triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   triathlon-szene.de Workshop in Duisburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2304)

mauna_kea 16.12.2007 15:54

triathlon-szene.de Workshop in Duisburg

ok, dann jetzt offiziell und ernsthaft.
es scheint ja interesse zu bestehen.

Wir würden uns bereit erklären ein triathlon-szene.de Workshoptreffwochenende zu organisieren.
Mit viel Praxis, Diskussionen und Spaß.

Termin: 2. und 3.2. 2008 in Duisburg (Karnevalswochenende - also für Karnevalsmuffel optimal)

Bitte nachfolgend verbindlich eintragen. Sobald ca. 20 Personen auf der Liste sind, wirds gemacht.
Startgeld: Jeder spendet soviel er mag, minimum würde ich mal mit 20 Euro für beide Tage veranschlagen.
Konto kommt sobald genug Teilnehmer zusammen sind.

günstige Hotels gibts hier: www.advanced-body-concept.de/hotels.doc

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
UPDATE 23.12.

Hier mal eine grobe Planung was wir machen könnten.
Die Erfahrung lehrt allerdings, dass die Zeit eh nie reicht.
Wir machen uns keinen Stress, denn die Kommunikation soll im Vordergrund stehen.

Praxis
Pilates, Balance,Stretching Praxis und Theorie
Spinning- Grundfahrtechniken und Techniktraining auf dem Spinningrad
Ironman Hawaii im 60 Minuten auf dem Spinningrad (Videostunde mit Beamer)
Power Moves (Body Weight Fitness) :Cheese:
Switching (auch Todeszirkel genannt) :Peitsche:
wenn noch Zeit ist: Feel your Energy - Videospinning

Diskussionen und Referate
Wie Muskeln arbeiten und warum Pilates funtioniert. Vortrag und Diskussionsrunde
der runde Tritt- Vortrag und Diskussion
Laktattests - Möglichkeiten und Grenzen,Vortrag und Diskussionsrunde

sybenwurz 16.12.2007 16:21

Können wir nicht gemeinsam nen Bungalow mieten?
5 Betten, 20 Köpfe und nur ein Kochherd...:Cheese:

tri_stefan 16.12.2007 16:39

Bin dabei!

Taximöglichkeit besteht ab München.

sybenwurz 16.12.2007 16:47

Zitat:

Taximöglichkeit besteht ab München.
Handheb!

tri_stefan 16.12.2007 16:51

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 56453)
Handheb!

Notiert!

Bleiben noch 2 Plätze. Für kurze Strecken zur Not auch drei.

Für die Rückfahrt Sonntag 3 Plätze bis Eisenach. Ab da nur noch zwei, weil ich dort meine Traumfrau einsammel :liebe053: .

sybenwurz 16.12.2007 17:00

Jou, ma gucken: vielleicht treib ich hier ja noch jemand auf, der mitkommt/-fährt, und dann hab ich mir für den Termin noch nicht komplett grünes Licht gegeben.
So rund um Rhein-Main kämen noch einige Leuts zum Zusteigen in Frage;- die werden aber wohl nicht über Eisenach zurückwollen...:Cheese:

DasOe 17.12.2007 13:38

Ich würde auch gerne kommen wollen ... nur an diesem Wochenende bin ich schon gebucht und kann da auch nicht schwänzen, weil Hauptreferierende ... :Weinen:

Meik 17.12.2007 14:31

Bin dabei - solange wir da nicht in Karnevalsverkleidung auftauchen müssen :Huhu:

Wird bestimmt interessant :Danke:

Gruß Meik

tri_stefan 17.12.2007 14:35

Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker

Gesamt: 5

SuperBee 17.12.2007 15:16

Find ich ja mal sau stark das ihr sowas auf die Beine stellt.
Leider kann ich nicht kommen...:Nee:
Würde gerne ein paar von euch kennenlernen und sicherlich gibt es auf diesem Workshop auch viel zu lernen.
Ich schreib jedoch auf den darauf folgenden Wochen wichtige Prüfungen.
Falls ihr sowas aber wieder macht, dann würde ich sehr gerne mitmachen.

Gruß SuperBee

mauna_kea 17.12.2007 15:19

nun rafft euch mal auf. is ja fürn guten zweck.
und 2 tage lernpause sind ja auch nicht verkehrt.

tri_stefan 17.12.2007 15:26

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 56652)
Find ich ja mal sau stark das ihr sowas auf die Beine stellt.
Leider kann ich nicht kommen...:Nee:
Würde gerne ein paar von euch kennenlernen und sicherlich gibt es auf diesem Workshop auch viel zu lernen.
Ich schreib jedoch auf den darauf folgenden Wochen wichtige Prüfungen.
Falls ihr sowas aber wieder macht, dann würde ich sehr gerne mitmachen.

Gruß SuperBee

Ich werde in diesem Zeitraum auch von Prüfungen am trainieren gehindert:Cheese: . Mal ein ganzes WE ohne Bücher ist doch auch nicht schlecht.

Jetzt ziert euch mal nicht so. Ich habe auch Angst vor der Pilatesstunde! :Peitsche:

SuperBee 17.12.2007 15:41

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 56655)
Ich werde in diesem Zeitraum auch von Prüfungen am trainieren gehindert:Cheese: . Mal ein ganzes WE ohne Bücher ist doch auch nicht schlecht.

Jetzt ziert euch mal nicht so. Ich habe auch Angst vor der Pilatesstunde! :Peitsche:

Vielleicht hast du Recht. Mal den Kopf freibekommen ist sicherlich nicht verkehrt...:Gruebeln:

Hugo 17.12.2007 16:49

wenn ich ne mitfahrgelegenheit finde und nich ma wieder mit ner erkältung beschäftigt dann komm ich

sybenwurz 17.12.2007 16:59

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 56674)
wenn ich ne mitfahrgelegenheit finde...

Hangel dich von DA hoch Richtung OF/HU an die A3 und springe da Freitag abend oder Samstag früh in Weisskirchen zu uns ins Auto.
An der nächsten Raststätte sammeln wir dann noch SuperBee ein und fertig ist der Lack.

maifelder 17.12.2007 17:02

Ok, ich komme auch.

Gruß
maifelder

Hugo 17.12.2007 17:06

weiskirchen...muss ich ma guggen.
also HU/OF oder auch AB is kein thema normalerweise, muss nur guggen ob ich irgendwie auf die autobahn selbst drauf komm.

wenns dann bei Bayern3 heisst: "zwischen Aschaffenburg Ost und Aschaffenburg West Fussgänger auf der Fahrbahn" wisst ihr bescheid:Cheese:

tri_stefan 17.12.2007 17:33

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 56676)
Hangel dich von DA hoch Richtung OF/HU an die A3 und springe da Freitag abend oder Samstag früh in Weisskirchen zu uns ins Auto.
An der nächsten Raststätte sammeln wir dann noch SuperBee ein und fertig ist der Lack.

Würde sogar die Scheibe runtermachen und nicht schneller als 80km/h fahren ;)

tri_stefan 17.12.2007 17:36

Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder

Gesamt: 6

Bitte nutzt die Liste, denn es macht die ganze Sache übersichtlicher.

Gruß,
Stefan (der das Kraft eigener Arroganz gemacht hat)

SuperBee 17.12.2007 17:41

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 56676)

Hört sich gut an. Aber dann sollten wir auch in einem Hotel übernachten. Oder? Also wenn es nach mir geht, dann ist das billigste das besste...wird ja eh nur zum :Schlafen: benutzt.

Gruß SuperBee

SuperBee 17.12.2007 17:44

So, ihr habt mich überredet...

Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder
SuperBee

Gesamt: 7

Das wird bestimmt hart...:Peitsche: ...ihr seid alle viel fitter als ich...

sybenwurz 17.12.2007 18:13

Na also, wird doch;- dann iss die Kiste ja aufm Hinweg voll
Retour nehmen wir notfalls ein "Schönes-Wochenendticket" und werfen in umgekehrter Einsammelreihenfolge alle ausm Zug, wenn Stefan über EA fährt und dahin nicht an FFM vorbeikommt...

maultäschle 17.12.2007 23:13

Zunächst mal: Super Idee!!!!

Wäre gern dabei, hab leider nur 3 Probleme:

1. bin absolute Anfängerin und hab die klitzekleine Befürchtung, dass ich zwischen Euch allen Rad- und Ausdauer-Cracks etwas untergehe :o
Bin ja schon froh bei nem Rad vorne und hinten unterscheiden zu können (immerhin hab ich mir die Quietscheente am Rennrad-Lenker verkniffen :Maso: )

2. das genaue Datum: ich hab jetzt schon ein paar Mal meinen Kalender zu Rate gezogen, aber bei mir ist das Wochenende der 2./3.2., oder ist der Workshop bewußt auf Sonntag/Montag (4.2.) gelegt?

3. wenn der Workshop am 4.2. stattfindet muß ich erst mal bei "el Cheffe" um Urlaub anfragen

aber ansonsten laß ich mich mit Begeisterung quälen - und das freiwillig :Peitsche:

Grüßle
Sonja

mauna_kea 17.12.2007 23:25

sorry, das datum war falsch. bin durcheinander gekommen. 2. und 3. ist richtig. da wir hier im rheinland an rosenmontag feiertag haben, bleibt dann noch ein tag zum ausruhen.

und nochmal für alle angsthasen:
ihr braucht euch nicht zu fürchten. JEDER ist willkommen.
jeder macht nur das mit was er will bzw. kann. niemand muss angst vor blamage haben.
an erster stelle soll der spaß und das kennenlernen stehen.
ich habe solche wochenenden schon mit cyclinginstructoren veranstaltet und weiss, das es eine mords gaudi ist.
wann hat man schonmal die chance so ungestört zu quatschen und sich kennen zu lernen ?

einen programmpunkt sage ich euch schonmal:
meine legendäre ironmanspinningstunde. 60 minuten video, bei dem ihr euch wie die helden in der lava vorkommt.
da freu ich mich schon drauf - gänsehaut

tri_stefan 18.12.2007 09:39

@Sonja
Mach dir keinen Kopf! Wir sind alle ganz normale Menschen. Ist doch gar nicht schlecht wenn du kommst, denn dann können sicher viele deiner Fragen geklärt werden. Brauchst auch keine Angst haben vor sportlicher Betätigung. Wenn du nicht mehr magst ist das kein Problem.

Warum hast du dir eigentlich das Entchen verkniffen. Ich habe einen Quietschehasen am MTB. Damit lassen sich alte Leute freundlich aus dem Weg räumen und kleine Kinder haben gleich einen neuen Wunsch und können so ihre Eltern nerven :Cheese: .

Generell wäre ein gewisser Frauenanteil an diesem Wochenende auch nicht verkehrt.
Meine Freundin hatte die Idee, dass sich die Frauen die Kreditkarten der Männer nehmen und in der Zeit, wo wir Spinnen und Pilatieren, sie alle gemeinsam Kompensatioskäufe machen (blühende Fantasie :Nee: ).

Speedy Gonzales 18.12.2007 09:42

Super Sache, endlich mal was sinnvolles an Fastnacht .... dann will ich mal die Rhein-Main-Fraktion noch verstärken. ;)

Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder
SuperBee
Speedy Gonzales

Gesamt: 8

Viele Grüße
Speedy G. :Huhu:

Klugschnacker 18.12.2007 09:46

Ich bestehe auf einem harten Aussscheidungslauf in unbekanntem Waldgebiet bei anbrechender Dämmerung!
:Peitsche:

sybenwurz 18.12.2007 10:21

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 56757)
Ich bestehe auf einem harten Aussscheidungslauf in unbekanntem Waldgebiet bei anbrechender Dämmerung!
:Peitsche:

ja, aber wenn, dann nicht so locker:
-vollkommene Dunkelheit
-keine Stirnlampe
-keine Wege und nur nen Kompasskurs in kupiertem Gelände

Das Ganze mindestens über 20km und jeder kriegt nen Becher heissen Tee, nen Notriegel, n Feuerzeug und sein Pfadfindermesser mit aufn Weg...:Cheese:

maultäschle 18.12.2007 10:21

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 56727)
sorry, das datum war falsch. bin durcheinander gekommen. 2. und 3. ist richtig. da wir hier im rheinland an rosenmontag feiertag haben, bleibt dann noch ein tag zum ausruhen.

Ihr Glücklichen! Die Leute im Rhein-Main-Gebiet sind da eher spaßbefreit (Mainz mal ausgenommen).

Ok, hab ne Nacht darüber geschlafen und bin dabei! Wird sicher ein Riesenspaß und wenns mir gar zu blöd, wird, kann ich mich ja immer noch den restlichen Mädels bei den Kompensationskäufen anschließen :Cheese:
Außerdem wird der Erfahrungsaustausch mit mauna_keas Frau bestimmt nett - so von Exil-Schwäbin zu Exil-Schwäbin!

Also, an die restlichen Frankfurter, wie wärs? Vielleicht kriegen wir ja noch ein weiteres Auto voll...

Viele Grüße,
Sonja

sybenwurz 18.12.2007 10:22

Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder
SuperBee
Speedy Gonzales
Maultäschle

Gesamt: 9

maultäschle 18.12.2007 10:23

Ach so, ganz vergessen:

Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder
SuperBee
Speedy Gonzales
maultäschle

Gesamt: 9

sybenwurz 18.12.2007 10:24

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 56766)
Ach so, ganz vergessen:

Nicht ganz...:Cheese:

maultäschle 18.12.2007 10:25

@sybenwurz

runningmaus 18.12.2007 12:47

ich mag sowas... und das Auto ab Mainz/Frankfurt könnte mich noch mitnehmen... :)
bis wann hätteste denn gerne eine Zusage, so verbindlich uns so?
ich bin wohl von 22.Dez. bis 01.Jan. offline
gruss
runningmaus

Diesellok 18.12.2007 13:21

mhm ... :Gruebeln: *denk*

Lecker Nudelsalat 18.12.2007 14:58

Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder
SuperBee
Speedy Gonzales
maultäschle
strwd

Gesamt: 10

strwd sagt auch Guten Tag :Cheese:

neonhelm 18.12.2007 15:28

Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder
SuperBee
Speedy Gonzales
maultäschle
strwd
neonhelm

Gesamt: 11

mauna_keas frau 18.12.2007 16:10

:Huhu:
na, das hört sich doch mal super an :)
Schön, daß auch ein Schwabenmädle mit dabei ist.
Aber keine Angst, die Peitsche lasse ich mal zu Hause. Ihr müsst alle keine Sorgen machen, so schlimm ist das Power-Pilates-Training gar nicht. Ihr werdet sehen, ihr habt da so ein paar Muskeln in euch drinnen, von denen ihr noch gar nichts wisst. Ich baue dann noch ein paar spezielle Geschichten für die männlichen Teilnehmer ein.
Noch was zu der Übernachtungsmöglichkeit, ihr könnt ja auch zusammen eine Wohnung anmieten, ich schaue mal wo etwas frei ist und schreibe es dann ins Forum, dann ists auf alle Fälle billiger :Cheese:
ich freue mich schon auf euch alle, ihr werdet ein unvergessliches Wochenende erleben :Peitsche:
in diesem Sinne
liebe Grüße

tri_stefan 18.12.2007 16:31

Zitat:

Zitat von mauna_keas frau (Beitrag 56854)
ich freue mich schon auf euch alle, ihr werdet ein unvergessliches Wochenende erleben :Peitsche:
in diesem Sinne
liebe Grüße

War das wirklich so gut gleich hier zu schreien :Gruebeln: ?

Spezielle Übungen für Männer? Kann ich dann nur noch kleine Stadlers und Hellriegels produzieren?

Mafalda_Pallula 18.12.2007 16:32

Ich würde auf jeden Fall gerne kommen, habe an dem Wochenende auch nichts vor, muss aber erst noch sehen, ob und wann ich in der Woche drauf in Frankfurt sein muss. Ich trage mich mal unter Vorbehalt ein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.