![]() |
AUDI Elektrobike - 80 km/h Spitze!
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/e...-a-832583.html
...aber 26kg schwer! Eher ein Moped als ein eBike. Ich hätte Reichweite und Leistung reduziert und es leichter und alltagstauglicher gemacht, aber darum ging es wohl nicht ;) |
Super, endlich kann ich den Hazel platt machen.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Und vermutlich sehr TEUER , haben die Raedakteure noch vergessen :Cheese: |
Endlich mal ein E-bike, das optisch auch was hermacht.
Bei den meisten Pedelecs bekommt man ja Augenkrebs. In dem Artikel steht aber nichts über den geplanten VK drin, oder? Ich fürchte auch, der wird jenseits von gut und böse liegen. |
26 kg! Von effizienter Konstruktion haben die Autobauer keine Ahnunug. Für die ist das wahrscheinlich sogar Leichtbau.
|
Zitat:
|
http://www.youtube.com/watch?v=GaQB_tgS7f0
Das ist Leichtbau! Ist das Gegenkonzept zum Fahrrad, das ein Auto sein will - ein Auto, das ein Fahrrad ist, langsamer als ein Fußgänger. |
Zitat:
26 kg sind sicherlich dem Motor und den Akkus geschuldet. Aber wieso die Reichweite reduzieren? Beibehalten, aber die Geschwindigkeiten herrunter drehen. Solche "Aktionen" können sicherlich das Interesse und die Aufmerksamkeit einer breiteren Masse gewinnen. |
80 kmh, mit dem MTB ähnlichen Ding, hola die Waldfee:Nee:
aber geil schauts aus.......... |
Zitat:
|
Würde man die Geschwindigkeit reduzieren könnte man Motor und Akku wesentlich kleiner machen.
Aber ich denke, dass die Reichweite ein Argument für das Bike ist. Wenn es als Massenfortbewegung genutzt werden soll, dann muss wahrscheinlich der Gedanke vom "Abstrampeln" weggehen. |
Zitat:
|
Am Ortsschild zersäg ich das Ding :cool: :cool: :cool:
|
Zitat:
Und ich Trottel dachte immer, Wörthersee wär n Treffen der geistig Tiefergelegten mit ebensolchen Autos...:Lachen2: |
Wheelie Automatik ?!
:Nee: |
Besonders ins Auge springt mir da der Motor mit über 2kW Leistung und der Akku mit 530Wh.
Wenn ich im Physikunterricht richtig aufgepasst habe dann ist der Akku nach 15 Minuten leer. Natürlich muss man nicht Vollgas fahren, wenn man die 80km/h erreichen will, reichen die 2kW Motorleistung aber noch nicht mal sicher. |
80km/h gehen ja nur durch mittreten, wenn ich richtig gelesen habe. Sonst wohl eher 50km/h. Wären bei Vollast aber wirklich nur 15min..?
|
Zitat:
In der Sitzhaltung einen 30er Schnitt hinzubekommen ist vermutlich schon nicht ganz einfach, die Leistung welche nötig ist von 50 auf 80km/h zu beschleunigen bringt aber wohl auch hier im Triathlonforum niemand in die Pedale ;) Wenn man dem allseits beliebten Kreuzotter Rechner glauben soll, dann wären dazu 2000-3000 Watt Tretleistung nötig |
Das war lediglich dem wenig wissenschaftlichen Bericht bei Spiegel entnommen:
Zitat:
|
Die technischen Daten sind mit Vorsicht zu genießen, da es ja nur ein Prototyp ist.
Aber anscheinend ein recht ausgereifter, wie dieses Action-Video zeigt: www.youtube.com/watch?v=edmH0Zx57JY Und noch ein paar Infos direkt von Audi: https://www.audi-mediaservices.com/p...tlichkeit.html https://www.audi-mediaservices.com/p...tlichkeit.html |
Zitat:
![]() Erfordert zumindest offene Augen vom Kampfrichter. :cool: http://www.youtube.com/watch?v=eyxUNAyNuHg |
Bin bei der Recherche nach dem Audi E-Bike auf dieses Forum gestoßen....
Es gibt auch E-Bikes die ähnliches leisten und die man in Deutschland kaufen kann z.B. Stealth Bomber und Fighter ![]() |
zur benutzung im öffentlichen straßenverkehr (also überall wo es nicht eingezäuntes privatgelände ist) braucht man dafür aber nen motorrad helm, führerschein und natürlich ein kennzeichen (inkl. versicherung).
wer will sowas? |
Ich bin ein Fan von dem Mopped hier
![]() Geht mit ein paar Klicks im Menü auch 62km/h und macht Laune. Ich hatte das Ding mal für ein WE und bin durch Leipzig gefahren. Und dann fordert mich doch an der Ampel echt ein Rennradfahrer heraus... 500W + human power = YFP :Holzhammer: |
Zitat:
Und die richtige Einschätzung der Geschwindigkeit seitens anderer Verkehrsteilnehmer ist für Rennradfahrer ja schon ein Problem - wieviel mehr bei Tempo 80... |
Zitat:
Und in der Tat: beim Durchsehen der deutschen Internetpräsenz zu den beiden Modellen, bin ich so manchem herzhafte Lacher erlegen. Was halte ich denn bitte beispielsweise von nem 'sequentiellen Neunganggetriebe', ner 'konzentrischen Schwinge', der 'Stahlfederung mit Luftdämpfung' oder speziell dieser Technik: Zitat:
:Lachanfall: Und dann fünfstelliger Preis fürn Vehikel, das ich legal grad mal um den Komposthaufen in meinem Garten fahren darf? Da gibts für nichtmal die Hälfte spassigere Geräte, die ich ohne Furcht vor der Rennleitung auch auf der Strasse bewegen darf... |
Zitat:
Wennst genug in die Abnahmen investierst, kannste ohne weiteres ein elektromotorisch betriebenes Motorrad/Roller/Leichtkraftrad in Verkehr bringen. Wirste aber nicht tun, denn die Homologation iss viel zu teuer, um ein Vehikel, das keine 100km weit kommt ohne Nachladen fürn fünfstelligen Preis verkaufen zu wollen, das dann niemand haben will. Theoretisch aber ohne weiteres möglich. Hatte vor vielen Jahren schon nen Kunden, der sein Motorrad auf Gasturbinenantrieb umgebaut und per Einzelabnahme zugelassen hat, Elektromotor undn paar LKW-Batterien gehen genauso wie ne Brennstoffzelle... Hat aber halt mit 'Fahrrad' auch im Entferntesten nix mehr zu tun. |
Zitat:
aber kann gut sein, dass sich da demnächst was ändert... ob das so ein teil dann sinnvoller macht sei allerdings dahingestellt... |
Zitat:
Du ahnst nicht, was ich schon legal für auf die Strasse zugelassen kriegt hab. Irgendne Lücke gibts immer, bisse gestopft wird. Diese geschixxenen Quads liefen auch anfangs unter "Zugmaschine", durften daher ohne Helm und Sicherheitsgurt gefahren werden und Krach machen wie nix Gutes, bis die zunehmende Ausnutzung der Lücke das Schliessen selbiger erforderte. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.