![]() |
die Unvergänglichkeit auf 2 Rädern
ich hab da mal ne Frage.
Nachdem ich ja nun so völlig nackt rumstehe, bin gerade dabei eine Marktanalyse durchzuführen. Dabei ist mir so das eine oder andere "aufgefallen" 1. Cube HPT diese wird/wurde doch von Lynskey gebruzelt oder? kriegt man wohl den weißen Lack(?) ab? ![]() 2. Lynskey sportive ![]() 3. Falkenjagd wird komplett in Deutschland gebaut |
Ist die Frage jetzt nur die Lack-ab-Geschichte oder wolltest du Meinungen hören welchen Rahmen du dir kaufen sollst?
|
Ist das überhaupt Lack oder sind das Aufkleber?
IMHO bekommst Du von Titan alles relativ einfach runter. |
das waren ein paar Beispiele, die da unter anderem stehen weil ich die Dinger günstig kriegen kann.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der beste Titanrahmen kommt von REWEL. Sagt die Roadbike und mein feines Gespür für Exklusivität. :Cheese: Die Kanten beim Falkenjagd sind ganz schön markant, der Rahmen angeblich bockhart. Und: Natürlich kein Cube, auch nicht aus titan. |
Möchtest Du nicht nen Axon von LS haben? Mein Dealer verkauft grad recht günstig ...
|
|
Zitat:
|
Echt wahr? Das wusste ich nicht. Dann halt ich mich zurück.
|
Zitat:
Aber wie so oft: kann auch einfach Zufall sein. |
![]() Den habe ich mir im letzten Jahr auch im Ausverkauf geschossen mit dem Plan ihn anschliessend zu entlacken. Hab dann aber erstmal Gefallen an dem weiß/titan Mix gefunden und fahr ihn so weiter. Das Entlacken werde ich irgendwann mal chemisch machen. Werde dann wohl nachpolieren müssen da man die ehemals lackierten Stellen wohl erkennen wird. Aber erstmal gefällst mir mit dem weiß, mein Cube/Lynskey hat allerdings auch eine weiße Gabel. Denke nicht das blankes Titan mit weißer Gabel harmoniert. Wäre wohl auch eine neue schwarze Gabel fällig. Aber die gibts bei diesem ja schon. Mein Litespeed Saber ist auch komplett blank. Beides anders. Beides gut. |
Zitat:
Zitat:
Die Spanne bei diesem mattgrauen Luxusgut ist eben leider verdammt groß! Mein "billig" gebraucht geschossenes Merlin tut auch im 7. Jahr und nach sicher 50.000km klaglos seinen Dienst. Schön & ohne Kratzer ist es immer noch. Klar kann man, wenn man das Beste will, sich ein Vamoots oder nen Seven auf Maß zulegen. Dann kommen wir aber in Preisbereich von neuen Kleinwagen. Insoweit ist ein Lynsky ein guter Kompromiss. |
Zitat:
Sind wir ehrlich & verweisen auf des Nopogobikers gebrochenen Kocmo-Crosser.. Da war wohl leider auch der Service net so dolle. |
Zitat:
|
Zitat:
Bin am MTB sogar die starre Titangabel gefahren. |
|
Zitat:
Zur Ausgangsfrage: unsere neuen Babies sind ja leider noch nicht da, soll ich das Geheimnis schon vorher lüften, oder hälst Du es noch so lange aus? Nopogobiker |
Zitat:
|
|
Zu Falkenjagd empfehle ich die Suchfunktion im Tour-Forum :Huhu:
Heinrich |
Zitat:
|
Zitat:
Lack und Aufkleber macht man ab mit Aceton. |
Zitat:
Würde mich nämlich auch interessieren, für was ihr beide euch entschieden habt. |
Zitat:
geht das problemlos? |
Sollte Aceton den Rahmen angreifen, war er sicherlich nicht aus Titan. ;)
|
Zitat:
Nicht dass ich Interesse an einem Titan-Rad hätte, aber wenn, dann sollte schon Litespeed, Lynskey, Kocmo oder Baum draufstehen. Der Phaeton hätte sich wahrscheinlich 10x so gut verkauft, wenn er als Audi A12 auf den Markt gekommen wäre. Gruß Matthias PS: Zu Falkenjagd wurde ja schon alles gesagt... |
Zitat:
Deine Liste könnte man aber noch um einige feine Produkte erweitern. Rewel hatten wir schon, Nevi aus Italien macht auch schicke Sachen (s.o.). Wiesmann würde mir zum Beispiel noch einfallen: http://www.wiesmann-bikes.de/ Moots, Merlin... Was genau soll es denn sein. Eher so Richtung zuverlässiges, unschrottbares Alltagsgefährt oder schlichte Luxuseleganz? :Cheese: |
Zitat:
Das Mädchen und ich haben den Rahmen letztes Jahr bei einem Zuschauer in Kona gesehen und standen sabbernd davor. Kaum zu hause den Hersteller kontaktiert und nun sind die Maßrahmen endlich fertig. Also kein Tip für einen schnellen Kauf.... Nopogobiker |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich schreibe selten über sprödes und unlackiertes Geröhr aber bevor es ein Dreirad wird hier meine Infos:
Cube=Lynskey Aufkleber auf Cube=ruck zuck runter Rewel=super Service! (Brüche kenne ich keine) Baum=geil, aber zu teuer für nen Stück Holz Falkenjagd= **** ******* so, und jetzt widme ich mich weiter dem Plastikkram :) |
was macht einen Titan-Rahmen denn eigentlich so sexy?
|
Zitat:
Du musst erstmal nen richtiges Pfund auf den Tisch packen und dann bekommt man fast nichts :Blumen: |
D.h. du wirst von einem altem ekeligen Mann begrabbelt der ihn nur noch hoch bekommt wenn er blaue Pillen schluckt ? wahrscheinlich sämtliche Geschlechtskrankheiten hatte...
Dann bleibe ich lieber bei Chinaplastik... |
Zitat:
Man bekommt, wenn es gut gemacht ist, ein absolut unempfindliches, haltbares und nur schwer zu zerstörendes Gerät, welches einem lange Jahre treue Dienste leistet. Je nach Bedarf und Geldbeutel kann man das dann auch noch in Verbindung mit absolut edler Optik und als hohe Handwerkskunst bekommen. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe ja selbst ein Titan gedöhns........oder Rodel wie sybe immer sagt:)
Bin echt mehr als zufrieden mit meinen Lynskey. Wie erwähnt ist der Cube ja auch von Lynskey sowie der von Planet X. Im Bekanntenkreis sind 2 Liteespeed Vortex gebrochen und ein Litespeed bekam Risse im Unterrohr. Wiessman Bike wäre noch zu erwähnen oder wennst Custom und billig sein sollte http://www.xacd.com.cn/index1.htm |
Zitat:
Ich hätte auch gern eins. :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |