triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Der Schwimmtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24456)

wasserratte79 21.07.2012 15:20

Der Schwimmtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,

um ausgleichende Gerechtigkeit herzustellen, eröffne ich nun, nachdem es für Radeln und Laufen die Trainingsthreads mit vielen tollen Bildern gibt, dasselbe auch fürs Schwimmtraining.

Grund ist, dass ich beim Trainieren in den wunderschönen Seen um München, aber auch heute morgen in meiner alten Heimat in Oberfranken (Hof / Untreusee) es einfach nur schön finde, mit Neo bei jedem Wetter die Natur genießen zu können - bei schlechterer Witterung oft alleine - und höchstens echtes "Treibholz" im Weg schwimmt, im Gegensatz zum Schwimmbad :Cheese:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=13428767 61

Vielleicht gehts anderen ebenso, dann freu ich mich hier auf viele Posts!
:Huhu:

Kerstin

aurinko 26.07.2012 21:28

Zwar keine Bilder, aber ich hatte heute durchaus nen nettes bzw. vor allem ein erstaunendes Erlebnis.

Gleichzeitig mit mir ist nen Mädel ausgestattet mit Flossen, Brett und Rießensonnenbrille ins Becken. Und während ich in 45 min mein normales Programm abspulte ist die Bahn um Bahn Beine geschwommen.

PippiLangstrumpf 26.07.2012 21:48

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 783660)
Zwar keine Bilder, aber ich hatte heute durchaus nen nettes bzw. vor allem ein erstaunendes Erlebnis.

Gleichzeitig mit mir ist nen Mädel ausgestattet mit Flossen, Brett und Rießensonnenbrille ins Becken. Und während ich in 45 min mein normales Programm abspulte ist die Bahn um Bahn Beine geschwommen.

Du warst mit Diver schwimmen? :-((
Obwohl - nee, die würde das ohne Flossen, Brett und Sonnenbrille machen :Cheese:

Diver 26.07.2012 21:57

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 783670)
Du warst mit Diver schwimmen? :-((
Obwohl - nee, die würde das ohne Flossen, Brett und Sonnenbrille machen :Cheese:

:Cheese: :Cheese:

Flossen geht ja gar nicht, aber Brett nehme ich schon ganz gerne:Lachen2:

Diver, heute leider ohne Kamera im wunderbaren Fühlinger See überwiegend mit Kraularmen unterwegs

reisetante 17.02.2013 22:31

Madeira

Nun kann ich hier endlich auch mal einen Beitrag leisten.
Letzte Weihnachten waren wir auf Madeira. Das ist keine Badeinsel im klassischen Sinne, aber es gibt einige schöne Meerwasserpools, z.B. in Porto Moniz. Da kann man ganz hervorragend schwimmen, von der Meeresbrandung geschützt. Der hohe Salzgehalt des Wassers sorgt für eine super Wasserlage

reisetante 17.02.2013 22:39

Südhalbkugel

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
und im Januar haben wir die Reise des Jahrzehnts gemacht, nämlich in die Antarktis und nach Patagonien.

Natürlich musste die Antarktis zumindest einmal beschwommen bzw. bebadet werden.
Eine Möglichkeit gibt es auf Deception Island, einem Vulkankegel, der an einer Seite eingebrochen ist, so dass man mit dem Schiff hineinfahren kann. An einer Stelle, Pendulum Cove, gibt es am Ufer heißes Wasser und dort dampft es sogar.
Anhang 17189
Also ein geeigneter Ort, um mal in's Wasser zu gehen. Allerdings ist das Wasser nur auf einem ca. 20 cm breiten Streifen schön warm, der Rest ist Antarktisch kalt, im unteren einstelligen Temperaturbereich.
Anhang 17190
So war das kein Techniktraining sondern eher ein Frei-Kalt-Wassertraining.

Ebenso in Patagonien. Wir hatten ein enormes Wetterglück und haben den Cerro Torre in seiner ganzen Pracht sehen können. Der Lago Torre liegt am Fuße des Torre-Gletschers, der immer wieder in den See kalbt. Wann hat man schon mal die Gelegenheit, mit einem Eisberg zu schwimmen bzw. zu baden?
Anhang 17188

drullse 17.02.2013 22:58

Hammer!

wasserratte79 17.02.2013 23:02

Ganz tolle Bilder! Schön, dass der Thread mit so ungewöhnlichen Aufnahmen gefüllt wird!

reisetante 17.02.2013 23:19

Zitat:

Zitat von wasserratte79 (Beitrag 872763)
Ganz tolle Bilder! Schön, dass der Thread mit so ungewöhnlichen Aufnahmen gefüllt wird!

Ja, so etwas hätte ich früher niiiiieeeeee gemacht! Erst seitdem ich Triathlon mache, muss ich in's Wasser, egal wie kalt es ist.
Das war allerdings, in der Antarktis, sooo kalt, als ob 1000 Nadeln gleichzeitig stechen. Eine vollkommen neue Erfahrung!

Und: wann hat man schon mal die Gelegenheit, einen Strandspaziergang mit Pinguinen zu machen (siehe rechts im Foto)?

felix__w 18.02.2013 09:37

Diesen Thread habe ich erst jetzt entdeckt. Im Leukerbad hat man vom Pool ein super Aussicht:

Bzw hier die Webcam:

Und dann freue ich mich schon riesig nächsten Herbst hier (Cape Range NP, Western Australia) zu schwimmen und schnorcheln:

Felix

jul 18.02.2013 12:40

da hab ich viel zeit verbracht... mein lieblings pool :)

steiner aquatics in der salz see stadt

FMMT 18.02.2013 12:52

Geniale Bilder:Blumen:

radpiratin 19.02.2013 07:57

Echt der Wahnsinn, was hier für Bilder zu sehen sind.... ich will auch mit Pinguinen baden - oder spazieren gehen. :Lachen2:

Perpetuum mobile 20.02.2013 21:16

Brasilien

Prainha in Florianópolis, Brasilien, Silvester 2012

holger-b 02.05.2013 10:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier noch ein paar Bilder vom meinem Schwimmgewässer vom 28.04.13. Ich werde auch mal Bilder machen wenn man den Schwarzwald im Hintergrund erkennen kann.

Hallo See da bin ich.

Einmal Busch hin und zurück 700m. :)

felix__w 09.08.2013 06:19

Letzte Woche habe ich in ein paar Bergseen gebadet:

Stellisee ob Zermatt, da blieb man nicht lange drin

Grüensee auch ob Zermatt, der war sehr angenehm und ich war länger drin

Pool des Camping Nax, tolle Aussicht ins Rhonetal

Lac Bleu im Val d'Hérens, der war noch kälter als der Stellisee da er einen 'richtigen' Zu-/Abfluss mit eiskaltem Bergwasser hatte

Jetzt bin ich wieder regelmässig zu Hause in der Aare (wohnen direkt am Fluss):

Felix

Nobodyknows 09.08.2013 07:07

Zitat:

Zitat von radpiratin (Beitrag 873291)
Echt der Wahnsinn, was hier für Bilder zu sehen sind.... ich will auch mit Pinguinen baden - oder spazieren gehen. :Lachen2:

Ein kleiner Tipp: Das geht auch in Kapstadt (ist näher als Patagonien)

Gruß
N. :Huhu:

StanX 09.08.2013 07:09

Weil es hier auch so schön reinpasst...

tri-guy1 09.08.2013 18:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Pollenca Club Resort - Schwimmtraining im Freien, unter Palmen, zu einer Zeit, als es zu Hause noch geschneit hat. Und auf einmal bin ich in der Woche 11km geschwommen, obwohl ich doch nur Radfahren wollte :Huhu:

david4711 11.08.2013 20:56

Ganz tolle BILDER
Danke fürs teilen!

felix__w 15.08.2013 06:42

Hier schwimme ich im Sommer am regelmässigsten:

Das ist beim Einstieg 10m neben unswerem Haus.

Schade kann man höchstens noch einen Monat hier schwimmen/baden.

Felix

bellamartha 15.08.2013 07:16

Felix, ich hasse dich...

J., neidisch.

PS: Ich bin heute Morgen nicht aus dem Bett gekommen, um schwimmen zu gehen. Aber nur, weil ich eben in einem schnöden Schwimmbad schwimmen muss. Könnte ich so schwimmen wie du, wäre ich natürlich aufgestanden!

felix__w 15.08.2013 08:25

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 940374)
Könnte ich so schwimmen wie du, wäre ich natürlich aufgestanden!

Das oberste Bild war heute morgen auf dem Arbeitsweg. Schwimmen gehe ich dann am Abend. Wenn es richtig heiss ich gehe ich jeweils am Mittag auch kurz rein.

Felix

reisetante 15.08.2013 21:53

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 940388)
Das oberste Bild war heute morgen auf dem Arbeitsweg. Schwimmen gehe ich dann am Abend. Wenn es richtig heiss ich gehe ich jeweils am Mittag auch kurz rein.

Felix

Da könnte frau echt neidisch werden!!!
Echt schade, dass es schon langsam herbstlich wird. Gestern war ich nach der Arbeit auch im Fühlinger See schwimmen und beim Aussteigen aus dem Wasser stand die Sonne schon ganz tief :(

sybenwurz 18.08.2013 23:21

Freitach, 7Uhr, Urisee...:)

HKB 19.08.2013 08:46

Tooollll!!!!!

amimarc 19.08.2013 23:20

Zitat:

Zitat von jul (Beitrag 872962)
da hab ich viel zeit verbracht... mein lieblings pool :)

steiner aquatics in der salz see stadt

Hey, da bin ich derzeit fast täglich.... Hat schon was, der Pool!

felix__w 21.10.2013 06:56

Noch ein paar schöne "Schwimm Orte" während unserer Australienreise.

Broome, nur die Quallenwarnung (Nov-April) war etwas abschreckend

Florence Falls, Lichtfield NP

Edith Falls, Katherine Gorge/Nitmiluk NP

Broome: Da gab es jeweils am Morgen ein Strandlauf und danach ein Bad im Meer.

Cape Leveque

Spezielles 'Pool', Karijini NP

Felix

felix__w 21.10.2013 07:01

Und hier noch weitere Bilder. Die sind alle vom Ningaloo Reef (Cape Range). Dort ist es super zum schnorcheln (und schwimmen):

Und hier noch ein 'interessantes' Schild von den Wangi Falls (war da kurz im Wasser):

Felix

reisetante 16.11.2013 00:30

Römertherme Dormagen

Immer wieder schön ist es in der Römertherme in Dormagen! Heute, quatsch, es war gestern, waren ganz wenige Leute drin. Das Wasser war, wie immer, angenehme 28°C warm.

be fast 17.11.2013 18:47

xxx :-O)

Weißer Hirsch 17.11.2013 18:51

Ich glaube jetzt hast Du den falschen Thread erwischt ;)

be fast 17.11.2013 18:53

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 980548)
Ich glaube jetzt hast Du den falschen Thread erwischt ;)

Thx....;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.