![]() |
Richtige Triathleten!
Zitat:
Ich nehm den Nachmittag frei und geh gleich mal Bier holen..... |
Solche Diskussionen führen nie zu etwas. Per Definition ist Triathlon ein Wettkampf aus S, R + L ohne Zeitunterbrechung. Ein Teilnehmer also ein Triathlet. "Richtig" ist zu schwammig, müßte klarer definiert werden, ansonsten kommt man nicht weiter.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
und wer zeit hat fuer ein doppelposting, wird nie ein triathlet. ;)
|
Zitat:
Aber solche Sätze sind immer wieder gut für jede Menge unterhaltung:Lachanfall: |
Zitat:
|
Wenn jemand in meinem Alter in Roth 14 Stunden braucht ist er ein richtiger Triathlet.
Mit dieser Aussicht werde ich gerne kein Triathlet auf den anderen drei Distanzen bleiben. Volker Natürlich noch ohne LD, noch nicht im Wissen ob und wann.... |
ich wußte ja, das sowas kommt. :Lachen2:
|
Zitat:
|
na ja, eigentlich bin ich ja nur ein schlechter läufer, aber nach der mauna_kea'schen definition darf ich mich mit fug und recht als triathlet bezeichnen, sogar die leistungskriterien von volker erfülle ich ...
|
wenn ich mich recht entsinne ist triathlon auf hawaii enstanden aus der bierwette bla bla bla.
das ist dann für mich triathlon, also langdistanz. alles andere sind hinterher eingeführte varianten. deshalb heißt es ja auch jetzt halfironman :Cheese: also halber triathlet. und das olympisch kein triathlon ist (drafting) brauchen wir hier ja nicht mehr diskutieren. |
Zitat:
wiki.com |
Zitat:
Bis 23.7.2006, 19 Uhr, war er falsch. Ab dann richtig. So sehe ich das zumindest.:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich schlage erstmal folgende, "Flowsche Skala" vor :
P.S.: Achja, bei der Gelgenheit könnten wir auch gleich nochmal den aktuellen Stand des maximalen Zeitkontingents zum Finishen einer LD festlegen ... gegebenenfalls mit Abstufungen für Studenten, 60-Stunden Jobber mit/ohne Kind und alleinerziehende Mütter |
Zitat:
trotzdem bleibe ich dabei: triathlon ist auf hawaii entstanden. im bericht reden sie ja auch von "Les Trois Sports" wenn man einen passanten auf der strasse fragt: was ist triathlon ? wird bestimmt die antwort kommen : irgend so ne verrückte geschichte auf hawaii, wo die leute schwimmwn radeln und laufen. im übrigen gebe ich pete-131313 recht. |
Zitat:
momentan würd ich sagen triathlet oder ironman. das zeitkontingent wird ja vom veranstalter vorgegeben. das ziel ist das ziel (finishen im zeitrahmen) |
also wenn das eine steigerungsskala darstellt, dann bin ich natuerlich 12-facher EMU5. wer hat einen laengeren?
|
Zitat:
Ein "kein Triathlet" darf z.B. nur Vorschläge machen, die z.B. von einem "halben Triathleten" einfach so zerissen werden dürfen bis etwa ein "richtiger Triathlet" ein Machtwort spricht ... :Cheese: |
Zitat:
Vielleich können wir auch noch :
Dude, wie würdest du 12-fach EMU5 definieren ? |
Zitat:
Auch habe ich mal in einem Interview von einem der damals beteiligten Organisatoren gelesen, dass das gar nicht eine spontane Bierwette war, sondern Vorlauf hatte. "Bierwette" sei nachher nachgeschoben worden. |
Zitat:
|
Zitat:
... dachte schon, du willst einen 12-fach Eiermann machen und die "Marathon-Splits" dabei unter 5h halten, oder sowas ... :Cheese: |
Gehen wir das Thema doch mal sachlich an. Wann ist ein Läufer ein Läufer? Ist genau die gleiche Frage. Wenn er in der Woche einmal 5KM läuft ist er da schon ein Läufer? es wird immer ein besseren bzw. Leistungsstärkeren geben. Befragst du Faris ab wann ein Triathlet ein Triathlet ist kommt ein anderes Ergebnis raus als würdest du Menschen in der Kneipe befragen. Ich glaube nicht dass man zum Triathleten gemacht wird sondern sich selber dazu macht. Wer von sich behaupten kann dass er den Triathlonsport betreibt ist ein Triathlet. Wie gut bzw. wie schlecht ist eine andere Frage. Ich selber bezeichnet mich erst seit meiner LD als Triathlet und die ganze Zeit bis dahin als Ausdauersportler der ein Triathlet werden will.. Aber wie getippt das ist glaube ich ein jedem selber überlassen als wann er sich als TRIATHLET fühlt.
|
Zitat:
der passt bei dir auf die hand??:Cheese: :Cheese: |
strenggenommen müßte ich, wenn ich bei meiner erklärung bleibe ja sagen:
nur wer auf hawaii finisht ist ein triathlet. dann wohl leider für mich unerreichbar :Weinen: oder vielleicht erst ak90, falls die knochen halten. also mauna_kea - möchtegernhawaiifinishertriathlet |
@joerrrrch: du, ich glaub' wirklich ernsthaft will das hier niemand diskutieren. haste nicht eine guten witz oder sowas auf lager?
|
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
"Gebrechlich" hast Du vergessen. :Cheese: |
Zitat:
|
Drüben bei den Briten hatten sie mal eine Formel entwickelt, wer überhaupt mitreden darf:
Anzahl Wettkämpfe x Faktor Distanz. Vielversprechender Ansatz, finde ich. |
Euer Thread hier erinnert mich an so manches Gespräch, was meine Freundin und ich schon mit Nichtsportlern geführt haben.
Da gehts dann darum, ob sie schon einen Marathon gelaufen ist. Sie meint dann immer, dass sie noch keinen gelaufen ist und lieber 10k läuft (ihre PB:36:42). Oft kommt dann ein: "Irgendwann schaffst Du auch noch einen Marathon" zurück. Nette Erklärungsversuche, dass unserer Meinung nach eine 36:42 höher zu bewerten sind, wie ein 5h Marathon werden meist mit einem müden, mitleidigem Lächeln quittiert. |
Zitat:
Sag deiner Freundin, sie soll´s nicht so hart nehmen. Irgendwann schaftt auch sie mal einen Marathon.;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr. |