triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   MD Bad Bodenteich (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24704)

BigWilly 08.08.2012 15:39

MD Bad Bodenteich

Moin moin,

ist hier schon mal wer von euch gestartet? Ich bin am überlegen 2013 hier mal an den Start zu gehen.

Lasst mal eure Eindrücke so hören...

Wobei 7 Runden Laufen ja echt sehr großen Zählaufwand erfordern....:Cheese:

Klein Potti 08.08.2012 16:22

Hey. Ich war die letzten drei Jahre in Bad Bodenteich. 2x Volks und 1x die Bad Bodenteich Distanz. Und aus unserer Triathlongruppe sind auch jedes Jahr 3-4 Teilnehmer dabei. Unteranderem auch auf der Mitteldistanz. Wir ( und da sind wir uns alle einig ) finden der Wettkampf ist einer der Schönsten den wir gemacht haben. ( Und wir sind schon viel rumgekommen.....) Zur Strecke:
Die schwimmstrecke ist einzigartig. Nicht so eintönig. 2x um eine Insel rum, 3x unter einer Brücke durch. Also sehr schön.

Die Radstrecke ist doch ziemlich wellig. Wenig scharfe Kurven. Sehr gut abgesperrt.

Das Laufen ist auch recht abwechslungsreich. Eine kurze schöne Steigung, jede Runde geht an der Wechselzone vorbei also sehr stimmungsvoll.

Die Orga allgemein ist auch gut. Habe bisher noch keine Probleme gehabt. Ordentliche Nudelparty.
Und die Zielverpflegung ist der Hammer. Noch nie soo viel Auswahl gesehen. (Obst, Kuchen, Schokolade, alkfrei Bier, Brötchen.....uvm.

Also wie gesagt ich kann es nur empfehlen.

Ein Tip zum Schluss: Rechtzeitig um eine Übernachtung kümmern.

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Eindruck geben....:Huhu:

la_gune 08.08.2012 16:54

Oh, das klingt echt interessant!

Da meine Eltern quasi um die Ecke wohnen wäre das ja mal ein echt interessantes Ding. Wie schnell ist der denn ausgebucht ?

Klein Potti 08.08.2012 18:20

Die Mittel.- und Bad Bodenteicher Distanz sind immer recht schnell ausgebucht. Die Volksdistanz hat eigentlich immer recht lange noch startplätze.

jannjazz 08.08.2012 18:49

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 789814)
Moin moin,

ist hier schon mal wer von euch gestartet? Ich bin am überlegen 2013 hier mal an den Start zu gehen.

Lasst mal eure Eindrücke so hören...

Wobei 7 Runden Laufen ja echt sehr großen Zählaufwand erfordern....:Cheese:

Unser Exmitglied Bea hat im Clubforum darüber geschrieben. Ganz charmante Geschichte, echt lesenswert!

la_gune 08.08.2012 20:51

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 789899)
Unser Exmitglied Bea hat im Clubforum darüber geschrieben. Ganz charmante Geschichte, echt lesenswert!

Link ? Oder nur für Eingeweihte ? ;)

BigWilly 08.08.2012 22:21

das klingt super....danke euch....

potti, wir sehen uns in Kiel ;-)

Klein Potti 09.08.2012 08:20

Hey BigWilly. Kann leider nicht nach Kiel :(

Bin seit 2 Wochen krankgeschrieben. Hatte einen Leistenbruch.
Wünsche dir aber viel spass und berichte mal wie es war. Kenne nur die alte Strecke 2006.

TriBlade 09.08.2012 08:32

Bin schon mehrmals auf der MD in Bodenteich gestartet. Absolut zu empfehlender Wettkampf. Das Wichtigste zuerst, nur begrenzte Startplätze auf der MD, daher kleines Starterfeld und WINDSCHATTEN FREIES RADFAHREN. Rennen ist schnell ausgebucht. Es sind übrigens 8 Laufrunden und ja, es fällt schwer sich zu merken wie viel man noch laufen muss. Dafür gibt es aber kleine Armbändchen die kann man dann unterwegs zählen, bis 7 zählen klappt auch noch am Ende des Wettkampfs.
Die Zielverpflegung wurde hier schon angesprochen, ich fahre zwar nicht zu einem Wettkampf um dort besonders gut zu Essen. Wenn man aber die Zielverpflegung in Bodenteich sieht und das Startgeld mit dem von IM Rennen vergleicht, weiß man das man bei IM Rennen, um es vorsichtig auszudrücken "über den Tisch gezogen wird".
Organisation und Helfer, Absperrung usw. alles auf bestem Niveau. Habe jetzt mal länger überlegt, was empfand ich als negativ? Nichts. Wettkampf bekommt absolute Empfehlung.

blaue Elise 09.08.2012 08:48

Von mir auch eine Emfehlung für die Veranstaltung. Bin auch die letzten 3 Jahre da gewesen.
Noch ein Wort zum Schwimmen. Der See ist meistens sehr kalt. 17 Grad Höchsttemp.dieses Jahr, sonst ist er immer kälter. Und du siehst die Hand vor Augen nicht im Wasser. Ich sag immer Moortümpel. Trotz allem ist da gut schwimmen.

birdy73 09.08.2012 08:50

Gut organisierte Veranstaltung

Das Wasser ist sehr kalt und sehr dunkel.
beim Laufen gibt es einen steilen Anstieg, der jede Runde absolviert werden muss.

