triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Tablet - PC gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22925)

JF1000 10.04.2012 14:34

Tablet - PC gesucht

Hallo, ich suche für meinen bald 7jährigen Sohn einen Tablet PC. Natürlich werde auch ich ihn benutzen (habe allerdings auch ein Netbook). Das Tablet soll, wenn "Junior" es hat, für Spiele, Lernspiele a la Toggolino etc. dienen. Es sollte nicht im Normalen/höherem Pteissegment liegen (da würde ich sonst das neue Medion Tablet wählen). Ich hätte gern nach Möglichkeit Wlan n, Speichererweiterung per SD Card, USB,größer als 7Zoll,evtl. Bluetooth...
Hat jemand mit sogenannten Billiggeräten o.ä. Erfahrung bzw. mit Benutzung durch Kindern?
Würde mich über eine Empfehlung freuen:Huhu:

flaix 10.04.2012 15:00

das wird nix werden. Ohne aktuelles Android keine ansprechenden Apps. Billiggeräte alle mit schlechten Androids. Lieber gebrauchtes Ipad 1. Dort Spiele super.

Carlos85 10.04.2012 15:08

Gut, ich bin nicht der erste der "es" vorschlägt :)

Hol dir ein gebrauchtes iPad2 (nicht 1, es gibt schon ein paar Apps die evtl. auf dem 1er nicht mehr optimal laufen).

Klar, hat kein USB, SD Card aber frage dich, ob du das wirklich brauchst. IMHO sind solche Speichermedien auf dauer eh nicht mehr üblich, läuft alles über Dropbox und Co.

Spiel und Lernapps gibt es sehr viele im AppStore und ich denke mal das Angebot wird aktuell und wohl auch in Zukunft das größte sein.

Ich nutze mein iPad zu 90% zum spielen (es gibt bereits Spiele, die defintiiv gleichwertig oder besser sind als Konsolenspiele, läuft auch über TV).

Preisargument:

Ich hab mir zu Weihnachten einen Nintendo 3DS gegönnt, da ich absoluter Super Mario Fan bin.

Gameboy und 5 Spiele, ich glaube da ist man derzeit gut 450 Euro los und jedes Spiel kostet weitere 30-50 Euro!

Beim iPad kostet die "Konsole" mit 16GB Speicher 399 Euro und gute Spiele kosten 3-5 Euro, selten mehr, oft weniger. Ich weiß nicht wie die Preisgestaltung im Android Store und Co. ist, dürfte wohl ähnlich sein.

JF1000 10.04.2012 15:16

Puh...das ist mir als Xtes Gerät zu teuer. Da würde ich ja dann das neue Medion Tablet nehmen können. Kostet 399 und hätte alles was ich suche/bräuchte. Aber das ist mir halt zu teuer als "Spielerei". Daher suche ich eine günstigere Alternative.

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 734571)
Gut, ich bin nicht der erste der "es" vorschlägt :)

Hol dir ein gebrauchtes iPad2 (nicht 1, es gibt schon ein paar Apps die evtl. auf dem 1er nicht mehr optimal laufen).

Klar, hat kein USB, SD Card aber frage dich, ob du das wirklich brauchst. IMHO sind solche Speichermedien auf dauer eh nicht mehr üblich, läuft alles über Dropbox und Co.

Spiel und Lernapps gibt es sehr viele im AppStore und ich denke mal das Angebot wird aktuell und wohl auch in Zukunft das größte sein.

Ich nutze mein iPad zu 90% zum spielen (es gibt bereits Spiele, die defintiiv gleichwertig oder besser sind als Konsolenspiele, läuft auch über TV).

Preisargument:

Ich hab mir zu Weihnachten einen Nintendo 3DS gegönnt, da ich absoluter Super Mario Fan bin.

Gameboy und 5 Spiele, ich glaube da ist man derzeit gut 450 Euro los und jedes Spiel kostet weitere 30-50 Euro!

Beim iPad kostet die "Konsole" mit 16GB Speicher 399 Euro und gute Spiele kosten 3-5 Euro, selten mehr, oft weniger. Ich weiß nicht wie die Preisgestaltung im Android Store und Co. ist, dürfte wohl ähnlich sein.

flaix 10.04.2012 15:25

gugge ma: http://www.rebuy.de/kaufen/apple-ipad-9-7-zoll

JENS-KLEVE 10.04.2012 16:31

eine freundin meiner tochter hat das kidoh Tablett. ist sehr günstig und sieht gut aus. ist aber nach eigener aussage total scheisse und deshalb schon wieder out.
Du solltest also ein anderes Modell nehmen.

JF1000 10.04.2012 16:37

So ein Gerät wie dieses könnte ich mir vorstellen. Habe schon zig mal den Text überflogen und meine, das dies evtl. in Frage kommt. Was meint Ihr? Nur das das Teil kein n-Standard hat, stört mich ein wenig. Wäre das schlimm aus Eurer Sicht? Bzw. was haltet Ihr grundsätzlich von dem Teil?
http://www.ebay.de/itm/Coby-KYROS-MI...item5649a273cb

silbermond 10.04.2012 16:56

http://www.lidl.de/de/Den-Garten-gen...8-Zoll-Display

fras13 10.04.2012 17:03

Ich kann diese hier absolut empfehlen:

http://www.ebay.de/sch/iPads-Tablet-PCs-eReader-/171485/i.html?_nkw=playbook&_catref=1&_trksid=p3286.c0.m1 538

Carlos85 10.04.2012 17:07

Du solltest vielleicht nochmal genauer definieren WAS du mit dem Gerät machen willst und warum du ganz sicher unbedingt USB und SC Slot brauchst.

Du hast ein Argument "Spiele" in den Raum geworfen. Jetzt weiß ich nicht ob du hier Solitair meinst oder ein grafisch ansprechendes Spiel, das auch ordentliche Prozessoren benötigt.

Bei ersterem ist es wohl ziemlich egal was du nimmst. Bei zweitem würde ich echt nicht am Geld sparen (wer günstig kauft, kauft zweimal), denn du und dein Sohn wollt ja in 2 Jahren auch noch den Spaß damit haben, oder? Mit so einem Gerät brauchst du vielleicht in 1-2 Jahren was neues, bei nem iPad, oder sagen wir mal nem Samsung Tablet hast du sicher in 3 Jahren noch was von!

big_kruemel 10.04.2012 18:43

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 734565)
das wird nix werden. Ohne aktuelles Android keine ansprechenden Apps. Billiggeräte alle mit schlechten Androids. Lieber gebrauchtes Ipad 1. Dort Spiele super.

Das stimmt nicht!

Ich habe das Prestigio Multipad 5080B und gerade gestern das aktuelle Android also ice cream sandwich drauf gespielt.
Bin sehr zufriede mit dem Gerät. Preis 175€.

http://www.prestigio.com/

pXpress 10.04.2012 18:57

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 734681)
Das stimmt nicht!

Ich habe das Prestigio Multipad 5080B und gerade gestern das aktuelle Android also ice cream sandwich drauf gespielt.

+1 hab das auch seit ein paar Monaten, auf jeden Fall gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Hafu 10.04.2012 19:59

Ich hab mir vor Weihnachten über die USA das Nook-Tablet (16 GB Speicher, 230 Euro inklusive Zoll) und den Kindle Fire (8 GB Speicher, rund 190 Euro) zugelegt.
beide Geräte sind subventioniert und deshalb sehr niedrig bepreist, lassen sich aber leicht auf normales ndroid rooten.

unsere beiden jüngsten lieben v.a. den Nook, weil er sehr leicht ist. Von der LEistung und der Display-Qualität geben sich die beiden Teile nicht viel. beide haben IPS-Displays mit Gorilla-Glas und sind etwas schneller als mein Ipad1. eignen aich gut für Spiele und zum Video-Gucken auf langen Autofahrten.

flaix 10.04.2012 21:16

Zitat:

Das stimmt nicht!

guck an. das ist mal eine Ansage zu dem Preis. Ice Cream flitzt ordentlich? Und vor allem: nativ? ohne blöde Herstelleroberfläche? Was macht der Akku?

big_kruemel 10.04.2012 22:01

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 734731)
guck an. das ist mal eine Ansage zu dem Preis. Ice Cream flitzt ordentlich? Und vor allem: nativ? ohne blöde Herstelleroberfläche? Was macht der Akku?

Steht gerade bei 49℅ :-)

Ne der hält ziemlich lange. Ich kann 3 - 4 Tage jeden abend 2 - 3 std sufen.

Mit ics hat sich das Anzeigeverhalten der akkuanzeige (klingt jetzt irgendwie komisch) geändert, entspricht jetzt mehr dem realen akkustand.

