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-   -   Wann kommt mein BMC tm01 denn nun? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22697)

Flippo 23.03.2012 05:18

Wann kommt mein BMC tm01 denn nun?
 
Ich habe vor Ewigkeiten (gefühlt kurz nach der Einführung der DM) ein BMC TM01 in der Ultegra- Ausstattung bestellt.

Bis heute werde ich immer wieder von meinem Händler vertröstet...
Dieser weiß selbst nicht, wann/ ob/ wie dieses Rad jemals bei ihm eintrifft.
Er behauptet ebenfalls, dass BMC Stand Anfang letzter Woche erst zwei tm01 in Deutschland ausgeliefert hätte.

Habe jetzt bei Buchstaller auf der Facebook- Seite gesehen, dass dieser dort schon tm01 so anbietet, sprich zum sofort mitnehmen.
Fühle mich nicht nur ein bisschen verars**t...
Jetzt wollte ich mal nach Gleichgesinnten hier im Forum fragen.

Warten auch andere auf dieses Rad oder habe ich nur den unfähigsten Händler erwischt?
So langsam sollte es mal eintreffen, vor allem weil die Rede von Ende Januar bis Mitte Februar gewesen ist.

flotter3er 23.03.2012 07:41

Konfrontiere in doch mit deinem "Buchstaller-Beispiel"
und biete ihm einen Kaufrücktritt an, falls du von der "Unfähigkeit" :cool: deines Händlers überzeugt bist.

Fakten vorrausgesetzt nadürlisch

Viel Erfolg

sybenwurz 23.03.2012 08:11

Wenn die Hersteller nur homöopathische Dosen an Rädern ausliefern, gehen die normal nach Bestellreihenfolge an die Händler raus. Sprich: wer wie Buchstaller wahrscheinlich per Vororder schon auf oder vor der Messe welche für die Ausstellung geordert hat ohne dafür bereits konkrete Kundenanfragen zu haben, wird die sicher früher bekommen als ein Händler, der seinerseits erst nach Eingang einer verbindlichen Kundenbestellung ordert.

wildcoyote 23.03.2012 08:40

Zitat:

Zitat von Flippo (Beitrag 727735)
Warten auch andere auf dieses Rad oder habe ich nur den unfähigsten Händler erwischt?
So langsam sollte es mal eintreffen, vor allem weil die Rede von Ende Januar bis Mitte Februar gewesen ist.

Da mein ortsansässiger Händler ebenfalls BMC vertickt weiss ich dass die Schwytzer sich mächtig Zeit bei den Bestellungen lassen, bist sicher nicht alleine in der Erwartung des BMC-Rades. Glaube auch nicht dass er beim Buchstaller direkt verfügbar wäre.

Ums mal kurz zu fassen - der Händler kann wirklich nix dafür, und es sind wirklich ne handvoll Bikes die bisher ausgeliefert worden sind. Durch den Boom der durch die Raelert-Brothers ausgelöst wurde kommt (oder will) der Hersteller mit der Produktion nicht wirklich nach.

Mmn hast zwei Optionen - geduldig warten und hoffen dass der Rahmen demnächst da ist oder berechtigterweise Lieferfrist setzen und vom Kauf zurücktreten (natürlich in Rücksprache mitm Händler, gibts idR keine Probleme) und schaust was es verfügbares gibt. Denn im Mai braucht sicherlich keiner ein Tri-Rad auf welchem man keine 100km gesessen hat

rookie2006 30.04.2012 11:03

Eine Frage aus dem Nachbarforum:

Zitat:

Wenn ich die größtmögliche Übersetzung fahre, dann schleift die Kette hin und wieder ganz leicht an der unteren Sitzstrebe. Ich hab übrigens ein 11er Ritzel montiert. Wenn ich ein 12er drauf hätte, wär's noch kritischer.
Daher meine Frage an Euch: Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem? Und habt ihr dahingehend schon etwas unternommen?
Mein Laufrad ist übrigens so weit vorn wie mögliche eingebaut. Ein Verschieben nach hinten bringt nix, dadurch wird der Winkel zum großen Kettenblatt nur noch ungünstiger.
Antwort:
Zitat:

