![]() |
10w Ergänzung - jetzt lasst die Katze mal aus dem Sack
Jetzt verdonner ich euch einfach mal dazu alle Teilnehmer (alle die nicht mitmachen dürfen auch) der Communitiy mitzuteilen, was sie gestern so gegessen haben.
Ich fang dann mal an: 06.00 Uhr: 3 x Toast mit Marmelarde + Proteinshake 12.00 Uhr: Erbsen + Möhren und ein wenig Kartoffelbrei 16.00 Uhr: 250g Quark + 150g Joghurt (Natur) + 200g Erdbeeren 22.00 Uhr: 100g Proteinriegel Hätte ich trainiert wären natürlich vor und nach dem Training noch KH's dazugekommen, aber ein abendlicher Besuch bei Dieter Nuhr hat dies verhindert. Jetzt seid ihr dran! :Peitsche: |
Zitat:
so also hier hier die Tagesbeute vom Oe: Frühstück: 2 Pötte Kaffee, 0,4l Apfelschorle, 3 halbe Scheiben Brot mit Marmelade bzw. Nusspli und ein Griestöpfchen von Emi ![]() Mittag: einen mittelgroßen Salat (mehrheitlich aus Blattsalat, Tomaten, Gurken, geraspelten Möhren etc. bestehend Marinade Olivenöl und Balsamico) anschl. einen Espresso Nachmittag: einen Pott Kaffee Abend: eine Weight-Watchers-Suppe (nicht wirklich lecker aber wenig Kcals) dazu ein Käsebrot und ein leichtes Weizenbier und zum Tagesabschluß ein kleines Häagen-Dazs-Eis ![]() ihr kennt diese kleinen Probiersets, für jeden Wochenabend eines *schmatz* ich liebe Eis ... über den Tag 2 Liter Mineralwasser |
*räusper* hatte gar nicht dran gedacht das dauerhaft zu machen, finde ich aber noch viel besser. Danke für die Verbesserung!
Wer sich also nicht täglich einträgt fliegt aus der 10w Tabelle raus! ;) |
Ich habe mal ein online Ernährungstagebuch geschrieben, nach spätestens 2 Wochen hängt dir das zum Hals raus.
Alles was mit Zwang, Kontrolle oder Protokoll und Essen zu tun hat ist langfristig zum scheitern verurteilt, weil einem einfach die Lust vergeht. Wenn ich sehe was der Hubschraubär da oben an einem Tag gegessen hat kommt mir nur der Gedanke, daß würde ich vielleicht mal einen Tag schaffen, aber spätestens am Folgetag müsste ich ne Pizza und nen Dönner essen, weil ich sonst Amok laufe. |
Zitat:
|
Zitat:
Wie schon erwähnt war das ein Tag ohne Training. An Trainingstagen deutlich mehr KH's. Davon mal abgesehen, dass ich Mittags 3 Teller Gemüse gegessen habe. Ich war ja mindestesn so satt, als hätte ich 1-2 gruße Teller Nudeln verdrückt. |
Zitat:
|
Ok,ok, here we go :)
Zitat:
|
Zitat:
|
Boah ey, ihr esst ja wie ein 40kilo-Model.
