![]() |
Morgentliches Wiegen?
Tach zusammen,
mal auch ne blöde Frage von mir: nehmt ihr beim morgentlichen Wiegen die Uhr ab? Grüßle, T. |
Die Uhr wiegt ein paar Gramm...das macht bei 70/80/....Kg nicht so viel aus, wieg dich mal mit/ohne Uhr...ist bestimmt kein Unterschied.
Jeden morgen wiegen bringt im Grunde auch nicht viel, da leichte Schwankungen völlig normal sind (1 Schnitzel zu viel am Abend:Lachen2: ). 1x die Woche wiegen sollte völlig ausreichen um den Trend nach oben/unten zu beobachten. |
Zitat:
Achso: Wenn dann das Gewicht nicht wie gewünscht ist, zupf ich mir noch die Augenbrauen! |
Zitat:
|
Zitat:
+1 Ich setze sogar meine Brille ab, obwohl es ein verdammt dünnes Titangestell ist! Ich rechne mir einmal pro Woche (meistens Sonntag) das Durchschnittsgewicht der Woche aus. Täglich schwankt es viel zu viel. Manchmal >1kg Differenz je nach Training und Nahrungsaufnahme! =) Gruß |
Zitat:
|
folgende Punkte sind noch zu beachten:
:cool: |
Zitat:
Achja, Piercings und alle Ringe und halsketten natürkich auch ablegen! Wozu wiegt man sich den überhaupt? Wenn ich zu schwer werde, mache ich den Gürtel ein Stück weiter ins nächste Loch und sollte keines mehr da sein, wird ein neues gestanzt!:Cheese: |
Zitat:
Problem ist, dann kann ich die Waage nicht mehr ablesen, da muss ich Kompromisse eingehen. |
Zitat:
:) |
Zitat:
Danke Campeon, die Ohren vergesse ich jedes mal. @Arist Duschen ist so eine Sache, das muss dann wirklich schnell gehen, weil die Haut sonst Wasser aufnimmt und man wieder schwerer wird. |
Zitat:
|
|
Zitat:
Och nö. Wäre zu aufwändig! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Um diese ganzen Wiege-Vorbereitungen abzukürzen, könnte man der Waage doch einmal das Tara beibringen, also alle störenden Elemente einmal aufwiegen und damit die Waage nullen. Dann ist es jeden morgen einfacher und schneller und es bleibt mehr Zeit zum Trainieren. Dann kann man abends auch mehr Km und weniger Kg in sein Tagebuch schreiben... |
Zitat:
Oder alternativ: Bei meiner Waage bleibt das Gewicht noch kurz in der Anzeige (digital). Dann kann ich mich nach dem Wiegen schnell hinknien und mit dem Gesicht ganz nah ran ... ;) Gruß |
Zitat:
|
|
Zitat:
Musst Du die Tinte beim Stechen-lassen als Materialkosten (Einzelposten) bezahlen? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Linsen müssen nur schwer genug sein, oder die Waage fein genug, oder beides. :cool: |
Vor dem Wiegen eiche ich die Waage mit 250g Butter, welches ich 10min später dann zum Frühstück verspeise. (Wiegen natürlich vor dem Frühstück!)
Somit kann ich sicherstellen, dass ich jeden Tag einen korrekten Gewichtswert erhalte. |
Ich wiege mich nur nachts, da hilft mir noch ein wenig die Zentrifugalkraft auf unserem Weg um die Sonne. Oder war es andersrum?:cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Oh weia! Locka locka locka - hat mal jemand eine Portion Schraubenzieher parat? //.
Eure Morgentoilette interessiert - zumindest mich - nicht im Geringsten! Hier nochmals die Frage: Zitat:
|
Ich hab gar keine Uhr.
|
Zitat:
|
Zitat:
wird dann da jeden Tag was eingetragen, so Ga1, Ga2, EB?:Lachanfall: |
Zitat:
Ich nehm' komplett alles (Uhr, Garmin, Polar, Navi, Aerohelm, Oakley, CEPs) nach dem morgentlichen Sex ab und stell' mich splitternackt auf die Waage. Bringt mindestens 1 Kilo und im WK bis zu einer halben Stunde .. :) |
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Wenn ich da spontan was dran änder', komm' ich mit dem Kalorienverbrauch durcheinander und weiß nicht genau, wie ich meinen Erhnährungsplan umschreiben muß, damit's im Ganzen noch stimmt ... :) |
|
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr. |