Viel Spaß!

BigWilly 09.08.2012 08:55

Ja, das sieht doch dann mal so aus, dass ich am 11.11. mich dort direkt anmelde...

@KLein Potti:

Das ist natürlich schade. Aber mal ne andere Frage, was ist diese RosengartenSerie? Die klingt spannend und schein hier in der Nähe von mir zu sein...

Klein Potti 09.08.2012 12:29

@BigWilly
Die Rosengartenserie besteht aus 3 Läufen 10 / 15 / 21 in zwei Wochen abständen. Der Lauf ist im Forst ( Wald ). Die letzten Jahre hatten wir schnee, glatteis, regen. Einfach alles. Start und Ziel ist mitten im Wald. Duschen nicht möglich. Also hin, laufen und zurück. Aber eine schöne und anspruchsvolle Strecke. Ich habe es als Vorbereitung für meinen Helgoland Marathon genutzt.
Veranstalter ist die LGHNF Hamburg.

BigWilly 09.08.2012 14:10

Zitat:

Zitat von Klein Potti (Beitrag 790287)
@BigWilly
Die Rosengartenserie besteht aus 3 Läufen 10 / 15 / 21 in zwei Wochen abständen. Der Lauf ist im Forst ( Wald ). Die letzten Jahre hatten wir schnee, glatteis, regen. Einfach alles. Start und Ziel ist mitten im Wald. Duschen nicht möglich. Also hin, laufen und zurück. Aber eine schöne und anspruchsvolle Strecke. Ich habe es als Vorbereitung für meinen Helgoland Marathon genutzt.
Veranstalter ist die LGHNF Hamburg.

Das klingt ja spannend, preiswert und vor allem nah dran für einen Buchholzer :cool: Ich denke das passt wunderbar in die Vorbereitung zum Ostseeman... so kommt man gut über den Winter!

KingMabel 10.08.2012 11:44

Sehe ich das richtig, dass bei der Bodenteicher Distanz nur 150 Teilnehmer zugelassen sind?

Dann fällt der für mich aus. Mag nicht letzter werden :Cheese:

TriBlade 10.08.2012 12:07

Die Bodenteicher Distanz ist in der Regel, soweit ich das verfolgen konnte, nicht so stark besetzt. Es ist eine olympische Distanz mit 60km Radfahren. Die 150 Starter werden nicht nach Leistung ausgewählt. Wichtig ist nur sich frühzeitig anmelden. Da zum Schluß MD und Bodenteicher Distanz zusammen auf der Laufstrecke sind, fällt es auch nicht auf, wer Letzter bei der Bodenteicher Distanz ist.:Cheese:

BigWilly 10.08.2012 12:47

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 790775)
Sehe ich das richtig, dass bei der Bodenteicher Distanz nur 150 Teilnehmer zugelassen sind?

Dann fällt der für mich aus. Mag nicht letzter werden :Cheese:

Das ist aber genau deine Art von OD... schön radlastig! Komm, den Icey nehmen wir auch noch mit...

jannjazz 10.08.2012 14:31

Wir beide, lieber Willy, starten auf der MD!

BigWilly 10.08.2012 14:41

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 790896)
Wir beide, lieber Willy, starten auf der MD!

Ja, das ist auch außer Frage!

Aber die beiden anderen (King und Icey) können ja auch die kürzere Variante machen...

Klein Potti 10.08.2012 15:09

Ich werde Nächstes Jahr auch meine Premiere auf der MD machen. Mal sehen wie es wird......

Andre396 10.08.2012 16:27

Wenn ihr hier weiterhin so viel Werbung macht, bekomm ich am 11.11. am Ende keinen Startplatz mehr ab ;)

jannjazz 10.08.2012 16:51

Du bist ja auch vom Wiesenhof

Andre396 10.08.2012 18:08

Ich wusste, ich hätte in einem Thread mit so vielen HSV Farben nicht posten sollen ;)

Ich halte das ja immer noch für einen schlechten, verspäteten Aprilscherz....

jannjazz 10.08.2012 21:29

Zitat:

Zitat von Andre396 (Beitrag 791022)
Ich wusste, ich hätte in einem Thread mit so vielen HSV Farben nicht posten sollen ;)

Ich halte das ja immer noch für einen schlechten, verspäteten Aprilscherz....

Ich muss Dir ehrlich sagen, da bin ich ganz bei den Werder-Fans, das ist echt total schlimm, so wie weiland Tetra Pack auf den Trikots von Eintracht Frankfurt!

Andre396 11.08.2012 10:44

Ja, sehe ich genauso. Vor allem nachdem einen Tag vorher noch verlautet wurde, dass man die Kritik wahrnehme und noch keine endgültige Entscheidung gefallen sei.

