![]() |
Erfahrung mit 21run.com - Rückgabe?
Hi,
ich habe bei 21run.com mehrere Laufschuhe für die Freundin bestellt. Da nur 1 Größe passt, den anderen Schuh zurückgesandt. Anfang des Monats ist das Retoure-Paket bei 21run.com eingegangen. Seitdem gibt es vom Shop keine Reaktion, nada, nix!!! Auf meine 2 E-Mails kommt immer nur eine Info "...wg. Überlastung / zu viele Bestellungen, 5 Tage Frist bis Antwort auf Mail..." zurück. Bis heute wurde auf meine 2 Mails nicht geantwortet. Erstattung des Kaufpreises ist auch nicht erfolgt. (Die AGB geben keine Frist zur Erstattung her.) Die Paketretoure wurde nicht bestätigt, DHL-Sendungsnummer hatte ich benannt. Telefonisch ist der Laden auch nicht erreichbar... Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Wie sind Eure Erfahrungen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die haben nämlich durchaus ein Ladengeschäft mit erreichbarer Tel.-Nr, versuch mal das hier: 0621/4546370 statt der 21run-Nummer (Tel: +49 (0)621-400700 40) |
Die erste Nummer steht auch auf der 21run.com- E-Mail.
Aber egal, der Shop ist unter beiden Tel.- Nr. nicht zu erreichen. Auf letzterer Nr. konnte ich wenigstens meinen Rückrufwunsch auf dem AB hinterlassen. Bin mal gespannt, wie lange ich auf den Rückruf warten muss. |
21run.com und Magic-Sportfood sind doch eins, bei beiden die gleichen Probleme, zur gleichen Jahreszeit.
Einpaar Mitarbeiter sind auf den Messen in Europa unterwegs (waren auch auf Lanza, sind wohl noch auf dem Rückweg), die zu Hause, bekommen den Ansturm nicht bewältigt. Ist keine Entschuldigung, aber eine Erklärung. N |
Die Info hätte ich vorher gebraucht,
auf die 30 Tage habe ich mich eingestellt, wobei andere Shops umgehend reagieren und auch erstatten. Mich stört aber der Umgang mit dem Kunden, bis zur Bestellung ist man gut genug, danach.... egal!:Nee: |
Du bist doch hier bei einem Discounter und bekommst billigste Ware ohne Service was erwartest du?
|
Zitat:
Die besten Online-Shops brauchen vergleichsweise wenig Werbung, da zufriedene Kunden ja automatisch wiederkommen, wenn Qualität und Preis stimmen und sich sowas auf die Dauer auch rumspricht. Gutes Beispiel hierfür ist z.B. Amazon, die für ein Unternehmen deren Größenordnung und angesichts ihres fast unglaublichen Umsatzvolumens relativ wenig Werbung machen. |
Dies war meine 3. Bestellung bei 21run.com (das 5. Paar Sportschuhe), aber eben die erste Rücksendung.
Amazon ist in dieser Frage echt perfekt, ohne Frage. |
Zitat:
Hab da mal was bestellt und ein Teil war nicht lieferbar. Ich wollte wartenund alles zusammen haben. Wurde regelmäßig informiert bzw. Auf meine Anfragen kam praktisch sofort eine Antwort. Als es nach einer Weile definitiv nicht reinkam gab es eine kurze korrespondenz und die anderen Artikel und das übrige Geld waren dann sehr schnell bei mir. |
bike-components.de oder bike24.de - ohne Frage...
aber hier gehts um Eure Erfahrungen zu diesem Laufschuh-Shop: 21run.com |
Ich habe schon diverse mal dort bestellt. Und alles war in Ordnung.
Kürzlich hatte ich auch die Ware zurückgesendet (passte nicht und ich wollte auch keinen Ersatz) und zwar ohne vorher auf der Homepage zu schauen wie ich das genau machen sollte. Bin einfach auf die Post und habs zurückgeschickt. Da der Warenwert über 40 Euro lag ging ich davon aus, dass mir die Portokosten ersetzt werden. Pusteblume. Ich wurde dann in diversen e-mails sehr pampig angemacht: ich hätte mich auf der Homepage genau informieren müssen, bla bla, dann hätte ich einen Aufkleber erhalten, bla, bla, und das Angebot war doch sowieso so günstig, ich soll mal nicht so sein. Langer e-mail Verkehr, mehrere Telefonate. Am Schluss haben die mir dann die Portokosten nur teilweise erstattet (Geld für das Produkt wurde voll erstattet). Ich bestell da nie wieder. Aber keine Panik. Das Geld wird Dir schon wieder zurücküberwiesen werden (bis vielleicht aufs Porto). |
Der Laden ist weiter tel. nicht erreichbar.
Es läuft immer nur das gleiche Band... Einen Rückruf hat es bisher auch nicht gegeben... Langsam wird ärgerlich.:( |
Bin mal gespannt
Urgh,
habe auch gerade eine Rückgabe laufen und bisher auch noch nichts gehört (ist seit einer Woche auf dem Rückweg). Jedenfalls stelle ich mich mal darauf ein, daß es nicht so schnell gehen wird, wie bei a-zon. Werde berichten... |
Zitat:
|
Hast du per Kreditkarte bezahlt? Dann wird dir das Geld auf der nächsten Kreditkartenabrechnung gut geschrieben.
|
[QUO§E=Frank;753539]In welchem Paragraphen? Im §312 steht davon nix.[/quote]
Machen wir es nicht zu kompliziert. Nein, ein müssen gibt es nicht. Aber: §357 I 2 BGB, der verweist auf §286III |
Bezahlt per Paypal,
aber dort wird der Fall nicht weiter verfolgt. Paypal-Käuferschutz sei nur für die Lieferung von Waren "zuständig", ergo nicht für die Abwicklung v. Rückgaben... |
Zitat:
Wenn Du den Käuferschutz anmeldest, kannst Du an irgendeiner Stelle auch die Trackingnummer für die Rücksendung eingeben, dann wird das Geld bis zur Klärung eingefroren. Zum Glück haben wir den Fall nur sehr selten erlebt. |
Mein Fall wurde heute gelöst,
auch dank eines Forum-Users hier...:) Danke an Janosch:Blumen: |
Zitat:
Dank an Janosch:Huhu: |
Also ich kennen den Shop gut deren Ladengeschäft ist hier gleich um die Ecke, kann mir nicht vorstellen das die boshaft einen das Geld vorenthalten wollen oder sonst unlauteren Absichten haben.
Was ich mir gut vorstellen kann das die im Chaos das einfach untergehen lassen ;), daran hapert es auch in deren Laden noch ein wenig.... |
Hallo
Ich habe auch vor 4 Wochen 2 Paar Schuhe zurück geschickt. Bekomme leider auch keinerlei Infos. Auf Mails wird zuerst nur mit Stanardmails geantwortet danach garnicht mehr. Ans Telefon geht erst garkeiner dran. Hatte eigentlich gedacht das wäre ein toller Laden. Hatte vorher schon 3 mal bestellt hat jedesmal super geklappt. Jetzt die erste Retoure und so ein Murks. |
bei mir hat es wunderbar geklappt.
- vor ca. 3-4 Wochen ein Paar zurückgeschickt (deren Retour-Aufkleber verwendet) - und diese Woche gab es die Gutschrift auf meinem Kreditkartenkonto |
Habe alles so gemacht, wie es vorgeschrieben ist. Mit Retoureschein und DHL- Schein von der Seite. Wenn ich das richtig sehe scheine ich ja nicht der einzigste zu sein.
|
Zitat:
Wie das allerdings Mr. Flow Rider abgewickelt hat, da fehlt's mir dann an Verständnis. Da haben die das schon extra auf der Page stehen, wie man das rückabwickelt und trotzdem macht es dann irgendwer frei Schnauze. Natürlich wird es für die mit dem Retourenschein günstiger sein als das bei eigener Paketaufgabe des Käufers der Fall wäre. Aber trotzdem wird noch gemeckert wo man kann, dabei lese ich da zwischen den Zeilen, dass sie das an Porto zurückgezahlt haben, was für sie mit dem Retourenschein sowieso angefallen wäre. Vermutlich wurde das Paket viel zu teuer aufgegeben und man sollte so eine Sache unter selbst schuld abhaken, statt hier noch einen abzulassen. |
Ich habe auch schon mehrfach bei dem Laden bestellt und war immer zufrieden. Jetzt warte ich schon eine gefühlte Ewigkeit auf meine Schuhe...
|
Am besten im Laden seines VErtrauen kaufen und dann hat man solche Probleme nicht... ;-)
Aber ab und an bestelle ich auch im I-Net, nur dann weiß ich auch das es passt. Retour ist immer eine unangenehme Sache!! |
Also jetzt wurde die Sache erledigt. Geld ist zurück. War wohl etwas schief gelaufen, kann ja mal passieren. Es wäre trotzdem schön wenn die leute von dem Shop etwas an ihrer Informationspolitik arbeiten würden. Also mann kann hier mit ruhigem Gewissen einkaufen, mit ein bißchen Geduld bei Retouren.
|
Zitat:
Auch noch nix.:( , aber hab erst kürzlich überwiesen, daher kommt er bestimmt bald. LG Marion |
Also bei mir waren die Schuhe einfach nicht vorrätig und Nike konnte nicht liefern. Lag also nicht an 21run.com. Habe jetzt das andere Modell zum besseren Preis bekommen. :-) Ich finde den Laden trotzdem klasse! Wenn man weiß welche Schuhe man tragen kann, gibt es keine günstigere Alternative.
|
Noch zur Vervollständigung:
Also meine Schuhe waren innerhalb von 2 Tagen nach der Bezahlung da. Sie sehen super aus und fühlen sich toll an. Ich denke das ist ein guter Shop, werde da bestimmt öfter bestellen. LG Marion |
So!
Habe am 05.06. Schuh zurückgeschickt, laut DHL 07.06. angekommen. Heute 09.07. mehr als 30 Tage um. Resultat: NIX! Keine Rückerstattung, keine Antwort auf E-mail, kein Rückruf, keine tlefonische Erreichbarkeit! Weiss nicht mehr was noch machen soll? |
frist setzen
Hallo!
Ich habe mit diesem Shop leider auch schon Erfahrungen gemacht. du musst klare fristen setzen. à la "Sollte ich bis Freitag den 13.7. [Freitag der 13.!!!! macht es noch cooler] ihrerseits keine Rückmeldung bzgl. der Erstattung meines Kaufes erhalten werde ich XXXX." Entweder a) Bank informieren, Kreditkartenfirma informieren und Versuchen eine Rückbuchung zu erreichen, oder b) einen Anwalt einschalten. Der Streitwert beim Anwalt ist zwar lächerlich, ich hätte es aber trotzdem gemacht bzw. werde es machen (bei mir ist noch etwas Zeit). Ich habe den Thread nicht komplett gelesen, aber 21run wird hier schon kräftig in Schutz genommen. Fakt ist ja wohl, dass das hier alles KEINE Ausnahmen mehr sind. Erst in den letzten Tagen haben sie sich bei shopauskunft.de sperren lassen, weil fast 50% der Bewertungen negativ waren, dies ist jetzt nicht mehr einsehbar. Problem Nummer eins war aber auch hier - Rückerstattung, Erreichbarkeit, oder dass Sachen, welche "auf Lager" sind, nicht lieferbar sind. Die Ausrede-Email mit Lieferengpass, Personalengpass gilt bei mir nicht! Wenn ich die Schuhe nicht habe, darf ich sie nicht anbieten! Wenn ich kein Personal habe, kann ich keinen Onlineshop betreiben. So einfach ist das! Wie gesagt - Frist setzen! Falls per Mail nichts erreicht wird - Post per Einschreiben. Gesetzlich muss dieser Brief in 7 Tagen bearbeitet werden und eine Antwort ergehen. Das Einschreiben mit Rückschein dient der rechtlichen Absicherung deinerseits. |
Ich hatte bisher auch keine Probleme (auch mit Rücksendungen)
|
Ich habe ende Mai!! eine von zwei Bestellungen zurück geschickt. Bis heute warte ich auf die Erstattung. Die erste Anfrage wurde noch mit Verweis auf das Rechnungswesen beantwortet aber seit dem kommt gar keine Reaktion auf irgend eine Mail. Hotline ist noch immer nicht besetzt.
Mittlerweile bin ich ratlos. Hat von Euch noch jemand einen guten Rat? Ansonsten bleibt mir wohl nur der Gang zum Rechtsanwalt. :( |
Hallo Jungs, könnt Ihr mir mehr Infos geben, wir Ihr das mit 21run.com hinbekommen habt? Leider schulden die mir fast €300 und reagieren seit über einem Monat nicht auf mails/Telefon/ Einschreiben. Belege, dass die Ware zurückgegangen ist sind vorhanden, nur leider scheint es mir nun, als müsste ich mir über den Anwalt / Mahnverfahren mein Geld wiederholen :( Würde mich über Feedback freuen! Danke im Voraus :) Marie
|
Hallo Hoermi, ich habe das gleiche Problem. Wenn Du auch mit Mastercard bezahlt hast, kannst Du dir von denen / deiner Bank Unterlagen zur Zahlungsreklamation zukommen lassen (hat bei mir einen Tag gedauert). Voraussetzung ist, dass Du belegen kannst, vorher mit denen Kontakt aufgenommen zu haben & die Ware zurück gesendet hast. Das habe ich gerade gemacht und an meine Bank gefaxt - mal sehen wie's nun weiter geht. LG Marie
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr. |