![]() |
Live-Sendung 21.12.2007
Live-Sendung 21. Dezember, 19 Uhr!
Abgerundet wird die Sendung mit einem Blick auf die aktuelle Nachrichtenlage. Die Sendungen sind interaktiv: Die Zuschauer können Fragen an die Moderatoren stellen. Systemvoraussetzungen: Aktueller Quicktime-Player oder VLC Player, einigermaßen aktueller Rechner mit mindestens 1 GHz, DSL-Anschluss. Live-Sendung, 21. Dezember, 19 Uhr. Ein Link zur Sendung erscheint eine Viertelstunde vor der Sendung auf unserer Homepage. Viele Grüße, Arne |
Also, ich bin dabei, auch wenn ich das Themenprofil diesmal nicht ganz so interessant finde ... kann ja nicht jedes mal nach meinem Geschmack sein.
|
kann heute leider nicht!!
Weihnachtsfeier im Geschäft:Prost: |
Zitat:
Aber zu obigem hab ich den ultimativen Tip: Brust runter, dann kommt der Arsch hoch. Vom Gefuehl her auch als Bergabschwimmen bezeichnet. Die Wasserlage ist das A&O, ich blick' nicht, warum das vielen so schwer faellt. Viel Spass bei der Sendung! dude |
Bin dabei :-)
|
Zitat:
Wünsche auch viel Spaß! |
Zitat:
Und nächsten Freitag hauts schon wieder nicht hin...:( Kann man sich denn die sendungen irgendwo runterladen, damit man sie später mal anschauen kann...:Cheese: |
Zitat:
Der Spruch sollte hier zur Tradition werden (auf ST war's "Your seat is too high" oder "pictures or it didn't happen") |
Zitat:
Komisch dass da noch keiner nach gefragt hat. :Lachanfall: |
Zitat:
Schwimmen ist einfach. |
Zitat:
|
Blickwinkel... nicht Kopfhöhe.
|
Hoffentlich macht das heute Abend in der Sendung jemand mal vor :Cheese:
|
Hast du die aktuelle Triathlon-Zeitschrift?
Guck dir die Bilder im Strömungskanal an - den Unterschied von "Blick nach vorn" und "Kinn zur Brust" meine ich (hat's doch schon glatt nen Vorteil heim gekommen zu sein ;)) |
Zitat:
Wenn man also bewußt versucht, beim Schwimmen das Kinn Richtung Brust zu drücken - versucht also ein Doppelkinn zu machen (richtig?), hat man trotzdem eine gerade (und bessere) Wasserlage und keinen "Knick" im Körper? Bin ein gebranntes Kind. Bei meinem ersten Kraulkurs hieß es: " du hast den Kopf zu tief..." :Maso: Leider gibts davon keine Videoaufzeichnung, so weiß ich nicht, was genau da falsch war, an der Kopfhaltung :( |
Die Redakteure ham das in Österreich bei diesem Endless-Krams im Endlesspool gemessen und soll sogar besser sein mitm Kinn an der Brust...
Werd mal schauen, ob ich das die Tage reinstelle (ofern das nicht lizensmäßig ein Böser-Buben-Streich wäre ;)) |
Du kannst es dir hier selber im Film angucken.
Nach 1 min kommen die ganzen Schwimmtechniksachen mit Erklärung usw. http://www.tri-mag.de/index.php?opti...0&Ite mid=103 |
Muhaha... diese Computeranimation des "Studios" ist der Oberhammer :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Müsste dann nicht "Kinn zur Brust" die ideale Lage sein? |
Zitat:
mfg Jo |
Zitat:
|
In der ersten Tabelle ist wohl ein Fehler. Kann ja nicht sein, daß der Wasserwiderstand in Ideallage bei geringerer Geschwindigkeit am kleinsten ist. Man müßte also 1:20,0 Min./km mit 2:00,0 vertauschen?
Edit: es ist wohl die Absolutkraft gemeint. Im Strömungskanal isses anders wie im richtigen Schwimmerleben: die lagen wohl nur einfach so da und haben "gar nix" gemacht! |
Zitat:
Grüße, Arne |
Thx Arne. Dann hatte ich das in meinem Ersten Langdistanzjahr intuitiv richtig gemacht. 1h laufen 2h Rolle 1h Laufen.
Versuche spätestens ab Mitte Februar mindestens einen "Big Day" die Woche zu haben. Und wenn das dann aus 2h Rad mit anschließend 1h Lauf (variante arg kalt aber troken) und dann nochmal Kachelzählen besteht oder aber aus obiger Duathlon Rollen Einheit wenn man nicht mit dem Rad auf die Straße kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |