingungen der WTC geübt (Startermenge etc.).

Lanzarote ist aber wohl nicht so profitabel (Insel) wie andere Locations...daher war doch schon die Frage, ob die WTC noch will. Ist aber wohl eher strategisch...:Lachen2:

massi 23.08.2012 15:48

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 796325)
Denkbar ist Vieles aber bis Hawaii den Ironman abgibt, wird wohl noch einige Zeit vergehen.

:Lachen2:
Und nicht zu vergessen; Ein gewisser Herr Baumgartner hat ja seit ca. 2 Jahren sichere Beweise dafür dass die WTC die Challenge-Serie bald aufkauft.....:Cheese: :Cheese:

Campeon 23.08.2012 15:50

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 796395)
...er hat doch schon ziemlich Kritik an den Bedingungen der WTC geübt (Startermenge etc.).

Lanzarote ist aber wohl nicht so profitabel (Insel) wie andere Locations...daher war doch schon die Frage, ob die WTC noch will. Ist aber wohl eher strategisch...:Lachen2:

Dann besteht Hoffnung das evtl der Triathlon dort bleibt, nur ohne IM-Label. Auch nicht schlecht!
Dann hat es gleich weniger Starter und mein Fahrrad würde in Zukunft wieder gleich mitkommen!

drullse 23.08.2012 15:51

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 796396)
Und nicht zu vergessen; Ein gewisser Herr Baumgartner hat ja seit ca. 2 Jahren sichere Beweise dafür dass die WTC die Challenge-Serie bald aufkauft.....:Cheese: :Cheese:

Stimmt. Das ist ja schon längst passiert. Felix ist nur noch Subunternehmer der WTC.

Ich vergaß. :Lachen2:

Cruiser 23.08.2012 16:16

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 796397)
Dann besteht Hoffnung das evtl der Triathlon dort bleibt, nur ohne IM-Label. Auch nicht schlecht!
Dann hat es gleich weniger Starter und mein Fahrrad würde in Zukunft wieder gleich mitkommen!

So der Optimalfall.:Blumen:
Er übt ja schon mal ohne Label auf den kurzen Distanzen ;)

Triathletin007 23.08.2012 16:23

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 796396)

Isch sag dazu nur Porsche und VW.:Lachen2:

Dafri 23.08.2012 16:40

Guten Morgen aus Penticton,

Heute soll es bekanntgegeben werden. Weiter WTC oder......

Ironman Kewlona..wie grausig, Schreckliche Stadt,schlechte Infrastruktur,kein Flair usw,usw.

Falls die Bombe platz,und Penticton nicht mehr unter der WTC flagge hängt,können wir das als Penticton Fans nur begrüssen.

Mit Sicherheit würden dann weniger als 3000 teilnehmer,weniger als 720 Dollar Startgebühr....und die wilden hawaii quali leute,welche tausende von dollars/euros ausgeben und für 3 Tage dann 10.000km um die Welt fliegen wird man hier dann nicht mehr sehen.

Das Rennen ist traumhaft,unvergleichlich,das Örtchen Penticton zwischen 2 wunderschönen Seen und Bergen...einfach herrlich ,auch ohne M-Dot.

So,erstmal frühstücken mit Blick auf den Okanagan Lake...und dann mal schauen was der Tag für Neuigkeiten bringt.

Have a nice day:)

Cruiser 23.08.2012 16:45

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 796415)

Ironman Kewlona..wie grausig, Schreckliche Stadt,schlechte Infrastruktur,kein Flair usw,usw.

Falls die Bombe platz,und Penticton nicht mehr unter der WTC flagge hängt,können wir das als Penticton Fans nur begrüssen.

Mit Sicherheit würden dann weniger als 3000 teilnehmer,weniger als 720 Dollar Startgebühr....und die wilden hawaii quali leute,welche tausende von dollars/euros ausgeben und für 3 Tage dann 10.000km um die Welt fliegen wird man hier dann nicht mehr sehen.

Das Rennen ist traumhaft,unvergleichlich,das Örtchen Penticton zwischen 2 wunderschönen Seen und Bergen...einfach herrlich ,auch ohne M-Dot.

So,erstmal frühstücken mit Blick auf den Okanagan Lake...und dann mal schauen was der Tag für Neuigkeiten bringt.

We have our fingers crossed :) :bussi:

Denk an das Tunnelblickbild :Huhu:

loomster 23.08.2012 17:05

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 796415)

Danke, das beantwortet meine Frage. Kelowna ist wirklich ein Grund schnell wieder auf den Highway 1 zu kommen. Hatte mich gefragt, ob die Strecke nur schoen ist, wenn man nicht durch Ortschaften faehrt, also die IMC-Strecke.

pk-zurich 23.08.2012 18:00

http://www.trimes.org/2012/08/23/its...back-his-race/

Da haben wohl schon welche geplaudert...

carolinchen 23.08.2012 19:39

Auf der Challrenge Family Seite ist es jetzt offiziell.:
https://www.facebook.com/ChallengeFamily

Dafri 23.08.2012 19:59

Kommen gerade von der Regristrierung,und beim "Standing in the Line" wurde es schon gesagt.

Das ist der Oberhammer. 30 Jahre Ironman Canada,und nun Challenge Penticton ab 2013.

Etliche sind hier im wilden Westen mit Challenge nicht so vertraut,haben aber nur Gutes von der Serie gehört. Wenn wir dann erwähnen das das Mutter Rennen Roth ist,werden die Leute hellhörig.

Das Felix das Rennen hier mit in die Challenge Serie nimmt ist oberklasse. Das Rennen in Penticton hat in Nordamerika einen Riesenstatus,und wird verdammt viele Athleten ins grübeln bringen. By,By ....WTC.

Nun sind mit Roth und Penticton zwei Klassiker Rennen im Challenge Team.

Wenn ich Felix hier treffe,werde ich ihm ein Bierchen spendieren;)

Kiwi03 23.08.2012 20:29

Daniel, ich möchte hiermit bitte 2 Ironman Canada Radpullen bestellen!! Entweder die kannste kaufen, oder halt vom Rennen irgendwie. Wär echt cool, wenn das klappen würde. :Huhu:

Euch viel Spas weiterhin und viel Glück fürs Rennen. :Blumen:

Ironmanfranky63 23.08.2012 20:30

Misch mich mal kurz ein. Meint ihr das es nun günstiger wird finanziell gesehen meine ich?Glaub wohl eher nicht oder?
Gruss Frank

drullse 23.08.2012 20:31

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 796469)
Misch mich mal kurz ein. Meint ihr das es nun günstiger wird finanziell gesehen meine ich?Glaub wohl eher nicht oder?
Gruss Frank

Ein bisschen. 675,- statt 720,- kanadischer Dollar, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ironmanfranky63 23.08.2012 20:35

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 796471)
Ein bisschen. 657,- statt 720,- kanadischer Dollar, wenn ich das richtig gesehen habe.

Danke dir ist ja nicht wirklich viel! Vielleicht wird es jtzt ja leichter einen Startplatz zu bekommen wenn die Hawaiislotjäger wegbleiben.
Startplatz war ja fast nur über HHWTours zu bekommen. Na mal sehen.
Gruss

Anja 23.08.2012 21:06

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 796319)
Wenns wahr wird, dann steht es ja in der "Schlacht" zw. IM und Challenge (die Challenge hatte ja ein Rennen an IM verloren) wieder pari.

Naja... Ein Traditionsrennen (Canada) wird Challenge.

Challenge Cairns war noch neu und Challenge hat die Verträge gelöst, nachdem Ihnen bekannt wurde, daß der örtliche Ausrichter mit der WTC im Kontakt ist.

Für mich ist da der Challenge Penticton schon im Vergleich ein viel größerer Schritt - und schön, daß es nun auch einen Challenge in Nordamerika gibt.

Kiwi03 23.08.2012 21:14

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 796484)
Naja... Ein Traditionsrennen (Canada) wird Challenge.

Challenge Cairns war noch neu und Challenge hat die Verträge gelöst, nachdem Ihnen bekannt wurde, daß der örtliche Ausrichter mit der WTC im Kontakt ist.

Für mich ist da der Challenge Penticton schon im Vergleich ein viel größerer Schritt - und schön, daß es nun auch einen Challenge in Nordamerika gibt.

Ja, hat sicherlich etwas, ist halt die Frage, wie viele Leute da nächstes Jahr dann an der Startlinie stehen, bzw. wie viele Plätze es geben wird. Es sollten jedenfalls einige weniger als jetzt sein.

Anja 23.08.2012 21:51

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 796486)
Ja, hat sicherlich etwas, ist halt die Frage, wie viele Leute da nächstes Jahr dann an der Startlinie stehen, bzw. wie viele Plätze es geben wird. Es sollten jedenfalls einige weniger als jetzt sein.

Ja, kann sein. Die Leute mit Quali-Wunsch fallen weg, dafür kommen die dazu, die bei keinem IM starten wollen oder die neugierig sind, was sich ändern wird oder die froh sind, endlich mal einen Startplatz in Penticton erhalten zu können.

In Roth gab es 2002 auch einen Einbruch. 10 Jahre später steht der Wettkampf besser da denn je.

Ich bin selbst auch gespannt, wie es sich entwickelt, freu mich jedoch einfach so ein Traditionsrennen in der Challenge-Familie zu haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.