triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   70.3 Texas Kienle, Raelert, Armstrong, Lieto (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22642)

benjamin3341 18.03.2012 11:02

70.3 Texas Kienle, Raelert, Armstrong, Lieto

Das kann ja spannend werden:
http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...nauftakt-17641

Macraele 18.03.2012 11:16

wird sicherlich ein richtig spannendes Rennen ja, Lieto und Armstrong müssen auf dem Rad schon einiges an Vorsprung rausfahren, und ob das bei Kienle und Raelert klappt wage ich zu bezweifeln. Auf der Laufstrecke werden Lieto und Armstrong sowieso vernichtet

niksfiadi 18.03.2012 11:37

Interessant finde ich, dass Armstrong und Lieto schon wieder gemeinsam am Start sind. Haben die was miteinander? Sind die nicht im Training auch Buddies?

Nik

roadrunner 18.03.2012 11:54

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 725888)
Interessant finde ich, dass Armstrong und Lieto schon wieder gemeinsam am Start sind. Haben die was miteinander? Sind die nicht im Training auch Buddies?

Nik

Dann können sie auch die schnellen einheiten miteinander machen, also noch einen vorteil.

benjamin3341 18.03.2012 12:12

Ich könnte mir vorstellen Armstrong kennt viele Leute, mit denen es sich mehr lohnt zu trainieren als mit Lieto.

im Youtube gibts irgendwo ein Video, wo sich beide ein 20km Zeitfahrennen in Hawaii liefern. alledings mit 5min Startabstand.
Gehr mit ein paar Sekunden für Armstrong aus.

Rälph 18.03.2012 20:59

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 725902)
im Youtube gibts irgendwo ein Video, wo sich beide ein 20km Zeitfahrennen in Hawaii liefern. alledings mit 5min Startabstand.

Ich meine das war gegen den Peter Alexander, oder?

roadrunner 18.03.2012 21:14

Keiner der genannten ist gestartet. Soviel dazu.

X S 1 C H T 18.03.2012 21:21

Marino 'Bink' Vanhoenacker
vor etwa einer Stunde
Next stop is Memorial Hermann Ironman 70.3 Texas!!!

trina 18.03.2012 21:52

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 726075)

Äh, das Rennen ist doch erst am 1.4.?!?

roadrunner 18.03.2012 22:04

Du hast recht.

San Juan war heute, da ist keiner der Jungs gestartet:Lachen2:

benjamin3341 18.03.2012 22:11

Mannomann.... Vanhoenacker, Kienle, Raelert, da bekommt der Lance aber den Arsch versohlt :cool:

Rälph 18.03.2012 22:33

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 725902)

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 726062)
Ich meine das war gegen den Peter Alexander, oder?

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 726075)

Doch, es war der Lieto:
http://www.youtube.com/watch?v=5Py80JBCI0s

Raimund 18.03.2012 22:40

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 726098)
Mannomann.... Vanhoenacker, Kienle, Raelert, da bekommt der Lance aber den Arsch versohlt :cool:

Ja?:Huhu:

mblanarik 19.03.2012 07:39

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 725888)
Interessant finde ich, dass Armstrong und Lieto schon wieder gemeinsam am Start sind. Haben die was miteinander?

...zumindest haben sie was das Rad angeht beide den gleichen Ausruester...

Hafu 19.03.2012 09:24

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 726098)

Texas ist für LA das Heimrennen. Schon allein deshalb (und um seiner kommischen Stiftung fette Schlagzeilen zu sichern) wird er "bella figura" machen wollen und bestens präpariert (id est "voll geladen") an der Startlinie stehen.

Bin mir fast sicher, dass das Rennen für Gesprächsstoff sorgen wird.

wh1967 19.03.2012 10:14

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 726176)
Bin mir fast sicher, dass das Rennen für Gesprächsstoff sorgen wird.

Tu es ja jetzt schon ;)

Road_Runner 19.03.2012 11:18

Freue mich schon auf die Nachricht das es keine Kontrolle im Ziel gab wenn LA es in die Top3 schafft, falls nicht wird bestimmt eine durchgeführt :Lachanfall:

loomster 19.03.2012 11:26

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 726212)
Freue mich schon auf die Nachricht das es keine Kontrolle im Ziel gab wenn LA es in die Top3 schafft, falls nicht wird bestimmt eine durchgeführt :Lachanfall:

ich weiss, das ist komplett off-topic. aber kann einer was zu dem geruecht sagen, dass la immer noch steroide nehmen darf, weil er das fuer die krebsnachsorge braucht. ich habe irgendwo mal gehoert (also ein geruecht!!!!), dass er noch 17 mittel nehmen darf, legal, die eigentlich auf der dopingliste stehen. ich kann ja verstehen, dass er die mittel bekommt, krebs ist nunmal nichts spassiges.
aber wenn die stoffe eindeutig leistungsfoerdernd sind, dann sehe ich da fuer mich keinen grund, warum er als profi starten darf.

oder gehoert das in das reich der sage? wuerde ich persoenlich ja hoffen.

monte gaga 19.03.2012 11:34

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 726212)

Das kommt ganz darauf an, was in seinem Vertrag steht.....

Hafu 19.03.2012 12:49

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 726215)
ich weiss, das ist komplett off-topic. aber kann einer was zu dem geruecht sagen, dass la immer noch steroide nehmen darf, weil er das fuer die krebsnachsorge braucht. ich habe irgendwo mal gehoert (also ein geruecht!!!!), dass er noch 17 mittel nehmen darf, legal, die eigentlich auf der dopingliste stehen. ich kann ja verstehen, dass er die mittel bekommt, krebs ist nunmal nichts spassiges.
aber wenn die stoffe eindeutig leistungsfoerdernd sind, dann sehe ich da fuer mich keinen grund, warum er als profi starten darf.

oder gehoert das in das reich der sage? wuerde ich persoenlich ja hoffen.

LA darf laut Eintrag in seinen Gesundheitspass Testosteron substituieren. Das ist kein Gerücht, sondern hat er sogar selbst einmal bestätigt (ist auch nach Hodenkrebs normal). Allerdings behauptet er, dass er freiwillig auf die für ihn erlaubte Hormonsubstitution verzichtet, da sein Resthoden noch genügend Testosteron produziert... überprüfen kann man eine solche von ihm selbst getätigte Aussage natürlich nicht.
:hoho:

kiwii 19.03.2012 13:20

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 726176)
Texas ist für LA das Heimrennen. Schon allein deshalb (und um seiner kommischen Stiftung fette Schlagzeilen zu sichern) wird er "bella figura" machen wollen und bestens präpariert (id est "voll geladen") an der Startlinie stehen ...

"bestens präpariert" ist das Stichwort. Unter anderem wird schon sein Buddy Doc dafür sorgen, der bestens über seine Daten informiert ist. Spätestens seit der Ankündigung der Zusammenarbeit WTC/Livestrong und den ausgefallenen Dopingtests für das Männerpodium in Panama sollte jeder kapiert haben, wo der Hase langläuft bzw. was die Stunde geschlagen hat.
http://www.53x12.com/do/show?page=article&id=110

kiwii 19.03.2012 13:26

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 726241)
LA darf laut Eintrag in seinen Gesundheitspass Testosteron substituieren. Das ist kein Gerücht, sondern hat er sogar selbst einmal bestätigt (ist auch nach Hodenkrebs normal). Allerdings behauptet er, dass er freiwillig auf die für ihn erlaubte Hormonsubstitution verzichtet, da sein Resthoden noch genügend Testosteron produziert... überprüfen kann man eine solche von ihm selbst getätigte Aussage natürlich nicht.

Und genau diese (genehmigte) Substitution macht einen entscheidenden Vorteil im Training aus, gerade für die Erholung. Oder bei mehrwöchigen Belastungen wie der TdF.
Für mich wird dieser Aspekt bei allen Diskussionen viel zu sehr vernachlässigt. Sindballe war vor einigen Wochen einer der wenigen, die es mal angesprochen haben.

benjamin3341 19.03.2012 14:24

Ich hoffe nur, das Sebi Kienle dem Lance aufm Rad mal so richtig den linken Hoden versohlt!

loomster 19.03.2012 14:49

Zitat:

Zitat von kiwii (Beitrag 726255)
Und genau diese (genehmigte) Substitution macht einen entscheidenden Vorteil im Training aus, gerade für die Erholung. Oder bei mehrwöchigen Belastungen wie der TdF.
Für mich wird dieser Aspekt bei allen Diskussionen viel zu sehr vernachlässigt. Sindballe war vor einigen Wochen einer der wenigen, die es mal angesprochen haben.

genau, das hatte ich auch gehoert, aber nichts von sindballe selber gefunden (dafuer reicht mein daenisch dann halt nicht). wollte nur wissen, ob das stimmt. danke!

loomster 19.03.2012 14:49

und ausserdem glaube ich das der raelert die einfach mal alle zerstoert!

kiwii 19.03.2012 15:06

13.2 auf Sindballes Facebook-Seite:
Can we welcome Lance to Tri?

Yesterday I was carried away by the spectacular return of Lance Armstrong to triathlon, however his return sparked many thoughts over the night. How can we welcome someone who is more less the only one of his era to not confront the cycling dope-culture?

No doubt he is a phenomenal athlete in all aspects of the game, physically and mentally, but how much of that is ...shaped by his legal (due to testicular cancer) testosterone supplementation and most likely years of PED use that may have enabled him to race and train his physique much harder than any pro triathlete in the field?

No doubt his return from cancer and creation of the livestrong foundation are spectacular achievements, but is the foundation spending too much promoting Armstrong and too little actually fighting cancer as an outside mag reporter suggested?

No doubt he has never failed a test, but how then could he ride and beat guys(i.e Basso, Ulrich, and more) who have all admitted using PEDS that boost performance by some 10% ? (that is 40-50 watts at their TT speed = athletes on a different planet!)

This is just a few of the unanswered questions defining the grey shadow trailing Armstrong – it would suit him to confront his past with total transparency like a true champion before embarking on a new journey!

flaix 19.03.2012 15:22

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 726241)
:hoho:

Ist aber ein sehr interesaanter Aspekt wo Du bestimmt gute Informationen liefern kannst.

Wie läuft das denn ab? Es gibt ja wohl einen Normwert für Testosteron im Organismus. Der ist selbsverständlich ein nicht sonderlich aussagekräftiges Dinge weil eben Durchschnitt bei Durchschnittsmenschen und nicht bei genetisch besser prädisponierten Menschen, aber wenn er da deutlich druntersackt dann KANN ihm der Azt eine Substitut verschrieben. Wie stark ist das dann? Und ist es nicht so das man dann einsteuern würde das er wieder dem Normwert enstpricht , der dann wiederum keine Vorteile ggü. Gesunden liefern würde?

Und wäre das dann nicht allersimpelst zu messen?

Aber: Wenn er bescheisst, dann sicher mit nutzbringenderen Sachen.

maestrosys 19.03.2012 16:06

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 726280)
Ich hoffe nur, das Sebi Kienle dem Lance aufm Rad mal so richtig den linken Hoden versohlt!

Meiomei, du meinst doch nicht ernsthaft, dass der Kienle gegen irgendnen Mittelklasseradpro (oder höher) eine Chance hat?

Badekaeppchen 19.03.2012 16:10

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 726337)
Meiomei, du meinst doch nicht ernsthaft, dass der Kienle gegen irgendnen Mittelklasseradpro (oder höher) eine Chance hat?

Naja, die Ex-Radpros wie Jalabert und Hundertmarck haben zumindest den Tri-Pros nicht gerade den Hintern versohlt :)

maestrosys 19.03.2012 16:20

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 726339)
Naja, die Ex-Radpros wie Jalabert und Hundertmarck haben zumindest den Tri-Pros nicht gerade den Hintern versohlt :)

Welcher von denen hat sich denn so vorbereitet wie Armstrong? Aufm Radl liessen die nix anbrennen. Da fährt ein Kienle maximal hinterher.

benjamin3341 19.03.2012 16:21

ich habe ein fünkchen hoffnung und glaube ganz naiv an die gute welt.

Badekaeppchen 19.03.2012 16:26

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 726342)
Welcher von denen hat sich denn so vorbereitet wie Armstrong?

Das braucht doch der Mittelklasse Rad-Pro nicht, oder ;)

Auch Lance hatte in Panama nur die 3. Radzeit. Aber egal, ich freu mich auf das Rennen. In 2 Wochen sind wir schlauer...

maestrosys 19.03.2012 16:34

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 726344)
Das braucht doch der Mittelklasse Rad-Pro nicht, oder ;)

Auch Lance hatte in Panama nur die 3. Radzeit. Aber egal, ich freu mich auf das Rennen. In 2 Wochen sind wir schlauer...

Naja Schwimmen und ein bisschen Laufen müssen die halt üben.
Die Panama Geschichte war vorsichtiges Antesten. Wart ab wie er die Jungs über die volle Radstrecke kaputt fährt.

benjamin3341 19.03.2012 17:58

Na dann hoff ich mal, dass Du Unrecht hast, sowie Du das selbst sicherlich auch hoffst...

maestrosys 19.03.2012 18:09

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 726377)
Na dann hoff ich mal, dass Du Unrecht hast, sowie Du das selbst sicherlich auch hoffst...

Ich hoff garnix. Ich bin der Sache ggue. völlig leidenschaftslos. Sollen Raelert und Armstrong mal machen. Sollten sie allerdings einen erwischen, war er halt einfach unfähig.

drullse 19.03.2012 18:09

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 726377)

Warum hoffst Du das?

Und warum sollte der Frosch das selbst auch hoffen?

IMHO muss und wird Armstrong niemanden kaputt fahren, er bleibt einfach dran, das sollte reichen.

benjamin3341 19.03.2012 18:14

Der Frosch soll gar nichts hoffen,
Ich hoffte nur das der Frosch hofft was ich hoff
Ich bin halt ein kleiner Kienle Fan deswegen hoff ich des was ich hoff!
Der hofft bestimmt auch das was ich hoff!
Und was hoffs Du Drullse? Denn ich hoffe, das wenigstens Du das hoffst was ich hoff...

drullse 19.03.2012 18:36

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 726382)
Und was hoffs Du Drullse? Denn ich hoffe, das wenigstens Du das hoffst was ich hoff...

Die Hoffnung, dass man Armstrong aus dem Verkehr zieht, habe ich aufgegeben. Erst Recht nach dem Deal zwischen ihm und der WTC.

Wer da in Texas gewinnt (und wer Hawaii gewinnt) ist mir vollkommen egal.

Flow 19.03.2012 18:49

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 726384)
Die Hoffnung [...] habe ich aufgegeben.

Wenigstens noch empfänglich für Alpträume ?

Wie wär's wenn LA die nächsten 7 Jahre Roth und Hawaii in Serie gewinnt ... ? :Lachen2:

benjamin3341 19.03.2012 19:05

Wenn er dann über 50 ist, kann er ja dann zu McLaren oder RedBull

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.