triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Offroad (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=63)
-   -   Wildnis-Trail (Eifel) im Herbst 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24391)

Duafüxin 17.07.2012 17:01

Wildnis-Trail (Eifel) im Herbst 2012

Aquisgrana hat es schon in einem anderen Fred erwähnt:

Der Wildnis-Trail in der Eifel von Monschau nach Zweifall stand auf der Wunschliste einiger EHR-Finisher.

http://www.nationalpark-eifel.de/go/...is_trails.html

Wer möchte mit? Diver? Finisher05? Stefan?

Wer kann wann (nicht)?

Ich kann nicht am WE 29./30.9 und am WE 13./14.10.

Mit welchem Rad ist der Trail fahrbar?

Passt der Crosser noch oder doch lieber MTB?

TriAlex 17.07.2012 17:39

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 778818)

Der Wildnis-Trail in der Eifel von Monschau nach Zweifall stand auf der Wunschliste einiger EHR-Finisher.

Wer kann wann (nicht)?

Hi,

hatte damals schon Interesse, konnte aber nicht. Aber Lust habe immer noch, vor allem weil ich den Trail schon gewandert bin.... m. E. sind einige Passagen nur mit MTB zu machen.

Alex

maifelder 17.07.2012 17:51

Lust hätte ich auch.

Diver 17.07.2012 18:31

Zitat:

Wer kann wann (nicht)?

Wie technisch anspruchsvoll sind denn trails?
Interesse habe ich immer! Wenn dann könnte ich nur an dem Oktober-Wochenende!

TriAlex 17.07.2012 18:49

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 778879)

... hmm an dem Oktober WE ist Köln Marathon, zur Zeit überlege ich dort zu starten. Aber macht eure Planung nicht von mir abhängig.

talisha 17.07.2012 19:02

Ich hätte auch Lust, muss aber erstmal gucken, ob ich da wieder ein MTB zur Verfügung hab... und wenn der Trail technisch sehr anspruchsvoll ist, ist das auch eher nix für mich...

TriAlex 17.07.2012 19:16

Zitat:

Zitat von talisha (Beitrag 778903)
Ich hätte auch Lust, muss aber erstmal gucken, ob ich da wieder ein MTB zur Verfügung hab... und wenn der Trail technisch sehr anspruchsvoll ist, ist das auch eher nix für mich...

Also der Trail geht ja über mehrere Etappen, zumindestens für den normalen Wanderer. Dabei gibt es wie auf allen Trailwanderungen Passagen die techn. anspruchsvoller sind (sonst sind es keine Trails:Cheese: ). Ein guter MTBler könnte diese fahren, oder sonst ggfs. kurz tragen. Dies sind meistens kurze Passagen, so weit meine Erinnerungen.

Meiner Meinung nach kann die Tour ganz gut gefahren werden, nur ob ich einen Crosser dafür nehmen würde.... aber ich habe auch keine Crossererfahrung...

Decke Pitter 18.07.2012 00:30

Zitat:

Wer kann wann (nicht)?

Danke für den Fred! :Blumen:

Sagte ich Zweifall? Der Trail endet oder beginnt in Zerkall. Ist bei Nideggen.

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 778850)
Lust hätte ich auch.

Du hast uns noch gefehlt! :Huhu:

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 778879)

Ciao Diver! :Huhu:
Hm, dazu kann eigentlich nur Stefan was sagen. Meine Vermutung ist: Das geht. :Cheese: Ich schicke ihm aber mal ne Mail und frage.

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 778914)
Also der Trail geht ja über mehrere Etappen, zumindestens für den normalen Wanderer. Dabei gibt es wie auf allen Trailwanderungen Passagen die techn. anspruchsvoller sind (sonst sind es keine Trails:Cheese: ). Ein guter MTBler könnte diese fahren, oder sonst ggfs. kurz tragen. Dies sind meistens kurze Passagen, so weit meine Erinnerungen.

Meiner Meinung nach kann die Tour ganz gut gefahren werden, nur ob ich einen Crosser dafür nehmen würde.... aber ich habe auch keine Crossererfahrung...

