![]() |
Brauche ich einen Zeitfahrhelm?
Da es grade Giroschnäppchen gibt,überlege ich ob ich so was brauche.
Was meint ihr???:Huhu: |
Zitat:
Na mal im Ernst, wenn du damit klar kommt denke ich, ist die ein oder andere Minute noch drin.:Huhu: |
Unbedingt...und bei dem Kurs erst recht:Huhu:
Zitat:
|
Zitat:
|
na klar, unbedingt:Lachen2:
wenn die B-Note ausschlaggebend ist, dann auf jeden Fall im Ernst, kontrollier dich selber wie du auf dem Rad sitzt - Kopfhaltung, wenn du den nicht entsprechend ständig in guter Position hältst, dann nützt so ein Teil gar nix ich schaue so oft weit nach unten (meine Halswirbel danken sowas) bzw. rechts und links in die Botanik, da macht so ein Helm mit Sicherheit keinen Sinn, dann lieber enge Klamotten an, nix flattern lassen im Wind etc. bin gespannt was hier noch für Meinungen aufkommen Grüße Axel |
Zitat:
Bei Euch Spitzenathletinnen ist es nicht zwingend notwendig.:cool: |
Ich bin auch grad etwas unsicher wegen dieser Riß-Geschichten letztes Jahr.
|
Zitat:
|
Ich habe mir einen billig geschossen. Hab mir überlegt, dass 1 sek / 1 KM im Ergebnis 3 min bringt, d.h. 5 sek ne Viertelstunde. Da waren neue Laufräder und eben die Eistüte fällig. Ob's was bringt? Ich bild mir's ein.
Hab auch Probleme mit den Nackenwirbeln. Deshalb setzt ich das Ding so auf, dass ich es hinten ein Stück in den Nacken ziehe. Keine Panik, er sitzt dennoch fest. Geht da auch weit runter. Auf zufälligen Fotos hab ich noch nicht gesehen, dass das völlig "verboten" im aerodynamischen Sinne aussieht. Ich nehm aber auf jeden Fall noch nen normalen mit. Zum einen für den Fall, dass die "Ohren" abbrechen, zum anderen, wenn es zu warm wird. |
Auf alle Fälle mit Eistüte! Du bist schnell genug, dass man auch an Kleinigkeiten feilen muss :Lachen2:
Ich persönlich bin was die Lüftung angeht nicht empfindlich und habe sogar die Lüftungslöcher zugeklebt. Die schlechtere Belüftung ist meines Erachtens nur bei wenigen wirklich störend. Achte am besten auch darauf, dass er sich leicht anziehen lässt. Hatte auf der Messe im Kraichgau den neuen Giro auf aber das ist schon ein Gewurstel bis der mir auf der Rübe sitzt :Cheese: |
dazu gibts einen Beitrag von einem schnellen Radler, Max Renko hier
|
Ich hab den mal jetzt bestellt,er muß eh in erster Linie passen.
|
Meine Frage wäre ab welchen Geschwindikeiten denkt Mann :Cheese: über ein Helm nach :Cheese: :Cheese:
|
Zitat:
Zitat:
Gutes Material kann man nie genug haben!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Renntüten sind schlechter belüftet und die Gefahr zu überhitzen steigt meiner Meinung nach. Auf kürzeren Distanzen würd ich das Ding testen. Ciao Kai |
@carolinchen: Kannst Du bitte einen Link zu den Tüten schicken?
:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Fakt ist Aerodynamisch gestaltete Fahrradteile und Zubehör bringen immer was egal ob man 10-, 20-, 50-, oder 500km/h fährt. Die Frage die man sich stellen sollte ist doch eher die: ist mir der Zeitgewinn soviel Geld wert und was hab ich davon wenn ich 2min auf 180km schneller bin. |
Zitat:
|
Erstens sind die Fragen hier nie albern!
Zweitens sind 50 Euro jetzt mal nicht so viel Geld. Drittens können 2 min.k/ein Slot bedeuten. Viertens brauchtFfrau manches Mal ne Freundin die sagt :Ja dir steht das Kleid.:Cheese: @Dieda :war im Schnäppchenthread,ich finds grad net:Nee: |
Das war aber wirklich ein Schnäppchen, sonst sind die Dinger doch immer schweineteuer.
|
Echt ein nettes Schnäppchen!
Ich habe mir neulich den von KED zugelegt, gab es bei unserem Händler für 15 Euro. Ist zwar nicht das Topmodell, doch immerhin muss somit keine doofen Aufkleber auf meinen schönen Scott-Helm kleben :Lachen2: Falls ich doch noch mal was längeres mache, dann ziehe ich den von meinem Schatz an (falls er mir nicht zu klein ist). |
Zitat:
ich glaub da sind die auch für 49 Euronen gewesen und einen Giro Ionos für 49 gibts da auch-allerdings nur in S und im Rabobankdesign gruß Wolle |
Zitat:
|
Zitat:
Und bei Laufrädern beispielsweise bedeutet "mehr Aero" meistens auch "mehr Gewicht",so dass man je nach gefahrener Geschwindigkeit und streckenprofil i.d.R. einen Kompromiss finden muss, noch dazu wenn sich beim Vorderrad mit "mehr Aero" auch noch zusätzlich die Steuerbarkeit verschlechtert. (Bin aber selbst trotzdem Aero-Fan:Huhu: ) |
Das mag sich jetzt vielleicht doof anhören, aber seitdem ich einen trage habe ich keine Nackenschmerzen mehr.
Ich denke das ich meinen Hals immer überstreckt habe, und das kann ja jetzt wegen dem Helm nicht mehr passsieren. |
Hallo Carolinchen,
danke für den Tipp, mein Mann liebäugelt schon lange mit einem Areo-Helm und wollte nie das Geld ausgeben, jetzt hat er sich zwei zur Auswahl bestellt (zum Glück hat er einen kleinen Kopf :Cheese: ) Jetzt hat er dann hoffentlich das letzte für Frankfurt und eine mögliche Hawai-Quali eausgeholt. LG, Martina |
Ich bin auch schwach geworden..schön klein.. und passt zum Rad und keine 50..:Lachen2:
|
Gefällt mir,da knackst du den Streckenrekord in Roth!
|
Zitat:
Aber klar: Ich geb alles!!! :Lachen2: :Huhu: |
Zitat:
Nicht immer so ein doofes "understatement" betreiben, Bauch rein Brust raus und mit großen Zielen an der Startlinie stehen (wenn man dann startet :Cheese: ) |
Lustigerweise gab es neulich eine Tourbeilage über Triathlon, wo Messungen bei 42-45 KM/h zwecks Widerstandsmessung für aerodyn. Position gemacht wurden, da hat ein Aerohelm von Scott bei sonst gleicher Sitzeinstellung sogar schlechter abgeschnitten als ein Normaldeckel, soll heissen, scheinba kommt es auch noch sehr aufs Modell an, sonst macht er sogar langsamer..... waren zwar nur 4 Watt, aber es war eben kein Vorteil ihn zu tragen. Mehrere waren leider nicht im test dabei
|
Zitat:
Klar: Ziel steht- aber ich erstick grad an Erwartungen, die andere an mich stellen. Alle fragen nach Hawaii, dabei ist doch Roth!!!! Wenns gut läuft ist es schön, wenn nicht, weiß ich warum. Ich zitiere hier mal sehr frei einen Trainingslagerkameraden in Lanza: Man muss doch nicht immer der Ironman-Athlet sein - so ein Auftritt als Ironman-Tourist ist ebenso eine große Herausforderung. :Lachen2: -Sorry, das gehört eigentlich in der Roth-Tread :Maso: Aber: Bikepalast hat grad angerufen, dass Helm im leicht anderen Design lieferbar ist (mehr weiß) und das passt ja noch besser zu Radl - und: soll klein ausfallen: dass kommt vermutlich auch dem Carolinchen entgegen. Bin sooo gespannt! :) |
Liebes Carolinchen,
natürlich brauchst du einen Aerohelm! ich kenne das von mir ja auch, dass ich mich leicht "overdressed" mit der Mütze finde. Aber schau dir einfach deine Radzeiten an - im Vergleich mit den Jungs, die auch bei 6Std im IM auf der Radstrecke eine tragen, kannst du auch eine tragen. Und irgendwo habe ich mal gehört, dass aero immer hilft! :Lachen2: Also: gib mal ein bisschen Geld aus :Cheese: Julia |
Was Sagt die Mehrheit bei der Version:cool:
Lang oder Kurz :Cheese: wie sind die Unterschiede da so, |
Zitat:
|
Zitat:
|
Was ich nicht Verstehe ist wenn die so gut sind warum hat nicht jeder ein,
Ist es wirklich nur der Preis:cool: oder die Wärme :cool: Ich würde mir den Rudy Project Zeitfahrhelm Wingspan zulegen, würde mich über Berichte des Helmes freuen :) Danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |