triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   70.3 Texas 2012 OHNE Dopingkommentare (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22765)

speedskater 28.03.2012 11:23

70.3 Texas 2012 OHNE Dopingkommentare

Liebe Trias,

hier mal wieder ein Thread OHNE Doping.

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre,
insbesondere mit den Threads Panama und IM Melbourne
mit mehr als 50 % Dopingpostings,
möchte ich mir und anderen
am kommenden WE den Spaß erhalten
und mich beim Rennen auf den Sport konzentrieren können.

Wen es überkommt und wem es an Doping (-mutmassungen) fehlt,
muß im anderen Thread (zusätzlich) lesen und schreiben.

Hier soll aber ausschließlich Platz sein
für Triathlon PUR.
So dürfen hier (vermutlich naiv) auch Rekorde,
(vermeintliche) Helden gefeiert
und mitgefiebert werden.
Ohne wenn und aber,
ohne Neid und Verdacht.
Wolke 7 und Rosarot brauchen auch ihren Platz.
Let's party!

Klugschnacker 28.03.2012 11:30

Der Thread zum Rennen in Texas inklusive Dopingkommentare ist hier. KLICK!

speedskater 28.03.2012 11:37

@Arne: Danke für die Unterstützung
zweier Welten...:Blumen:

So können wir hier unseren Sport endlich mal wieder feiern.:liebe053:

Herzlich willkommen:Huhu: und viel Spaß bei der Party.

Ausdauerjunkie 28.03.2012 11:47

Ich bin gespannt-
nicht nur ob der Liveticker oder gar mehr funktioniert ;)

flaix 28.03.2012 11:52

bin dabei
GO Lance!

fritz81 28.03.2012 11:57

Kann mal jemand eine Umfrage starten, wer das Ding gewinnt (Ich weiß leider nicht wie das geht).

Sind ja doch einige Athleten dabei die auf einem Niveau sind.:Huhu:

thunderbee 28.03.2012 13:30

:Danke:

loomster 28.03.2012 14:09

ich bin mal spannend, wie lange das gut geht mit der trennung und wie lange raelert und vanhoenacker brauchen um lance abzuhaengen.

tridinski 28.03.2012 14:29

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 729606)
ich bin mal spannend, wie lange das gut geht mit der trennung und wie lange raelert und vanhoenacker brauchen um lance abzuhaengen.

das könnte schon bis erstes Drittel/ Ende erste Hälfte Laufstrecke dauern. so schlecht schwimmt LA nicht und eine gewisse Lücke sollte er auch zufahren können auf dem Rad :)

persönlich hoffe ich aber, dass LA beim Laufen noch massiv durchgereicht wird. alternde Radfahrer, die es dort nicht mehr bringen, die dann beim Triathlon einen auf dicke Hose machen, brauche ich jedenfalls nicht. ausserdem ... (uups falscher fred)

Faul 28.03.2012 14:33

gibt es eigentlich nur einen live-ticker oder auch mehr? tv-übertragung o.ä.

speedskater 28.03.2012 22:51

Zitat:

Zitat von fritz81 (Beitrag 729544)
Kann mal jemand eine Umfrage starten, wer das Ding gewinnt (Ich weiß leider nicht wie das geht).

Gute Idee.

speedskater 28.03.2012 23:05

Wird eng.
Und deshalb mindestens vierfach (MR, MV, SK, LA) spannend.
Um wieviel Uhr deutscher Zeit ist das Rennen?

tri-guy1 29.03.2012 00:02

Eine Sondersendung zu Texas wäre geil :) Kommt ja immerhin nicht oft vor, dass so viele Top-Athleten in einem Rennen konzentriert sind, abseits von Hawaii, Roth etc.

Und danke für diesen Thread! Mich nerven die Diskussionen auch. Sie ziehen die Threads zu den Rennen künstlich in die Länge und machen sie dadurch unübersichtlich.

gruß :)

Schade, dass Lieto nicht mehr mitmacht. Hab mich schon auf 5 Favoriten gefreut ...

felix__w 29.03.2012 07:21

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 729790)
Wird eng.
Und deshalb mindestens vierfach (MR, MV, SK, LA) spannend.

Ich würde auch Ronnie Schildknecht nicht ganz vergessen ;)

Und danke für den Thread ohne Doping :Danke:

Felix

thunderbee 29.03.2012 08:21

Welche bekannten Namen sind denn überhauppt am Start? Habe bisher nur was von Kienle, O'Donnell, Rhodes und Armstrong mitbekommen.

flaix 29.03.2012 08:40

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 729606)

auf dem Rad werden sie es wohl nicht versuchen, das wäre blöd. Beim Laufen sollte Raeli eigentlich sofort weglaufen können. Der hat ja ienen Potenzialunterschied von 5 Minuten auf Lance. Bei Marino weiss ich nicht so recht.....was für Laufzeiten hat der auf der Halbdistanz bis jetzt gemacht?

kleinomat 29.03.2012 09:16

um einfach mal eine gewagte prognose in den ring zu werfen: MR,MV,LA,RS steigen relativ gleich aus dem wasser, SK etwas dahinter,schließt jedoch mit dem rad auf. LA wird erneut nicht den fehler machen,als radbombe alles auf dem bike rauszuknallen, sich aber schon etwas absetzen können.MR ist heiß wie frittenfett,er hat bereits einen start gecancellt und will nicht schon wieder gegen SK verlieren.LA kann spätestens auf part 2 des runs nicht mehr mithalten.podium in der reihenfolge MR,SK,RS. dann MV und LA.Rhodes und McD sehe ich nicht so. :)

Macca 29.03.2012 09:17

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 729854)
auf dem Rad werden sie es wohl nicht versuchen, das wäre blöd. Beim Laufen sollte Raeli eigentlich sofort weglaufen können. Der hat ja ienen Potenzialunterschied von 5 Minuten auf Lance. (...)

Der Raelert muss ja erstmal gleichzeitig zum laufen (mit LA & SK) kommen. Irgendwo wurde er doch letztes Jahr noch vom Kienle besiegt (auf der 70.3-Distanz). Ganz so leicht ist es nicht für Raelert, auch wenn er vielleicht der beste Läufer im Feld ist.

flaix 29.03.2012 09:23

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 729876)
Der Raelert muss ja erstmal gleichzeitig zum laufen (mit LA & SK) kommen. Irgendwo wurde er doch letztes Jahr noch vom Kienle besiegt (auf der 70.3-Distanz). Ganz so leicht ist es nicht für Raelert, auch wenn er vielleicht der beste Läufer im Feld ist.

stimmt schon, ich würde trotzdem sagen die Prognose hinkt. Raeli schwimmt super. Besser als Lance und als Sebi sowieso. Ich denke Sebi ist der mit dem Problem......

keko 29.03.2012 09:24

Zitat:

Zitat von kleinomat (Beitrag 729874)
um einfach mal eine gewagte prognose in den ring zu werfen: MR,MV,LA,RS steigen relativ gleich aus dem wasser, SK etwas dahinter,schließt jedoch mit dem rad auf.

Ist offtopic, aber woher kommt eigentlich diese Unart, die mir hier im Forum ständig entgegenschlägt, Namen mit deren Anfangsbuchstaben abzukürzen? Für mich wird dann der Text schwer leserlich, weil ich zunächst rückübersetzten muß.

kleinomat 29.03.2012 09:36

nachrichten und threads werden unnötig etwas lang wenn man z.b. ständig die namen ausschreibt, wofür gibt es smileys, lol usw.? michael raelert, marino vanhoenacker,lance armstrong,ronnie schildknecht. ker, da schreibe ich ne halbe stunde dran.deshalb schreibst du ja auch offtopic und nicht "das gehört jetzt gerade nicht in den themenbereich des themas über das wir hier gerade sprechen." ;))

3-rad 29.03.2012 09:42

Zitat:

Zitat von kleinomat (Beitrag 729887)
nachrichten und threads werden unnötig etwas lang wenn man z.b. ständig die namen ausschreibt, wofür gibt es smileys, lol usw.? michael raelert, marino vanhoenacker,lance armstrong,ronnie schildknecht. ker, da schreibe ich ne halbe stunde dran.deshalb schreibst du ja auch offtopic und nicht "das gehört jetzt gerade nicht in den themenbereich des themas über das wir hier gerade sprechen." ;))

Du befindest dich gerade nicht in dem Themenbereich des Themas über das wir hier gerade sprechen.
Könntest du bitte wieder dorthin zurückkehren?
Danke.

Chaos1978 29.03.2012 09:43

Oh, Mann - Wann gab es das letzte Mal ein so besetztes Rennen? Bin so heiß darauf es sehen zu können :) Gibt es eine Übertragung?