Also:
Es gibt ein "Service Bulletin" von BMC. Das Problem liegt wohl bei allen Rahmen der ersten Produktionscharge vor. Man glaubt, dass man das Problem durch den Austausch des Ausfallendes beheben kann. Ich bin da skeptisch....
Wie auch immer, das Ding ist unterwegs und ich probier's dann aus.
ist das Problem jemanden anderen auch bekannt? :Huhu:

Pluto 30.04.2012 13:18

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 743286)
Eine Frage aus dem Nachbarforum:



Antwort:


ist das Problem jemanden anderen auch bekannt? :Huhu:

Ja, ist bei mir leider auch so...habe ich am WE festgestellt und werde BMC nun mal anschreiben. :(

Ich kann mir nicht vorstellen das andere Ausfallenden das Problem lösen, da die Kette an einer "Beule" im Rahmen schleift. Diese "Beule" sollte mit Sicherheit dort sein, aber nicht so stark wie es der Fall ist.

Kann nachher mal ein Foto machen...

rookie2006 30.04.2012 14:17

ja, bitte - ein photo wäre toll!!!

Max-de 02.05.2012 11:15

Ich bin ja seit kurzem auch ein stolzer Besitzer einer TM01 und habe am WE auch festgestellt das ich das ganz kleine Ritzel nicht fahren kann, ohne das es ein schleifendes Geräusch gibt. Anfangs dachte ich noch die Schaltung wäre schlecht eingestellt was ja bei dem kleinen Ritzel durchaus mal vorkommen kann, aber nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich mir das doch noch mal genauer angeschaut. Zumindest bei meinem Model kann ich jetzt keine Beule finden, allerdings ist da wo die Kette am Rahmen lang geht eine kleine Aussparung, so dass die Kette entsprechend Platz haben sollte. Wenn die Kette auf dem kleinen Ritzel liegt sind da auch ca. 2mm Platz, allerdings fängt die Kette ja beim Fahren an leicht zu schwingen, so dass die 2 mm nicht mehr reichen. In dem Fall schlägt die Kette immer leicht an den Rahmen und erzeugt ein sehr nerviges Geräusch.

Pluto 02.05.2012 20:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 743358)
ja, bitte - ein photo wäre toll!!!

Sorry, bin erst jetzt dazu gekommen Bilder zu machen, ich hoffe man erkennt was ich meine.
Eines ist vor und das andere nach Entfernung des Drecks...

sybenwurz 02.05.2012 21:36

Zitat:

Zitat von Pluto (Beitrag 743334)
...und werde BMC nun mal anschreiben. :(

Da gibts nix zu schreiben, dein Ansprechpartner ist der Händler, bei dem du die Rodel gekauft hast.
Fahr hin oder ruf an und frag ihn, wie das läuft, wann ers machen kann und wie lang du zu Fuss gehen musst, fertig.

wieczorek 02.05.2012 21:57

achtung böse: <Naja was soll ich sagen, das kommt davon wenn man Zeug kauft, das man vorher nicht ausprobiert>

Das Produkt wurde mit Vorschusslorbeeren aus den "Fachmagazinen" nur so überschüttet und nun stellt sich raus, das es Fehler hat. Etwas weniger überstürzt einkaufen wäre eben doch ratsam, aber die Emotionen...

sybenwurz 02.05.2012 22:11

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 744297)
...

Ach, weilst grad da bist: es wird die Pro mit 49mm. Passt ohne Rot optisch eh besser und noma n Viertel mehr anlegen für 40gr weniger iss ungeschmeidig, wennst mitm eigenen Auto über dein Rad fährst und selbst löhnen darfst...:-((

wieczorek 02.05.2012 22:33

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 744310)
wennst mitm eigenen Auto über dein Rad fährst

für solche aberwitzigen Fälle gibts in der Schweiz inzwischen eine Versicherung die bis 8000CHF Wert bei 10% Selbstbehalt zahlt. Und oh Wunder, die Versicherung erwägt die Verträge die noch bis 2014 laufen danach nicht zu verlängern und wird den Verkauf der Police vermutlich bald einstellen. :Huhu:

aber sonst gute Wahl

rookie2006 03.05.2012 07:09

Das Rad fährt sich aber auf absolut geil ;)

Max-de 03.05.2012 07:34

also ich habe das gestern Abend noch mal recht ausführlich getestet, da geht es zumindest bei meinem Model nur um 1 - max 2 mm. Hatte da mal ein Blatt Papier dazwischen gebaut und geschaut wie oft es da gegenschlägt. Allein das Papier hat schon ausgereicht das nervige Geräusch abzustellen und zu sehen war nicht wirklich viel nur ein ganz kleiner Öl Strich. So gesehen bin ich da schon sehr Optimistisch das mir das kleine Ritzel nicht auf Dauer verloren geht ;)

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 744297)
achtung böse: <Naja was soll ich sagen, das kommt davon wenn man Zeug kauft, das man vorher nicht ausprobiert>

Ob man das beim Probefahren so einfach rausfindet, ist meiner Meinung nach eher schwer. Ich habe es zwar bemerkt bin aber wie weiter oben schon geschrieben immer davon ausgegangen das die Schaltung nicht optimal eingestellt war, da die mir extra zum Probefahren einen anderen Laufradsatz eingebaut hatten.

sybenwurz 03.05.2012 08:29

Zitat:

Zitat von Max-de (Beitrag 744354)
Ob man das beim Probefahren so einfach rausfindet, ....

Es ging imho wieczorek nicht um ne Probefahrt an sich, sondern darum, erstmal andere die Betatester spielen zu lassen.
Die Fahrradindustrie überwirft sich zunehmend mit frühen und früheren Vorstellungsterminen, die Modellwechsel sind derartig rasant, dass solche "Zwischenfälle" vorprogrammiert sind.
Garantiert haben die Ketten auch bei den Presseterminen geschliffen aber wahrscheinlich hat die Journaille am Büffet erstmal so zugelangt, dasses keiner, der anschliessend überhaupt noch fahren konnte, gehört hat...
(Alternativ: 'hören wollte'...;) )

Aber wetten: wenn im Mai noch oder auch erst im Juni die Modelle 2013 vorgestellt werden, haben die Händler den Orderblock schon auf der Theke liegen und den Bleistift gespitzt, wenn die ersten gerannt kommen und unbedingt den Erlkönig bestellen wollen...

Frank 03.05.2012 08:31

Meine Güte, dann legt halt einen Distanzring zwischen Kassette und Ausfallende ... man kann sich aber auch b... anstellen ...

flaix 03.05.2012 08:40

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 744350)
Das Rad fährt sich aber auf absolut geil ;)

Woran machst das fest? An der Freude was Neues zu haben?

finisher05 03.05.2012 08:46

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 744350)
Das Rad fährt sich aber auf absolut geil ;)

Das mag ja schon sein, aber das kostet schließlich auch ein "paar" €uros. Ob da jetzt schon bei der Produktentwicklung "geschlampt" wurde oder erst in der Qualitätskontrolle das Kind in den Brunnen gefallen ist müssen andere rausfinden.

Vielleicht ist das ja auch ein Grund für die nur spärlichen Auslieferungen. Wenn dem Hersteller das Problem mittlerweile bekannt ist hat er vielleicht schon Änderungen im Herstellungsprozess vorgenommen.

Ich kann mir auch vorstellen dass es Profis die das Material gestellt bekommen nur "bedingt" nervt wenn da irgendwo im Grenzbereich die Kette etwas am Rahmen schleift. So ein Toursieger sitzt im Laufe der Saison eher selten auf dem Zeitfahrhobel, und wenn den sowas stört dann "hobelt" sein Mechaniker an der Kettenstrebe wahrscheinlich den Lack runter und dann ist "Schweigen im Walde" (falls, wie beschrieben der Kontakt wirklich so marginal ist).

Wer natürlich sein Rad selber zahlen muß tut sich diesbezüglich (zu recht) wohl eher schwer, aber vielleicht fällt BMC ja noch eine passende Lösung ein.

Hafu 03.05.2012 08:46

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 744372)
...Garantiert haben die Ketten auch bei den Presseterminen geschliffen aber wahrscheinlich hat die Journaille am Büffet erstmal so zugelangt, dasses keiner, der anschliessend überhaupt noch fahren konnte, gehört hat...
(Alternativ: 'hören wollte'...;) )
...

:Cheese: :Blumen:

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 744373)
Meine Güte, dann legt halt einen Distanzring zwischen Kassette und Ausfallende ... man kann sich aber auch b... anstellen ...

Der Distanzring wäre Mittel der Wahl bei einem 500€-China-Carbonrahmen von ebay. Aber bei einem Highend-Produkt für mehr als 3000,-€ eines Markenherstellers darf man schon ein fehlerfreies Produkt erwarten.
Man muss sich ja auch im Klaren darüber sein, dass ein solcher Mangel den zukünftigen Wiederverkaufswert erheblich senkt und viele Erstbesitzer werden ja nach ein bis zwei Jaren versuchen den Rahmen weiter zu verscherbeln, weil dann garantiert ein noch "schnellerer/ leichterer" Rahmen, bei dem man quasi überhaupt nicht mehr treten muss, auf den Markt geworfen worden ist.

wieczorek 03.05.2012 09:29

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 744372)
Es ging imho wieczorek nicht um ne Probefahrt an sich, sondern darum, erstmal andere die Betatester spielen zu lassen.

genau so hab ich es gemeint. Meine Erfahrung zeigt, das selbst richtig grosse Firmen mit richtig dicken Teams gegelentlich komisches Zeug produzieren. Da man am Rennrad nicht mehr sehr viel falsch machen kann, kommt das "komische" Zeug meist bei TT Rahmen raus, oder beim MTB. Aber auch Rennradrahmen sind immer mal wieder betroffen. Speci hatte 2007 (oder so) einen Tarmac S-Works Rahmen auf den Markt geworfen, bei dem das Unterrohr an der Oberseite so dünn war, das die Flaschenhalterösen raus gerissen sind, wenn man zu fest (und vielleicht noch etwas seitlich, weil kleiner Rahmen) an der Flasche gerissen hat.
Sowas kommt immer mal wieder vor. Es ist ärgerlich und wird in der Regel ohne viel Probleme vom Hersteller wieder ersetzt, aber es kann halt sein, das der Hersteller (wie im aktuellen Fall) einfach keine Alternative bieten kann.
BMC ist überrannt worden von der Nachfrage und Produktionstermine bekommt man nicht von heute auf morgen...

Pluto 03.05.2012 10:18

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 744416)
genau so hab ich es gemeint. Meine Erfahrung zeigt, das selbst richtig grosse Firmen mit richtig dicken Teams gegelentlich komisches Zeug produzieren. Da man am Rennrad nicht mehr sehr viel falsch machen kann, kommt das "komische" Zeug meist bei TT Rahmen raus, oder beim MTB. Aber auch Rennradrahmen sind immer mal wieder betroffen. Speci hatte 2007 (oder so) einen Tarmac S-Works Rahmen auf den Markt geworfen, bei dem das Unterrohr an der Oberseite so dünn war, das die Flaschenhalterösen raus gerissen sind, wenn man zu fest (und vielleicht noch etwas seitlich, weil kleiner Rahmen) an der Flasche gerissen hat.
Sowas kommt immer mal wieder vor. Es ist ärgerlich und wird in der Regel ohne viel Probleme vom Hersteller wieder ersetzt, aber es kann halt sein, das der Hersteller (wie im aktuellen Fall) einfach keine Alternative bieten kann.
BMC ist überrannt worden von der Nachfrage und Produktionstermine bekommt man nicht von heute auf morgen...

Da gebe ich Dir Recht und mir ist, nach den Problemen dieses Rad zu bekommen, klar das ich nicht schon morgen einen Ersatz habe.

Allerdings möchte ich für das Geld ein einwandfreies Rad und denke auch BMC sieht das so. Das Problem ist bekannt und hoffentlich nur bei der ersten Serie aufgetreten...
Schaue wir mal was Sie und/ oder Fritz sagen.

Skunkworks 03.05.2012 10:32

Euch ist schon klar, das ihr einen Fred gekapert habt?

Vll. sollte Arne den Titel ändern und die ersten Beiträge zur Lieferzeit löschen...

Zum Ritzelthema: Wenn die Kette auf dem 11er ab und an am Rahmen schleift, dann möcht ich nicht wissen, was gehobelt wird, wenn ein 12er verbaut ist.
Da tippe ich einfach mal auf die Konstruktion die da zu wenig praxisnah ausgerichtet war.

flaix 03.05.2012 11:11

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 744383)
Der Distanzring wäre Mittel der Wahl bei einem 500€-China-Carbonrahmen von ebay.

...bloss das denen das nicht passiert ;-)

Frank 03.05.2012 14:00

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 744383)
:Cheese: :Blumen:



Der Distanzring wäre Mittel der Wahl bei einem 500€-China-Carbonrahmen von ebay. Aber bei einem Highend-Produkt für mehr als 3000,-€ eines Markenherstellers darf man schon ein fehlerfreies Produkt erwarten.

Was ist denn der "qualitativ-technische" Unterschied zwischen einem 500 € Chinarahmen und einem 3000 € Chinarahmen, die möglicherweise in derselben Fabrik von denselben Arbeitern gebacken werden?

Ich vermute, die 2500 € Unterschied werden für das Marketing und das Sponsoring verbraucht ...

Hafu 03.05.2012 14:25

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 744545)
Was ist denn der "qualitativ-technische" Unterschied zwischen einem 500 € Chinarahmen und einem 3000 € Chinarahmen, die möglicherweise in derselben Fabrik von denselben Arbeitern gebacken werden?

Ich vermute, die 2500 € Unterschied werden für das Marketing und das Sponsoring verbraucht ...

Nicht auszuschließen, dass du Recht hast, aber nach meiner Erfahrung ist z.B. auch das Verhalten bei Gewährleistungs- und Kulanzfällen bei großen Markenherstellern ein anderes und ich würde erwarten (oder mir wünschen?), dass auch die Qualitätskontrolle vor dem Verkauf eine andere ist als bei noname-Labels, d.h. dass ein Produkt das außerhalb der Spezifiaktionen liegt eher erkannt wird und gar nicht erst in den Vertrieb gelangt.

Fest steht aber, dass bestimmte Marken wesentlich langsamer ihren Wert verlieren, als noname-Artikel. Versuch mal 5 Jahre alte China-Noname-Laufräder über die Bucht zu verticken und probier' dasselbe mit 5 Jahre alten Zipps.

hazelman 03.05.2012 14:30

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 744557)
Fest steht aber, dass bestimmte Marken wesentlich langsamer ihren Wert verlieren, als noname-Artikel. Versuch mal 5 Jahre alte China-Noname-Laufräder über die Bucht zu verticken und probier' dasselbe mit 5 Jahre alten Zipps.

Harald, da wirst du Dich wundern! Denn die 5 Jahre alten China-Noname-Laufräder a la Karbona, Planet-X, die Du damals für € 500, wirst Du heute noch locker für € 300 los. Eigene Erfahrung! Die vor 5 Jahren für € 2.000 gekauften Zipps aber erlösen heute keinen Tausender mehr! Da ist sowohl der prozentuale als auch der absolute Verlust bei Zipps höher!

Einzig für SRM-Ergometer gilt die höhere Wertbeständigkeit (noch).

Hafu 03.05.2012 15:29

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 744562)
Harald, da wirst du Dich wundern! Denn die 5 Jahre alten China-Noname-Laufräder a la Karbona, Planet-X, die Du damals für € 500, wirst Du heute noch locker für € 300 los. Eigene Erfahrung! Die vor 5 Jahren für € 2.000 gekauften Zipps aber erlösen heute keinen Tausender mehr! Da ist sowohl der prozentuale als auch der absolute Verlust bei Zipps höher!

Einzig für SRM-Ergometer gilt die höhere Wertbeständigkeit (noch).

Hab' noch nie Zipps besessen, aber ich wunder mich trotzdem, dass manche da über 1000€ zahlen für Teile, von denen man nicht ansatzweise Kenntnis hat, was sie schon alles erlebt haben (Stürze, Laufleistung, Trainigsgebrauch etc.). Mehr als 1000€ für gebrauchte Zipps wäre mir deutlich zu teuer (und mehr als 1500 für neue übrigens auch.;) )

Dass PlanetX so wertbeständig sind ist mir neu, aber man lernt ja auch nie aus.:Blumen: Wahrscheinlich sehen viele Planet-X schon als Qualitätsmarke an.

MatthiasR 03.05.2012 16:26

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 744545)
Was ist denn der "qualitativ-technische" Unterschied zwischen einem 500 € Chinarahmen und einem 3000 € Chinarahmen, die möglicherweise in derselben Fabrik von denselben Arbeitern gebacken werden?

Generell ist die Frage natürlich berechtigt. Allerdings wirbt BMC ja gerade damit, dass die Rahmen tatsächlich in der Schweiz hergestellt werden.

Gruß Matthias

deirflu 03.05.2012 16:58

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 744616)
Generell ist die Frage natürlich berechtigt. Allerdings wirbt BMC ja gerade damit, dass die Rahmen tatsächlich in der Schweiz hergestellt werden.

Gruß Matthias

Ja und KTM produziert in Österreich:Lachanfall:

Wer es glaubt:Blumen:


Ich würde den Rahmen einfach reklamieren und auf einen austausch pochen. Die die das Rad schon haben können ja trotzdem so lange damit fahren bis ein austausch Rahmen geliefert wird.

3-rad 03.05.2012 17:04

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 744626)
Ja und KTM produziert in Österreich:Lachanfall:

Wer es glaubt:Blumen:

tja, wenn man keine Ahnung hat.
der impec Rahmen wird in der Tat in der Schweiz gefertigt.
http://www.bmc-racing.com/de-de/impec/factory-tour.html

deirflu 03.05.2012 17:18

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 744636)
tja, wenn man keine Ahnung hat.
der impec Rahmen wird in der Tat in der Schweiz gefertigt.
http://www.bmc-racing.com/de-de/impec/factory-tour.html

Die Fertigung in der Schweiz beschränkt sich aber nur auf den Impec Rahmen, oder?. Dieser ist eigentlich ein Tube to Tube Rahmen bei dem die Rohre mit Muffen zusammengeklebt werden.

Bei den TM kommt aber der Hauptrahmen komplett als Monocoque aus der Form, und da wird es dann halt schwierig. Und genau diese Verfahren haben die Asiaten einfach perfektioniert und bekommen es auch kostengünstig hin.

Lustig in diesem Zusammenhang ist aber auch das ganze Geschwafel auf der HP über Schweizer Präzision.

wieczorek 03.05.2012 18:11

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 744644)
Die Fertigung in der Schweiz beschränkt sich aber nur auf den Impec Rahmen, oder?. Dieser ist eigentlich ein Tube to Tube Rahmen bei dem die Rohre mit Muffen zusammengeklebt werden.

ja genau und diesen Rahmen sollte man sich vorher genau anschauen, bevor man ihn als Kauf in Erwägung zieht. Schön ist anders.

Bevor das Gemecker über den Wert und den Preis bei diversen Rahmen weiter geht. Grosse Firmen beschäftigen Entwickler und setzen Trends. China Noname Billigrahmen sind vielleicht aus dem gleichen Marterial, aber ganz gewiss nicht mit dem gleichen Entwicklungsaufwand hergestellt. Ohne Firmen wie BMC gäbe es keine Pro Tour und keine Profi Triathleten.

rookie2003 03.05.2012 18:17

Ich finde das BMC ja optisch auch sehr schön.

Etwas stutzig macht mich, warum der sehr ähnliche Rahmen (ich glaube es war im Jahr 2005) bei der Vorstellung € 9.000,- gekostet hat. Der konnte allerdings auch nur sehr verzögert und in homöopatischen Dosen geliefert werden.

Pluto 03.05.2012 19:58

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 744663)
Ich finde das BMC ja optisch auch sehr schön.

Etwas stutzig macht mich, warum der sehr ähnliche Rahmen (ich glaube es war im Jahr 2005) bei der Vorstellung € 9.000,- gekostet hat. Der konnte allerdings auch nur sehr verzögert und in homöopatischen Dosen geliefert werden.

Ich finde das TM01 auch sehr schön, daher habe ich es auch bestellt und bin trotz des Stresses bei der Lieferung meiner Wahl treu geblieben.
Der Rahmen wird "natürlich" in Asien gebacken, aber welcher wird das nicht?!

Die Reklamation an den Händler, und zusätzlich Hersteller, ist raus und ich denke man wird eine gute Lösung für alle Betroffenen finden. Bis dahin werde ich fleißig weiter trainieren und mich an die neue Sitzposition gewöhnen. :)

Flippo 03.05.2012 21:27

Zitat:

Zitat von Pluto (Beitrag 744694)
Ich finde das TM01 auch sehr schön, daher habe ich es auch bestellt und bin trotz des Stresses bei der Lieferung meiner Wahl treu geblieben.
Der Rahmen wird "natürlich" in Asien gebacken, aber welcher wird das nicht?!

Die Reklamation an den Händler, und zusätzlich Hersteller, ist raus und ich denke man wird eine gute Lösung für alle Betroffenen finden. Bis dahin werde ich fleißig weiter trainieren und mich an die neue Sitzposition gewöhnen. :)


Ich als Thread- Ersteller sitze immer noch hier und kann nicht darüber mitdiskutieren, was an dem Rad top und was ein Flop ist...:(

Ich stehe auch soooo knapp davor auf das Angebot meines Händlers einzugehen und auf das Argon 18 e118 umzuswitchen. Gleicher Preis und in max. 14 Tagen vor Ort.

Pluto 03.05.2012 22:56

Zitat:

Zitat von Flippo (Beitrag 744724)
Ich als Thread- Ersteller sitze immer noch hier und kann nicht darüber mitdiskutieren, was an dem Rad top und was ein Flop ist...:(

Ich stehe auch soooo knapp davor auf das Angebot meines Händlers einzugehen und auf das Argon 18 e118 umzuswitchen. Gleicher Preis und in max. 14 Tagen vor Ort.

Tja,da hast Du echt die Qual der Wahl. Letzte Info von BMC war das Anfang Mai Rahmen ankommen und an die Erstbesteller geliefert werden. Ich hatte am 15.10. geordert... Zum Glück bin ich ja, leider für mehr Geld, dann noch im Süden fündig geworden.

Hast Du beide Räder schon live gesehen? Ich finde beide sehr gelungen. Von daher musst Du Dich selbst nur fragen welches Du schöner findest und wie lange Du warten kannst.

sebastian78 04.05.2012 10:38

hallo, habe mir vor ein paar wochen auch eine tm01 gekauft und habe ein 12er ritzel drauf da ich vor ein paar tagen mit dem intervalltraining angefangen habe, habe ich zum erstenmal auf das 12 ritzel geschaltet, ist nicht fahrbar so haue ich mir früher oder später die strebe durch (die kette liegt dauerhaft an der strebe an), habe schon versucht bei bmc anzufragen aber ohne reaktion bisher.

gruss

rookie2003 04.05.2012 11:25

Zitat:

Zitat von sebastian78 (Beitrag 744920)
hallo, habe mir vor ein paar wochen auch eine tm01 gekauft und habe ein 12er ritzel drauf da ich vor ein paar tagen mit dem intervalltraining angefangen habe, habe ich zum erstenmal auf das 12 ritzel geschaltet, ist nicht fahrbar so haue ich mir früher oder später die strebe durch (die kette liegt dauerhaft an der strebe an), habe schon versucht bei bmc anzufragen aber ohne reaktion bisher.

gruss

Wie schon gesagt, dein 1. Ansprechpartner ist dein Händler!

Pluto 04.05.2012 11:39

Zitat:

Zitat von sebastian78 (Beitrag 744920)
hallo, habe mir vor ein paar wochen auch eine tm01 gekauft und habe ein 12er ritzel drauf da ich vor ein paar tagen mit dem intervalltraining angefangen habe, habe ich zum erstenmal auf das 12 ritzel geschaltet, ist nicht fahrbar so haue ich mir früher oder später die strebe durch (die kette liegt dauerhaft an der strebe an), habe schon versucht bei bmc anzufragen aber ohne reaktion bisher.

gruss

Hi,
ich habe schon eine Antwort vom Händler. BMC liefert ein anderes Schaltauge, mit diesem soll das Problem verschwinden...
Pluto


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