![]() |
Mettmann Duathlon
Hier geht's zum Wettkampf... :Huhu:
|
Zitat:
mic |
Wer ist denn nu außer dem Volker, dem mic und mir noch da?
|
mhm :Gruebeln: da steht was von Volks-/ und Sprintdistanz - aber ich sehe nur 5 - 21 - 2,5 ...
|
Die Strecke ist für beide gleich. Sprint für die mit Startpass, Volks für die ohne.
|
Die Sprintdistanz ist ausschliesslich für Startpaßinhaber und die VD für alle anderen.
Ich finde die Trennung zum :Kotz: Eine Trennung nach letzter bekannter Zielzeit oder so fände ich besser. Mein Startpaß hat jedenfalls noch nie geholfen unter die vorderen 75 % zu kommen :Nee: |
Edith sagt noch, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dieses Jahr die Radstrecke komplett gesperrt, sprich, auch die schöne Steigung aus dem Neandertal wieder Richtung Mettmann.
|
:Nee: dann ist mir das glaube ich viel zu anstrengend :Schnecke:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber die WK Veranstalter sehen das wohl so. Startpaß = schnell, gleich eine Startgruppe. Nix Startpaß = langsam, gleich andere Startgruppe. Ich warte mit der Anmeldung bis Anfang März dann schaun mer mal. Wenn dann alle Plätze weg sind habe ich eben Pech gehabt. |
Zitat:
|
@neonhelm: mal schauen - wie sich die nächsten Wochen so entwickeln ...
|
Zitat:
Wenn es 2 Starterfelder, aber eine gemeinsame Wertung wäre, könnte ich damit leben. Aber den hanebüchenen Unsinn mit 2 Starterfeldern unterteilt nach mit/ohne Startpass kann und will ich nicht fördern und trete konsequenterweise bei solchen Wettkämpfen nicht an. Ingo |
Schade, denn es ist ja ein schöner Wettkampf.
Und ich bin mir sicher, die Mettmanner Kollegen werden es nächstes Jahr auch eher mit zwei unterschiedlichen Zeitgruppen versuchen, die dann in eine Gesamtwertung eingehen. |
Zitat:
Ich dachte wenn ich mir demnächst den Startpass geholt habe, werde ich ohne Training automatisch schneller :confused: . Ich finde das mit der Klassentrennung auch total doof, aber wenn der Veranstalter meint..... Mit Excel bauen wir die beiden Ergebnislisten dann einfach zusammen. Ich fand letztes Jahr nur doof, dass so viele >30min/5km- Läufer mit der Nase so nah an der Startlinie stehen mussten. Björn, wo hattest du auch gleich gestanden ... ![]() Volker |
Zitat:
|
werd mich auch mal zur Duapremiere an die Volksdistanz wagen,
da fall ich vielleicht mit meinen 30min/5km nicht ganz so auf..:Cheese: Lutz |
Zitat:
|
ach so ist das ... "treiben" :Peitsche: nicht "treiben lassen" ... :quaeldich:
sag mal - die Fahrradstrecke ist die was für meinen Crosser und wie ist das mit Windschatten etc. pp. - also ich meine wird da normal hinterher gefahren oder auch so mit Abstand ... |
Das geht wellig über Straßen und letztes Jahr ein Stück über einen gut ausgebauten Radweg. Eine richtige Steigung ist aber auch dabei, ist aber nicht sehr lang.
