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Händler (Rhein Main Gebiet) für Crosser (Titan v. Kocmo)
Hallo,
A da es hier im Forum auch einige Liebhaber der edlen Optik aus dem Rhein Main Gebiet gibt, richtet sich meine Frage speziell an euch. :Huhu: Mir hat es der Cross Disc von Kocmo angetan. Hat schon jemand von euch Erfahrung mit der Disc Variante inkl. der Titangabel machen können ? Insbesondere würde mich der Unterschied zur Carbongabel interessieren ? Habt ihr eurer Rad komplett selbst zusammengebaut oder bei einem Händler im Rhein Main Gebiet ? Bei welchem Händler und warum ? Auf der HP von Kocmo wird man an Zweirad Ganzert in Ffm verweisen. Ich habe nämlich weder das Werkzeug noch die Erfahrung und auch nicht die Zeit mir das Rad in Eigenregie aufzubauen. Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Sportliche Grüße! O. |
oder halt Radsport-Smit.
Service-Partner beim IM. Und auch so, einer der besten hier bei uns in der Gegend. |
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Smit sagt mir etwas. |
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Lass dir ein paar Angebote von verschiednen Händlern machen, wenn mit Rahmen, um so besser.
K.A. wie die Standardgabel aus Carbon ist aber die aus TI ist scheinbar völlig unauffällig. Die drei, die damit rumfahren (ausser Nopogo und dem Mädchen ist noch Shangri-La damit unterwegs), sind mit der Gabel zufrieden. Was willst du denn an Ausstattung ranbummeln lassen? |
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Lenker + Vorbau + Sattelstütze: Ritchey schwarz wenn mgl. in matt Steuersatz: Chris King (gold) ;) Laufräder: hm event. DT Swiss(habe ich am MTB gute Erfahrungen gemacht) mit goldener Hope Nabe + goldene Spanner von Force Flow oder Tune Schaltunggruppe Shimano, denke Mix aus Ultegra + 105 STIs + Cross stops Kurbel: Sram black Bremsen: Avid 140mm Sattel: Selle Italia also ganz solide mit ein bisschen Farbe :cool: |
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Schau dir mal den 3T Lenker Ergosum Pro an, der ist matt, hat aber einen weißen Streifen. |
Lasses dir doch direkt bei Kocmo so aufbauen.
Ich mach so ziemlich gar nix mehr mit denen, seit sie selber Kompletträder nach Kundenwunsch liefern. Lohnt sich fast nicht. |
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Guter Einwand. Naja vielleicht bleibt ich auch bei schwarzen Naben und nur Steuersatz & Spanner in Gold. wg. Ultegra: geplant war das Schaltwerk in Silber zu nehmen + Umwerfer 105 Silber. alternative würde sich auch ein 105 in schwarz anbieten. muss ich mir noch überlegen... Ich dachte beim Schaltwerk eben an Ultegra wg. dem vermeitlich besseren Schaltkompfort im Gelände im Vgl. zum 105 |
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Ich fahre z.Z. einen 58er Rennradrahmen und sitze darauf sehr gut. Kocmo empfliehlt mir auf Basis meiner Daten (1,88cm, 89cm Beinlänge(innen) den L-59: Kocmo vs. Rennrad Sitzrohrlänge: (M-M) 560 vs. 570 Oberrohrlänge(M-M) 560 vs 565 Sitzrohrwinkel: 73 vs. 73,5 Steuerrohrwinkel: 72 vs 73,5 Kettenstrebenlänge: 425 vs. 410 Vorbaulänge am Rennrad beträgt 110mm Passt die Maße ? Oder ist das nicht etwas zu kompakt, oder sitzt man auf einen Crosser etwas kompakter ? Nächst größere Rahmen wäre der XL-61 und der hätte schon eine Oberrohrlänge von 575mm Sybenwurz und die anderen Experten hier im Forum. Was meint ihr ? Gruß, |
http://www.highendcycling.de/de/tita...12/januar.html
Bilder sind hier auch in nem Thread vergraben ... |
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Haste da angerufen, irgendnen Grössenrechner bemüht, oder was? 59 erscheint mir relativ gross, wennst nen Renner in 58 fährst. Tendenziell nimmt man den Grosser ne Nummer kleiner. Sind die Masse die du notiert hast, die von 59? |
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In der Tabelle die ich gepostet habe, sind die Werte von Kocmo L-59 Rahmen vs. Canyon SLX 58 Rahmen gegenüber gestellt. Zitat:
Quelle: http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2513 http://www.kocmo.de/de/products/?vis...at=1&id=100056 Oberrohr ist mit 560 vs. 565 schon etwas kompakter. Wenn ich jetzt noch eine Nummer kleiner gehe bin ich bei ne Oberrohrlänge von nur noch 545. |
sorry, ich will den Thread nicht entern, aber ich habe mal ne Frage.
Die Politur eines Titanrahmen, so richtig speckschwartemäßig glänzend. Ist das höchste Handwerkskunst, dass man dafür noch mal 2000Euro/Dollar aufruft? Moots, Lynskey usw. |
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Wenn ich mich nicht täusche, dürfte auch dude etwa deine Körpermasse mitbringen und der fährt auch 57 wenn ich mich richtig erinnere. Zitat:
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Durch die Bildung dieser Oxidschicht wird Polieren zur Sträflingsarbeit. Wennst meinen Rahmen aber in matt auftreiben würdest, wär ich durchaus zu nem Tausch bereit... |
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Daher tendiere ich ehr zu einer schwarzen FSA Gosshammer oder SRAM Force Kurbel. Demzufolge würde ich dann bei der Auswahl der restlichen Schaltkomponeten auf SRAM zurückgreifen. |
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Iss doch ok fürn Crosser. Darfst nedd vergessen, dass du da eher mal am Rudern bist mitm Lenker als am Renner, wo du einfach nur draufhängst. Zitat:
Oder gleich Campa CX-Zeugs in schwarz. |
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Campa? nun dann müsste ich aber die restl. Komponeten auch von Campa wählen, oder ? |
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Ob ich mir jetzt 11fach-Klamotten an nen Crosser hängen würde, weiss ich auch nicht, aber die allermeisten Gruppen gibts auch mit schwarzen Bauteilen. Da du das Rad eh von nem Händler aufbauen lassen willst, kannste Internetramschpreise von Shimano vergessen und wenn man dann die Gruppenpreise vergleicht, iss ne Veloce nen guten Hunderter billiger als die 105er und funktioniert keinsfalls schlechter. Schwarze Scheibenbremsnaben, Avid BB7 Road (nedd vergessen beim Gesamterscheinungsbild, dass die n paar rote Knöpfchen haben), und fertig iss der Lack. |
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rein optisch finde ich viele Gruppen von Campa ansprechender, gerade die Record ist eine Augenweide. Aber ich bin die Record letztes Jahr Probe gefahren und einfach nicht mit den STIs zurecht gekommen. Daher steht Bedienbarkeit/ Funktion bei mir an erster Stelle. Gerade im Geläude habe ich schon genug mit dem Steuern Zutun, dann noch ein Verschalter oder abgesprungene Kette wg. Fehlbedinung... Ne da bleibe ich lieber bei bewährten ;) Daher werde ich wahrscheinlich zur Force greifen. Schaltwerk ist auch etwas matter in verbindung mit einer Force gxp Carbon kompaktkurbel |
@Sybenwurz:
Bei den Laufräder was kannst du empfehlen? Mein Fokus liegt auf Stabilität, erst danach Gewicht und er sollte Schwarze sein. Mein Händler empfiehlt mir den Mavic Akysium. |
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Autsch. Wenns auch dreistellig kosten darf, wie wärs denn mit Fulcrum Racing5 oder ∼3, alternativ was aus der Campa CX-Serie? (besser gedichtet, bei Fulcrum als Campa-Tochter gibbet das aber auch). Aufkleber, wenns nix mit Rot sein soll, kann man abziehen. Oder halt der Klassiker an anderer Stelle: Citec... (auch mit schwarz-grauen Decals) |
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Was mich bei Mavic etwas irritiert sind deren Garantiebestimmungen - die Reifen werden alle explizit als Strassenreifen ausgewiesen und auf deren HP gibt es anscheinend keine Cycle Cross LR? Ich habe nur keine Lust nach jeder Tour durch die Botanik meine LR neu zentrieren zu müssen! Im Gegensatz dazu werden die Fulcrum CX 5/7 für den Einsatz als Cycle Cross LR beworben. Bei Citec habe ich auch keinen CX Version gefunden. Okay, dann also Fulcrum oder gleich direkt Campa CX ;) Danke! |
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Ich habe mir meinen Mavic LRS wohl direkt bei der ersten Crossausfahrt zu Klump gefahren. Ich habe meine Mavic Erfahrungen gemacht, muss ich nicht mehr haben. |
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Ich fahre bei mir DT370 Naben mit Mavic A317 Naben. Ganz normal eingespeicht. Das hält nun schon seit 9000km und ich schone die nicht wirklich. Das Mädchen fährt die gleichen Felben mit Ultegra Naben (da sie Centerlock Scheiben hat) - hält auch ohne die kleinsten Probleme. Da Du ja anscheinend ähnlich groß bist wie ich, kannst Du gerne mal meinen Crosser testen - falls Dir das hilft. Nächste Woche sollte ich wieder aufm Damm sein. Nopogobiker |
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Und da 500Öcken echt etwas üppig für Aksiums wären, denke ich, es ging schon um Ksyriums. Da gibts aber auch verschiedene Modelle, so dass man pauschal nedd sagen kann, ob der Preis ok ist oder nicht. Aber: Zitat:
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Nopogobiker |
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Wenn ich Shimano-Klamotten ans Rad hängen würde, tät ich die (oder Deore) auch nehmen. XT-Naben mit Centerlock sind zu bescheuert einzustellen, und das sollte man vor der ersten Ausfahrt bzw. nachm Einspeichen auf jeden Fall machen. Bei Campa mit Scheibenbremse wird die Situation dagegen leicht unklar...:Cheese: Aber darum gehts hier ja nicht... (Falls doch: tune oder DT) |
Passt hier nur am Rand dazu, aber hat irgendjemand Erfahrungen mit den Titan-Rahmen von Dré San gemacht? Die sitzen in Aschaffenburg. Ich hatte mit denen mal Kontakt aufgenommen wegen nem Randonneur/Crosser Projekt. Ist jetzt in der Saison erstmal wieder eingeschlafen.
Was die Konakt- und Kommunikationsfähigkeiten angeht, haben die bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. |
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29er dürften etwas zu breit sein, erst recht, wenn man Schlauchreifen nehmen würde. |
Welche Rahmengröße ist es letztendlich geworden?
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