Du hast die Freaks noch nicht Crosser fahren sehen. Ich war echt von den Socken und ein bisschen sprachlos. Bin aber auch voll der Schisser mit meinem ollen MTB... :Lachen2:

Schön, schön. Alte Hasen am Start und neue Interessierte.

Jetzt müssen wir nur noch einen Termin finden. Vielleicht auch die Strecke wieder ein bisschen ändern...

Grüße und auf bald
Tom

AndreasW 18.07.2012 10:49

Dann meld ich mal vorsichtig Interesse an und werd das alles hier mal verfolgen..:Huhu:

Würde aber so ganz uncool mit einem MTB fahren...
:cool:

Decke Pitter 18.07.2012 10:53

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 779268)
Dann meld ich mal vorsichtig Interesse an und werd das alles hier mal verfolgen..:Huhu:

Damit wäre ich nicht der einzige Uncoole...

:Huhu:

Duafüxin 18.07.2012 13:28

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 779275)
Damit wäre ich nicht der einzige Uncoole...

Ich würde auch mit dem MTB fahren, muss mich ja mal nach fast 2 Jahren Abstinenz wieder dran gewöhnen ;)

Die Tour wäre im Original fast 100 km lang mit 1800 hm, wenn man von oben nach unten (Monschau - Zerkall) fährt.
Man könnte die Tour sportlich gestalten und alles an einem Tag machen oder auf zwei Tage legen und evt noch ein paar Schleifen einbauen. Ortskundige vor :Lachen2:

Ne Liste der Interessenten:

TriAlex
Maifelder
Diver
Talisha
Andreas W
Aquisgrana
Duafüxin
die kölschen Jungs ??
Stefan ?

Und ne Liste der WE, kann ja mal jeder in sich gehen und überlegen,am besten nehmen wir das WE mit ähnlichem Wetter wie im März:

15./16.9.
22./23.9.
29./30.9.
6./7.10.
13./14.10.
20./21.10.
27./28.10. (Ende der Sommerzeit)

Mir ist es egal, nur kann ich nicht, wie oben geschrieben am letzten September WE und am 2. Okt. WE. Wenn alle anderen da wollen/können, soll das natürlich kein Hinderungsgrund sein ...

Decke Pitter 19.07.2012 12:27

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 779440)
Ich würde auch mit dem MTB fahren, muss mich ja mal nach fast 2 Jahren Abstinenz wieder dran gewöhnen ;)

Die Tour wäre im Original fast 100 km lang mit 1800 hm, wenn man von oben nach unten (Monschau - Zerkall) fährt.
Man könnte die Tour sportlich gestalten und alles an einem Tag machen oder auf zwei Tage legen und evt noch ein paar Schleifen einbauen. Ortskundige vor :Lachen2:

Ne Liste der Interessenten:

TriAlex
Maifelder
Diver
Talisha
Andreas W
Aquisgrana
Duafüxin
die kölschen Jungs ??
Stefan ?

Und ne Liste der WE, kann ja mal jeder in sich gehen und überlegen,am besten nehmen wir das WE mit ähnlichem Wetter wie im März:

15./16.9.
22./23.9.
29./30.9.
6./7.10.
13./14.10.
20./21.10.
27./28.10. (Ende der Sommerzeit)

Mir ist es egal, nur kann ich nicht, wie oben geschrieben am letzten September WE und am 2. Okt. WE. Wenn alle anderen da wollen/können, soll das natürlich kein Hinderungsgrund sein ...

Hallo zusammen,

ich meine, wir sollten es auf zwei Tage verteilen und noch eine KLEINE Schleife einbauen. Das ist dann immer noch sportlich und alle können mitmachen. Wenn wir so um die 60 - 70 Km am Tag fahren, haben wir mehr Zeit für Sightseeing. Ist dann eine Genußtour zum Abschluss der Saison.

Müssen dann allerdings wieder Unterkünfte suchen und eine Zahnbürste einpacken... Den Micki werde ich mal daran erinnern, dass er außer Rennradschuhen noch schmuckes Schuhwerk für die Abendveranstaltung einpackt. :Lachen2:

Hinsichtlich der Schwierigkeit ist meine Einschätzung folgendermaßen:

1. Etappe
Problemlos. Bin ich heute mal mit einem Kollegen, der in Monschau-Höfen wohnt und Rad fährt, durchgegangen.

2. Etappe
Der Knackpunkt ist hier der Anstieg von der Staumauer rauf nach Wollseifen. Diesmal kommen wir von der anderen Seite an die Urftstaumauer. Den Anstieg sind wir im März gefahren. Ging doch, oder? Dann kommen wir nach Gemünd. Da haben wir an der Tanke das Rad geflickt.

3. Etappe
Bin ich früher öfter gefahren in der Gegend. Ich vermute da keine wirklich schwierigen Passagen. Es kann natürlich immer sein, dass das Bike mal kurz geschultert werden muss. Hatten wir ja im März auch mal. Alles machbar.

4. Etappe
Auch da kann ich mir keine längeren technisch hoch anspruchsvollen Passage vorstellen. Mal sehen, vielleicht fahre ich die letzte Etappe demnächst einfach mal ab. Muss mal runter vom RR...schön MTB fahren...

Die Tour geht von Höfen nach Zerkall. In Zerkall ist ein Bahnhof mit Anschluss nach Düren/Aachen/Köln. Nach Höfen kommt man nur mit dem Bus über Aachen und Simmerath. Hier stellt sich die Frage nach dem Radtransport. Werde ich aber noch abklären beim AVV.

Ich könnte am 15./16.09 und am 22./23.09. Zu Oktober kann ich noch nichts sagen, weil ich dann Urlaub machen möchte aber noch nichts fest steht.

Vielleicht möchte ja jemand im Oktober mit nach Korsika... :Liebe:
Großartige Insel für Bike- und Bergtouren, leckeres Essen und sensationeller Rotwein...

A prestu
Tom

trialdente 19.07.2012 12:43

Mensch Kinder, jetzt freu ich mich! Nachdem beim letzten Mal mein Arbeitgeber meinen Einsatz einforderte und somit einen dicken Strich durch meine Teilnahme machte, wäre ich jetzt gerne dabei!

Mir persönlich würde das WE 13/14.10. nicht passen, da wollte ich zum Saisonabschluss noch einen Marathon laufen. Ansonsten bin ich eigentlich offen für die Termine. Im September ist dann bestimmt auch der Sommer dabei!

Ich werde das Treiben hier freudig verfolgen! Freu mich!!!

maifelder 19.07.2012 12:51

Kommen wir an den Ausgangspunkt wieder zurück, oder ist die Übernachtung quasi in der Mitte?

Habe Rücken und möchte ungerne mit nem großen Rucksack fahren.

Diver 19.07.2012 13:02

@Aquisgrana, hört sich gut an!:Huhu:

@maifelder, du kannst dich ja auf das wesentliche beschränken, dann brauchst du nur einen kleinen Rucksack!:Lachen2:

Der Übersicht wegen, fange ich mal eine Termin-Wochenend-Liste an:

15./16.09.
Diver

22./23.09.

29./30.09.

06./07.10.

13./14.10.
Diver

Ende September bis Anfang Oktober bin ich Urlaub

talisha 19.07.2012 13:07

dann mach ich doch gleich mal weiter mit der Liste... nur immer noch alles unter Vorbehalt für mich, weil ich mir noch ein MTB organisieren muss...

15./16.09.
Diver

22./23.09.
Talisha

29./30.09.

06./07.10.
Talisha

13./14.10.
Diver

20./21.10.
Talisha

Decke Pitter 19.07.2012 17:20

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 779984)
Kommen wir an den Ausgangspunkt wieder zurück, oder ist die Übernachtung quasi in der Mitte?

Habe Rücken und möchte ungerne mit nem großen Rucksack fahren.

Die Übernachtung ist quasi in der Mitte. Fahre mit Lenkertasche udn Saddlebag von Ortlieb. Das reicht. Kann einen Rucksack auch nicht ab und habe kein Rücken. ;)

Zitat:

Zitat von talisha (Beitrag 779994)
dann mach ich doch gleich mal weiter mit der Liste... nur immer noch alles unter Vorbehalt für mich, weil ich mir noch ein MTB organisieren muss...

