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Neue Aerohelme Vorteil oder nur neue Kaufanreize?
Hallo Zusammen,
aktuell wird es von Giro den neue Air attack Giro Helm geben back to the roots wie in den frühen 90igern. http://www.giro.com/us_en/airattack/ Was halten Ihr von den Helm? Bei Olympia fuhren die Brownlees auch einen neuen Aeorhelm denke aber nicht das es der Giro war Erst wird viel Geld für die Belüftung beim Helm bezahlt dann wird viel Geld aufgerufen für weniger Belüftungslöcher im Helm |
die Briten sind doch bei Olympia alle Mclaren Helme gefahren, oder? Die Preisgestaltung bei den neuen Helmen ist aber mal echt ne Frechheit... 400€ sind da ja keine Seltenheit mehr. Kann mir auch kaum vorstellen, dass es da noch messbare Vorteile gegenüber einem Uvex FP2 oder einem Alpina Venga geben kann. Außer, dass man bei den abgesägten natürlich nicht solche Nachteile hat, wenn man ständig runterschaut und das Schwänzchen in die Höhe reckt... Naja, jedem das seine.
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Bei der Optik und dem vermuteten Preisniveau muss der aber schon extreme Geschwindigkeitsvorteile bieten, um auch nur einen kleinen Kaufanreiz zu erzeugen...
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Matthias |
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Der Giro Helm soll 240 US Dollar kosten
Der KED Zeitfahrhelm kurz kostet 54,-- € und keiner fährt mit ihm.... |
Der Giro Air attack soll wohl ne UVP von 200 Euronen haben.
Damit liegt er eigentlich auf der Höhe des mittlerweile ja fast normalen Preises für einen Rennradhelm Die albernen nur verkleideten Helme der Brownlee Brüder fand ich schlimm und würd ich wohl nie aufsetzen. Bei diesem Giro ist das anders. Den finde ich gar nicht so übel. Also: demnächst brauchts 3 Helme: 1 normalen Radhelm 1 Giro Air Attack 1 Zeitfahrhelm :Cheese: |
Wer Kompressionsocken trägt...schreckt auch davor nicht zurück:Cheese:
Der Markt is da.....:Lachanfall: |
Bald fahren wir dann so rum...
![]() ...scheint wohl das Schnellste zu sein. Man beachte die Raumschiff-Enterprise-Stiefel. |
Ich glaube die Geschwindigkeit kommt nicht von den Helmen, sondern den dicken Oberschenkeln und die kann man nicht kaufen nur trainieren.
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Der Unterschied beim Air Attack ist, dass es ein Straßenhelm ist und eben kein Zeitfahrhelm.
Bei der Tour wurde das Ding schon auf einigen Etappen gefahren. Ich denke nach Aero-Rahmen und den relativ neuen hauteng otimierten Trikots ist das die logische Konsequenz. Auch wenn es nur wenige Watt sein mögen, bei einer schnellen und langen Etappe sind vielleicht genau das der feine Unterschied beim Zielsprint (wo es ja bekanntlich um wenige Zentimeter geht). Ich denke nicht, dass hier der Triathlon-Markt drauf anspringen wird. Auch die Drafting-Rennen werden nicht durch ein oder zwei Sekunden beim Bike-Split entschieden. |
Ich denke nicht, dass hier der Triathlon-Markt drauf anspringen wird. Auch die Drafting-Rennen werden nicht durch ein oder zwei Sekunden beim Bike-Split entschieden.[/quote]
bei Giro wird für lange und sehr heisse Zeitfahren damit geworben |
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Erinnert an eine Mischung aus Ski- und Skatehelm. |
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Scheibe vorne und hinten bringt mehr als Helm :Lachen2: ![]() |
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mit einer Rolle Duck Tape mach ich aus jedem Helm einen supercoolen Air Attack. Nur dass der dann immer noch was gleich schaut, während der Air Attack nur für ästethisch Vollnarkotisierte denkbar ist.
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Aus aktuellem Anlass:
Was meint ihr, ist es möglich, dass der neue Helm (wohl ein Scott Cadence – „The world’s fastet cycling helmet“) Sebi Kienle am Wochenende wichtige Minuten bzw. Watt gekostet hat? Er ist doch mit seinen klassischen Zeitfahrhelmen immer gut zurechtgekommen. Den Helm hatte er doch nur aus Marketing-Gründen auf, oder? |
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Siehe z. B. Laufschuhe: Totale Dämpfung -> Barfußlaufen -> irgendwas dazwischen. Und gewisse Marketingzwecke sind bestimmt nicht von der Hand zu weisen. :Cheese: |
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Wie groß sind denn die Unterschiede, die du da misst? Und was verstehst du unter einem belüfteten Helm? Das gehört der Giro Air Attack nicht mehr dazu oder? |
Ich bin auch grade dabei mir einen neuen Helm zu kaufen.
Kann mich irgendwie nicht zwischen Giro Air Attack Shield und Giro Synthe entscheiden. Den Air Attack kann man ja ohne das Shield auch als normalen Straßenhelm tragen, bei Zeitfahren oder Triathlon dann halt mit dem Shield Der Giro Synthe soll ja auch sehr Aero sein. Welcher der beiden Helme wird wohl besser sein? @captain hook, sabine-g, und natürlich alle anderen was meint ihr denn? Aerovorteil? |
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der Synthe kann den versprochenen aero Vorteil nicht einlösen und verliert 6-8w |
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Ich möchte beim Giro Air Attack Shield zu bedenken geben: unbedingt das Shield ausprobieren und zwar so wie du dann, wenn du deine Sitzposition korigiert hast auch sitzt. Ich kann mit dem Shield (Visor) nix anfangen: 1. Zieht's wie sau in den Augen, so dass die immer tränen 2. wenn ich in tiefer Aeropos fahre, muss ich, damit ich nach vorne sehen kann, den Helm so nach hinten rücken, dass mir der Visor nur noch zu den Augenbrauen reicht... Ansonsten bin ich aber nicht unglücklich mit diesem Helm. (Benutze ihn bei Kälte auch als normalen Roadhelm ...) |
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Da ist kein Luftstrom der direkt ins Auge zieht, die hab ich mehr an den Wangen gespürt. Viel viel angenehmer ... Kann mir aber kein Urteil erlauben, hatte sonst noch nie einen Zeifahrhelm auf der Birne.. |
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Sitzposition bin ich dran, hab schon einen negativen Vorbau montiert und Spacer raus. Der Lenker ist nun ca. 3cm tiefer. Ich komm überraschend gut damit zurecht. :) Trikot hab ich auch ein neues engeres das anliegt und nicht flattert. Helm ist halt so dass ich mir sowieso einen neuen kaufen wollte. Wenn ich da für einen Helm schon 200€ ausgebe wollte ich halt verschieden Meinungen und Erfahrungen hören. |
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