![]() |
Triathlonrad-Empfehlungen
Sooo, also nun mein erster Beitrag :Cheese:
Also, bislang bin ich auf nem "normalen" Rennrad unterwegs, mit nem Mini-Aufsatz. Nun bin ich auf der Suche nach einem Triathlon-Radl... Preis um 1.500 EUR (+/- 100) RH 52-54 cm Alu-Rahmen Gruppe: bei nem 1500-EUR-Rad erwarte ich nix besonderes, Nachrüsten ist ja kein Problem, das gleiche gilt für die LR Dann mal los und vielen Dank für Eure Tipps!! Yours Maris :Huhu: |
|
wie wäre es damit zb. .... canyon speedmax AL oder Merida Warp ?? liegen jedenfall`s im Budget ,mußt halt nur schauen was dir gefällt
|
Also, ich kann dir ganz klar das Fuji D6 empfehlen.
Liegt im Moment im Netz bei 1900, hab's aber schon im Angebot für 1699 gesehen, meine ich. Absolut geiles Teil! Link Liegt aber überm Budget, ich weiß. Alternativ vielleicht ein eher klassisches aus Alu: Fuji Aloha. 1099 Euro. Dann hast du noch 500 Euro, was exakt für die geilen 80/101mm Hochprofilräder von PlanetX reichen würde. Fände ich, ehrlich gesagt, deutlich besser als die Canyon-Variante, wegen der Räder. Musst du aber wissen, ob du Bock auf Schlauchreifen hast. Oder halt noch 400 Euro mehr zusammenkratzen und mit Glück ein Angebot wie sowas hier abstauben: Centurion Overdrive 4000 |
Finde das Fuji ganz nett, kenne es aber nur von Bildern.
Da wäre noch viel Luft zum Aufrüsten bis zu 1500 €. http://www.bike-discount.de/shop/a70...FUS_zAodB1gAKQ (Edit: FidoDido war schneller.) Das Alu-Speedmax von Canyon wird oft gelobt, gefällt mir aber wegen der vielen Logos überhaupt nicht. http://www.canyon.com/triathlonbikes...eedmax_al.html bei Felt macht man auch nichts falsch. http://www.bike-discount.de/shop/a59...tte-black.html |
Muss es neu sein? Ansonsten bekommt man auch hier im Forum ab und an schöne gebrauchte Räder. Das gesparte Geld legst du in nen WK/Trainings LRS an und/ne Woche Training im warmen Süden.
|
Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps!!
Was haltet Ihr von dem? http://www.rockmachine-germany.de/pr...Bike-2012.html Bei dem Felt ist mir aufgefallen, dass die Innenlager wohl eingepresst werden. Ist das bei SRAM immer so? (Fahre seit eh und je Shimano, derzeit HT2-Standard). Heißt das, dass der Rahmen keine Gewinde hat zur Innenlageraufnahme? Wie ist Fuji qualitativ? Manche sprechen da eher abschätzig. @ Anneliese: Nein, aber schon gut erhalten. Zumindest der Rahmen. Ich fahre meine Räder schon einige Jahre... |
Zitat:
Bremse unter dem Tretlager muss auch nicht sein, bringt nichts außer Ärger. |
Zitat:
Zur Qualität kann ich bezüglich Fuji nur von meinem D6 3.0 (2012) berichten, und das ist einfach top. Sehr sauber verarbeitet, keine "Konstruktionsdummheiten", aber das kann man bei dem Preis ja auch irgendwie erwarten. |
Auf jeden fall KEIN fuji ! ich arbeite in dem Laden der die dinger vertreibt, und die sind 1:total schwer,
2:das d6 ist von der Sattelklemmung und Bremsanlenkung totaler Müll. Merida ist da, vor allem was die Rahmenquali angeht wesenlich besser. (Centurion Tochter.) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein bisschen mehr Objektivität schadet manchmal nicht :Blumen: |
Zitat:
Dachte immer, es wär eher umgekehrt und Merida einer der grössten Rad-/Rahmenhersteller der Welt...:-(( Zitat:
Schoma drüber nachgedacht, dass die Kohle, die du am Monatsende aufm Konto findest, nedd bei euch im Hinterhof vom Strauch fällt? Autsch! :Maso: Und: wieso lebst du in Hamburch, wenn der deutsche Vertrieb irgendwo im Süden neben Schwäbisch Gmünd sitzt |
Ich hab mir 2011 auch ein D6 zugelegt und bin prinzipiell sehr zufrieden. Wenn man bei Advanced Sports (deutscher Fuji-Vertrieb) arbeitet sollte man eigentlich wissen dass das hohe Gewicht der beiden einfacheren D6-Varianten von den sauschweren Oval-Laufrädern kommt. Ich hab jetzt Mavic Cosmic Carbon drinne (und das ist ja jetzt auch kein super Leichtgewicht) und bin fast 1 Kilo leichter als vorher.
Allerdings würde ich mir im Nachhinein kein Rad mehr zulegen mit einer derart integrierten Bremse (hinten), da ist fast nicht ranzukommen um was einzustellen, ich hab jetzt schon nen Horror wenn ich mal die Bremsbeläge wechseln muss. Das Problem haben aber viele Rahmen mit integrierter Bremse. Wenn man einen guten Carbonrahmen mit vernünftigen Teilen sucht ist man mit einem D6 aber definitiv gut bedient. |
ich verkauf ein Speed concept 2.5
|
Zitat:
Beim Händler „um die Ecke“ habe ich dann mein Trek Speed Concept 2.5 gefunden! :Cheese: Es ist eine SRAM Apex-Gruppe verbaut. Daran muss ich mich erst einmal gewöhnen, bin schließlich mit Shimano in der Babywiege groß geworden :Lachen2: Der Bontrager-Laufradsatz ist ziemlich weich… Also, vielen Dank für Eure Empfehlungen!!! :) Yours Maris |
Na denn herzlichen Glückwunsch! :)
Und gerade Saison-/Jahresende ist die beste Zeit zum Räder kaufen. Da haben viele Händler oft sehr stark reduziert, eben um Platz zu machen für Neues :) |
Feedback von der Rad-Such-Front:
Centurion Overdrive 4000 (mind. in Grösse 59) bei Cycletec ausverkauft. Canyon Speedmax AL (mind. in Grösse L) bei Canyon ausverkauft. Nix Saisonschlussverkauf. Die Lager sind leer und die 13er Modelle stehen in den Startlöchern. |
Zitat:
|
Bei Neurädern in Alu vielleicht.
Hab jetzt durch die viele Sucherei möglicherweise ein 2jähriges Kalibur mit kompletter Ultegra und Mavic Cosmic Carbon für €1600 gefunden. :Cheese: |
Klar, wenn's passt und das Ding gut in Schuss ist, auf jeden Fall gebraucht kaufen! Spart Geld wie Sau - das man dann für anderes unnützes Zeug ausgeben kann :Cheese:
|
Ich werfe nak Canondale Slice in den Ring. Dürfte auch in dein Preissegment passen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.