Grundsätzlich kannst du da mit allem fahren, was zwei Räder und keinen Motor hat, eine Tri-Maschine wird aber wahrscheinlich am schnellsten sein. Der Crosser wäre vielleicht für die Laufstrecke gut, aber wie gesagt - Laufstrecke. Windschatten natürlich :Nee: :Nee: , zumindest für die, die sich dran halten. Ich habe da letztes Jahr auch zum ersten Mal mitgemacht und es hat viel Spaß gemacht. Volker |
Zitat:
Wenn vor dir einer ist, überholst du den oder hälst brav Abstand. Ich hab mir letztes Jahr ein Bäumchen-Wechsel-Dich Spiel mit einem MTB geliefert (ja, ich laufe so langsam, dass ich mit den MTB'lern radfahre :Weinen: ) und das Tier hat sein Rad da ganz schön um den Kurs gedroschen. Lange Rede kurzer Sinn: Klar kannste da mit dem Crosser antreten. Hat ja den ein oder anderen Hügel, bei dem die Aerodynamik keine Rolle spielt und auf dem anschliessenden Gefälle oder den Geraden machste dich halt möglichst klein, dann passt das schon. Da machst du mit Sicherheit noch Plätze gut. |
Zitat:
Duell ... find ich gut - der Wettbewerb gewinnt an Symphatie ... :Duell: |
Zitat:
Wir überholen uns dann einfach immer gegenseitig bis wir beim Laufen dann endgültig überrannt werden ( falls überhaupt noch jemand hinter uns sein sollte.....) :o |
Zitat:
|
Zitat:
:) |
Zitat:
Wenn ich der Abbuchung von meinem Konto glauben darf, bin ich die Nr. 17... Nur falls wieder ein Kölner fragt, woran er mich beim Laufen erkennt. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Dann komm ich ja doch noch in den Genuss den ein oder anderen richtig kennenzulernen nachdem das Gruppenschwimmen bei mir ausfallen musste...
|
Kiesurfer kommt auch.Wae schon mal jemand in Zofingen?
|
Zitat:
Zofingen? Trägst Du dich mit dem Gedanken, mal mit den Großen spielen zu gehen? |
Eigentlich habe ich das für dieses Jahr geplant.Sofort im Anschluß 4 Wochen Spanienurlaub,die ganze Ausrüstung habe ich dann sofort dabei.
|
Bin auch wieder dabei. :)
|
Ok, vergiss die Frage aus dem Schwimbadfred... :)
|
Diesellok,wer den Workshop übersteht fährt in Mettmann zur Not auch ohne Sattel
|
Hab in meinem Kalender Sonntag, den 06.04., 10:00 Uhr als Termin für's tri-szene Abradeln der Strecke stehen, weiß aber nicht mehr, wo wir das vereinbart haben. Steht der Termin?
|
Da helfe ich doch gerne!
TERMIN Bist du wieder halbwegs auf dem Damm? Meine Erkältung ist nach über 5 Wochen auch immer noch nicht weg. Mal zu deiner Beruhigung, laufe derzeit nur kurze Strecken mit ca. 6min/km. Es wurden schön Großmütter mit Kinderwagen gesehen, die mich überholt haben. Jetzt könnte es aber langsam mal bergauf gehen. Volker |
Ah, danke.
6min/km :Lachanfall: Alter Scherzkeks: Das ist mein Renn-Tempo... :Weinen: Werde Montag easy paddeln und dann Dienstag mal gucken, wie das mit easy Laufen ist. Huste im Augenblick ohne Belastung nur noch alle Viertelstunde, solange ich ausreichend trinke. Montag nachmittag nochmal zum Doc zum checken, vielleicht liegt's ja auch schon an den ersten Pollen. Letztes Jahr hatte ich ja im März auch spontan keine Luft mehr. |
Termin 6.4.
Wir könnten mitten an der Strecke starten ... im schönen Hochdahl. Eben rüber ins Neandertal und gleich den Heartbreak Hill. :Cheese:
Treffpunkt P&R Parkplatz am Hildener Kreuz, neben Kemperdick. |
Eine gute Idee. Der liegt für alle gut erreichbar. :)
Wobei da Sonntag morgens der Bär steppt. Da kann man sich dann aussuchen, ob man Walken, Joggen oder Radfahren möchte... ;) Ausfahrt Hilden, oben an der Ampel rechts und dann kommt auch schon der P&R. Gilt für beide Ausfahrten. Anfahrskizze P&R Kemperdick |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |