triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ostseeman (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Ostseeman 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24813)

BigWilly 16.08.2012 11:13

Ostseeman 2013

Moin, moin,

kaum ist der OM in diesem Jahr durch startet nun morgen die Anmeldung:

KLICK

Mal sehen, wer alles dabei sein will, wenn der Willy seine LD-Premiere 2013 in Glückburg gibt :cool:

:Huhu:

Ironmanfranky63 16.08.2012 12:13

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 793358)
Moin, moin,

kaum ist der OM in diesem Jahr durch startet nun morgen die Anmeldung:

KLICK

Mal sehen, wer alles dabei sein will, wenn der Willy seine LD-Premiere 2013 in Glückburg gibt :cool:

:Huhu:

Na dann hau rein!!!!!!
Hab dich gesehen am Sonntag in Kiel sah doch ganz gut aus.Für mich war es leider ein kleines "Waterloo"am So .:(
Werde wohl als Staffelstarter auf dem Rad da sein da ich 2013 in Barcelona starte. Viel Glück bei der Vorbereitung.
Frank

Benny82 16.08.2012 12:32

Oh viel Spaß. Nächstes Jahr ist meine Freundin dran, dann darf ich mal zuschauen.

BigWilly 16.08.2012 12:39

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 793393)
Na dann hau rein!!!!!!
Hab dich gesehen am Sonntag in Kiel sah doch ganz gut aus.Für mich war es leider ein kleines "Waterloo"am So .:(
...

Wo hast mich denn gesehen?

Was war denn los?

Ironmanfranky63 16.08.2012 14:04

Auf der Laufstrecke hab noch gerufen.!!
Hab dich aber dann in der WZ leider nicht gefunden.
Na ja ich hab mich schon morgens beim Aufstehn voll besch... gefühlt.
Hätte wohl zu Hause bleiben sollen! Irgendwie müde und kaputt, ich hatte die ganze Woche Nachtdienst.
Meine Zeit 02:48h so ziemlich eine mittlre Katastrophe:(
Letzte OD war 02:28h under Sprint am letzten WE davor 01:06h.
Schon das Schwimmen war grausig 32:45( letzte OD 28:12h)
hatte keine POwer und noch so ne Tussi deren Beine und Arme ich ständig im Gesicht hatte.
Rad war dann die Krönung fahre normalerweise so um die 01:10h max 01:15h - diesmal ne 01:26h, meine Oma mit dem Klappfahrrad ist schneller.
Die Radstrecke ist auch nicht der Hit mit den gefühlten tausend 90 Grad Kurven unddem schlechtem Strassenzuständen.
Laufen auch so la la 00:48 . Ich war irgendwie toter als tot , weiss auch nicht.
Gruß Frank

BigWilly 16.08.2012 14:07

Ah, ich entsinne mich... na dann kann es ja nur besserr werden...;) Aber diese Radstrecke ist echt nen Phänomen!

blaho 16.08.2012 14:11

Ist der Ostseeman eigentlich (normalerweise) voll oder reicht es auch, wenn man sich im Mai anmeldet?

Steht für nächstes Jahr auf meiner Liste, aber da man hier nie weiß, was sich beruflich über den Winter entwickelt, würde ich gerne mit der Anmeldung etwas abwarten.

BigWilly 16.08.2012 14:13

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 793463)
Ist der Ostseeman eigentlich (normalerweise) voll oder reicht es auch, wenn man sich im Mai anmeldet?

Steht für nächstes Jahr auf meiner Liste, aber da man hier nie weiß, was sich beruflich über den Winter entwickelt, würde ich gerne mit der Anmeldung etwas abwarten.

Also so schnell wie in Roth oder FFM muss man wohl nciht sein. Aber ich denke im Mai ist da nichts mehr zu holen...

Ironmanfranky63 16.08.2012 14:15

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 793458)
Ah, ich entsinne mich... na dann kann es ja nur besserr werden...;) Aber diese Radstrecke ist echt nen Phänomen!

WAr immer besser selbst dieses Jahr , obwohl ich erst im April angefangen habe zu trainieren. Hab im Winter mal was anderes gemacht, der Fotografie zugewandt.
Ja die Radstecke finde ich sagen wir supoptimal. ich kenne ja noch die Alte. Die war schon nicht der Hit aber das schlägt alles. Ich weiss nicht wer sich das ausgedacht hat.
Der hit ist der Rückweg über diesen ollen Radweg bei der Brücke oh :Nee: :Nee: :Nee:
Aber davon abgesehen hätte ich trotzdem mind 01:15h fahren müssen, können- ich weiss ja was ich kann und was nicht.
Ich weiss nicht ob du so was kennst, es gibt Tage da geht einfach nichts gar nichts. Ich hatte null Druck in den Beinen.
GRuss

Ironmanfranky63 16.08.2012 14:17

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 793463)

War es nicht letzdes Jahr innerhalb von 2 Wochen voll??!! Weiss es nicht genau aber mai kannste glaube vergessen.

Walli 16.08.2012 14:34

da kann man sich immer auf die warteliste setzen lassen
da geht auch noch was im mai
dieses jahr waren ja auch nicht alle da die angemeldet waren

blaho 16.08.2012 15:22

Dann werde ich mich wohl doch früher anmelden. Lieber dann 60 Euro in den Sand gesetzt falls ich mich abmelden muss als den Winter über auf eine LD trainieren und dann keinen Startplatz bekommen.

Gibt es Tipps bzgl Übernachtung? Am liebsten Appartement oder kleines Häuschen (4 Personen).

diepferdelunge 16.08.2012 15:24

Wieviele Startplätze gibt es denn eigentlich?

blaho 16.08.2012 15:49

Zitat:

Um die einmalige Atmosphäre in Glücksburg zu erhalten, werden maximal 600 Einzelstarter und 300 Staffeln zugelassen
Das ist recht überschaubar.

drullse 16.08.2012 15:50

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 793504)
Das ist recht überschaubar.

Auf der Radstrecke aber auch vollkommen ausreichend...

blaho 16.08.2012 15:51

An der ersten Boje auch soweit ich das verstanden habe.

Rhing 16.08.2012 16:18

Wobei diese Jahr wohl andersrum geschwommen wurde. Also nicht Rücken, sondern weg von der Pier statt um deren Huk (seewärtiges Ende), wo sich dann 100 m nach dem Start vom Strand alles geprügelt hat.
Wie hat das eigentlich funktioniert?

Walli 16.08.2012 16:23

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 793525)
Wobei diese Jahr wohl andersrum geschwommen wurde. Also nicht Rücken, sondern weg von der Pier statt um deren Huk (seewärtiges Ende), wo sich dann 100 m nach dem Start vom Strand alles geprügelt hat.
Wie hat das eigentlich funktioniert?

mehr als bescheiden
haben die ostsee vor der tür und so eine schwimmstrecke:Nee:

Hafu 16.08.2012 16:34

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 793527)
mehr als bescheiden
haben die ostsee vor der tür und so eine schwimmstrecke:Nee:

Ich vermute mal, der Hintergrund für die gewählte Strecke ist, dass die Schwimmstrecke vom Ufer gut einsehbar ist, wie ja auch der gesamte Ostseeman durch die vielen Runden weit überdurchschnittlich Zuschauer- und Betreuer-freundlich konzipiert ist.

Es wäre aber vermutlich für die Zuschauer auch kein großer Verlust an Übersichtlichkeit, wenn man einen normalen Dreieckskurs abstecken würde, bei dem die erste große Richtungsänderung erst nach etwa 1km erfolgt, wenn das große Starterfeld sich schon weitgehend auseinandergezogen und beruhigt hat, statt wie 2012 schon nach ca. 300m.

Rhing 16.08.2012 17:40

Na ja, was ich meine, ist, dass es 2010 so gelaufen ist:
http://www.youtube.com/watch?feature...5RA8kjS5U&NR=1
Da war das jetzt vielleicht die bessere Alternative.
Aber richtig ist: Beim Schwimmen kann man eh niemand erkennen, von daher ist es egal, wie gut der Kurs einsichtig ist. Die Zuschauer können eh nach dem Start zum Frühstücken gehen und je nach dem ne knappe oder "gute" Stunde später wiederkommen.

Rhing 16.08.2012 17:47

OK, ich verstehe, das
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=Hk9EsqT9xIY
ist auch nicht viel besser. ;)

Wurstblinker 16.08.2012 18:53

Ich bin natürlich wieder am Start... 4. Teilnahme...:)

Wolfgang L. 16.08.2012 21:02

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 793584)
OK, ich verstehe, das
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=Hk9EsqT9xIY
ist auch nicht viel besser. ;)

wie cool. Man da würde mir der Arsch auf Grundeis gehen.

Wenn ich 2014 noch Triathlon mache dann versuche ich beim Ostseemann zu starten.

kris_gm 17.08.2012 07:42

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 793468)
War es nicht letzdes Jahr innerhalb von 2 Wochen voll??!! Weiss es nicht genau aber mai kannste glaube vergessen.

kann ich nicht bestätigen. habe mich erst anfang/mitte juni 2012 angemeldet. hab auf der radstrecke noch einen getroffen, der erst 3 tage vor dem race eingecheckt hat. fiel mir auf, da er keinen namen auf der startnummer hatte...

zur schwimmstrecke:
war schon ein ziemliches gehaue auf den schätzungsweise ersten 300-400m. wie es in den letzten jahren war, kann ich aber nicht beurteilen.

BigWilly 17.08.2012 11:07

Oh, also geht das heute leider doch noch nicht....

"Um die Online-Anmeldung noch komfortabler zu gestalten, ist eine Umstellung der Software durch Mika Timing erforderlich. Die Online-Anmeldung wird daher am 31. August freigeschaltet. Das Meldeformular für den OstseeMan Triathlon 2013 steht unabhängig davon jedoch pünktlich ab dem 17. August auf unserer Meldeformular zur Verfügung."

sinapur 17.08.2012 11:34

Zitat:

Zitat von kris_gm (Beitrag 793733)
zur schwimmstrecke:
war schon ein ziemliches gehaue auf den schätzungsweise ersten 300-400m. wie es in den letzten jahren war, kann ich aber nicht beurteilen.

die beiden jahre davor wars besser. da war das gehaue halt nach dem pier vorbei nach etwa 100m. dieses jahr dauerte das deutlich länger ehe man entspannt schwimmen konnte.

radfahren fande ich auch das es dieses jahr deutlich voller unterwegs war. man könnt ja mal die teilnehmerzahlen der letzten jahre vergleichen, hab ich aber atm keine lust zu.

blaho 20.08.2012 15:07

So, Unterkunft ist gebucht.

Jetzt muss nur noch die Onlineanmeldung aufmachen.
Und wenn das klappt, trainiere ich auch mal wieder. :)

Edith: Onlineanmeldung ist geöffnet und ich bin drin.

jeeves 31.08.2012 19:04

So, ebenfalls dabei.

Nun treibt mich auch sofort das schlechte Gewissen bzw. die Angst nach draußen, trainieren. :Cheese: Auf dass das Erstlingswerk gelingt ...

Klein Potti 31.08.2012 21:01

Angemeldet. Aber ( nur ) für die Staffel. Radfahrer!!!!!!
Mal sehen wie es wird. Einige aus unserm Verein waren schon da (staffel und einzel ). Und alle waren begeistert.

Wurstblinker 03.09.2012 10:22

Ich habe die Anmeldung ausgeführt. Im nächsten Jahr wird der Ostseman noch attraktiver, alle Bauarbeiten sind abgeschlossen. Die Promenade ist dann deutlich breiter und alle Wege sind gepflastert und alles wunderschön bepflanzt.
Der Marathon wird für jeden Teilnehmer eine Augenweide sein... natürlich nur, wenn man noch Bock auf diesen Anblick hat und nicht schon völlig im Arsch ist...:Cheese:

Hippoman 10.09.2012 12:43

Wie bereits im Thread "Challenge Roth vs Ostseeman" geschrieben, starte ich zum ersten mal beim Ostseeman.:liebe053:

Vielleicht kennt Ihr ja das Werbeplakat des Landes BaWü für die Länderwerbung .
Dort heißt es "wir können alles, außer hochdeutsch".;)

Diesbezüglich hoffe ich, dass wir keinen Dolmetscher wegen unserem süddeutschen Dialekt brauchen...:Lachanfall:

Viele Grüße,

Hippoman :cool:

jannjazz 10.09.2012 13:16

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 803366)
Diesbezüglich hoffe ich, dass wir keinen Dolmetscher wegen unserem süddeutschen Dialekt brauchen...:Lachanfall:

Na zumindest Euer Geld wird hier willkommen sein. Vieles läßt sich auch mit einer Kiste Gutedel regeln!

Hippoman 10.09.2012 13:33

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 803388)
Na zumindest Euer Geld wird hier willkommen sein. Vieles läßt sich auch mit einer Kiste Gutedel regeln!

Wir sind vor einigen Jahren vom Remstal (15 km von Stuttgart entfernt) in die Regio Freiburg gezogen und haben es eher mit den Weinen aus dem Schwäbischen .:)

Mit Gutedel kannst Du mich und meine Bessere Hälfte jagen...:Kotz:

Wenn ich hier in Südbaden mal einen Wein trinke, was sehr selten ist, fahre ich lieber nach Frankreich (nur 10 km von uns entfernt) und besorge dort einen.

Viele Grüße

Hippoman :cool:

jannjazz 10.09.2012 13:42

Nachdem ich mich mal mit Trollinger vergiftet habe, bin ich mit dem württemberger Stoff vorsichtig.

Wir sehen uns am Strand (bin entweder Supporter oder Staffelstarter, ganz evt. auch Starter).

BigWilly 01.10.2012 12:19

So, Unterkunft direkt am Blocksberg ist auch gebucht....

bubueye 04.10.2012 17:22

Bin endlich auch angemeldet, juhu. Das wird mein dritter Start an der Ostsee. Mein Eindruck vom Schwimmstart war ähnlich. Ich war "dummerweise" auf der linken Seite, etwa Mitte. Das hat schon etwas gedauert, bis Ruhe reinkam. Aber ob es schlimmer war als 2011, besser war es jedenfalls nicht. Angemeldet ghab ich mich im Februar, das war da noch problemlos möglich.

postman 17.10.2012 17:26

Na dann mal ...

Ein mal 12 Stunden Sonntagsfahrer TP und ab geht´s zur ersten LD ... die Laufstrecke kenn ich ja schon :)
Ich denke das wird ´ne super Sause für uns

jannjazz 17.10.2012 18:30

So, sind wir hier ja schön versammelt! Fehlt nur noch Kirschi und unsere Staffel, dann sind wir komplett.

Straik 17.10.2012 18:31

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 803408)
Wir sehen uns am Strand (bin entweder Supporter oder Staffelstarter, ganz evt. auch Starter).

Hört, hört!:cool:

birdy73 02.11.2012 12:10

1. kommt es anders 2. als man denkt

bin auch dabei! :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.