![]() |
Schämt Ihr Euch ein Triathlet zu sein?
Mir hat Triathlon sehr viel gegeben:
- sehr viele nette Leute aus allen 3 Disziplinen kennengelernt (und zusätzlich Triathleten) - wunderbare Trainingserlebnisse, die ich sonst niemals erlebt hätte - sehr viele nette Gespräche mit Nicht-Triathleten geführt, bei dem der Triathlon oft nur der erste Anknüpfungspunkt war Also: es macht mir Freude ein Triathlet zu sein!!! :) :) Was ich nicht verstehe ist, dass es Triathleten gibt, denen es peinlich ist, als solche erkannt zu werden! Warum??? Welche Gründe gibt es dafür? Ein ratloser Steffen |
Wie meinst Du das? Oder besser gefragt, was meinst Du, wie sich das bei den von Dir gemeinten Personen äußert:confused:
Zitat:
|
Ist Dir gerade langweilig? :Blumen:
|
Zitat:
- am Frühstückstisch in einem Trainingslager, bei dem es manche peinlich finden in Triathlonklamotten zu sitzen oder - das Tragen bzw. "Nichttragen" von Finishershirts |
peinlich kann man als sperrwerfer auch sein...aber wenn du meinst das man einige sportkollegen schon 3 tage vorher mit kompressionswaesche sieht und noch 2 tage danach (plus finishershirt und tri-tight und kapperl) durch die stadt flanieren. dann kann das schon peinlichnsein
aber fremdschähmen du ich mich nicht, eher schmunzeln...jedem kind seinen luftballon... |
Ich denke "peinlich" ist für das Nichtragen von Finisher-Shirts oder ähnlichem nicht die passende Bezeichnung. Es gibt wohl einige, die ihren Sport nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit nach aussen kehren müssen und das empfinde ich auch als angenehmer.
Bei mir hat sich das im Laufe der letzten Jahre auch so entwickelt, dass ich so gut wie nichts mehr über den Sport berichte, ausserhalb des Kreises meiner Vereins- und Sportkollegen. Schon alleine aus dem Grund, weil ich ausserhalb des Sportlerlebens nicht ausschliesslich auf den Sport reduziert werden möchte. Es ist eine schöne Nebensache, nicht mehr aber auch nicht weniger. J |
Zitat:
Ich finde es auch zum schmunzeln wie manche ihr kompl. Equipment an Finishershirt,Fußtrainern und Kompressionssocken über 2 Wochen im Trainingslager zur Show stellen. |
Zitat:
|
Ein Finishershirt (vom Sprint bis zum IM) ist nie peinlich.
|
Meine komplette Kleidung besteht aus Finisher Shirts. Welche zum Schlafen einige zum Laufen andere um in Hotel frühstücken zu gehen :Cheese: aber darunter befinden sich keine IM oder Challenge Finisher Shirts die werden nur einen Tag nach dem Wettkampf getragen und dann nicht mehr. Peinlich kann manchmal dieses gehabe der Triathleten sein die sich für die größten Sportler halten. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Kein Mensch liest was auf den Dingern steht sowas machen nur Insider. Ist doch eh nur Werbung drauf
|
Zitat:
Von wegen! Im Frühjahr im toom-Baumarkt unterwegs auf der Suche nach irgendwas. Von der Seite angetippt worden: "Wo finden wir denn...?". "Ich arbeite nicht hier, sorry." "Sie sollen uns aber helfen." "????" "Steht doch auf ihrem Pulli" "????" Mir wurde es dann zu dumm und bin weggegangen. Wenn überhaupt, nur noch IM-FINSIHER-Polo, nie mehr: HELFER-Shirt! :Cheese: |
is schon off-season????????
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich mach ja noch nicht so lange Triathlon. Erst seit 2011. Am Anfang hab ich noch stolz erzählt, dass ich viel trainiere, so ca. 10 Wochenstunden. Bin da nur auf Kopfschüttler gestoßen. Man wird dann eher bemitleidet als bewundert und auf Sportjunkie reduziert. Das hat mich zunächst doch schon sehr überrascht aber nach Reflektion sind für den Ottonormalverbraucher ja schon eine Stunde Sport im Monat viel. Er wirds also nie kapieren was in uns vorgeht. Mittlerweile erzähle ich nur noch sehr wenig über Triathlon ... ja, ja, Sport ist wichtig ... ich treibe auch regenmäßig Sport ... bla, bla ... und die Leute sind zufrieden. |
Zitat:
|
Zitat:
Und ganz ehrlich was andere über mich denken ist mir egal, für die meinsten nicht Triathleten haben wir doch eh alle nen Schuss.. |
Zitat:
Das ist entsetzlich!!! Ich schäme mich auch nicht für meinen Sport, aber es gibt genügend interessante Themen! Ich kenne da jemanden aus der Ausdauerszene der felsenfest behauptet: Das man ohne Triathlon nicht leben kann und das nur der Triathlon einen vernünftigen Lebenssinn darstellt! Blöd nur, das der Kerl ständig verletzt ist, es am Herzen hat und schon 2 mal Roth absagen mußte und seine Frau das gleiche Schicksal ereilt hat. Jetzt ist die Tochter aus dem Haus und sie können nicht so wie sie wollen! Für solche Deppen schäme ich mich, denn die machen den gleichen Sport. Und das ist kein Witz, das ist die nicht ein bischen übertriebene Realität!!! |
Zitat:
|
Also ich fühle mich nicht als "Triathlet". Was ist das überhaupt?
Ich mach da nur ab und zu mit... |
Stimmt. Du bist Taucher ... :Lachen2: :) :Huhu:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
[quote=Campeon;766764]Da scheinst du aber eine Riesenausnahme zu sein. Es soll Triathleten geben, die ausschließlich nur über Triathlon reden und wenn du versuchst das Gespräch in eine andere Richtung zu schieben, dauert es keine 10 min und es geht mit Triathlon weiter.
Das ist entsetzlich!!! Ich schäme mich auch nicht für meinen Sport, aber es gibt genügend interessante Themen! [quote] Also mit Triathlon oder Laufkollegen unterhalte ich mich sehr gerne über den Sport oder das Material. In der Arbeit oder so lieber nicht, die halten einen sowieso für verrückt. :Lachen2: |
Zitat:
In der Arbeit oder so lieber nicht, die halten einen sowieso für verrückt.:Lachen2: |
Heute am Ring habe ich auch nen Prototyp eines peinlichen Triathleten gesehen.
- Oakley, aber nicht über die Ohren, sondern auf dem Visorschirm - Short - Finnishershirt - Visor - Compressioncalf - Zehenteilerschlappen |
Ich habe auch ne Oakley(schon immer, die waren damals in der MTB-Szene schon angesagt), aber mit Sehstärke. Die trage ich aber niemals beim Sport.
Die find ich so einfach toll!:cool: Muß ich mit jetzt deswegen schämen???????????? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Oh...die gibts mit Schärfe?! Muss man da gesonderte Gläser kaufen oder kann man die jetzigen bearbeiten lassen?
Zitat:
|
Hat denn schon jemand Triathleten mit Finishermedaillien außerhalb des eigentlichen Wettkampfs gesehen (z.B. im Trainingslager, ...)?
Stell mir gerade jemand vor der gerade mit 20 Finishermedaillien am Abendbüffet steht. :Lachen2: |
Zitat:
![]() Über Triathleten im engeren Sinne (sprich im Alltag irgendein Utensil tragen zu müssen was evtl. jemanden dazu bringt zu sagen "oh du machst Triathlon - ist das das mitm Schießen?") schüttel ich seit geraumer Zeit nur den Kopf. Mit ein Grund warum ich diesen Sport an den Nagel hänge! |
Ich bin selber peinlich genug, da muss ich mich nich auch noch für andere schämen ;)
|
Ich habe mal nen Typen im Speisesaal im TL gesehen, der hatte immer:
Eine Oakley auf den Haaren Garmin am Handgelenk Ceps, auch manchmal zwei verschiedene Farben, rechts grün und links blau, Pinke hatte er auch Finisher Shirts, von Sprint bis IM IM Tattoo auf der Wade ! ...und ein M.Dot Pokaldingens neben sich auf dem Tisch und das bei jeder Mahlzeit! Manchmal hörte er beim Essen auf, schaute auf den M.Dot-Pokal, lächelte, dann nickte er, lachte kurz, machte eine Faust, schnippte mit dem Finger kurz das Dingens an und aß weiter. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Gürtel wurde die ganzen zwei Wochen quasi nicht abgelegt... Heinrich |
Die Lästerei hier ist mindestens genauso peinlich wie die hier geschilderten Erlebnisse.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr. |