triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Morgentliches Wiegen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24455)

Trimichi 21.07.2012 09:16

Morgentliches Wiegen?

Tach zusammen,

mal auch ne blöde Frage von mir: nehmt ihr beim morgentlichen Wiegen die Uhr ab?

Grüßle,
T.

Lukas91 21.07.2012 09:24

Die Uhr wiegt ein paar Gramm...das macht bei 70/80/....Kg nicht so viel aus, wieg dich mal mit/ohne Uhr...ist bestimmt kein Unterschied.

Jeden morgen wiegen bringt im Grunde auch nicht viel, da leichte Schwankungen völlig normal sind (1 Schnitzel zu viel am Abend:Lachen2: ). 1x die Woche wiegen sollte völlig ausreichen um den Trend nach oben/unten zu beobachten.

Skunkworks 21.07.2012 09:32

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 780989)
Tach zusammen,

mal auch ne blöde Frage von mir: nehmt ihr beim morgentlichen Wiegen die Uhr ab?

Grüßle,
T.

Wiegen nur ohne Uhr, nach der Komplettrasur und nach der Sitzung, ist doch klar! Was soll die Frage überhaupt?

Achso: Wenn dann das Gewicht nicht wie gewünscht ist, zupf ich mir noch die Augenbrauen!

mimasoto 21.07.2012 09:51

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 780994)
Wiegen nur ohne Uhr, nach der Komplettrasur und nach der Sitzung, ist doch klar! Was soll die Frage überhaupt?

Achso: Wenn dann das Gewicht nicht wie gewünscht ist, zupf ich mir noch die Augenbrauen!

:Cheese: :Cheese:

sput 21.07.2012 09:56

Zitat:

+1

Ich setze sogar meine Brille ab, obwohl es ein verdammt dünnes Titangestell ist!

Ich rechne mir einmal pro Woche (meistens Sonntag) das Durchschnittsgewicht der Woche aus. Täglich schwankt es viel zu viel. Manchmal >1kg Differenz je nach Training und Nahrungsaufnahme!

=)

Gruß

TheRunningNerd 21.07.2012 09:58

Zitat:

Scheisse das hab' ich heute morgen vergessen.... Adieu Bestzeit. :Lachanfall:

arist17 21.07.2012 10:09

folgende Punkte sind noch zu beachten:
  1. vorher duschen, Dreck hat auch Gewicht
  2. nach dem Duschen gründlich abtrocknen, vor allem das Wasser im Kopfhaar verfälscht das Gewicht enorm (wenn man keine Glatze hat)
  3. erst nach (!) dem Wiegen eincremen
  4. dass jeder Schmuck inkl. Piercings vorher abgelegt wird, versteht sich von selbst

:cool:

Campeon 21.07.2012 10:11

Zitat:

Noch die Nase putzen und die Ohren säubern, bringt auch noch was!
Achja, Piercings und alle Ringe und halsketten natürkich auch ablegen!

Wozu wiegt man sich den überhaupt?

Wenn ich zu schwer werde, mache ich den Gürtel ein Stück weiter ins nächste Loch und sollte keines mehr da sein, wird ein neues gestanzt!:Cheese:

MattF 21.07.2012 10:28

Zitat:

Zitat von sput (Beitrag 780998)
+1

Ich setze sogar meine Brille ab, obwohl es ein verdammt dünnes Titangestell ist!

Problem ist, dann kann ich die Waage nicht mehr ablesen, da muss ich Kompromisse eingehen.

amontecc 21.07.2012 10:32

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 781003)
Wozu wiegt man sich den überhaupt?

Weil im Trainingstagebuch eine Spalte mit "Gewicht" steht...?
:)

Skunkworks 21.07.2012 10:41

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 781013)
Problem ist, dann kann ich die Waage nicht mehr ablesen, da muss ich Kompromisse eingehen.

Du kannst die Brille auf einer Briefwaage wiegen und dann vom Totalwert abziehen (Runden nicht vergessen).

Danke Campeon, die Ohren vergesse ich jedes mal.
@Arist Duschen ist so eine Sache, das muss dann wirklich schnell gehen, weil die Haut sonst Wasser aufnimmt und man wieder schwerer wird.

arist17 21.07.2012 10:51

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 781014)

interessant, Du machst Gewichtstraining :)

arist17 21.07.2012 10:53

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 781019)
Du kannst die Brille auf einer Briefwaage wiegen und dann vom Totalwert abziehen (Runden nicht vergessen).

aber erst nach dem Abziehen runden

ironlollo 21.07.2012 10:56

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 781002)
folgende Punkte sind noch zu beachten:
  1. vorher duschen, Dreck hat auch Gewicht
  2. nach dem Duschen gründlich abtrocknen, vor allem das Wasser im Kopfhaar verfälscht das Gewicht enorm (wenn man keine Glatze hat)
  3. erst nach (!) dem Wiegen eincremen
  4. dass jeder Schmuck inkl. Piercings vorher abgelegt wird, versteht sich von selbst

Och nö. Wäre zu aufwändig! :Cheese:

Cruiser 21.07.2012 10:58

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 781025)
Och nö. Wäre zu aufwändig! :Cheese:

Du darfst bissi was für die Tinte abziehen :)

amontecc 21.07.2012 11:02

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 781021)
interessant, Du machst Gewichtstraining :)

Ne, ich mach gar kein Training. Hab auch kein Tagebuch. Kenn ich nur vom Hörensagen...:cool:

Um diese ganzen Wiege-Vorbereitungen abzukürzen, könnte man der Waage doch einmal das Tara beibringen, also alle störenden Elemente einmal aufwiegen und damit die Waage nullen. Dann ist es jeden morgen einfacher und schneller und es bleibt mehr Zeit zum Trainieren.

Dann kann man abends auch mehr Km und weniger Kg in sein Tagebuch schreiben...

sput 21.07.2012 11:06

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 781013)

Hast du Kontaktlinsen? Die sind nicht so schwer!

Oder alternativ: Bei meiner Waage bleibt das Gewicht noch kurz in der Anzeige (digital). Dann kann ich mich nach dem Wiegen schnell hinknien und mit dem Gesicht ganz nah ran ... ;)

Gruß

ironlollo 21.07.2012 11:07

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 781026)
Du darfst bissi was für die Tinte abziehen :)

Wieviel? 5kg? :Cheese:

Lukas91 21.07.2012 11:14

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 781023)
aber erst nach dem Abziehen runden

und bedenken dass die briefwaage einen anderen Fehler hat als die Personenwaage...nicht das nachher einer das gewicht der brille auf XXg +/-1kg berechnet :Lachanfall:

arist17 21.07.2012 11:16

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 781032)
Wieviel? 5kg? :Cheese:

Ich glaub ja nicht, dass es so viel ist; aber würd mich schon interessieren, wie viel Gramm (!) da wirklich drauf sind.

Musst Du die Tinte beim Stechen-lassen als Materialkosten (Einzelposten) bezahlen?

ironlollo 21.07.2012 11:20

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 781037)
Ich glaub ja nicht, dass es so viel ist; aber würd mich schon interessieren, wie viel Gramm (!) da wirklich drauf sind.

Bin Freitag wieder beim Stechen (mein linker Arm muss endlich auch voll werden) und kann dann ja mal die Farbe wiegen :Cheese:

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 781037)
Musst Du die Tinte beim Stechen-lassen als Materialkosten (Einzelposten) bezahlen?

Nein. Das ist im Endpreis (wie sich dieser zusammensetzt ist auch von Studio zu Studio oder Künstler zu Künstler unterschiedlich) inbegriffen.

Lui 21.07.2012 13:33

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 781019)
.

Geht das auch mit Kontaktlinsen?

arist17 21.07.2012 13:37

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 781082)
Geht das auch mit Kontaktlinsen?

ja

Die Linsen müssen nur schwer genug sein, oder die Waage fein genug, oder beides.

anneliese 21.07.2012 13:55

Vor dem Wiegen eiche ich die Waage mit 250g Butter, welches ich 10min später dann zum Frühstück verspeise. (Wiegen natürlich vor dem Frühstück!)

