triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Pullert Ihr ins Schwimmbad? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24640)

Lui 04.08.2012 12:24

Pullert Ihr ins Schwimmbad?

Natürlich erwarte ich nicht, dass einer es zugibt, aber ich habe gerade gelesen, dass ziemlich jeder Olympischer Schwimmer ins Becken schifft.
Da tun sich neue Formen des Ekels bei mir auf. Ich bemühe mich den Gedanken über Leute, die ungeduscht ins Becken steigen oder sonstige Sachen, die ekelig sind(gestern ist zB ein Typ in seiner Unterhose schwimmen gegangen...wtf???), aber naiverweise bin ich nicht davon ausgegangen, dass Erwachsene einfach ins Becken pinkeln:Ertrinken:
http://tampa.cbslocal.com/2012/08/03...swimming-pool/

http://www.huffingtonpost.com/2012/0...n_1729019.html
Zitat:

A recent survey conducted by the Water and Health Council showed that one in five adults admits to peeing in the pool.
:(

aurinko 04.08.2012 12:34

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 787600)
zB ein Typ in seiner Unterhose schwimmen gegangen...wtf???), (

Einer? Also ich kenne es eher so, dass so ziemlich alle Jungs unter der Schwimmshirt nicht mehr ne normale Badehose sondern ihre Boxershort tragen. :Nee:

Wolfgang L. 04.08.2012 12:34

logisch, ist doch gesund. Natürlich nur damit die anderen was davon haben. :Cheese:
dafür gibt es ja auch die gelben Smileys: :)

Zitat:

Wie gefährlich ist das?

Ärzte geben Entwarnung: Urin ist steril und absolut harmlos. Es wird sogar als medizinisches Heilmittel verwendet: Eigen-Urin-Spritzen sollen gegen Verspannungen, Schlappheitsgefühl, Infekte und Hautbeschwerden helfen. Manche trinken sogar den Urin, zur Stärkung des Immunsystems.
Also: wir brauchen keine Angst vor Urin im Schwimmbad haben. Es ist absolut ungefährlich. Außerdem wird das Wasser mehrmals täglich überprüft. Wer beim Pinkeln im Becken erwischt wird, muss zu dem mindestens 10 Euro Reinigungsgebühr zahlen.
aus: http://www.prosieben.de/tv/galileo/a...ken-1.3300197/

Grüße
Wolfgang

Fubar 04.08.2012 12:34

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 787600)
Natürlich erwarte ich nicht, dass einer es zugibt, aber ich habe gerade gelesen, dass ziemlich jeder Olympischer Schwimmer ins Becken schifft.
Da tun sich neue Formen des Ekels bei mir auf. Ich bemühe mich den Gedanken über Leute, die ungeduscht ins Becken steigen oder sonstige Sachen, die ekelig sind(gestern ist zB ein Typ in seiner Unterhose schwimmen gegangen...wtf???), aber naiverweise bin ich nicht davon ausgegangen, dass Erwachsene einfach ins Becken pinkeln:Ertrinken:
http://tampa.cbslocal.com/2012/08/03...swimming-pool/

http://www.huffingtonpost.com/2012/0...n_1729019.html

:(

nope

Lui 04.08.2012 12:46

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 787604)
logisch, ist doch gesund.
Zitat:

Manche trinken sogar den Urin, zur Stärkung des Immunsystems.

Wenn das so ist, nehme ich das nächste mal einen fetten Schluck Schwimmbadwasser:Lachanfall: ....... :Kotz:

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 787603)
Einer? Also ich kenne es eher so, dass so ziemlich alle Jungs unter der Schwimmshirt nicht mehr ne normale Badehose sondern ihre Boxershort tragen. :Nee:

Der Typ trug keine Boxershorts sondern eine weiße Unterhose. Besonders "geil" war als er aus dem Becken stieg, war sie quasi durchsichtig und ihm war das schnuppe. Er ging noch am Beckenrand auf-und ab. Meine Schwimmbrille ist zum Glück ziemlich beschlagen.

TheRunningNerd 04.08.2012 13:26

Mach doch 'ne Umfrage wenn Du ehrliche Antworten willst, ist ja anonym.

Also ich pullere nicht ins Schwimmbad, aber ich muss schlicht nicht wenn ich im Schwimmbad bin, weil mein Verstand soweit reicht das ich vorher mal pischen gehe. Mir ist aber auch einigermaßen wurscht ob irgendwer da reinpullert - das ist dann so verdünnt und ausserdem ist da so viel Chlor drin, das tut mir nix (selbst wenn es mir was tun könnte).

Campeon 04.08.2012 14:56

Nur vom 10 mtr Turm, dann spritzt die Suppe schön weit, wer dann noch mit offenem Mund da steht, der hat Pech gehabt!:Lachanfall:

Was ist das für ne blöde Frage!

Wer während des Schwimmtrainings keine Zeit hat kurz das Becken zu verlassen, um ein Klo aufzusuchen, der ist ne Drecksau!

Auch wenn Urin steril und angeblich gesund sein sollte.
Ich will wenn, dann nur meinen verköstigen!
Aber Alkoholika sind mir lieber und die sind auch zur Desinfektion.

Wolfgang L. 04.08.2012 15:11

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 787633)
Nur vom 10 mtr Turm, dann spritzt die Suppe schön weit, wer dann noch mit offenem Mund da steht, der hat Pech gehabt!:Lachanfall:

...
Aber Alkoholika sind mir lieber und die sind auch zur Desinfektion.

aber nur im vollen Ornat, also entweder Wettkampfkleidung oder finisher Shirt, Triahose und auf jeden Fall urinfarbene Kompressionsstrümpfe und Aerohelm.

Alkohol ist aber keine Lösung!

Grüße
Wolfgang

Lui 04.08.2012 15:13

Zitat:

Was ist das für ne blöde Frage!

Das war eher eine indirekte Frage der Fassungslosigkeit, da ich nicht fassen kann, wie viele das Schwimmbad als Klo betrachten.

Zitat:

Wer während des Schwimmtrainings keine Zeit hat kurz das Becken zu verlassen, um ein Klo aufzusuchen, der ist ne Drecksau!

Sehe ich ganz genauso. Mir ist es egal ob es ungefährlich ist. Spucke im Essen ist auch ungefährlich und trotzdem hätte ich keine Lust, dass ein Koch mir ins Essen spuckt.

FLOW RIDER 04.08.2012 15:23

Ich hatte diesen Sommer erst den Bademeister gefragt.

Er meinte:

1. werden die Toiletten im Freibad kaum benutzt.
2. der Mensch verschluckt beim Schwimmen diverse Wassermengen.
3. Diese Wassermengen gibt er in gelber Form dann wieder ab, da
4. die Wassersumme abends immer noch gleich ist

Ahaaaaaaaaaaaaaa

PS: Ich geh jetzt schwimmen. Da ich ganz dringend muss :Cheese:

Campeon 04.08.2012 15:28

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 787638)
aber nur im vollen Ornat, also entweder Wettkampfkleidung oder finisher Shirt, Triahose und auf jeden Fall urinfarbene Kompressionsstrümpfe und Aerohelm.

Alkohol ist aber keine Lösung!

Grüße
Wolfgang

Ich trage zum Schwimmtraining aber nur Badehose, dafür aber eine Badekappe mit den deutschen Farben!
Das verschafft Respekt!:Cheese:

Aber:

KEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LÖSUNG!!!!

maifelder 04.08.2012 15:41

Büschel Haare, blutige Tampons, blutige Pflaster sind definitiv ekliger als Pisse.

Ich nenne unser Schwimmbadwasser immer Heilwasser, mein Handtuch stinkt so abartig, das ist echt widerlich.

Aktuell sind wir im Freibad locker mit 15 Leuten auf der Bahn, da kommt es bei mir öfters vor, dass ich mal beim Atmen ne volle Ladung Wasser schlucke, schlecht ist mir noch nie geworden.

BigWilly 04.08.2012 15:44

Also wenn jemand beim LSS Wakenitzman (14km meine ich) mal im Laufe der Zeit evtl. etwas wasserlassen muss, bitte.

Aber wie man bei den Olympischen Spielen auf den doch recht kurzen Strecken ins Becken pieseln muss, ist mir gänzlich unklar...

