triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   mc cormack in frankfurt und roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2341)

mauna_kea 21.12.2007 15:18

mc cormack in frankfurt und roth

http://www.fr-online.de/in_und_ausla..._cnt=12620 38

das wird ja interessant.

Radrausch 21.12.2007 15:47

das wichtige rennen ist in frankfurt. in roth nimmt er nur noch das antrittsgeld mit

FuXX 21.12.2007 15:49

Also wenn er jetzt FFM, Roth und dann Hawaii gewinnt, dabei in Roth den WR bricht und im Ziel laessig grinst, dann bau ich ihm ein Denkmal.

FuXX

Hubschraubär 21.12.2007 15:58

Ich sage: Er gewinnt weder Frankfurt noch Hawai.

Speedy Gonzales 21.12.2007 16:03

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 57432)
Ich sage: Er gewinnt weder Frankfurt noch Hawai.

wenn Normann topfit ist ..... :Holzhammer:

Hubschraubär 21.12.2007 16:08

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 57433)
wenn Normann topfit ist ..... :Holzhammer:

Das habe ich mal unterstellt. ;)

Was ich an ihm richtig gut finde, ist, dass er die allgemeine Meinung, dass ein IM beim marathon entschieden wird schon mehrfach widerlegt hat.
Obwohl andere stärker laufen und schwimmen reicht sein Radsplit aus.

Klugschnacker 21.12.2007 16:18

Der Doppelstart ist für alle drei schlecht: Für Macca, für Frankfurt und Roth. Die sportliche Problematik liegt für den Hawaiisieger auf der Hand. Es wäre schade, wenn er seine imposante Ära in Roth mit einem halbherzigen Rennen, vielleicht als Geschlagener, beenden sollte.

Wenn Beckenbauer für O2 Werbung machte und gleichzeitig für T-Mobile, dann wäre er für beide Anbieter nicht glaubwürdig. Ebenso ist es mit McCormack und seinem Tanz auf beiden Hochzeiten. Er hätte sich entscheiden sollen.

Grüße,
Arne

DasOe 21.12.2007 16:19

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 57436)
Was ich an ihm richtig gut finde, ist, dass er die allgemeine Meinung, dass ein IM beim marathon entschieden wird schon mehrfach widerlegt hat.
Obwohl andere stärker laufen und schwimmen reicht sein Radsplit aus.

Was findest du daran gut?
Vielleicht hat er sich seine Kräfte jeweils so effizient eingeteilt, dass es am Ende knapp gereicht hat. Das ist seinen Gegnern vielleicht an diesen Tagen weniger gelungen.

Das ein schneller Radsplit losgelöst betrachtet nichts wert ist, sieht man an Herrn Fuffzigpfennig ...

DasOe 21.12.2007 16:22

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 57437)
Auch wenn er in Roth mit Halbgas finishen sollte, ist das eine schlechte Vorbereitung für sein Duell mit den besten Deutschen, das ihm ziemlich am Herzen zu liegen scheint.

Ähm Frankfurt ist am 6.7.08 und Roth am 13.7.08 ... ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Lösung geben wird, bei der ihm ein Doppelstart erspart bleibt ...

Klugschnacker 21.12.2007 16:25

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 57439)
Ähm Frankfurt ist am 6.7.08 und Roth am 13.7.08

Hab's korrigiert...

FuXX 21.12.2007 16:44

Abwarten... ...ich glaub noch nicht an einen Doppelstart. Und je näher die Rennen kommen, desto weniger toll wird er die Idee finden.

Das erste Rennen mit Halbgas zu machen und dann beide verlieren hat wenig Sinn, wenn dann wird er in FFM Vollgas geben und in Roth rumeiern.

FuXX

Hubschraubär 21.12.2007 17:18

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 57438)
Was findest du daran gut?
Vielleicht hat er sich seine Kräfte jeweils so effizient eingeteilt, dass es am Ende knapp gereicht hat. Das ist seinen Gegnern vielleicht an diesen Tagen weniger gelungen.

Das ein schneller Radsplit losgelöst betrachtet nichts wert ist, sieht man an Herrn Fuffzigpfennig ...

Es war ja nicht nur einmal so. Natürlich ist er in den anderen Disziplinen nicht schlecht, aber schlechter als die direkte Konkurrenz. Trotzdem holt beim Radfahren soviel Zeit raus, dass ihn keiner mehr einholt.

Hubschraubär 21.12.2007 17:19

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 57446)
Abwarten... ...ich glaub noch nicht an einen Doppelstart. Und je näher die Rennen kommen, desto weniger toll wird er die Idee finden.

Das erste Rennen mit Halbgas zu machen und dann beide verlieren hat wenig Sinn, wenn dann wird er in FFM Vollgas geben und in Roth rumeiern.

FuXX

Sehe ich ähnlich. Letzlich wird es ihm drum gehen die Gunst der Stunde des Hawai Siegers zu nutzen und möglichst viel Kohle abzugreifen.

triduma 21.12.2007 17:26

Hi zusammen,
ich finde es ganz intressant wenn er bei beiden Rennen startet.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Vielleicht rechnet er ja damit dass in Frankfurt wieder einige aussteigen oder schlecht drauf sind dann könnte er gewinnen ohne ans limit zu gehen.
Gruß triduma;)

PeterMuc 21.12.2007 17:48

Wahrcheinlich hat er in der Post-Saison Phase zuviel im Internet gesurft und ihn hier gefunden:

http://www.endureforthecure.com/6_ir...n_60_days.html

Wenn er sein Antrittsgeld da spendet, DANN bau´ICH ihm ein Denkmal !!!

Mike Cabinion habe ich damals in Canada bei seinem letzten Rennen kennengelernt, der kann Macca bestimmt ein paar gute Tips geben;)

Corki 21.12.2007 18:13

Schätze mal Macca wird sich in Roth rauskaufen.
Der hat da wie oft gewonnen? Vier oder fünf mal...das wird langweilig. 2008 wäre denke ich so oder so sein letzter Rothstart gewesen. Die Jungs an der Lände sind glaube ich froh wenn mal was neues kommt.
Zwei "Luschi-Rennen" in einer Woche macht DER nicht. Er will gewinnen un das geht in der Konstellation nur bei einem Rennen.

PS: History-wer Fam gewinnt läuft in Kona 3 Monate später hinterher. Sollte er mal überdenken.

chick 21.12.2007 18:33

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 57461)
...
PS: History-wer Fam gewinnt läuft in Kona 3 Monate später hinterher. Sollte er mal überdenken.

In FFM war auch noch nie der beste Triathlet der Welt am Start - wird er sich denken...:Cheese:

Hubschraubär 21.12.2007 18:41

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 57464)
In FFM war auch noch nie der beste Triathlet der Welt am Start - wird er sich denken...:Cheese:

Wieso? Stadler war dort doch schon öfter. ;)

mauna_kea 21.12.2007 18:45

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 57464)

da hat er recht. dave scott war noch nicht da :Cheese:

drullse 21.12.2007 18:47

Zitat:

Zitat von Radrausch (Beitrag 57430)
das wichtige rennen ist in frankfurt. in roth nimmt er nur noch das antrittsgeld mit

Da wird er dann IMHO nicht viel von sehen...

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 57461)

Die Frage ist doch: muss das schlecht sein? Wenn er in FFM gewinnt und damit "Stadler in seinem Wohnzimmer schlägt" wie es immer so schön heißt, dann kann er auch noch 2009 wieder in Hawaii gewinnen, die ToDo-Liste ist dann wieder um einen Punkt kürzer.

Vorausgesetzt übrigens, die direkten Gegner geben auch alles in FFM (;) ) sind die dann genauso kaputt.

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 57466)
Wieso? Stadler war dort doch schon öfter. ;)

Eben. ;)

klopps4 21.12.2007 21:01

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 57468)
Da wird er dann IMHO nicht viel von sehen...

warum soll er davon nicht viel sehen? an was ist denn die auszahlung des antrittsgelds gebunden?

Osso 21.12.2007 21:22

So rumnörgeln kann ja jeder. Nehmen wir mal an er startet wirklich bei beiden Rennen. Was traut Ihr Ihm zu?

Mein Tip:

FFM: 1.
Roth: Podest

Triarugger 21.12.2007 21:35

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 57480)
So rumnörgeln kann ja jeder. Nehmen wir mal an er startet wirklich bei beiden Rennen. Was traut Ihr Ihm zu?

Mein Tip:

FFM: 1.
Roth: Podest

Wenn er Frankfurt gewinnt ist Roth ein DNF/DNS. Er mag zwar momentan die Rennen gewinnen, aber das Niveau an der Weltspitze ist so hoch und dicht, daß er nicht zwei Rennen in einer Woche gewinnt (höchstens verbal)

Axel 21.12.2007 21:49

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 57467)

Genau! :Cheese:

Axel

Osso 21.12.2007 21:58

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 57482)
Wenn er Frankfurt gewinnt ist Roth ein DNF/DNS. Er mag zwar momentan die Rennen gewinnen, aber das Niveau an der Weltspitze ist so hoch und dicht, daß er nicht zwei Rennen in einer Woche gewinnt (höchstens verbal)

Podest heißt ja nicht gewinnen. Und für nen 3. Platz könnte ja PB+20 min reichen. frage ist, ob er z.B. die schaffen könnte.

keko 21.12.2007 22:25

Zitat:

Zum Glück war damals noch nicht so viel Geld im Spiel. Wenn es so weiter geht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Leute aus der 1. Reihe schwach werden und sich was reinpfeifen. Geld + Sport ist immer kritisch.

Jörrrch 22.12.2007 11:55

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 57489)
Geld + Sport ist immer kritisch.

Das sehe ich auch so. 100%ig

bello 22.12.2007 13:40

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 57487)
Podest heißt ja nicht gewinnen. Und für nen 3. Platz könnte ja PB+20 min reichen. frage ist, ob er z.B. die schaffen könnte.

Ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen. macca ist ein sehr gewiefter Taktiker und Rechner. Frankfurt will er auf jeden Fall gewinnen und dann in Roth nur ein DNF rechnet er sich bestimmt nicht aus.

Hawai will er aber auch auf jeden Fall verteidigen. Das hat schließlich von den Deutschen auch noch keiner geschafft.

Wie das alles zusammengehen soll, weiß nur er allein. Wer ja nett, wenn die ihn bei Competitors dazu interviewen würden. Ist bestimmt interessant.

swimslikeabike 22.12.2007 13:41

ich denke nicht, daß man sich als Sportler grundsätzlich zwischen Roth und FFM entscheiden muss - damit macht man sich nicht unglaubwürdig. Aber diese Doppelbelastung kann ich mir nicht vorstellen. Bin sehr gespannt.

Und ich freue mich RIESIG darauf, auf der gleichen Laufstrecke zu sein wie Macca, Normann, Faris, Timo und Cameron wenn sie richtig hart um den Sieg fighten. Mann, ich muss meine Radzeit verbessern, damit ich da mehr von sehen kann!!!

swimslikeabike 22.12.2007 13:43

Zitat:

dave scott war noch nicht da :Cheese:

DAS wäre mal eine Idee! Kann KD da nicht was machen? Beim Silverman hat Dave ja auch sehr gut abgeschnitten

Jörrrch 22.12.2007 13:53

Welche Gegner hat Macca in Roth noch? Wir schütteln alle da so einwenig unseren Kopf, aber nehmen wir doch mal an es steckt da eine echte Strategie dahinter die nicht als unvernünftig ist, nur welche?

Das Macca eine sehr große Chance in FFM hat ist uns ja wohl allen klar. Die Gegner die er da hat, hat er auch in Hawaii und somit ihnen schon mal einen Dämpfer verpasst.

Er hat mit Sicherheit richtig was im Bauch und wird in FFM alles geben da bin ich mir sicher.

Was bezweckt er nun mit Roth? Das Geld? Neeee glaube ich nicht. Bringt ihm das was für Hawaii? und wenn nur Mental?

Eins bin ich mir sicher… es ist keine Schwachsinnsentscheidung sondern steckt mehr dahinter als man sich eventuell denkt. Aber es ist gut für ihn wenn es keiner für ernst nimmt *grins*

Druck bekommen Norme, Faris und Co so oder so mehr dadurch als ihnen lieb ist und Endziel Hawaii will keiner gefährden.

bello 22.12.2007 14:03

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 57516)

Druck bekommen Norme, Faris und Co so oder so mehr dadurch als ihnen lieb ist und Endziel Hawaii will keiner gefährden.

Stimmt da ist was dran, diese Psychospielchen spielt der Kollege ja ziemlich perfekt. Er hat ja auch genau aus dem Grund die Pressekonferenz in Hawaii geschwänzt. Durch die Ankündigung des Doppelstarts beschäftigen sich die Anderen mehr mit ihm als sie es eigentlich sollten. Ob das was nützt steht auf einem anderen Blatt.