Gestern: Schuessel voll Haferflocken mit Zucker, echtem Kakao, Rosinen, Walnuessen, Haselnuessen, Feigen, Aprikosen, Pflaumen (alles getrocknet), Banane und 1,5% Milch Zwei Nutellabrote Schuessel voll Curryreis mit Gemuese 150g M&M Apfel und Birne (gross) Toast mit Turkey und eingelegten Tomaten halbe Avocado mit Salz&Pfeffer Toast mit Marmelade Halbe Pralinenschachtel Dazu viel Pfefferminztee |
Meine Nahrungsaufnahme von gestern:
1. Morgens nach dem Laufen: - eine Schüssel Müsli - 150g Joghurt - eine Banane 2. In der Uni: - eine Mandarine - ein Apfel - zwei Müsliriegel 3. Mittags: - Spaghetti Carbonara (zwei Teller) 4. Während dem Lernen mit Kommilitonen: - halbe Packung M&Ms - Lebkuchen - Kinderschokolade 5. Abends: - NICHTS - mir gings nicht so gut... (siehe 4.) :Kotz: So...jetzt wisst ihr bescheid!?! Der gestrige Tag sollte aber von keinem als vorbildliche Ernährungweise betrachtet werden. Gruß SuperBee |
Zitat:
|
Hey Dude,
welche M&Ms hast du denn gegessen??? Mir schmecken ja die gelben am besten (Nut). Gestern musste ich aber Crispy essen...da meine Kumpels keine anderen da hatten. :( |
Zitat:
|
Donnerstag
Z'Morgen Müesli mit Milch Z'Nüni eine grosse Birne Z'Mittag Salat, eine Light-Version Chili-Concarne, 2 Baumnüsse Z'Vieri 2 kleine Scheiben Brot mit Hüttenkäse Z'Nacht 1 Yoghurt, ca 10 Silberzwiebeln Sport: 75 Min MTB zum Optiker und von dort zur Arbeit 30 Min MTB 60 Min Reiten nachzulesen bei http://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?t=316 |
so ein durchschnittlicher arbeitstag mit ein wenig lauftraining sieht bei mir so aus (gestern zum beispiel):
150g vollkornbrot mit butter und honig 3dl milch 1.5l wasser 1 orange 1 banane 100g brot mit 50g käse 50g dunkle schokolade 1 espresso mit zwei würfelzucker 1.5l wasser 200g spaghetti an soja-tomaten-öl-sauce 100g salat 3dl wein 50g dunkle schokolade oder in wenigen worten: morgens viel brot, mittags vor allem früchte (ja gut, das käsebrot), abends kocht die frau. |
und die Tafel Schokolade nicht zu vergessen. :Cheese:
|
Zitat:
Gestern; Bin morgens vom Laufen zurückgekommen, da hätt ich eigentlich schon in Büro sein sollen, keine Zeit mehr für Müsli. Also 2 Schoko-Semmel von der Bäckerei im Auto verdrückt. Pott Kaffee am Schreibtisch. Mittags; 2 Teller Pasta mit Salat und dunklem Brot. Abends; Frau und Tochter Pizza; grrrrr! Ich 4 Würstchen und der Rest vom Brot. 2 Reihen Schokolade. Heute; Nach dem Laufen natur Carnflakes (Aldi) und ab ins Büro. Pott Kaffee am Schreibtisch. Mittags; Polenta mit Tomatensaucen ,Gemüse und dunklem Brot. 2 Reihen Schokolade. Sitze vor nem Pott Kaffee.....:Cheese: |
Gestern hatte ich Lust auf KH:
6:30 Frühstück 1 große Scheibe Schwarzbrot mit Margarine und Marmelade, ein paar Stückchen Honigmelone 1 Tasse Kaffee mit einem Schuss Milch und 0,5 TL Zucker, 1 Glas Orangensaft 12:30 Mittagessen 1 Teller Gemüse, Ananas, Pute und Tütensoße geschwenkt im Wok mit wenig Reis, 0,5l Iso-Limo kalorienarm 1 Tasse Espresso 16:30 Zwischenmahlzeit 1 Tasse Espresso 1 Becher Soja-Joghurt mit Aprikosen (fertig), 2-3 Mandarinen 18:30 Abendessen 1 1 Brötchen mit Schinken, Salat und zuviel Butter 20:00-22:00 30min Bauchtraining, 60min Spinning 23:00 Abendessen 2 1 Fertigpizza mit extra Pesto obendrauf 0:00 Schlafengehen |
Zitat:
Zitat:
Dich ekelt's auch vor gar nichts, oder?:Cheese: |
Gestern?
Morgens 2 Becher Kaffee Mittags 650g Wok-Gemüse Nachmittags 3 Hanuta + 1 Becher Kaffee Abends Gem. Salat mit Hühnerbruststreifen vom Lieferservice Heute? Morgens 2 Becher Kaffee Mittags 8 Scheiben Knäcke mit mittelaltem Gouda |
Gestern gabs viel Eiweiß und Fett....:cool:
morgens. 2 Scheiben Brot mit Putenbrust und Gouda Mittags: Fleischpfanne mit Zwiebeln und 2 Eier Abends: 2 Cabonnossi Nachts: 1 Tüte Haribo :o Training: 30 min gejoggt Beste Grüße lutz |
Ich habe mir eben zwei lecker Baguette bestellt :o (Refeed Tag, oder so :cool: ).
|
3 gr. tassen kaffee
adventskalender nr 21 (hatte für jeden tag einen...!) fischbrötchen, mettbrötchen banane, apfel nudel-brocoliauflauf (3/4 römertopf!!!) 2 brötchen zwischendurch ca. 400 gr. gummizeugs aus bonn (lagerkauf): schlümpfe, colaflaschen, kirschen, weiße mäuse |
Zitat:
Das mit der Pesto war lecker nur leicht fettig :Cheese: |
Also, ich komme mir hier vor wie im Weightwatchersforum. ;)
|
Scheinbar habe ich jetzt alee verschreckt. :Cheese:
Will mal meinen heutigen Tag "beichten": 08.00 Haferflocken (1 große Schüssel) mit Milch und Trockenobst 12.00 2 Sch. Brot + 250g Forelle + 200g Milchreis 17.00 1 Banane 1,5h Radeln 20.00 2 Sch. Brot mit Camembert + 2 Schüsseln Obstsalat + 150g Pudding Anmerkung: Der Artikel von Dirk war sehr informativ, und sicher ist vieles davon nicht von der Hand zu weisen, aber KH's schmecken mir einfach deutlich besser. :) |
Mich hast du nicht verschreckt ;)
1. Frühstück Tasse Tee, 2 Scheiben Vollekorntoast mit Honig 2. Frühstück 1 Tasse Kaffee, 4 Scheiben Roggenbrot mit Lachsschinken 3 Tassen Tee nach dem Lauf ein Apfel und 3 Tassen Tee Abendessen 2 Scheiben Roggenbrot mit Geflügelsalami Hühnchen mit Reis und Gemüse Entspricht nicht dem "Diätplan"! Habe mir heute Haferflocken gekauft und noch ganz hinten im Schrank Weizenkleie :-(( gefunden. Muss mal langsam umstellen, so radikal wird das nicht lange halten. |
Der Freitag war wie der Donnerstag ...
heute: 1. Frühstück: Espresso 2. Frühstück: 2 Brötchen mit Marmelade und Erdnusscreme :o eine Laugenbretzel zum gekochten Ei dazu 2 Pötte Kaffee und ein Mango Lassi von Emmi *rülps* :Maso: Nachmittag: 1 Pott Kaffee mit einem Laugenbretzel (jaja ... ich mag sowas) Abends: Rosenkohl à la nature mit Salzkartoffeln und 200gr Rumpsteak dazu lecker Rotwein *seufz: |
Zitat:
Aber mit Trockenobst (oder auch normalem), oder auch mit ein wenig Zucker (aromatisierter = besonders lecker) ist ne wirklich leckerere Sache (zugegeben Nutella Brot schmeckt mir auch besser). Aber im Gegesatz zu Brot machen mich Haferflocken deutlich schneller und länger satt. Sonntags gibt's Brötchen beim Familienfrühstück, aber ansonsten greife ich morgens fast immer auf Haferflocken oder Müsli zurück. |
Zitat:
|
Zitat:
Sehr sehr, um genau zu sein, daher werde ich an dem lustigen Fred hier nicht regelmässig teilnehmen. Und ich hatte gestern auch keinen Bock auf Kochen. Daher nur zur Abschreckung den Plan von gestern (60Kilo auf die waage gestemmt: Frühstück: n Pott Milchkaffe, kleine Vollkornsemmel mit Camembert und die andere Hälfte mit Frischkäse. Spätstück: ne halbe Flasche Wasser, noch ne kleine Vollkornsemmel, aber mit rohem Schinken, ne Mandarine, nen Sahnejogi von Zott. Mittagessen: noch ne kleine Vollkornsemmel, diesmal zur Abwechslung mit rohem schinken und dem Restschnippelchen Camembert vom Frühstück, ne Banana, ne Mandarine und Schnäppchen:1xMonCherie, 1x Ferrero Küsschen, 1x Ferrero Rocher. Danach nen Kaffee und am nachmittag noch drei davon. Abendessen: ne Tüte Erdnussflipps light (200gr;- war n Probekauf, ob die anders schmecken...;) ), ungefähr anderthalb Liter Fruchtsaftschorle, nach meiner nächtlichen Radtour nen Pott Glühwein vorm Ofen... Heute (mit 59Kilo auf der Waage...) Frühstück: die Vollkornsemmelration von gestern, also 3 an der Zahl: 2 Hälften mit Marmelade (war mal wieder n Test, iss mir einfach zu süss, bäh!), 2 mit Frischkäse, 1 mit Camembert und 1 mit saftigem "Landliebe" Schnittkäse, dazu nen Pott, nee zwo, heut war ja Zeit, Milchkaffee. Dann sehr lange nix aber gerade nen 10 Kilo-Eimer Salat mit Putenbrustwurststreifen, Käse, Olivias, Pepperoncini, Gurken mit ..., naaaa, was ist das dickste Sosse dazu... (...:Cheese: ), jajajaja: Joghurtdressing, nen Kübel Saft mit Wasser, ne Scheibe Brot dabei (das allerleckerste Brot der Welt und dann noch Ofenfrisch, mmmmh!) ein MonCherie, zwo Ferreroküsschen hinterhergeschüttet und weil ich für morgen Mumm in den Knochen brauche, und mir einbilde, das diese Woche verdient zu haben, eines dieser vorzüglichen "Falkenfelser Premium Hell"-Bierchen, die ich hier kistenweise bevorrate, um jederzeit dem Alkohol verfallen zu können. Wohl bekomms! |
Wahnsinn! (wie wenig manche Triathleten essen!)
Mein Essen heute: Früh: 4 St. Vollkorntoast, 2 x Erdbeeraufstrich, 1 x Nutella, 1 x Honig, + 1 Apfel + 1 Glas frisch gepreßter Bio-Orangensaft, 1 doppelter Espresso 2. Früh: 1 Proteinshake mit 0,5 Liter 1,5% Milch, sowie doppelter Espresso 3. In der "Stadt" gewesen: 1 Latte Macchiato m. doppeltem Espresso von Segafredo + 0,3l Wsser 4. 1 Banane, 1 Mandarine, Laufen gewesen (78 Minuten), danach sofort: 1 Glas Proteindrink (m. 0,5Liter Milch m. 1,5% Fettgehalt) + (nach dem duschen) ca. 200 Gramm Nudeln mit selbstgemachter Tomaten/Peperonisauce (quasi fettfrei) + Espresso + 0,2 l Wasser 21 Uhr: 1 Pizza 28cm, selbstgemacht, wenig fettreduzierter Käse, Tomatenscheiben, Thunfisch (in Wasser), Peperoni, + 0,5l Wasser jetzt: 1 Blaubeer-Fruchtjoghurt + 0.4l Coke über den Tag verteilt: 1/2 Tafel dunkle Chili Schokolade that's it, for today, vielleicht Morgen früh noch ein Läufchen und alles ist wieder verbraucht! |
Bei der Nahrung müsste ich ganz viiiiiel trainieren.
Kannst du bei der Menge Espresso überhaupt noch schlafen? |
Zitat:
|
Gestern:
Frühstück: 1 Tasse Kaffee mit Milch und Zucker, 1Glas Orangensaft, 160g Yofu+1EL AMSport+100g Apfelmark+30g Haferflocken Mittag: 1 Pott Kaffee und 1Brötchen mit Schinken, Salatblatt, Tomate und Gurke Nachmittag: 60min Laufen, danach 0,3l Orangensaft mit 1EL AMSPort Abends: Putenkeule mit etwas Kartoffelsalat und viel grünen, Gurken- und Tomatensalat Bis dahin, alles sehr vorbildlich... Weggegangen: 2x0,5l Bier Nachts: 5 Gummifrösche und 4 Spekulatiuskekse als Mitternachtssnack :Cheese: |
Zitat:
|
@ dude:
Was ist an einem Proteinshake lachhaft? |
Zitat:
mit normaler ernährung kann man seinen eiweissbedarf locker decken. http://www.daskochrezept.de/bundesle...M713100_8.html aber ich mag die dinger auch gerne. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr. |