Bin zufrieden.

felix__w 11.04.2012 07:33

Zitat:

Das tönt gut. Da überlege ich mir gerade so eines zu kaufen. Im Moment ist es sogar €145 + Versand.
Vor allem ziehe ich Android iOS vor.

Felix

JF1000 12.04.2012 12:55

Ich habe jetzt mal genauer geschaut und im Moment favorisiere ich das Odys Cosmo. Sind hier auf den ersten Blick Nachteile o.ä. gegenüber dem Prestigio zu erkennen? Es kostet 20€mehr und hat dafür ein 10 Zoll Bildschirm.

felix__w 12.04.2012 13:54

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 735517)
Sind hier auf den ersten Blick Nachteile o.ä. gegenüber dem Prestigio zu erkennen? Es kostet 20€mehr und hat dafür ein 10 Zoll Bildschirm.

Es hat schon Nachteile aber die frage ist ob dich das stört:
- Prestigio hat schon Android 4, für Odys Cosmo ist im Moment kein Update geplant
- Kamera ist deutlich schlechter

Wenn es nur zum Spielen etc ist wird wohl das grössere Display wichtiger sein.

Lies mal hier alle +/-. Hier würde mir die Punkt "Komplexere Apps laufen nicht" und "Schwache CPU" für Spiele etwas abschrecken.
So gute Review wie über das Prestigio PMP5080B fand ich nicht.

Felix

JF1000 12.04.2012 14:03

Ist es nicht so, das alle Android 2.3 Gingerbread auf 4.o Icecream upgedated werden können:confused:

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 735572)
Prestigio hat schon Android 4, für Odys Cosmo ist im Moment kein Update geplant

felix__w 12.04.2012 14:34

Nein, dazu muss der Hersteller das Android 4.0 auf das jeweilige Gerät anpassen.
Und das wird bei vielen älteren/günstigeren Modellen nicht gemacht.

Felix

JF1000 12.04.2012 14:56

Bin mir echt unsicher welches Tablet. Eilt zwar nicht aber irgendwann ist halt doch Tag X. Kennst Du diese Bewertung? Finde ich jetzt nicht wesentlich besser als das andere-oder?
Ist es eigentlich ein Riesenunterschied zwischen 4.0 und Honeycomp?

http://www.pcwelt.de/produkte/Presti...t-3894369.html

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 735603)
Nein, dazu muss der Hersteller das Android 4.0 auf das jeweilige Gerät anpassen.
Und das wird bei vielen älteren/günstigeren Modellen nicht gemacht.

Felix

big_kruemel 12.04.2012 15:17

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 735517)
Ich habe jetzt mal genauer geschaut und im Moment favorisiere ich das Odys Cosmo. Sind hier auf den ersten Blick Nachteile o.ä. gegenüber dem Prestigio zu erkennen? Es kostet 20€mehr und hat dafür ein 10 Zoll Bildschirm.

Hat das Odys zugriff auf den "offiziellen Google Andriod Market"?
Oder nur auf den PIT?

Darauf würde ich auch noch achten. Das Prestigio hat den Goggle Android integriert.

JF1000 12.04.2012 21:02

Ich glaub ich warte noch: http://www.computerbild.de/artikel/c...G-7375427.html

M_2 12.04.2012 23:07

Sag mal, was spricht aus Deiner Sicht gegen ein Netbook - Acer Aspire One 722 bspw.? Ich steh nämlich vor einer ähnlichen Überlegung und finde im direkten Vergleich Tablet vs Netbook eigentlich keine richtige Anwendung für ein Tablet, was ein Netbook nicht besser könnte... Hmm, schwierig.
Gruß
Matthias

felix__w 13.04.2012 07:40

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 735735)

Auch hier http://www.prestigio.com/news/press/...tiPad-9inc-Pro
Irgendwo bei Prestigo konnte man es auch bereits vorbestellen (hatte es versuchhalber schon mal in meine 'Basket' aber ich finde es nicht mehr.
Schreibe hier wenn du siehst dass es erhältlich ist.

Zitat:

Zitat von M_2 (Beitrag 735790)
Sag mal, was spricht aus Deiner Sicht gegen ein Netbook - Acer Aspire One 722 bspw.?

Für mich der doppelte Preis. Das bekommt man nicht für weniger als Euro 319.
Und dann ist es halt 'sperriger' als ein Tab.

Felix

JF1000 13.04.2012 09:01

Netbook haben wir schon und ein zweites wollte ich nicht. Zudem ist so ein Tablet ja auch intuitiv zu bedienen und von daher für kleine Menschen evtl. auch ein guter Einstieg/Lernprozess. Und ich kann das Til auch mit auf reisen nehmen...

Zitat:

Zitat von M_2 (Beitrag 735790)
Sag mal, was spricht aus Deiner Sicht gegen ein Netbook - Acer Aspire One 722 bspw.? Ich steh nämlich vor einer ähnlichen Überlegung und finde im direkten Vergleich Tablet vs Netbook eigentlich keine richtige Anwendung für ein Tablet, was ein Netbook nicht besser könnte... Hmm, schwierig.
Gruß
Matthias

felix__w 04.05.2012 08:00

Ich habe nun seit etwa einer Woche das Prestigio Multipad 5080B und bin damit zufrieden. Als erstes habe ich gerade ICS installiert.
Scheinbar soll es bald auch ein Multipad 5080C geben.

Ich brauche es vor allem zum Email und Nachrichten zu lesen (da Laptop oft besetzt). Zum (grössere) Spiele zu spielen ist es aber nicht so ideal. Teilweise ist der Prozessor zu schwach dazu.
Zudem hat es nur etwa 400MB Platz für Apps. Der Speicher ist etwas schlecht aufgeteilt und mit ICS können Apps nicht auf die externe Speicherkarte verschoben werden (muss es mal von Hand über PC probieren).

Felix

big_kruemel 04.05.2012 08:25

Zur Info:
Bei ICS 4.0 kann man die App´s nicht mehr auf die SD-Karte verschieben. Das hat Google nicht berücksichtigt und da kann Prestigio anscheinend auch nichts ändern.

Post Nr. 6

http://www.notebooksbilliger.de/foru...ach+ICS-Update

Bin aber auch zufrieden damit. Warum Mehr Geld aus geben, der Nutzen ist der Gleiche wie bei teureren (surfen, mail, spielen,...).

felix__w 04.05.2012 08:43

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 744833)
Zur Info:
Bei ICS 4.0 kann man die App´s nicht mehr auf die SD-Karte verschieben. Das hat Google nicht berücksichtigt und da kann Prestigio anscheinend auch nichts ändern.

Prestigo müsste einfach mehr Platz auf der internen Speicher vorsehen. Von den 4Gb sind scheinbar nur 400MB dafür reserviert.
Scheinbar könnte man es rooten und dann selbst einteilen
Den Musik Ordner konnte ich einfach auf die SD-Karte schieben. Darum dachte ich mir dass ich es mal mit einer unwichtigen App versuche.

Kalender-Sync geht übrigens auch noch nicht.

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 744833)
Bin aber auch zufrieden damit. Warum Mehr Geld aus geben, der Nutzen ist der Gleiche wie bei teureren (surfen, mail, spielen,...).

Genau so sehe ich es auch.

Felix

JF1000 05.05.2012 17:02

Ich warte noch auf das für diesen Monat angekündigte 10". Soll ja wohl auch ein Glasdisplay haben und 8GB:Huhu:

JF1000 10.05.2012 16:54

Nachfolgemodell: http://www.prestigio.com/news/new-pr...tiPad-5080-Pro

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 744814)
Ich habe nun seit etwa einer Woche das Prestigio Multipad 5080B und bin damit zufrieden. Als erstes habe ich gerade ICS installiert.
Scheinbar soll es bald auch ein Multipad 5080C geben.

Ich brauche es vor allem zum Email und Nachrichten zu lesen (da Laptop oft besetzt). Zum (grössere) Spiele zu spielen ist es aber nicht so ideal. Teilweise ist der Prozessor zu schwach dazu.
Zudem hat es nur etwa 400MB Platz für Apps. Der Speicher ist etwas schlecht aufgeteilt und mit ICS können Apps nicht auf die externe Speicherkarte verschoben werden (muss es mal von Hand über PC probieren).

Felix

JF1000 02.06.2012 09:43

Habe es jetzt:liebe053: Aber ich muss wohl noch einen neuen Thread eröffnen, weil ich viele grundlegende Fragen habe, da ich mich mit einem Tablet, Apps, etc. absolut nicht auskenne da ich noch nie eins hatte und auch kein Smartphone.

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 735825)
Schreibe hier wenn du siehst dass es erhältlich ist.

Messi 02.06.2012 12:23

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 734756)

Ne der hält ziemlich lange. Ich kann 3 - 4 Tage jeden abend 2 - 3 std sufen.

Was man in der Zeit trainieren könnte..... :Cheese: ;)

JF1000 07.06.2012 15:33

Habe es wieder in den Laden gebracht. ich war nicht der einzige mit dem gleichen problem: Bedienbarkeit über Oberfläche hakt und erstarrt. Minutenlang ging manchmal garnichts mehr. Andere konnten wohl vor Rückgabe noch nicht mal mehr die Daten löschen. Lagesensor hat auch Probleme gemacht.
Jetzt bin ich wieder auf der Suche...:(

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 757215)
Habe es jetzt:liebe053: Aber ich muss wohl noch einen neuen Thread eröffnen, weil ich viele grundlegende Fragen habe, da ich mich mit einem Tablet, Apps, etc. absolut nicht auskenne da ich noch nie eins hatte und auch kein Smartphone.

jessi 14.06.2012 08:54

der Tablet PC von Samsung find ich empfehlenswert und es gibt viele verschiedene Modell für Wahl^^

Carlos85 14.06.2012 09:01

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 759740)
Habe es wieder in den Laden gebracht. ich war nicht der einzige mit dem gleichen problem: Bedienbarkeit über Oberfläche hakt und erstarrt. Minutenlang ging manchmal garnichts mehr. Andere konnten wohl vor Rückgabe noch nicht mal mehr die Daten löschen. Lagesensor hat auch Probleme gemacht.
Jetzt bin ich wieder auf der Suche...:(

Auch wenns schon schade für dich ist, aber ein kleines Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen...

Nicht immer am falschen Ende sparen!

Ich gehe mal davon aus, du bekommst dein Geld wieder. Hol dir was ordentliches (Ipad, oder von mir aus Samsung) davon haste auch was für das Geld!

JF1000 14.06.2012 10:44

Ja, Geld habe ich anstandslos zurück erhalten. Jetzt wirst Du sicher gleich wieder schmunzeln aber nun ist der MD99100 von Medion in die engere Wahl gerückt:Cheese: Den finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis sehr interessant und ist neu für ca. 360 zu bejkommen, wenn man etwas sucht. Was hälst Du davon?

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 762752)
Auch wenns schon schade für dich ist, aber ein kleines Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen...

Nicht immer am falschen Ende sparen!

Ich gehe mal davon aus, du bekommst dein Geld wieder. Hol dir was ordentliches (Ipad, oder von mir aus Samsung) davon haste auch was für das Geld!

Carlos85 14.06.2012 10:52

Ich kann dir ganz ehrlich nichts zu anderen Geräten sagen, die keinen Apfel drauf haben. Ich liebe Apple Produkte und beschäftige mich mit anderen erst gar nicht, mache sie aber natürlich schlecht, da ich möchte, dass meine Apple Aktien weiter ansteigen ;)

An sich aber sind Medion Produkte wohl nicht schlecht, hatte da mal nen Scanner vor 10 Jahren oder so :Cheese:

Mit 360 Euro liegst du in der Preiskategorie aber jetzt schon fast bei einem neuen iPad2.

Ich glaube in meinem Bekanntenkreis sind dieses Jahr schon mehr als 5 Leute neue Apple User geworden und alle sind sie begeistert, und da sind welche dabei, die ansonsten mit PC nicht gerne viel am Hut haben.

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 762822)
Ja, Geld habe ich anstandslos zurück erhalten. Jetzt wirst Du sicher gleich wieder schmunzeln aber nun ist der MD99100 von Medion in die engere Wahl gerückt:Cheese: Den finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis sehr interessant und ist neu für ca. 360 zu bejkommen, wenn man etwas sucht. Was hälst Du davon?

Vinoman 14.06.2012 11:07

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 762822)

Kann Carlos nur zustimmen. Habe über das Medion Teil, glaube auf Spiegel, einen Test gelesen. Da stand sinngemäß drin, dass es ok ist, aber man dann auch gleich das IPAD2 kaufen kann.

Carlos85 14.06.2012 11:10

Falls du in nächster Zeit mal was in Berlin zu tun hast, kannst auch mal in den Apple Store äääh ich mein, mich besuchen kommen, wobei du sicher auch Bekannte hast, die ein iPad haben, ganz bestimmt :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.