triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Tri Pfalz 2012 Kaiserslautern - eine Empfehlung! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24029)

hazelman 25.06.2012 15:31

Tri Pfalz 2012 Kaiserslautern - eine Empfehlung!

Gegraut hatte es mir vorm Rennen in KL. Warum? Weil es hieß, spätestens um 7:30h die Unterlagen abgeholt zu haben & das bedeutete, verdammt früh aufzustehen. 5 Uhr. Körperlicher Schmerz schon lang vrom Start!

Aber es hat sich gelohnt!

Ich hab noch keine so schöne Radstrecke gesehen wie die Runde vom Sonntag: Gelterswoog über Johanniskreuz nach KL. Asphalt erste Sahne, flüssig und kein Gelutsche, dass ich gesehen hätte.

Schade, dass wir mit der RL bloß die KD machen durften. Klar, bei ner Erstveranstaltung läuft nicht alles rund, aber da steckt verdammt viel Potential drin!

Wenn's passt, fahr ich da 2013 noch mal hin!

Noch wer dagewesen?

Tim

Messi 25.06.2012 16:08

*Daumen hoch*

Ich war auch dort, auch OD Regionalliga. :Huhu:

Kenne die Strecke recht gut, weil ich diese ca. 1000000 mal im Training gefahren bin (wohne im Großraum KL)

Auch ich kann nur eine Empfehlung aussprechen! Top Wettkampf mit Potenzial.
Über die kleinen Kinderkrankheiten kann man hinwegsehen..:Blumen:

hazelman 25.06.2012 16:13

Zitat:

Zitat von Messi (Beitrag 767599)
*
Kenne die Strecke recht gut, weil ich diese ca. 1000000 mal im Training gefahren bin (wohne im Großraum KL)

Dann wußtest du auch, dass 53/12 zu kein für die letzte Abfahrt ist... ich hatte da zwischenzeitlich 120 U/min... und hätte nen Königreich für nen 11er Ritzel gegeben!

Cruiser 25.06.2012 16:28

Schöner Wettkampf mit guter Zielverpflegung :liebe053:

hazelman 25.06.2012 16:34

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 767609)

Mit Radflaschen in unseren Teamfarben. Was will man mehr? :liebe053:

Messi 25.06.2012 16:42

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 767603)
Dann wußtest du auch, dass 53/12 zu kein für die letzte Abfahrt ist... ich hatte da zwischenzeitlich 120 U/min... und hätte nen Königreich für nen 11er Ritzel gegeben!

Oh ja, zum Glück hatte ich das 11er Ritzel drauf... :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 767609)

die war definitiv vom Feinsten! :liebe053:
Selten so viel Auswahl erlebt...:Prost:

Miss Mika 25.06.2012 17:05

Hallo,

ich kann mich nur anschließen! Bin auch bei der Liga gestartet und noch immer begeistert.
Ein ganz toller Wettkampf und eine super Orga.
Es hat richtig Spaß gemacht dort.

Die Radstrecke war klasse :Liebe:
Die Treppen am Ende der Laufstrecke weniger...hahahaha... :Lachanfall:

Auf jeden Fall ist der Tria eine Wiederholung wert!!!!

LG

Mika

SteffenS 25.06.2012 19:08

war gestern ebenfalls in KL, habe die Mitteldistanz gemacht ... was soll man sagen ... einfach SPITZE, vor allem vor dem Hintergrund dass es sich um die erste Veranstaltung gehandelt hat. Einziges Steigerungspotential: ich fand in der Lauterer Innenstadt war tote Hose, am Stiftsplatz war grad mal gar nichts los :-(

Nächstes Jahr bin ich sicher wieder mit dabei :-)

Schwarzfahrer 25.06.2012 19:35

[quote=Messi;767599 Top Wettkampf mit Potenzial.
Über die kleinen Kinderkrankheiten kann man hinwegsehen..:Blumen:[/QUOTE]

Kann auch zustimmen. Habe nach 5 Monaten Verletzungspause endlich wieder etwas machen können, wenn auch etwas zäh nach dem Trainingsrückstand. Aber es war schön, landschaftlich aber auch vom Gefühl - ich war selten so schnell auf dem Rad.
Einziger Wermutstropfen für mich: die Radnummer hat mir den Klarlack von der Sattelstütze abgezogen, jetzt gucken die nackten Fasern raus - unschön.
Und den Rückweg zum See hätten sie etwas besser ausschildern können, ich habe mich prächtig verfahren.

Zitat:

Zitat von Miss Mika (Beitrag 767619)
Die Radstrecke war klasse :Liebe:
Die Treppen am Ende der Laufstrecke weniger...hahahaha... :Lachanfall:

Die Treppen fand ich im Vergleich mit dem Hang davor fast schon entspannend; mir hat keiner gesagt, daß vor den Treppen ein Steilhang ist :Holzhammer: . Hätte mir natürlich denken können, nachdem es auch entsprechend runter ging am Anfang der Laufstrecke, aber denken war nicht mehr ganz so gut möglich auf dem letzten km:Cheese: .

Zitat:

Zitat von SteffenS (Beitrag 767658)
Einziges Steigerungspotential: ich fand in der Lauterer Innenstadt war tote Hose, am Stiftsplatz war grad mal gar nichts los :-(

Nun ja, Sonntag um die Mittagszeit ist KL wohl nicht das heiße Pflaster, und Triathlon hat dort wohl nicht die Tradition. Es dürfte die nächsten Jahre noch besser werden. Für mich "Waldläufer" der eh lieber im Grünen läuft, und dem Zuschauer egal sind, war das relativ egal; ein paar hot spots (wie den 11-Freunde-Kreisel oder die Treppe) gab es ja schon.

enasnI 25.06.2012 20:07

Unsere Mädels waren da für Regionalliga und haben Ähnliches berichtet. Ich vernahm auch ein "Schönste Radstrecke, die ich bisher gefahren bin" und andere Lobpreisungen. Muss gut gewesen sein.

Schlussanstieg auf der Laufstrecke wäre genau mein Ding! :)

3-rad 25.06.2012 20:45

ach wie geil, da hab ich mal studiert, war ne geile Zeit.
Strecke geht direkt an meiner alten Wohnstätte vorbei.
Johanniskreuz war immer meine Hausstrecke.

@Tim: Laufen musste aber noch mal üben.

bummelexpress 26.06.2012 16:20

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 767711)
Johanniskreuz war immer meine Hausstrecke.

und zum Schwimmen in die "Wesch"

Cruiser 26.06.2012 16:50

Bilder sind online:

http://www.go4it-foto.de/index.php?page=event&id=294

Statler 26.06.2012 21:28

Zitat:

:Diskussion: :Holzhammer:

Er und andere Läufer aus der Gruppe sind falsch geleitet worden,
deshalb war er länger unterwegs.
Hat er zumindest behauptet.:Lachen2:

Wasserträger 26.06.2012 21:29

Fand den Wettkampf spitze!

hazelman 27.06.2012 10:16

Zitat:

Stimmt, aber knapp unter 43min sind (für mich) für die incl. mit Umweg 11,2km nicht so schlecht. Das sind ~38:30min auf 10km.

@3-rad: Also außer für Triathlon, Radausfahrten & zum Fußball taugt KL dann doch nciht wirklich, oder?

MattF 26.09.2012 21:21

Hallo,

ich hole den Beitrag nochmal hoch, da sich ja auch so viele positiv geäussert haben vielleicht mtotiviert das den einen oder anderen noch für 2013.

Zumal der Termin feststeht und der eher nicht in Konurrenz zu anderen Terminen stehen dürfte: 12.05.13

Also ich finds früh und wenn mach ich dann nur OD, als Vorberreitung zum Kraichgau, bzw. als Spasswettkampf.

MfG
Matthias

MatthiasR 27.09.2012 09:47

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 809647)
Zumal der Termin feststeht und der eher nicht in Konurrenz zu anderen Terminen stehen dürfte: 12.05.13

Doch, am gleichen Tag ist der zweite Liga-Wettkampf in BaWü (Forst).

Gruß Matthias

Eddy Murcks 11.10.2012 22:56

Scheint mir wirklich ein sehr schöner WK zu sein...v.a. für jemanden wie mich der früh in Form kommt (und danach noch früher außer Form :Cheese: )!

Aaaaaaber: Am 12.05. könnte der Teich doch noch bitter kalt sein, oder?????
Bin 2010(?) in Forst (auch Mitte Mai) Liga gestartet und der Teich dort hatte 14,4°C :(

kullerich 11.10.2012 23:12

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 809647)
Hallo,

ich hole den Beitrag nochmal hoch, da sich ja auch so viele positiv geäussert haben vielleicht mtotiviert das den einen oder anderen noch für 2013.

Also ich finds früh und wenn mach ich dann nur OD, als Vorberreitung zum Kraichgau, bzw. als Spasswettkampf.

MfG
Matthias

Ohje, da ist man ja wirklich allem aus dem Weg gegangen außer vielleicht dem Mainz-Marathon... Schlittschuhlaufen, irgendjemand?:confused:

Reifenplatzer 12.10.2012 09:02

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 815140)
Ohje, da ist man ja wirklich allem aus dem Weg gegangen außer vielleicht dem Mainz-Marathon... Schlittschuhlaufen, irgendjemand?:confused:

Haben vielleicht auch ne sehr gute Wetterprognose :Lachanfall: oder schon alles für nen Duathlon geplant.

Mitteldistanz so früh in D und dann schimmen nicht im beheizten Bad. :Nee:

MattF 12.10.2012 10:09

Auf FB steht:

"Nun haben wir für Euch mal Erfahrungswerte gesammelt zum Thema Wassertemparatur Gelterswoog am 12.05.2013. Thomas der Verantwortliche dort, schon gefühlte 100 Jahre kümmert er sich Tag ein und Tag aus um das Strandbad, meint das die Wassertemparatur aus der Erfahrung wohl 17 Grad oder mehr haben sollte. Der Neo wird sicher noch dabei sein für Viele, aber eine Schockstarre beim Betreten wird wohl ausbleiben ;)"

kullerich 12.10.2012 11:24

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 815249)
Auf FB steht:

"Nun haben wir für Euch mal Erfahrungswerte gesammelt zum Thema Wassertemparatur Gelterswoog am 12.05.2013. Thomas der Verantwortliche dort, schon gefühlte 100 Jahre kümmert er sich Tag ein und Tag aus um das Strandbad, meint das die Wassertemparatur aus der Erfahrung wohl 17 Grad oder mehr haben sollte. Der Neo wird sicher noch dabei sein für Viele, aber eine Schockstarre beim Betreten wird wohl ausbleiben ;)"

Hmm, erstaunlich. "Echte Daten" statt "Bauchgefühl" gibt es wahrscheinlich nicht, oder ???

MattF 12.10.2012 12:03

Nein.

Als der Termin rauskam hab ich auch spontan gesagt, das ist zu früh.

Angeblich hätten aber viele Sportler den frühe Termin gewünscht.

Das Problem ist natürlich, dass irgendwo jedes Wochenende im recht kurzen Sommer ein Terminkonflikt mit irgend einer anderen oder mehreren Veranstaltung auftritt. In Kaiserslautern hat man allein hat schon jedes 2 Wochenende Fussball, da bekommt man sicher eine solche Veranstaltung nicht genehmigt.

Ich überlegs mir noch. Hängt auch davon ab ob ich wieder Kraichgau mache, da könnte es dieses Jahr aber auch ein Terminproblem ergeben bei mir.

speedskater 17.12.2012 22:29

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 815249)
Auf FB steht:

Ist das sonst ein Strandbad?
Wenn ja, ist Thomas der "Strandbadkümmerer"?
Gibt es nicht doch ein paar Fakten zur Temperatur?
Temperatur des Wassers sehe ich auch als Engpaß.
Zumal es ja anschließend noch aufs Radel mit ordentlich HM
in einem Waldgebiet geht.
2012 war ich im Mai in Steinfurt bei 8 Grad auf dem Rad.
Das war grenzwertig.
Duathlon könnte ich auch in meiner Heimat D machen.
Ich möchte ungern 300 km umsonst fahren...
Wo sind die Locals mit entsprechender Erfahrung?

speedskater 08.04.2013 10:58

Der lange Winter hat den See bestimmt nicht aufgeheizt, oder?
Noch 5 Wochen...

MattF 08.04.2013 11:35

Laut Facebook ist der See zumindest mittlerweile eisfrei.

Wir haben ja noch nen Monat und im Laufe der Woche soll es zumindest mal 15°C (Lufttemperatur) werden.

MfG
Matthias

Reifenplatzer 08.04.2013 11:38

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 890727)
Laut Facebook ist der See zumindest mittlerweile eisfrei.

Wir haben ja noch nen Monat und im Laufe der Woche soll es zumindest mal 15°C (Lufttemperatur) werden.

MfG
Matthias

noch wichtiger ist es das die Temp. in der Nacht so langsam nach oben geht.
Aber das wird schon und wenn nicht hoffe ich das der Duathlonplan beim Veranstalter schon in der Schublade liegt :D

MattF 17.04.2013 22:21

Kam gerade auf FB Temp in 80 cm Tiefe 16.2 °C

MfG
Matthias

speedskater 18.04.2013 09:30

@MattF: Danke für die Info.
Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden,
da einige von uns FB bewußt nicht nutzen/ablehnen.

kullerich 18.04.2013 09:42

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 894132)

MfG
Matthias

Das glaube ich nicht, woher soll das denn kommen? Die Nachttemperaturen sind erst seit ein paar Tagen höher als 8 Grad, und Thermodynamik hat nichts mit Wundern zu tun...

holger-b 24.04.2013 08:18

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 894132)

Vielleicht hast du am WE nochmal Zeit die Wete zu aktualisieren. 16°C plus wäre ja echt super. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 894193)
... , da einige von uns FB bewußt nicht nutzen/ablehnen.

Sorry, FB? What's that?

speedskater 24.04.2013 13:41

Das englische Gesichtsbuch...

holger-b 24.04.2013 14:17

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 895955)
Das englische Gesichtsbuch...

Bin gerade von der Leitung aufgestanden. Benutze/Lehne ich auch ab.

bashar 24.04.2013 16:54

Das Freibad macht bereits am 01.05.2013 auf...Super dann kann ja mal jemand aus der Gegend reinhüpfen und Bescheid sagen ob wir lieber mit einem dicken Surferneo antreten...:Lachen2:.

F 18 25.04.2013 10:27

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 894195)
Das glaube ich nicht, woher soll das denn kommen? Die Nachttemperaturen sind erst seit ein paar Tagen höher als 8 Grad, und Thermodynamik hat nichts mit Wundern zu tun...

Geht schon. Mit viel Wärmestrahlung (Sonne) und wenig Wind, kann man zumindest in oberflächennahen Schichten deutlich mehr als die Tagesmitteltemperaturen erreichen.
Die Wärmeübergangswiderstände an der Oberfläche sind halt stark von der Windgeschwindigkeit abhängig.
Wobei ich damit nichts segen will, dass wir das hatten....

Eddy Murcks 25.04.2013 20:41

Wassertemperatur

Der Hardtsee (Kraichgau Challenge) hat aktuell 13,5 °C. Die nächsten 2 Wochen sollen relativ Sonnenarm und kühl bleiben.
Viel Spaß dann dort beim Schwimmen. Bin froh, mich nicht angemeldet zu haben. 2010 oder 2011 in Forst bin ich bei 14,4 °C geschwommen, aber nur 1km :(

MatthiasR 26.04.2013 10:19

Zitat:

Zitat von Eddy Murcks (Beitrag 896333)
Der Hardtsee (Kraichgau Challenge) hat aktuell 13,5 °C. Die nächsten 2 Wochen sollen relativ Sonnenarm und kühl bleiben.

Und? Bis zur Challenge sind es ja noch sechs Wochen.

Ups, Edith sagt mir gerade, dass wir im Kaiserslautern-Thread sind. Dann kann ich deine Befürchtungen verstehen.

Zitat:

Zitat von Eddy Murcks (Beitrag 896333)
Viel Spaß dann dort beim Schwimmen. Bin froh, mich nicht angemeldet zu haben. 2010 oder 2011 in Forst bin ich bei 14,4 °C geschwommen, aber nur 1km :(

Iirc war das 2010.
Das macht mir viel mehr Sorgen, Forst ist nämlich schon in zwei Wochen :(

Gruß Matthias

MattF 26.04.2013 10:34

In der Pfalz ist die Wassertemp. immer noch 16°C, die Onlineanmeldung endet am Sonntag!

kullerich 26.04.2013 12:05

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 896472)
In der Pfalz ist die Wassertemp. immer noch 16°C, die Onlineanmeldung endet am Sonntag!

Glaube ich nicht - wieso sollte ein See in 300 Metern Meereshöhe 3 Grad wärmer als ein See in 100 Metern Meereshöhe sein?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.