![]() |
Ironman Melbourne
Etwas versteckt weist Arne in seiner neuesten Kolumne auf den diesen Sonntag erstmals stattfindenden Ironman Melbourne hin.
Mir scheint, der verdient definitiv Beachtung. Nicht zuletzt aufgrund der vielen dort zu holenden Punkte ist der sehr gut besetzt, insbesondere bei den Frauen. Leanda Cave startet dort zwar nicht, obwohl sie in der Startliste steht, aber die ansonsten fast komplette Kona-Spitze wird auch noch durch Rebekah Keat ergänzt. Die Radstrecke, die fast nur geradeaus auf einem Highway 2x hin und zurück verläuft, wäre zwar absolut nichts für mich, dürfte aber sehr schnell sein, wenn es nicht windet. Abgesehen von kurzen steilen Rampen an einem Tunnel gibt es nur Steigungen bis 2% und 580 Höhenmeter auf sehr gutem Asphalt. Wetter scheint auch schnell zu werden. Hier noch ein paar Vorberichte: IM Melbourne lockt Top-Starter mit 4000 Punkten Carfrae a known quantity at the inaugural Ironman Asia-Pacific Championship Melbourne Local Luke Bell in with a shot |
lidl: ab in flieger mit der EK via DXB nach MEL und von dort live mit substanz berichten. Ich finde deine posts einfach nur geil!
|
Nicht nur bei den Frauen gut besetzt. Alexander, Jacobs, McKenzie, Llanos um nur ein paar der Männer zu nennen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hab aber leider den Flieger verpasst, also müssen wir schaun, was so online geht ... Zitat:
Start ist um 7 Uhr Ortszeit. Melbourne ist normalerweise 9 Std. voraus, das ergäbe 22 Uhr. Wir haben dann aber schon Sommerzeit, die Aussies wohl noch nicht. So müsste sich die Zeitdifferenz auf 8 Std. reduzieren, also 23 Uhr MESZ. Der Countdown auf der Website scheint dem zu widersprechen. Weiß nicht, wer da einen Rechenfehler hat ... |
Zitat:
Trotzdem spannend. |
Zitat:
|
Nach Melbourne sind es aktuell 10 Stunden Zeitunterschied.
|
Start somit 21 Uhr unserer Zeit!
|
Oh, ich hatte gleich 2 Denkfehler :o:
1. der: Zitat:
Im Ergebnis stimmt das auch noch beim Start des Rennens um 7 Uhr Ortszeit: Zitat:
Damit ist aber der Countdown auf http://ironmanmelbourne.com noch falscher alch ich dachte. Der läuft um 24 Uhr aus, wie ja auch Spargelkoppel bemerkt hatte. Alles nicht so einfach. :Gruebeln: |
Es soll wohl eine recht gute offizielle Berichterstattung geben:
"The race day broadcast will commence at 6.30am AEST (3.30pm Saturday US ET), hosted by Greg Welch in the IronmanLive Melbourne studio. Joining Welch in the commentary will be Michellie Jones, Chris Legh and a number of guests throughout the day providing analysis and insight into Ironman’s debut event in Australia’s sporting capital of Melbourne. Ironman Live will have cameras on course and in the air, giving viewers the best seats in the house – no matter where they are in the world. IronmanLive.com’s text coverage will feature live play-by-play commentary, with spotters throughout the course providing the latest details. Live athlete tracking will be available with data coming in from a number of points throughout the day." http://ironman.com/events/ironman/me...head-of-sunday Also schau mer mal ab 20:30 Uhr ... |
Video läuft:
http://ironmanlive.com/audiovideo.ph...urne&year=2012 Pro-Männer starten in ein paar Sekunden. |
Lustig - Sonnenaufgang 7:28, die schwimmen im dunkeln. Auch nicht jedermanns Sache...
|
irgendwie noch dunkel dort.
|
Oben dunkel und unten dunkel, dazu noch Fischzeugs. :Nee:
|
Embrun wird doch auch im dunkeln geschwommen.
|
Irgendwie komisch so im dunkeln zu schwimmen, hat das jemand schon mal von hier gemacht?
|
Zitat:
|
Zum Vergleich Chrissies IM Rekordzeiten aus Südafrika 2011:
Swim 0:51:41 T1 01:57 Bike 4:45:23 T2 02:04 Run 2:52:54 ========== 8:33:57 Bin gespannt, ob die Zeit auf anscheinend schneller Strecke bei schnellem Wetter in Gefahr kommt, falls es einen engen Kampf um den Sieg gibt ... |
Was hat Südafrika mit Melbourne zu tun?
|
Zitat:
|
Ohweia, wenn ich für so ne Radstrecke 20Std fliegen müsste, würde ich mich ärgern. :Nee: :Kotz:
|
Danke für den Link Lidl, Riesenglotze bereits ans Bett geschleppt, bin von Futter und Getränken umzingelt, die Zeitumstellung wird morgen mein kleinstes Problem sein. :Lachen2:
|
Zitat:
Daran liegt's wohl nicht. |
Zitat:
Caroline Steffen fährt hinter Petr Vabrousek. Die ca. 2 Minuten, die die Frauen später gestartet sind, waren wohl etwas wenig. Im Live-Ticker verwechseln sie gerade anscheinend Steffen und Mirinda Carfrae. Letztere soll angeblich führen - das ist unmöglich. Laufstrecke sollte attraktiver werden. One way immer an der Küste lang, und ich glaube auf kleinen Wegen. |
Zitat:
Aber ich hab kein Video mehr. Ihr? |
Zitat:
|
Der HDD-DVD-Recorder ist zwar lang nicht so stylisch wie VHS oder Beta, tuts aber auch:)
Schneids doch einfach online mit, kenn mich zwar nicht damit aus, aber es gibt doch da anscheinend Software für.... Edit: Huch, war wohl leicht falsch verstanden.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
steht jetzt im live ticker:
um 9.35am AEST, d.h. in 22minuten geht es weiter |
Zitat:
|
Carfrae hat offenbar immer noch nicht Radfahren gelernt.
Gleichzeitig mit Steffen gestartet und auf 30 km schon 4:30 Min verloren. Wenn das so weiter ginge, würden das 27 Minuten Rückstand nach 180 km! |
Carfrae muss ein echtes Problem haben, nach 45 km schon 8 Minuten verloren. 34 km/h gegenüber 38 km/h!
|
Video läuft endlich wieder. Momentan Zusammenfassung des bisherigen Verlaufs.
http://ironmanlive.com/audiovideo.ph...urne&year=2012 |
Die 2. 45 km (falls die km-Angaben stimmen) sind offenbar deutlich schneller als die 1.
Bei Caroline Steffen angeblich 42,2 nach 37,9 km/h, im Schnitt also etwa 40. Damit wird's wirklich eng mit Chrissies Rekordzeit, die "nur" knapp 38 gefahren ist ... |
....
|
Noch / wieder jemand wach?
"girls on world record pace @immelbourne @ironmantri Rachel Joyce needs a sub 3 and Caroline a sub 3.10" Peinlicherweise haben sie aber eine falsche Weltrekordzeit eingeblendet, nämlich Chrissie in Arizona mit 8:36. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr. |