Jörrrch 22.12.2007 14:23

Stellt euch doch mal das unmögliche möglich vor, Macca siegt FFM und Roth und verteidigt sein Titel. Er würde wie er es immer wollte mehr als in die Triathlongeschichte eingehen. Für dieses Ziel glaube ich auch macht er mehr Kräfte mobil als vielen lieb ist. Wobei die Chancen glaube ich sehr, sehr gering ist, das zu schaffen.

Aber eventuell ein versuch wert ;-)

Marco 22.12.2007 14:29

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 57482)

welche Konkurrenz hat er in Roth 2008?
Viele Sub9-Leute, jaja, aber richtig gute?
Hellriegel??

Podest traue ich ihm trotz FrankfurtSieg zu, vielleicht sogar mehr.

Die ganze Strategie ist super, zugegeben:
2x Antrittsgeld,
gutes Rennen in Frankfurt abliefern, mit den BigBoys messen und Denk-Geld ziehen, zumindest Spass mit Roth (zum letzten Mal?, Vertrag läuft 2008 eh aus soweit ich weiß, also warum nicht "verscherzen", Zukunft liegt eh am Main),
wenns klappt der absolute Held sein.

alessandro 22.12.2007 18:54

Ich spinne mal eine weitere Theorie:

Sportlich, medial und finanziell dürfte FFM 2008 für ihn interessanter sein, aber statt den Vertrag mit Roth plump zu brechen, gönnt er Roth zum Abschied noch die "Macca-kommt-" und "Macca-versucht-das-Unmögliche-in-8- Tagen-" Stories und wahrt sich zudem eine Option, falls er in FFM aussteigen müßte. Selbst wenn Roth darüber informiert wäre, würde man wohl mitspielen (müssen) - den amtierenden Weltmeister und IMEU-Sieger, der das Unmögliche versucht, ankündigen zu können, ist allemal besser (selbst wenn selbiger bei km 100 aussteigt), als gar keinen Macca zu haben...

Aber in Wirklichkeit ist sein Motiv viel simpler:
Nachdem ich ihn in Roth zweimal zu Sub8 gejagt habe und er mich nun in der FFM-Starterliste gesehen hat, hat er sich gedacht "wo Stefan ist, bin auch ich Sieger - also auf nach Frankfurt!" :Cheese:

drullse 22.12.2007 23:21

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 57489)
Zum Glück war damals noch nicht so viel Geld im Spiel. Wenn es so weiter geht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Leute aus der 1. Reihe schwach werden und sich was reinpfeifen. Geld + Sport ist immer kritisch.

Keko bitte...

Glaubst Du Scott und Allen waren sauber während Molina fleißig eingeholfen hat?

Und heute wird von denen keiner schwach?

:Nee:

keko 23.12.2007 10:13

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 57568)
Keko bitte...

Glaubst Du Scott und Allen waren sauber während Molina fleißig eingeholfen hat?

Und heute wird von denen keiner schwach?

:Nee:

Zumindest gab es kein EPO und Eigenblutdoping :Cheese:

comi6967 23.12.2007 16:04

Ich finde einen Doppelstart innerhalb von 8 Tagen bei einer Langdistanz nicht gut. Wenn ich Veranstalter in Roth wäre, dann würde ich ihn vor die Wahl stellen. Entweder Frankfurt (@marco:wieso liegt die Zukunft am Main?) oder Roth. Beides geht m.E. nicht! Der Veranstalter in Roth erwartet für sein Antrittsgeld eine sportlich, dem Niveau des jeweiligen Athleten angemessene, Leistung. Außerdem ist es dann, wenn es auf Hawaii zum Showdown kommt, doch viel spannender, als wenn er sie alle schon in Frankfurt schon schlagen würde. :Cheese:

Thorsten 23.12.2007 17:22

Hat Lothar Leder nicht auch im ersten Frankfurt-Jahr den Doppelschlag Frankfurt + Roth mit sehr kurzem Abstand versucht? Wie ist er eigentlich damals durchgekommen?

drullse 23.12.2007 18:04

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 57611)
Hat Lothar Leder nicht auch im ersten Frankfurt-Jahr den Doppelschlag Frankfurt + Roth mit sehr kurzem Abstand versucht? Wie ist er eigentlich damals durchgekommen?

Er hat beide gewonnen, der Abstand betrug 5 Wochen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.