Da gibt es einen Radshop in Krefeld, der von zwei Brüdern geführt wird. Komme grad nicht auf den Namen. Vielleicht verleihen die ja Bikes. Frage am WE mal auf der Niederrhein-Tour nach.

15./16.09.
Diver
Aquisgrana

22./23.09.
Talisha
Aguisgrana

29./30.09.

06./07.10.
Talisha

13./14.10.
Diver

20./21.10.
Talisha

finisher05 19.07.2012 18:09

Hallo Freunde der "gepflegten" Nebenstrecken, ich wäre je nach Termin auch evtl. dabei. Da ich im September aber selber schon eine längere Tour fahre werde ich vermutlich wieder nur einen Tagesabschnitt mitfahren.
Alles natürlich vorbehaltlich der Freigabe durch den Familienrat;)

15./16.09.
Diver
Aquisgrana

22./23.09.
Talisha
Aguisgrana
finisher05

29./30.09.
finisher05

06./07.10.
Talisha

13./14.10.
Diver
finisher05

20./21.10.
Talisha

simmmvanac 19.07.2012 22:21

Tach zusammen,

das hört sich ja schon wieder nach einer sehr interessanten Aktion an - da will ich auch mit :Cheese:
Zu meinen favourisierten Terminen muss ich mir noch was überlegen - irgendwie will ich im Herbst auch nochmal ein paar Tage Urlaub machen; Hmmm, ich glaube, da muss ich mich jetzt endlich mal festlegen.
Momentan scheint sich ja der 22./23.09. herauszukristallisieren.

Vielleicht können wir ja in Aachen starten ? Laut Info haben die vier Etappen ca. 80 km. Wenn wir eine schöne Tour durch's Venn vorschalten, kämen wir insgesamt auf ca. 140 km, das wären ca. 70 km pro Tag (im Frühjahr sind wir 120 + 90 km gefahren) - ist von der Streckenlänge also eher locker ...

Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß die Strecke fahrtechnisch anspruchsvoller ist, da es sich um einen Wanderweg handelt. Vielleicht macht es Sinn, bei der Detailplanung an einigen Stellen auf Waldautobahnen auszuweichen - hab mir allerdings die genaue Strecke noch nicht angeschaut, das werde ich in den nächsten Tagen mal machen.

Ich freu' mich schon ...

Duafüxin 20.07.2012 08:31

Hauprsache es gibt auch wieder lecker Kuchen unterwegs ;)

15./16.09.
Diver
Aquisgrana
Duafüxin

22./23.09.
Talisha
Aguisgrana
finisher05
Duafüxin

29./30.09.
finisher05

06./07.10.
Talisha
Duafüxin

13./14.10.
Diver
finisher05

20./21.10.
Talisha
Duafüxin

Decke Pitter 20.07.2012 10:08

Zitat:

Zitat von finisher05 (Beitrag 780202)
Hallo Freunde der "gepflegten" Nebenstrecken, ich wäre je nach Termin auch evtl. dabei.

Du berichtest bitte mal von der Alpentour durch Frankreich, ja?

Decke Pitter 20.07.2012 10:32

Zitat:

Zitat von simmmvanac (Beitrag 780340)
...Vielleicht können wir ja in Aachen starten ? Laut Info haben die vier Etappen ca. 80 km. Wenn wir eine schöne Tour durch's Venn vorschalten, kämen wir insgesamt auf ca. 140 km, das wären ca. 70 km pro Tag (im Frühjahr sind wir 120 + 90 km gefahren) - ist von der Streckenlänge also eher locker ...

Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß die Strecke fahrtechnisch anspruchsvoller ist, da es sich um einen Wanderweg handelt. Vielleicht macht es Sinn, bei der Detailplanung an einigen Stellen auf Waldautobahnen auszuweichen - hab mir allerdings die genaue Strecke noch nicht angeschaut, das werde ich in den nächsten Tagen mal machen. Ich freu' mich schon ...

Ciao Stefan,

schön, dass du wieder mitfahren möchtest! Was würden wir auch ohne dich machen? Wir würden doch glatt im Nebel des Venns verloren gehen. :Cheese:

Start in Aachen mit Tour über das Hohe Venn ist eine super Idee. Das würde dann auch die Frage klären, wie wir mit dem ÖPNV nach Höfen kommen. :Blumen:

Über Lichtenbusch, Raeren, Eupen, Haus Ternell und Mützenicher Venn nach Monschau sind es etwa 50 - 60 km. Das passt. Mit den Bikes kommen wir sicher auch von Ternell nach Barque Michel. Wäre noch eine kleine Schleife. Habe da mal ne Wandertour gemacht und erinnere eine großartige Landschaft.

Zum Übernachten bietet sich Einruhr nebst Vororten an. Schön am See gelegen der Ort und wer will, kann abends noch eine lustige Bötchenfahrt machen. Eine Kollegin wohnt da. Vielleicht hast sie ja eine Empfehlung in Sachen Unterkunft.

Zur Strecke:
Ok, ist ein Wanderweg aber die einzigen Strecken, die ich bislang in der Gegend um Monschau, Rursee und Nideggen wirklich tricky fand, sind die Passagen unterhalb der Kletterfelsen zwischen Nideggen und Obermaubach. Da kommen wir aber nicht lang. Ich bin sicher kein großer Mountainbiker, eher ein Schisser. Sollten wir auf Waldautobahnen ausweichen, ist das doch ok. Kommen wir auch zügig voran. :Cheese:

Mitte August fahre ich die 4. Etappe mal ab. Dann haben wir zumindest darüber Klarheit.

Grüße an alle
Tom

Duafüxin 20.07.2012 11:19

Von Ternell nach Baraque Michel quert man ein schönes Bachtal. Entweder fährt man im Bachtal (Hille heißt dat Ding glaub ich) singletrailig und kommt ein paar km weiter oben an einen Weg der nach Baraque Michel führt oder man quert das Tal auf ner Waldautobahn und fährt oberhalb des Tals auch auf ner Autobahn bis zum Weg.

Übrigens wer das Venn laufender Weise erleben möchte: am 29.9. ist der Trail des Hautes Fagnes 38 km und einige Höhenmeter (1200 hm). Wenn das vor dem Lauf auch so regnet wie jetzt die Tage wird das ne knietiefe Schlammschlacht :Cheese:

trialdente 20.07.2012 11:24

Hier ein Bildchen, ich hoffe der Link linkt!

http://fotos.mtb-news.de/p/297808

Ich werde wahrscheinlich dann auch mit dem MTB fahren. Seit der Crosser da ist, ist Fräulein Cannondale sehr einsam und traurig! Hinsichtlich der Daten muss ich mal zu Hause auf den Kalender schauen. Am 14.10. steht noch der Marathon in Essen an, wäre aber generell für ein WE mit schönem Wetter :Lachanfall:

...ach, wenn der der Simmm am Start ist scheint eh die Sonne! :Huhu:

Duafüxin 20.07.2012 11:43

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 780550)
Hier ein Bildchen, ich hoffe der Link linkt!

http://fotos.mtb-news.de/p/297808

Hach, schick. Steigert die Vorfreude, aber erstmal kommt der Urlaub in Ösi-Land. Da gibbet auch schöne Landschaft.

Decke Pitter 20.07.2012 11:58

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 780550)

Jawoll, das sind so Passagen, wie ich sie unterhalb der Felsen bei Nideggen in Erinnerung habe.

simmmvanac 20.07.2012 13:39

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 780583)
Jawoll, das sind so Passagen, wie ich sie unterhalb der Felsen bei Nideggen in Erinnerung habe.

... geht doch alles auch mi'm Crosser - muss mer halt ab und zu mal absteigen ... :Cheese:
Bin ich denn der einzigste, der die Tour mit dem Crosser machen will ? Hab' leider kein MTB :Nee: :Nee: :Nee:

finisher05 20.07.2012 13:59

Zitat:

Zitat von simmmvanac (Beitrag 780643)
...
Bin ich denn der einzigste, der die Tour mit dem Crosser machen will ?...

Keine Sorge Stefan, ich wurschtel mich auch irgendwie mit dem Crosser durch.

Die Passage am Felsenrundgang unterhalb Nideggens ist auch mit dem MTB keine einfache Übung, da gibt es schon den ein oder anderen Adrenalinschub;)

malihini 20.07.2012 15:06

Klingt echt interessant, was ihr da vorhabt.
Ich schau mal, ob ich mich zeitlich da nicht auch freimachen kann.
Gesetzt den Fall, ihr würdet mich mitnehmen?

sybenwurz 21.07.2012 14:37

Würde auch mal Interesse anmelden.
Termin: wurscht, würde entscheiden, ob ich mitkann, wenn er steht.

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 779963)

Müssen dann allerdings wieder Unterkünfte suchen und eine Zahnbürste einpacken...

Nun gut, es gibt Schlimmeres, als ein paar Kleinigkeiten spazierenzufahren und wie Aquisgrana oben schreibt, passt der Krempel für zwo Fahrtage in ne Lenker- und ne Satteltasche.
Unterkunft buchen/reservieren iss heutzutage auch kein Ding mehr(eher, sie mit ner grossen gruppe zu erreichen, wenn die Tagesetappe anspruchsvoll oder zu lang ist...:-(( ).

Zitat:

Zitat von simmmvanac (Beitrag 780643)
Bin ich denn der einzigste, der die Tour mit dem Crosser machen will ?

Fallses mit mir hinhaut, auf keinen Fall.

maifelder 21.07.2012 14:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 781084)
Unterkunft buchen/reservieren iss heutzutage auch kein Ding mehr(eher, sie mit ner grossen gruppe zu erreichen, wenn die Tagesetappe anspruchsvoll oder zu lang ist...:-(( ).

Sprichst Du aus Erfahrung? So schlimm? :Cheese:

sybenwurz 21.07.2012 17:19

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 781085)
Sprichst Du aus Erfahrung? So schlimm? :Cheese:

Was heisst "so schlimm"?
Es macht nen guten Tourenführer aus, die Strecke den Möglichkeiten der Truppe anzupassen bzw. im Bedarfsfall anpassen zu können.
Je grösser ne Gruppe ist, umso grösser wird die Wahrscheinlichkeit, dass Defekte, Schwächen einzelner oder Wetterunbilden ein Umdisponieren nötig machen.
Wenn drei, die sich kennen und einschätzen können, zusammen auf die Piste gehn, iss das in Bezug auf Planungssicherheit einfach was anderes als ein bunt zusammengwürfeltes Dutzend.
Dem einen war nicht bewusst, dasser keine Bremsklötze mehr hat, dem andern springen die kleinen Gänge, was den Beteuerungen zufolge die 8Jahre davor definitiv nie der Fall war, ein Dritter muss alle halbe Stunde in die Büsche, was sich aber nicht mit den Pinkelpausen vom Rest verträgt oder sich nur bei jedem dritten Halt überschneidet, der/die Nächste will fotografieren, ein anderer hat die Regenjoppe vergessen und muss entweder Unterschlupf suchen oder völlig durchfroren zurückgelassen oder irgendwo getrocknet und aufgewärmt werden, ich kann die Aufzählung beliebig fortsetzen und es macht keinen Unterschied, obs nun um Motorradfahren auf der Strasse, im Gelände, um ne Rennradtour oder MTBen oder auch nur nen Fussmarsch geht...

maifelder 21.07.2012 18:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 781123)
Was heisst "so schlimm"?
Es macht nen guten Tourenführer aus, die Strecke den Möglichkeiten der Truppe anzupassen bzw. im Bedarfsfall anpassen zu können.
Je grösser ne Gruppe ist, umso grösser wird die Wahrscheinlichkeit, dass Defekte, Schwächen einzelner oder Wetterunbilden ein Umdisponieren nötig machen.
Wenn drei, die sich kennen und einschätzen können, zusammen auf die Piste gehn, iss das in Bezug auf Planungssicherheit einfach was anderes als ein bunt zusammengwürfeltes Dutzend.
Dem einen war nicht bewusst, dasser keine Bremsklötze mehr hat, dem andern springen die kleinen Gänge, was den Beteuerungen zufolge die 8Jahre davor definitiv nie der Fall war, ein Dritter muss alle halbe Stunde in die Büsche, was sich aber nicht mit den Pinkelpausen vom Rest verträgt oder sich nur bei jedem dritten Halt überschneidet, der/die Nächste will fotografieren, ein anderer hat die Regenjoppe vergessen und muss entweder Unterschlupf suchen oder völlig durchfroren zurückgelassen oder irgendwo getrocknet und aufgewärmt werden, ich kann die Aufzählung beliebig fortsetzen und es macht keinen Unterschied, obs nun um Motorradfahren auf der Strasse, im Gelände, um ne Rennradtour oder MTBen oder auch nur nen Fussmarsch geht...

Ich wollte Dir nur ein paar Zeilen von Deiner Tour entlocken.

Diver 21.07.2012 21:21

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 781123)
Was heisst "so schlimm"?

Also, bei unserer Tour im Frühjahr war alles das kein Thema. Stefan kennt sich in der Eifel besser aus, als ich in meiner Hosentasche. Außer 2 Platten keine Defekte, das Wetter war genial, der Kuchen lecker, die Zimmer rechtzeitig bezogen, die Bedienung in der Pizzeria einzigartig und sogar das Kölsch hat geschmeckt! Es war ein absolut perfektes Radwochenende!

sybenwurz 21.07.2012 22:38

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 781205)
Also, bei unserer Tour im Frühjahr war alles das kein Thema. Stefan kennt sich in der Eifel besser aus, als ich in meiner Hosentasche.

Den Eindruck hatte ich bisher auch und wollte das mit meinem Beitrag oben keinesfalls in Frage gestellt haben!

Zitat:

Es war ein absolut perfektes Radwochenende!
Bis auf eine Klitzekleinigkeit: es sind so gut wie keine Bilder hier angekommen...:-((

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 676765)
Ich wollte Dir nur ein paar Zeilen von Deiner Tour entlocken.

Das iss ja dann gründlich misslungen...:Cheese:

pumuggel 21.07.2012 23:15

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 779268)

Ich auch :) ...bin mir allerdings nicht sicher, ob ich konditionell/technisch mithalten könnte, vor allem, da ich mich gerade entschieden habe, den 3. Versuch für meinen ersten Marathon im Oktober zu starten :o .

Es hört sich aber ziemlich gut an!

radpiratin 22.07.2012 10:45

Ich finde auch, dass sich das Vorhaben super gut anhört - echt tolle Idee. Prinzipiell hätte ich ja auch total Lust mitzufahren .... habe aber die gleichen Sorgen bezüglich dem technischen Können und dass ich deshalb unter Umständen die ganze Gruppe aufhalte, etc. Da hat der sybenwurz schon die richtigen Punkte aufgezählt..
Ich verfolge das hier mal alles und feile derweil an meiner Fahrtechnik. :Huhu:

sybenwurz 22.07.2012 14:07

Nun ja, die in Beitrag #11 genannten 100km mit 1800hm hören sich für zwei Tage nedd so biestig an, dasse nedd mit ner gewissen Grundkondition zu packen wären, wenn man nicht konstant am Anschlag fährt.
Der Erfahrung nach ist ein Durchschnitt, der dem eines flotten Wanderers entspricht, aufm Rad locker machbar auch wenn mal ein Rafterl dabei ist, wo man schieben muss, sprich: es bleibt auf jeden Fall genug Zeit für touristisch orientierte Aktionen wie Völlerei, Gegend gucken, Quatschen...

maifelder 22.07.2012 15:50

Außerdem machen wir ein Toürchen und kein Ausscheidungsrennen.

Dh. das Tempo wird dem langsamsten angepasst (also mir). :cool:

pumuggel 22.07.2012 19:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 781393)
Nun ja, die in Beitrag #11 genannten 100km mit 1800hm hören sich für zwei Tage nedd so biestig an, ...

Hast Recht...rein nach Zahlen ist es nicht so wild.

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 781412)
Außerdem machen wir ein Toürchen und kein Ausscheidungsrennen.

Dh. das Tempo wird dem langsamsten angepasst (also mir). :cool:

Schönes Understatement...und herzlichen Glückwunsch nachträglich...habe es im Geburtstagsfred voll verpeilt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.