Nach der Werbung für den roten Textildiscounter war die Hemmschwelle wohl sehr gering.

Klatu 16.08.2012 17:54

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 790115)
Organisation und Helfer, Absperrung usw. alles auf bestem Niveau. Habe jetzt mal länger überlegt, was empfand ich als negativ? Nichts. Wettkampf bekommt absolute Empfehlung.

Mir hat der Wettkampf auch sehr gut gefallen. Zwei Kritikpunkte habe ich allerdings:
- Die Radstrecke überquert eine Bahnstrecke auf der zweimal (soweit ich mich erinnere) während des Wettkampfes ein Zug fährt. Wenn man Pech hat steht man an der Schranke.
- Es gibt auf der kleinen Laufrunde nur eine Verpflegungsstelle. Bei meiner Teilnahme war es sehr heiß. Die ersten Runden war alles super, als dann aber die Leute von der KD mit dazu kamen musste ich teilweise anstehen um die nötigen Getränke zu erhalten. Das hat mich alles in allem ca. 2 min gekostet und ist absolut unnötig da dort genug Platz ist einfach noch zwei Tische mehr hinzustellen.

Aber wie gesagt, sonst - auch wegen des Schwimmens - ein sehr schöner Wettkampf.

benjamin3011 22.08.2012 09:37

Hab auch die letzten beiden Jahre an der MD teilgenommen.
Wie schon geschrieben ein sehr schöner Wettkampf.
Dieses Jahr hatte sogar A. Raelert spontan gemeldet.

Auf der 3. Radrunde wird es dann etwas zäh, weil die Starter von der Bodenteicher Distanz und vom Volkstriathlon dazukommen.

8 Laufrunden sind natürlich hart, aber so kommt man immer recht schnell wieder an seinen Supportern vorbei.

Wenn man bedenkt was man dort für 45 Euro geboten bekommt, ist das schon toll.

Leider ist der Wettkampf nächstes Jahr eine Woche später als sonst, so dass ich diesmal nicht teilnehmen kann.

hawkmarcus 13.09.2012 14:43

Bei den ganzen positiven Kommentaren, werde ich dann wohl auch höchstwahrscheinlich mein MD-Debüt dort feiern. Mit 95km Anfahrtsweg und 45€ Startgebühr ist das doch mehr als human...

Na mal schauen, dann heißt es jetzt wohl trainieren, trainieren, trainieren... :cool:

Schleppt ihr mich im Notfall so ab km 15 beim Laufen ins Ziel? :Cheese:

Gruß
Marcus

Tilly 13.09.2012 17:10

Zitat:

Zitat von hawkmarcus (Beitrag 804673)

Schleppt ihr mich im Notfall so ab km 15 beim Laufen ins Ziel? :Cheese:

Wer so weit gekommer ist braucht nicht mehr geschleppt werden!!!

Da fängt man langsam an, sich für Finischerfoto zurecht zu machen, Klamotten gerade zupfen, Lächen üben usw.

Tilly

Klein Potti 13.09.2012 17:14

Da fängt man langsam an, sich für Finischerfoto zurecht zu machen, Klamotten gerade zupfen, Lächen üben usw.

Tilly[/quote]

Lächeln???? Da bin ich ja mal gespannt ob ich das dann noch schaffe::) :) :)

jannjazz 07.11.2012 13:44

Up! Meldestart ist am 11.11., Geburtstag unseres Familienheiligen Opa Oskar und - nächsten Sonntag!

jannjazz 09.11.2012 15:04

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 828661)
Up! Meldestart ist am 11.11., Geburtstag unseres Familienheiligen Opa Oskar und - nächsten Sonntag!

Up again! Übermorgen!

Ironmanfranky63 09.11.2012 16:26

Ich bin dabei Jan!!!
Frank

Die U4 startet am 28.11.

hawkmarcus 11.11.2012 12:01

Die Anmeldung ist offen!

Mein Projekt "Mitteldistanz 2013" wurde soeben gestartet! :Peitsche:

Gruß
Marcus

BigWilly 11.11.2012 12:55

Gebucht!

schumi_nr1 11.11.2012 13:03

Dabei....:cool:

jannjazz 11.11.2012 13:40

Wie bereits angekündigt, werde auch ich in Bad Bodenteich über die Mitteldistanz starten.

BigWilly 11.11.2012 19:56

Koomisches Anmeldeverfahren...

Habt ihr eine Bestätigungsmail bekommen?

hawkmarcus 11.11.2012 19:57

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 830740)
Koomisches Anmeldeverfahren...

Habt ihr eine Bestätigungsmail bekommen?

Nep, soweit ich mich erinnern kann, habe ich irgendwo bei denen mal gelesen, dass es keine Bestätigung gibt.

Bitte verbessern, wenn ich mich irre! :Huhu:

Gruß
Marcus

lonerunner 11.11.2012 20:08

Auch dabei:)

Als Staffelstarter übernehme ich den Radpart:liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.