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Creme Schnitte
ich hab da was entdeckt und würde gerne wissen, ob die Marke einer kennt und ob sie taugt.
http://cremecycles.com/ speziell dieses Modell: ![]() |
ziemlich gesloped, oder?:Cheese:
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Langeweile???
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CremeSchnitte
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Ich dachte bei creme Schnitte eher an sowas: :Cheese:
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Ich kann mich täuschen weil diese Art Kisten ja täglich zunimmt, aber ich meine, die bei Sports Nut im Katalog gesehen zu haben.
Hatte mich noch gewundert, weil die ansonsten ziemlich Dirt-/BMX-lastig sind. "Erfahrungen": sonst natürlich keine;- schau bei stahlrahmen-bikes.de vorbei, da sollten die Bikes normal zu finden sein und auch eventuelle Alternativen. Klick mal den Link dort zu 'Julie Racing Design' an. Ach ja, und weil ich grad reingeklickt hab: Creme kommt aus Polen. Riecht also durchaus triathlonlastig: Mitm Rad ins Schwimmbad, zu Fuss nach haus...:Lachanfall: |
Äh, wie alt ist denn die Dame?
Nik |
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Nik |
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Hier bei uns fährt man Hollandräder. Das Teil hab ich beim Donnerstag in einem Radladen neben der Tanke gesehen, an der ich ich verpflegt hab. Es sieht in Natura sehr schick aus. Alles schön poliert und halt etwas nostalgisch. |
ZWEIUNDVIERZIG ?????
Kann man in dem Alter überhaupt noch radfahren?? |
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Na hörnse mal! Tülisch! Wobei die Cremschnitte ja eigelntlich kein rad zum Radfahren ist. |
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Nik |
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Meinjanur, Matthias |
gegen handtaschen-klau ist vorne aber besser!
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Was hatt´n der Radladen neben der Tanke aufs Preistaferl geschrieben...?
Ich frag nur aus folgendem Grund: diese Mixte-Rahmen sind ja grad wieder hipp und man kann sicherlich ne Rahmengeometrie so auslegen, dass man vorne auf nem Gepäckträger an der Gabel ne knappe, halbe Tonne transportieren kann, ohne schlimme Einbussen an der Fahrdynamik hinnehmen zu müssen. Wenn die Cremer das gemacht haben;- ok, wenn nicht, kannste dir mit ner Sprühdose und n bissl Schmirgelleinen sowie Hingabe das Ergebnis für ca. ein Zehntel der aufgerufenen Kohle fabrizieren. Schätzen die Frolains, die ich so kenne, mehr, als wenn ich da satt vierstellig im Vorübergehen hingelegt hab dafür... |
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Zum Beispiel. |
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Chauvi! |
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Aber es muss ein Stadtrad her, Rock-tauglich. |
Die bauen dir auch ein rocktaugliches Stadtrad.
Wobei es der von dir gepostete Caféracer auch nedd iss. Da kannste, wie geschrieben, mit etwas Farbe und Arbeitseinsatz das gleiche Ergebnis fürn Bruchteil der Kohle bei den Polen erreichen. Oftmals iss auch mit dem Umbau ganz weniger Teile der Charakter eines "Stangenrades" vollkommen umgekrempelt. Nimm zB. das S-80 vonne Manufaktur: ![]() Gepäckträger weg, weisse Züge, BUMM Cyo und Seculite Schutzblechrücklicht in Chrom sowie ein Rocknetz dran, und schon haste ein völlig anderes Rad. Ok, n Mixterahmen wär sportlicher, aber das iss nur ein Beispiel. |
Ich bin auch schon so uralt und würde mich über so ein Rad freuen,es erinnert mich an mein erstes Tourenrad,welches mir weggeklaut wurde.....:cool:
Da ich aber meine Stadtschlampe zum Freitagsgroßeinkauf benutze bin ich etwas skeptisch mit dem epächträge vorn.Ich glaub es wird auch Schwirig mit Taschen vorn zu finden,aber das ist ja alles nur Spekulation,wichtig sind die Bedürfnisse der Beschenkten! |
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Mit dem Gepäckträger vorne haste im Allgemeinen recht daher hatte ich das ganz oben schonmal erwähnt. Wenn man so ein Ding (oder nen Korb) an ein ganz normales Rad dübelt, isses tendenziell unfahrbar. Man kann aber für Transport- (neudt. "Porteur"...) oder Reiseräder die Lenkgeometrie so konstruieren, dass man nix vom Ballast um die Lenkachse merkt. Das darf man als Käufer durchaus finanziell honorieren, hier hab ich aber das Gefühl, dass nur der Retro-Optik wegen so n Trägerle vorne hingeschaubt iss, welches in der Praxis völlig ohne Wert und Sinn ist. Die Retro-Welle lockt ja jede Menge Hassardeure hervor, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, aber immerhin stylish aussehende Fahrräder in die Schaufenster stellen können. Leider iss ja aber die Optik nicht alles, eher im Gegenteil. Bei so nem Cruiser-Teil ("Harley"-Fahrrad) iss den meisten klar, dass man damit keinen Blumentopf holt ausser vor der Eisdiele, bei vielen anderen Typen merkt mans erst, wenns zu spät ist. Oft, viel zu oft, folgt halt leider die Funktion der Form bzw. Optik. |
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