Achja "Tipps":
Ich denke Michi muss tierisch aufpassen, da er wie schon erwähnt zu heiß darauf ist. Wäre bei seinem Sturrkopf nicht das erste Mal es deshalb zu versemmeln. Wenn er es mental gebacken bekommt, sehe ich ihn auf jeden Fall vorn. Gleiches für Marino - er überzockt auch zu gern auf dem Rad und bei DER Laufkonkurenz kann das nach hinten losgehen. Lance kann ich im Moment noch nihct wirklich einschätzen, denke das ist der erste "ernsthafte" Test. Ronnie wird schwierig, denke knapp am Podium vorbei. Sebi steht unter dem Druck auf dem Rad powern zu müssen um a) aufzuschließen wegen des Schwimmens und b) Laufen abzufedern - da ist er nunmal auch nicht ganz vorn.

Ich hoffe sehr auf ein nicht allzu taktisches Rennen, aber da alle wissen wie Michi läuft, braucht es lediglich ein Ausreißversuch auf dem Rad und schon denkt keiner mehr an Taktik :Cheese:

kury 29.03.2012 09:53

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 729881)
Ist offtopic, aber woher kommt eigentlich diese Unart, die mir hier im Forum ständig entgegenschlägt, Namen mit deren Anfangsbuchstaben abzukürzen? Für mich wird dann der Text schwer leserlich, weil ich zunächst rückübersetzten muß.

Ist bestimmt Insiderwissen :Cheese: MR für Michael Raelert, LA für Lance Armstrong und SK für Sebastian Kienle :Lachanfall:

Ich glaube es wird für alle schwer Lance Armstrong zu schlagen der Bevan Docherty ist ja nicht so ganz fußlahm und selbst da war es schon knapp. Jetzt sind alle gewarnt und ich räume mal dem Michael Raelert die besten Changen ein, wenn alles fit ist.
Warum alle bei Lance Armstrong an Radfahrer denken? Er war/ist Triathlet und hat einen Ausflug zum Radsport gemacht ;)

Ausdauerjunkie 29.03.2012 09:56

Sollte MR (Michael Raelert) nicht mit mindestens 3 Minuten Vorsprung im Ziel sein, würde mich das wundern!
Er sollte in der Lage sein beim Rad mitzuhalten und dann auf der Laufstrecke den Raelertturbo zu zünden!

kleinomat 29.03.2012 10:11

Zitat:

Zitat von Chaos1978 (Beitrag 729892)
Ich hoffe sehr auf ein nicht allzu taktisches Rennen, aber da alle wissen wie Michi läuft, braucht es lediglich ein Ausreißversuch auf dem Rad und schon denkt keiner mehr an Taktik :Cheese:

jau, aufgrund der tatsache, dass das feld so stark besetzt ist und es nicht nur einen topfavoriten gibt,gegen den sich andere zusammenrotten und taktieren können, hoffe ich auch auf einige moves,die kurzfristige entscheidungen aller akteure nötig machen statt viel taktisches geplänkel, so dass es richtig abgeht an der spitze. dazu die frage: hab keine ahnung von der radstrecke- gibt es hier probleme mit drafting in der vergangenheit?

flaix 29.03.2012 10:15

ist doch pottflach dort. wer da einen move macht gehört eigentlich wegen verrücktheit behandelt.

speedskater 29.03.2012 13:06

Hier noch ein paar Details:

http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...17961?page=0,0

kleinomat 29.03.2012 13:12

psycho sind wir doch alle ein wenig. schätze das hängt davon ab, wo sich z.b. raeli und lance aufhalten. irgendjemand wird in der 2.hälfte bestimmt was versuchen, wenn er merkt dass er sonst zeitgleich mit raelert vom rad steigt,weil die chancen auf einen sieg sonst sinken. andere möglichkeit ist dass lance zwar nicht in einer anderen welt fährt, die anderen aber doch um einige minuten distanziert. nicht unbedingt ein taktischer move,dennoch bieten sie genug handlungsbedarf für die konkurrenz, gelle? ;)

tri-guy1 29.03.2012 13:50

Laut Veranstalter-Website startet das Rennen am Sonntag um 7am. Das entspricht 14:00 bei uns, oder?

Hoffentlich ist die Coverage nicht wieder so katastrophal wie bei einigen anderen WTC-Rennen. Einen ordentlichen Video-Livestream sollte man bei dem Starterfeld wohl erwarten dürfen.

gruß :Huhu:

flaix 29.03.2012 17:10

Zitat:

Zitat von kleinomat (Beitrag 730008)
psycho sind wir doch alle ein wenig. schätze das hängt davon ab, wo sich z.b. raeli und lance aufhalten. irgendjemand wird in der 2.hälfte bestimmt was versuchen, wenn er merkt dass er sonst zeitgleich mit raelert vom rad steigt,weil die chancen auf einen sieg sonst sinken. andere möglichkeit ist dass lance zwar nicht in einer anderen welt fährt, die anderen aber doch um einige minuten distanziert. nicht unbedingt ein taktischer move,dennoch bieten sie genug handlungsbedarf für die konkurrenz, gelle? ;)

Kienle versucht sicher was.Das gehört ja für ihn zum guten Ton. Der ist Ausnahme von der Behandlungspflicht für Ausreisser. Die Frage ist bloss ob er überhaupt ne Chance darauf hat. Ich bin gespannt wie sehr er sich läuferisch verbessert hat, weil der SK ist alles andere als doof. Der hat auch gemerkt wo der Fuchs pfeifft und wird sicherlich versuchen sich an die Gegebenheiten anzupassen.

Pascal 29.03.2012 18:20

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 730138)
Kienle versucht sicher was.Das gehört ja für ihn zum guten Ton. Der ist Ausnahme von der Behandlungspflicht für Ausreisser. Die Frage ist bloss ob er überhaupt ne Chance darauf hat. Ich bin gespannt wie sehr er sich läuferisch verbessert hat, weil der SK ist alles andere als doof.

Läuferisch sind die 31:20 auf 10k von SK letzten Samstag beim Calwer Hesselauf schon eine Ansage. In der Läuferliga spielt ein LA auf jeden Fall nicht mit.

noam 29.03.2012 18:22

ich denke auch das sk ein sehr guter läufer ist. dazu ein noch besserer radler. nur schwimmen sollte er deutlich verbessern. hier sehe ich für diese saison das große ?, ob er im schwimmen mittlerweile auf die direkte konkurenz aufgeholt hat

basti2108 29.03.2012 19:53

Ich glaube für SK ist es von Nachteil, dass LA startet. Ich denke MR wird maximal einen kleinen Vorsprung vor LA im Wasser haben. Also ist LA am Rad schnell wieder dran und MR wird erstmal mitfahren und so gezogen. Kienle muss die Lücke zumachen und alleine arbeiten...Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Kienle mit LA vom Rad steigt...

docpower 29.03.2012 19:57

Raelert vor Vanhoenacker, dann Armstrong, Kienle und als fünfter Schildknecht.

flaix 29.03.2012 20:00

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 730190)
Raelert vor Vanhoenacker, dann Armstrong, Kienle und als fünfter Schildknecht.

denkst du wirklich das Vanhoenacker schnell genug läuft? Ich habe da so meine Zweifel

ironlollo 29.03.2012 20:41

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 730194)
denkst du wirklich das Vanhoenacker schnell genug läuft? Ich habe da so meine Zweifel

Ich schätze ihn auf der Langdistanz deutlich stärker ein, als auf der Mitteldistanz. Mich würde wundern, wenn er bei einem Realert oder Kienle mithalten könnte.

Rälph 29.03.2012 21:00

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 730162)
Läuferisch sind die 31:20 auf 10k von SK letzten Samstag beim Calwer Hesselauf schon eine Ansage. In der Läuferliga spielt ein LA auf jeden Fall nicht mit.

Zumindest nicht bei 10 km solo. Auf der MD oder LD wäre ich mir nicht so sicher. Der Kerl ist bald dran an der Spitze.

HeinB 29.03.2012 21:10

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 729881)

Das ist hier absolut Ontopic, bei einem Rennen mit vier Topstartern. Bitte stellt diesen Quatsch ab, schreibt halt nur den Nachnamen und lernt Tippen. Das Ausschreiben von Namen gehört auch zur korrekten Rechtschreibung (-> Forenregeln).

fitschigogeler 29.03.2012 23:20

Podium: Raelert, Kienle, VanHoenacker. Reihenfolge finde ich nicht ganz so eindeutig

Schildknecht läuft nicht gut genug. Kienle wird läuferisch deutlich unterschätzt.
Wer ist Armstrong?
O'Donell haben nur die Amis auf der Rechnung

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.