:Gruebeln: oder macht Doping inkontinent :Gruebeln:

Lui 04.08.2012 15:50

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 787651)
Büschel Haare, blutige Tampons, blutige Pflaster sind definitiv ekliger als Pisse.

Ich bin der einzige in meinem Schwimmbad, der mit Badekappe schwimmt. Gestern hatte ich ein langes Haar in meiner Nasenklammer stecken(muss wegen Chlorallergie...oder womöglich Urinallergie eine Nasenklammer tragen), was selten ekelhaft ist, aber auch nach Schweiss stinkende Nebenschwimmer. Pflaster finde ich auch nicht prickelnd, aber Tampons habe ich....:Kotz: ..bisher noch nie gesehen.
Trotzdem finde ich das mit dem Urin ekelhaft. Ich war diese Woche jeden Tag 2 Stunden im Becken. Will nicht wissen wie viel "Golden Water" ich geschluckt habe:(
Naja, kann man nichts machen.....

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 787657)
Jemand der wie ich oft fast täglich schwimmen geht ist natürlich an sauberen Wasser interessiert und verrichtet sein kleines Geschäft in den Toiletten... Alles andere ist widerlich

Eben. Ich geh auch fast täglich schwimmen. Gestern habe ich vor dem Schwimmen eine Flasche wasser ge-ext. Nach 2 Stunden schwimmen, platzt dann fast die Blase aber das tut sie auch jeden morgen wenn ich aufstehe. Trotzdem mache ich nicht ins Bett.

coffeecup 04.08.2012 16:12

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 787654)
Also wenn jemand beim LSS Wakenitzman (14km meine ich) mal im Laufe der Zeit evtl. etwas wasserlassen muss, bitte.

Aber wie man bei den Olympischen Spielen auf den doch recht kurzen Strecken ins Becken pieseln muss, ist mir gänzlich unklar...

:Gruebeln: oder macht Doping inkontinent :Gruebeln:

lesen, die machen das im Aufwärmbecken oder kurz davor. zum Wasser lassen muss man die Beine gaaaaannz locker lassen.
Beim Freiwasser schwimmen, lasse ich kommen, im Bad gehe ich die 10m.

Ich kann mich in die Burschen gut rein versetzen, ich bin auch ein nervöser Wasser lasser vor Wettkämpfen.

BigWilly 04.08.2012 16:25

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 787664)
lesen, die machen das im Aufwärmbecken oder kurz davor. zum Wasser lassen muss man die ....

Sorry, hatte das nur noch im Kopf, was sie hier neulich im Radio erzählt haben.

aurinko 04.08.2012 20:57

Es geht noch schlimmer.

Der Eurosportmoderator hat jetzt eben erklärt, dass bei den 1500m viele ins Wasser kotzen müssen.

KernelPanic 04.08.2012 21:06

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 787762)
Der Eurosportmoderator hat jetzt eben erklärt, dass bei den 1500m viele ins Wasser kotzen müssen.

Mir begegnen beim Training relativ wenige, die 1500m in 15 Minuten schwimmen. Wenn, kotzen hier eher welche vom Eis, was sie an der Poolbar gegessen haben. ;)
In dem Bad hier ist eine Gastroeinheit mit Küche. Ich finde die olfaktorische Mischung aus altem Frittenfett und Alte-Frauen-Deo ekliger als den Gedanken, dass einer in den Pool pinkelt.

Lui 04.08.2012 21:29

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 787762)
Es geht noch schlimmer.

Ja, ich habe eben geschaut ob Sun durch irgendwelche Brocken schwimmen muss:Lachen2:

JENS-KLEVE 05.08.2012 20:01

Geiler Titel! Ekliger als die Tatsache, dass manche ins Wasser pullern, finde ich die Tatsache, dass die meisten nicht gut duschen vorher. Ich habe noch nie beim Schwimmen Urin geschmeckt, aber schon zigmal, Schweiß, Parfum oder Muff. von mir aus pullert da mal rein, aber besonders die alten Mitbürger sollten bitte vorher gründlicher duschen! Bäh!

Wolfgang L. 05.08.2012 21:23

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 788070)
Geiler Titel! Ekliger als die Tatsache, dass manche ins Wasser pullern, finde ich die Tatsache, dass die meisten nicht gut duschen vorher. Ich habe noch nie beim Schwimmen Urin geschmeckt, aber schon zigmal, Schweiß, Parfum oder Muff. von mir aus pullert da mal rein, aber besonders die alten Mitbürger sollten bitte vorher gründlicher duschen! Bäh!

man liest du auch den Mist den du so schreibst.

Ich vermute du gibtst dir die Kugel bevor du den Jüngeren zumutest in deinem Brackwasser zu schwimmen.

JENS-KLEVE 05.08.2012 21:27

evtl hast du den Halbsatz falsch interpretiert. Ich meinte damit, dass es sich bei der im schwimmbad müffelnden Bevölkerung überwiegend um ältere Menschen handelt. Jüngere Mädchen schütten sich glaub ich auch nciht soviel Parfum über (oder sie duschen gründlicher). Wenn ich also mal ein alter Sack bin, werd eich einfach genauso gründlich duschen wie bisher auch (Mit Duschgel) bevor ich ins Wasser gehe.

Ist das bei euch im schwimmbad anders oder vielleicht ähnlich?

Wolfgang L. 05.08.2012 21:34

sorry für die harsch Reaktion.

Bei uns im Schwimmbad duschen die meisten Sportler und die meisten Badegäste duschen sich nicht.
Das ist aber eine subjektive Beobachtung.

Im Mühlheimer Schwimmbad schwimmen sehr viele alte Menschen. Damit meine ich die wirklich Alten. Die die ich beim Duschen (vorher und nachher) sehe duschen sich sehr sorgfältig. Mit Waschlappen und allem Drum und Dran. Ausserdem komme ich mit denen beim Schwimmen super aus.
Von daher reagiere ich immer etwas extrem wenn es um Treibholz oder sowas wie "die Alten sollen duschen" geht.

Viele Grüße
Wolfgang

Flitzetina 05.08.2012 21:37

also ich bekomme beim Schwimmen wenn überhaupt Atembeschwerden von übermässigem Rasierwasser- oder Parfumgebrauch der Mitschwimmer. Und das sind dann meist aber nicht die ganz Alten (die stehen vielleicht eher noch auf schlichte Seife), sondern Leute im "besten Alter".
Ansonsten duschen gerade die Alten wirklich gründlich... im Gegensatz zu praktisch allen Jungen.

snailfish 05.08.2012 21:43

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 787747)
Habe mal irgendwann gehört dass es eine Substanz gibt die sich im Wasse rötlich verfärbt, wenn man reinpullert. So etwas fände ich gut. Dann könnte man die "Säue" direkt des Schwimmbads verweisen....

Das wurde früher nicht selten angewendet, vor allem in Freibädern. Hat sich aber nicht durchgesetzt, weil die Leute fluchtartig das Wasser verlassen haben. Und Du kannst machen was Du willst, irgendwer machts doch immer.

Den Leuten graust mehr, wenn sie sehen, dass reingepinkelt wird, als wenn sie in 'süßer Ungweissheit' verbleiben. ;)

Man muss sich einfach damit abfinden. Offenbar ist noch keiner gestorben daran.

Frag mal einen Bademeister in einer Anlage mit Familienbecken, wie oft dort ganz andere Sachen im Wasser landen, welche dann rausgefischt werden müssen.

Kullerbein 05.08.2012 21:52

Zitat:

Zitat von snailfish (Beitrag 788135)
Das wurde früher nicht selten angewendet, vor allem in Freibädern. Hat sich aber nicht durchgesetzt, weil die Leute fluchtartig das Wasser verlassen haben. Und Du kannst machen was Du willst, irgendwer machts doch immer
......

als wenn sie in 'süßer Ungweissheit' verbleiben. ;)

Irks...warum habe ich das gelesen.......die süße Ungewissheit wäre mir auch lieber gewesen.

