![]() |
Scheibe hinten oder doch was anderes?
Was würden die Profis unter euch - nach Möglichkeit mit Kenntnis der Radstrecke hier in Kärnten - sagen?
Angenommen das Ziel ist ein Radsplit um die 5:00 - 5:10 (also so um die 35-36km/h) und es stünden folgende Laufräder fürs Hinterrad zur Verfügung (alles Clincher): 1) Scheibenrad 2) Aerolaufrad mit über 80mm Flankenhöhe 3) Aerolaufrad mit bis 60mm Flankenhöhe 4) Tri- bzw Quad-Spoke (aka Xentis Mark X udgl) Welches würdet ihr nehmen und warum? :Huhu: |
Ich würde immer das fahren, wovon ich glaube dass es am schnellsten ist. Dann stimmt es im Kopf :) Denke der Placeboeffekt ist größer als die Unterschiede zwischen den meisten Aerolaufrädern.
Bei trockenen Bedingungen würde ich die Scheibe, bei nassen ein hochprofiliges Speichenlaufrad fahren. |
Zitat:
Auf jedem 10km Abschnitt sind Passagen von über 50km/ dabei also Scheibe. Vorrausgesetz Du willst sauber fahren, ansonsten normale Trainingslaufräder. Ich muss leider sagen, ich habe selten so viele Radgruppen gesehen:( |
Zitat:
|
Zitat:
|
immer scheibe
|
Auch immer Scheibe wechsel selten :Cheese: :Cheese:
|
Scheibe, was ne Frage!!!
Immer Scheibe, außer Lanzarote und Hawaii (da ist es glaub ich sogar verboten, oder?) |
Zitat:
|
Zitat:
|
durch den Sound einer Scheibe kannst du eigentlich nicht langsam fahren :Huhu:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
würd auch die scheibe nehmen und zur not die xentis...auf der strecke gibts außer der wende auf der autobahnauffahrt keine scharfe kurve. die abfahrten gehen fast gerade auf gutem asphalt runter und stärkeren wind in der region kenn ich nur von auffahrten zum dobratsch
|
Immer Scheibe ;)
|
Auch immer Scheibe :Cheese:
Aber warum fahren eigendlich so wenig die Scheiben oder auch die Aerohelme ?? |
Zitat:
|
Zitat:
Eine Scheibe kostet im Normalfall so viel wie ein gut ausgestattetes Rennrad. |
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: :Cheese: |
Hmm ok geld könnte ein grund sein,aber erlich was im Tri. sport alles ausgegeben wird :Cheese:
bei den Aero Helm denke ich ist es eine frage der Optik :Cheese: |
Ok denke damit is meine Frage mehr als beantwortet ;)
Ich besorg mir einfach einen Satz Aerojackets für meine Vuelta Carbon Pro dann kann ich mich immer noch kurzfristig entscheiden was ich fahren möchte und bei gerademal 130EU is die Investition auch kein "Porsche" ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Aber es stimmt schon. Mit zu wenig Training bringt einem das beste Material nichts, treten muss man in jedem Fall selber. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr. |