![]() |
Schwimm-Weltmeister Alexander Dale Oen tot.
Zitat:
RIP |
Mei, wohl zuviel eingeworfen
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
RIP grausam wenn Menschen so früh gehen müssen. |
Zitat:
Heinrich |
Zitat:
ausserdem halte ich es, solange nichzs anderes bekannt ist, zuerst die unschuld zu vermuten. |
Mei,
Zitat:
Und selbst falls da etwas anderes im Spiel war: De mortuis nil nisi bene! Christian |
Zitat:
|
Lieber Ribaldcorello,
ich bin sicher nicht als jemand bekannt, der den Hochleistungssport unkritisch gerade bezüglich der Dopingproblematik ansieht. Dein unfundierter und geschmackloser Kommentar ist aber dermaßen schlecht, dass Du Dich fragen solltest, ob Deine Einstellung gegenüber Sportlern, die auch Menschen sind passend ist, die ist nämlich schlichtweg menschenverachtend. Hättest Du diesen tollen Kommentar auch den Hinterbliebenen gesagt? Das hier in diesem Forum von sich zu geben ist ein soziales Armutszeugnis, vor allem wenn jegliche Beweise/Hinweise für einen Zusammenhang fehlen. Da könntest du dann jeden Herzinfarkt bei einem Marathon/ Triathlon im Breitensportbereich auch so kommentieren. Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen, auch wenn ich den Sportler selber nicht gekannt habe. Loretta |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nur hätte ich mir wie so oft einen etwas ausführlicheren Kommentar gewünscht. Was sieht er anders? Und warum? Wir werden es wohl nie erfahren. Also warum sollte ich darauf dann ausführlich antworten? Zitat:
Zitat:
Selbst wenn Doping da eine Rolle gespielt haben sollte: Ein Mensch hätte dann für diesen Fehler einen furchtbaren Preis bezahlt. Möge er in Frieden ruhen! Christian |
Zitat:
es geht sich hier schlimmstenfalls um Doping, welches nicht schönzureden ist, aber keinesfalls dazu berechtgt den Tod als gerechte Strafe zu beurteilen. massenmörder stehen auf einem ganz anderen Blatt. |
Dude hat seine Aussage doch nur auf chris.fall Zitat bezogen.
Seh ich auch so. Wieso über jemanden Toten immer nur "schön" reden, wenn man Ihn zu Lebzeiten beschimpft hat. Sollte man doch den Schneid haben, und zu seiner Meinung stehen. Wenns dude anders gemeint hat, bitte gerne korrigieren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich in einem Thread einen Kommentar zitiere, dann beziehe ich mich mit meinem posting auf das Zitat, nicht auf das Thema des Threads. Das hat dude meiner Meinung nach auch getan. Und da fand ich nichts pietätlos dran, warum auch? |
Es ging mir persönlich auch nicht um dudes oderchris.falls beitrag, sondern darum das selbst doper den tod nicht so verdient haben.
an dem zitat"de mortius..." ist nichts zu meckern, ausser das er in diesem zusammenhang einfach unpassend ist. |
Zitat:
Zitat:
-------------------------------------------------------------------------- Das war das orginale Post. Daraus geht für mich hervor, dass sich dude gegen ein Redeverbot im Todesfalle ausspricht. Das kann ich unterstützen. Der Rest ist Interpretation, die der Text nicht hergbit.... |
Zitat:
Dadurch, dass dude meistens „sehr kurz angehalten“ ist bei seinen Kommentaren, lässt das natürlich viel Interpretationsspielraum. Mir kommts so vor, dass das von einigen hier genutzt wird, um seine posts negativ auszulegen, um ihn eins überbraten zu können. |
Von meiner seite aus geht es in keinster weise um dude oder andere.
die diskussion an.sich gehört einfach nicht hier her. das ist ein thread der anteilnahme( meine Meinung) und damit sollte die diskussion auch beendet werden. |
Zitat:
|
De gustibus non est disputandum.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Mit ner toten Sprache in nem lebendigen Medium ist schon paradox. Aber die Römer haben ja auch viel nachgedacht früher, fast soviel wie die Griechen. Warum also nicht zitieren? |
Zitat:
|
:)
Ich muss mehr Smileys einsetzen... :) |
|
Zitat:
Aber 13 verschiedene Schmerzmittel, völlig bekloppt. Eigentlich selbst verschuldet! |
Mit dem selbstverschuldet wäre ich vorsichtig. Er hat die Dinger ja anscheinend wegen vorhandenen Schmerzen genommen - wenn das als "selbst verursacht" zählt, dann haben wir ne Menge selbst verursachte Tode in der Gesellschaft...
Es spielt ja auch keine Rolle, ob er nun 2 Monate das gleiche Medikament nimmt, oder wechselweise unterschiedliche. Das 13 gefunden wurde heißt ja nicht, dass er die alle gleichzeitig genommen hat. Zudem ist er ja an was anderem gestorben. Ich hätte aber jetzt auch gedacht, dass bei so einem Topsportler das Herz ab und an mal untersucht wird und sowas erkannt wird. |
Oh Mann. :(
Den Medikamente-Cocktail mal außen vor - wie kommt es zu einer solchen Aterienverkalkung bei einem so jungen Menschen? Die üblichen Risikofaktoren dürften ja bei einem Spitzensportler kaum vorliegen. Herzinfarkt bei jungen Menschen gibts ja gottseidank seilten, aber leider doch immer wieder - aber wegen Aterienverkelkung?!? :confused: |
Zitat:
|
Vor einem erhöhten Risiko bei einer Herzerkrankung wird im Beipackzettel vieler Schmerzmedikamente meines Wissens gewarnt, so dass die Schmerzmittel auch den Herzstillstand schon mitverursacht haben könnten.
Dieser Forumsartikel im Spon gibt aus medizinischer Sicht eine mögliche Erklärung, weshalb u.U. der Herzinfarkt zwei bis drei Monate vor seinem Tod nicht erkannt wurde. http://forum.spiegel.de/f22/herzstil...l#post10380902 -qbz |
Zitat:
Vioxx musste deshalb vor 6 Jahren sogar vom Markt genommen werden. Wenn man natürlich 5 oder mehr schmerzmittel derselben substanzgruppe kombiniert steigt automatisch das Nebenwirkungsrisiko... |
Wie ist das denn nun mit den verkalkten Arterien bei so jungen Menschen?
Gibt es das öfter? Woher kommt so eine Verkalkung und ist das so schwierig, die zu diagnostizieren? Hafu? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr. |