Ausdauerjunkie 05.08.2012 22:09

Tsts, was für ein thread. kotz

snailfish 05.08.2012 22:24

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 788151)
Tsts, was für ein thread. kotz

...hab ich auch schon gesehen ;)
Da kommt dann der Bademeister mit so einem ganz feinen Netz an der Stange, fischt das raus und sagt: "Halb so wild."

Edit: Den Thread find ich übrigens nicht elkliger wie diverse "stehenbleiben oder in die Hose pinkeln" Diskussionen ;)

Anja 05.08.2012 22:30

Im Freiwasser bei Wettkämpfen ist das aber alles anders, oder?

snailfish 05.08.2012 22:40

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 788161)
Im Freiwasser bei Wettkämpfen ist das aber alles anders, oder?

Nein! Da musst Du Dich nicht nur mit den Ausscheidungen der Wettkämpfer rumschlagen sondern auch noch mit den 'natürlichen' Verunreinigungen freier Gewässer wie z.B Fäkalien von Wasservögeln und Fischen, verendeten Tieren oder ins Wasser gespülte Düngemittel der Landwirtschaft - chemische als auch Dung uvm.

Auch nicht besser - genauso egal.

Zitat beim olympischen Triathlon neulich, sinngemäß: "Das Gewässer ist ein Ententeich...riecht nach Ente, schmeckt nach Ente." ;)

JENS-KLEVE 05.08.2012 22:41

Es gibt da so dinger, die nennen sich "Tiere" und die Pullern noch öfter ins Freiwasser :) Hab ich aber auch noch nie geschmeckt. Dafür aber Schiffsöl, Algengammel oder was fischiges. Immernoch besser als 4711 aber vor urin bin ich immernoch nicht eklig. Wird wohl an der Verdünnung liegen.

JENS-KLEVE 05.08.2012 22:42

ok du warst schneller:)

Lui 05.08.2012 22:49

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 788120)
Ist das bei euch im schwimmbad anders oder vielleicht ähnlich?

Nein, ich weiß ganz genau was du meinst und habe schon des öfteren unter Wasser richtig würgen müssen.

Zitat:

Zitat von snailfish (Beitrag 788156)
Edit: Den Thread find ich übrigens nicht elkliger wie diverse "stehenbleiben oder in die Hose pinkeln" Diskussionen ;)

Abgesehen davon, habe ich den Thread aktuell zum Thema Olympia und den Nachrichten darüber, dass Lochte und co. ins Becken strullen, eröffnet.

Hey, es ist saure Gurken Zeit.:Cheese:

Scotti 05.08.2012 23:31

Rotfärbung als Urinindikator ist wohl eher ein Gerücht.
Welche Menge welchen ungiftigen, nicht riechenden, nicht allergieauslösenden, geschmacksneutralen, farblosen, zugelassenen Stoffes müsste man denn wohl in ein 50m Bad kippen, damit ein erkennbarer Farbumschlag auftreten würde, der einer bestimmten Person zuzuordnen ist.
Halte ich für vollkommen abwegig.

Aber es gibt tatsächlich einen Harnstoffindikator, den "Chlorgeruch":

Trichloramin im Schwimm- und Badebeckenwasser (vom Umweltbundesamt)

tri-guy1 06.08.2012 01:01

Muss ich mich da jetzt schlecht fühlen, weil ich auf den Chlorgeruch stehe und dabei extrem Lust auf Schwimmen bekomme? :cool:

pegleg 06.08.2012 07:41

:Kotz:

Wolfgang L. 07.08.2012 09:24

Phelps gesteht Urinieren in Pool

Phelps gesteht Urinieren in Pool

weiter lesen: http://home.1und1.de/themen/olympia/...pool#.A1000147

Jetzt weiss ich endlich was mit "golden Shower" gemeint ist.

Also stellt euch nicht so an.

Grüße
Wolfgang

pegleg 07.08.2012 09:59

Na wenn Phelps das tut...
... dann spar ich mir in Zukunft auch den weg zur Toilette

Wie sieht's eigentlich mit dem grossen Geschäft aus?

Sag mal... geht's eigentlich noch?
Hier wird nicht ernsthaft darüber diskutiert ob es "OK" ist in's Becken zu pissen??? :confused: :confused: :confused:

:Maso: :Kotz:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.