Somit kann ich sicherstellen, dass ich jeden Tag einen korrekten Gewichtswert erhalte.

photonenfänger 21.07.2012 14:02

Ich wiege mich nur nachts, da hilft mir noch ein wenig die Zentrifugalkraft auf unserem Weg um die Sonne. Oder war es andersrum?:cool:

Ironmanfranky63 21.07.2012 14:56

Zitat:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

DeRosa_ITA 21.07.2012 15:58

Zitat:

manch einer hackt sich dafür schon den linken Arm ab :cool:

Trimichi 21.07.2012 16:17

Oh weia! Locka locka locka - hat mal jemand eine Portion Schraubenzieher parat? //.

Eure Morgentoilette interessiert - zumindest mich - nicht im Geringsten!

Hier nochmals die Frage:

Zitat:

Nehmt ihr beim morgentlichen Wiegen die Uhr ab?

amontecc 21.07.2012 16:28

Ich hab gar keine Uhr.

Trimichi 21.07.2012 16:31

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 781125)
Ich hab gar keine Uhr.

Arme Sau.:Cheese:

Campeon 21.07.2012 16:31

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 781014)

Und wenn im Trainingstagebuch ne Spalte mit "Ficken" steht.....:Lachanfall:
wird dann da jeden Tag was eingetragen, so Ga1, Ga2, EB?:Lachanfall:

Flow 21.07.2012 16:35

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 781122)
Oh weia! Locka locka locka - hat mal jemand eine Portion Schraubenzieher parat? //.

Eure Morgentoilette interessiert - zumindest mich - nicht im Geringsten!

Hier nochmals die Frage:
Zitat:

Ja.
Ich nehm' komplett alles (Uhr, Garmin, Polar, Navi, Aerohelm, Oakley, CEPs) nach dem morgentlichen Sex ab und stell' mich splitternackt auf die Waage.
Bringt mindestens 1 Kilo und im WK bis zu einer halben Stunde .. :)

Campeon 21.07.2012 16:39

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 781129)
Ja.
Ich nehm' komplett alles (Uhr, Garmin, Polar, Navi, Aerohelm, Oakley, CEPs) nach dem morgentlichen Sex ab und stell' mich splitternackt auf die Waage.

Ich stell mir gerade Sex mit dem Aerohelm vor!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Flow 21.07.2012 16:40

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 781127)
Und wenn im Trainingstagebuch ne Spalte mit "Ficken" steht.....:Lachanfall:
wird dann da jeden Tag was eingetragen, so Ga1, Ga2, EB?:Lachanfall:

Das steht eigentlich vorher schon drin.
Wenn ich da spontan was dran änder', komm' ich mit dem Kalorienverbrauch durcheinander und weiß nicht genau, wie ich meinen Erhnährungsplan umschreiben muß, damit's im Ganzen noch stimmt ... :)

Flow 21.07.2012 16:41

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 781130)
Ich stell mir gerade Sex mit dem Aerohelm vor!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich mach' nicht Sex mit dem Aerohelm ...
... sondern hab' ihn nur dabei auf ... :)

Trimichi 21.07.2012 16:41

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 781129)
Ja.

Ok. Ich steht nackt aus dem Bett auf, leg meine Uhr an, pfeif mir nen instant coffee der marke MAXWELL rein... ..., dusche und wiege mich dann. Meistens jedenfalls ..:)

Flow 21.07.2012 16:42

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 781132)
Ich mach' nicht Sex mit dem Aerohelm ...
... sondern hab' ihn nur dabei auf ... :)

Is' aber doch normal, wenn man's eilig hat, oder nicht ... ? :confused:

Muß ja schließlich pünktlich auf die Waage kommen ... :)

Flow 21.07.2012 16:43

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 781133)
Ok. Ich steht nackt aus dem Bett auf, leg meine Uhr an

Läßte die ganze Ausrüstung dann im Bett, oder wie ... ? :confused:

Trimichi 21.07.2012 16:45

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 781135)
Läßte die ganze Ausrüstung dann im Bett, oder wie ... ? :confused:

Meinste jetzt Sexspielzeug? :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.