![]() |
Canyon Speedmax CF Evo
Kommt wohl doch schneller auf den Markt, als nach dem Eurobike-Bausatz anzunehmen war - angeblich ab Oktober 2012 (rechnen wir einfach mal mindestens ein halbes Jahr dazu ...).
Gefällt mir neben dem BMC am besten, da nicht ganz so bullig. Wird nur mit Di2 (DA oder Ultegra) erhältlich sein. Was mir nicht so gefällt, ist die Positionierung des Akkus und die integrierten Bremsen. Da würde ich mir lieber die Möglichkeit einer normalen Bremse wünschen und vielleicht zwei TriRig-Omegas verbauen. Ist natürlich alles Geschmackssache. http://www.bikeradar.com/road/news/a...aunched-33970/ |
Zitat:
Haut mit (glücklicherweise) nicht vom Hocker. Aber nett anzuschauen ist es allemal. Übrigens ist der "Tria" Lenker/Aufsatz kaum höher als der TT auf den Bildern. Geschickt... |
Zitat:
:Blumen: Der Lenkeraufsatz ist aber immer noch 20cm höher als bei der Sonderanfertigung von Evans bei dem die Extensions auf Vorderbremshöhe waren :) |
Ich dachte die Di2 Ultegra gibt es nicht als TT Ausführung?
|
Zitat:
|
Über die Ultegra DI2 gibts schon 2 threads:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=15430 http://www.triathlon-szene.de/forum/...hlight=ultegra Anscheinend soll die Tria Version mitte 2012 kommen... dürfte also nicht mehr allzulang dauern! :) lg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ehrlich gesagt lag es einfach daran, dass mir coloUrway schneller eingefallen ist: http://www.urbandictionary.com/defin...term=colourway sorry;) |
sehr nett in dem schwarz/silber:Blumen:
|
Ich finde es ziemlich gut. Und Preise ab Euro 4.000,- für ein Komplettrad hören sich auch noch bezahlbar an.
Hab mir vor kurzem den neuen Alurahmen von Caynon gekauft. Ich bin ja eigentlich kein Fan von Canyon und wollte das Rad nur mal so. Mit Lizenz kostet der Rahmen ja gerade Euro 650,00. Was soll ich sagen, die Geometrie ist mir etwas zu moderat, aber Komfort und Steifigkeit sind überragend. Das darf man eigentlich nicht erzählen, was man da für 650,- Euro bekommt. Mein bisher bestes Rad! |
Katjuscha hat zumindest ein recht überraschendes Zeitfahren auf den Hobeln hingelegt. Das sagt zwar nicht sehr viel über die Qualitäten des TT für Triathleten, aber wenn eine komlette Mannschaft im TTT gut zusammen fährt, dann ist das Material zumindest mal nicht schlecht.
|
sieht echt super aus, aber nen tacho kannst du net wirklich anbringen :Cheese:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Katusha hat fleißig traininert |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Von welchem Rahmen sprecht ihr? Und vor allem nur 650€???
|
Ich poste hier mal meinen etwas provokativen Kommentar, den ich schon zum Artikel mein Tri-MAg abgelassen hab:
Schönes Lehrstück zum Thema: Am Kunden vorbeikonstruiert! Allein die Tatsache, dass - so scheint es zumindest auf den Fotos - selbst mit der superschönen Triathlon-Sattelstütze :Lachanfall: - die Sattelnase nicht näher als auf 3cm ans Tretlager ran kommt, disqualifiziert den Rahmen für die einzigen, die ihn wirklich kaufen werden, nämlich Triathleten. Dazu kommt das offensichtlich viel zu kurze Steuerrohr... für die UCI-Teams sicher toll, auf 180km für den potentiellen käufer bloß mit optischen Grausamkeiten zu beheben. I like.... NOT! |
Zitat:
das Canyon kauft man auch im Netz, da merkt man das doch erst wenns zu spät is, dass man auf dem Bock schlecht sitzt ;) Optisch gefällts mir, nur warum baut man ein Bike, dass durch die elektronischen Komponenten einfach teurer wird als nötig? Weiß nicht ob man außerhalb Deutschlands sich ggn Shiv, P5 und Speedconcept behaupten kann nur weils irgendein russisches Radteam fährt? Ich glaube LA zieht bei dem Amis besser. Auch wenn der Preis natürlich für ein Bike mit elektronsichen Komponenten günstig sein sollte, 4000E bleiben 4000E und dann hat man noch kein Laufräder. |
Zitat:
was für ein rahmen! ich bin heute über die übelsten Feldwege gefahren und hatte ca. 6 bar drauf. das rad bügelt alles weg:) das darf man als kunde canyon gar nicht sagen, wie gut das rad ist;) sattelstütze und vorbau (ritchey wcs) sind ja auch schon dabei. ich bin von dem rad völlig begeistert. lediglich die geometrie ist etwas zu moderat. das oberrohr müsste einen tick länger und das steuerrohr etwas kürzer sein. aber was soll's damit kann ich gut leben. pressfit innenlager kann man auch einbauen. dieser rahmen in kombination mit der DA Di2 und den aktuellen zip 404 clincher, das wär's:) |
für meinen geschmack , ist das CF Evo das derzeit schönste TT rad
was am markt ist. gewichtsmässig ist es wohl auch ganz vorne dabei. |
Anhand von Bildern kann man sich natürlich nur bedingt ein Urteil erlauben.
Nicht alle Triathleten kaufen sich ein Zeitfahrrad, um damit im Wettkampf 180 km zu fahren. canyon räder verbessern sich ständig und die Marke ist innovativ. Ich bin gespannt auf die ersten Test bei den üblichen Verdächtigten, die von Anzeigen leben;) Wenn es dieses Rad mit elektronischer Schaltung und guten Laufrädern, für 4000 Euro gibt, dann ist das wirklich sehr interessant. |
Zitat:
Der Sitzwinkel beim neuen Canyon TT wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium, wenn ich mir jetzt ein neues Rad kaufen wollte. |
Zitat:
|
"brutal weich" klingt negativ, ist das so gemeint?
|
Zitat:
Gut, aber lassen wir das. Ist jetzt ja doch g'scheit offtopic. :) |
Zitat:
Ein Sitzwinkel von 76 Grad reicht meines Erachtens immer, insbesondere dann, wenn man den Sattel nach vorne schiebt. Ich hoffe, das Canyon hat nicht mehr als 76 Grad. 2013 scheint ein interessantes Jahr für ein Radneukauf zu werden. Shimano 11-fach plus das neue Canyon Speedmax CF Evo:) |
Zitat:
Eigentlich bin ich ein Mutant. :Cheese: Eine Freundin von mir ist irgendwas um die 177cm groß und hat schon recht lange Beine. Ich hab sie mal auf einem Rad von mir Probe fahren lassen. Sie ist ja größer als ich und hat zuerst gemeint, dass wir ja wahrscheinlich den Sattel für sie ein wenig hochstellen müssten. Das Gegenteil war der Fall. Sie kam bei meiner Einstellung ungefähr mit den Zehenspitzen zu den Pedalen runter. :Cheese: Die langen Haxn sind beim Schwimmen echt hinderlich. Was denkste, was für eine abartige Körperspannung ich aufbauen muss, um zu verhindern, dass die Dinger wie ein Bremsanker wirken. :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Was soll den der Rahmen kosten? |
Zitat:
steht auf der Website Zitat:
|
unfassbar sexy das Rad
|
Na mal abwarten was es wirklich für 4000 Euros gibt und mit Oktober kann ich auch nicht wirklich glauben!! bestes Beispiel das Bike von BMC fast ein ganzes Jahr verspätung ausgeliefert.mein Händler hat sogar zwischenzeitlich Insolvenz gemacht.Gestern habe ich bei Canyon angerufen und wollte wissen ob es sich lohnt mit einem Neukauf darauf zu warten .Aber die haben selber Zweifel ob es Überhaupt noch dieses Jahr was wird eher spätes Frühjahr 2013 hieß es.
|
Zitat:
ich finde die Infos nämlich nicht auf der Site :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.